Formel 1 Weltmeisterschaft 2017

  • findest du? Ich finde Vettel ist immer mehr mit rumheulen am Funk beschäftigt, als sich auf das Fahren zu konzentrieren.

    Da ist leider was dran. Vettel beschwert sich seit einiger Zeit extrem viel, wobei man auch nicht weiß, ob Vettel da nicht auch einfach häufiger eingespielt wird, als andere Fahrer.

    Das Vettel mit diesem (besonders aktuell) unterlegenen Auto zur Halbzeit vor Hamilton ist, ist eine ganz große Leistung. Man sieht ja, wo Räikkönen in der Fahrer-WM rumdümpelt.

    Leider bringt er sich durch seine Unbeherschtheit um wertvolle Punkte. In Aserbaidschan bspw. Hat er dadurch völlig unnötig 13 Punkte hergegeben.

    Mit diesem Auto muss er überdurchschnittlich fahren und darf sich keine Fehler erlauben. Ersteres kriegt er gut hin, das letztere eher weniger...

  • Das ist ja unbestritten das er in letzter Zeit sehr weinerlich bzw angespannt ist und das verstehe ich sogar. Seit jetzt 3 Jahren kein WM Titel, nicht mal realistische Chancen, das frustriert.
    Dennoch muss er das souveräner lösen den in diesem Punkt sehe ich Hamilton als den stärkeren, auf der Piste ist er mMn noch immer der beste Fahrer und ich bin auf das nächste Jahr super gespannt! Dieses Jahr ist ja noch das Luft holen für nächstes Jahr! Ferrari und Vettel arbeiten dann lange genug zusammen das sie ihm ein Champion Auto hinstellen können.
    Ist zwar nur bedingt geeignet für diese WM aber ich glaube das da der eigentliche Fokus drauf liegt, wenn man dem Blätterwald Glauben schenken darf.
    Unter diesem Motto ist dieses Jahr doch nur Bonus bzw Übergangsjahr und umso höher ist seine Performance zu bewerten finde ich.
    Auf jeden Fall ist es für die Spannung doch Klasse das es zu einem Duell Rot vs Silber kommt und mit Bottas mischt ein 3ter mit den man mMn zu wenig wertschätzt! Der ist dran und fährt um die WM. Mal sehen wie Mercedes das handhaben wird sollte Bottas in Suzuka in Schlagdistanz sein, machen sie ohne Order weiter oder pfeifen sie ihn zurück damit Hamilton nicht mauling wird und schmollt?.Wird noch hoch interessant werden!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (18. Juli 2017 um 18:23)

  • Und wegen 2007 ist Hamilton besser, weil ein Rookie eine gute Saison hat?

    Hamilton ist ohne Frage gut, aber über eine Dekade gesehen im gleichen Auto würde Alonso ihn in Grund und Boden fahren.
    Würde Hamilton gerne mal in Alonso's Gurke fahren sehen, ob er da auch alles geben würde wenn man krampfhaft versucht um Platz 13 zu kämpfen. :sword2:

  • Und wegen 2007 ist Hamilton besser, weil ein Rookie eine gute Saison hat?

    Hamilton ist ohne Frage gut, aber über eine Dekade gesehen im gleichen Auto würde Alonso ihn in Grund und Boden fahren.
    Würde Hamilton gerne mal in Alonso's Gurke fahren sehen, ob er da auch alles geben würde wenn man krampfhaft versucht um Platz 13 zu kämpfen. :sword2:

    Und weil Alonso so gut ist, wollen ihn die Spitzenrennställe ihn nicht im Team haben und er fährt auch lieber in einem Graupen-Team dem Feld weitestgehend hinterher!

  • Und weil Alonso so gut ist, wollen ihn die Spitzenrennställe ihn nicht im Team haben und er fährt auch lieber in einem Graupen-Team dem Feld weitestgehend hinterher!

    :dogeyes:
    die Gründe warum er bei McLaren fährt, ist eigentlich ein anderer....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Alonso kämpft schon wie ein Löwe im unterlegen Auto, stimmt schon. Das ist ihm auch hoch anzurechnen. Aber er hatte seine Chancen bei mehreren Topteams
    Am Ende bleibt bei ihm halt hängen das er nur aufgrund der überlegenen Traktionskontrolle seines Renaults 2x Weltmeister geworden ist, ähnlich wie Button mit seinem Diffusor
    Trotzdem würde ich ihn da auch gern vorne sehen, auch einen Max Verstappen z.B, die vier sind mMn im Moment die Besten


  • Dieses Jahr ist ja noch das Luft holen für nächstes Jahr! Ferrari und Vettel arbeiten dann lange genug zusammen das sie ihm ein Champion Auto hinstellen können.
    Ist zwar nur bedingt geeignet für diese WM aber ich glaube das da der eigentliche Fokus drauf liegt, wenn man dem Blätterwald Glauben schenken darf.
    Unter diesem Motto ist dieses Jahr doch nur Bonus bzw Übergangsjahr und umso höher ist seine Performance zu bewerten finde ich.

    Wie kommst du darauf das Ferrari nächstes Jahr so viel besser ist als dieses Jahr?

  • Wie kommst du darauf das Ferrari nächstes Jahr so viel besser ist als dieses Jahr?

    Aus den F1 Sonderheften und Aussagen der Protagonisten. Bin jetzt kein Experte und schenke da den Schreiberlingen und Anderen glauben.

  • Und wegen 2007 ist Hamilton besser, weil ein Rookie eine gute Saison hat?

    Hamilton ist ohne Frage gut, aber über eine Dekade gesehen im gleichen Auto würde Alonso ihn in Grund und Boden fahren.
    Würde Hamilton gerne mal in Alonso's Gurke fahren sehen, ob er da auch alles geben würde wenn man krampfhaft versucht um Platz 13 zu kämpfen. :sword2:


    Eine gute Saison? Naja ganz so schlecht liefen die weiteren Jahre dann bei Hamilton doch nicht.
    Ich will hier auch gar nicht behaupten dass Hamilton der beste Fahrer ist, denn das lässt sich mMn kaum vergleichen, weil dafür das zur Verfügung stehende Auto immer eine viel zu große Rolle spielt.
    2007 war aber immerhin das einzige Jahr, in dem beide das gleiche Material zur Verfügung hatten.

  • Eine gute Saison? Naja ganz so schlecht liefen die weiteren Jahre dann bei Hamilton doch nicht.
    Ich will hier auch gar nicht behaupten dass Hamilton der beste Fahrer ist, denn das lässt sich mMn kaum vergleichen, weil dafür das zur Verfügung stehende Auto immer eine viel zu große Rolle spielt.
    2007 war aber immerhin das einzige Jahr, in dem beide das gleiche Material zur Verfügung hatten.

    Um dann von Kimi in einem völlig unterlegenen Auto geschlagen zu werden :D

  • So langsam frage ich mich wie ich darauf komme das Ferrari & Vettel aufs nächste Jahr setzen. Habs nochmal nachgelesen und nix gravierendes gefunden. Hab das wohl irgendwo aufgeschnappt und glaube deswegen das sie nächstes Jahr ein Siegauto haben, dass wollen sie bestimmt auch aber diese timeline gibt es wohl nicht.

  • Schöne Sache. Alle Teams sind gegen Halo, außer Ferrari. Aber kein Problem, der unparteiisch Onkel Jean regelt das schon im Sinne von Ferrari.

  • Schöne Sache. Alle Teams sind gegen Halo, außer Ferrari. Aber kein Problem, der unparteiisch Onkel Jean regelt das schon im Sinne von Ferrari.

    Es geht wohl eher darum, dass da stumpf ein neues Schutzzystem durchgesetzt werden soll. Ob Ferrari dafür oder dagegen ist, spielt da ja keine Rolle. Vorteile dürften die dadurch wohl auch nicht haben.

  • Vettel auf Pole und Hamilton von 4. Starten beide Ferrari morgen gut haben sie gute Chancen auf den Sieg! Ferrari kommt augenscheinlich besser mit dem Hungaroring zurecht! Vettel knapp 0,4 Sek schneller als Hamilton. Hoffe das er die Performance rüber rettet ins Rennen.

  • Ich glaub der fährt in die top 5! Hulk war saustark bis jetzt. Ich rechne morgen mit einem hoch interessantem Rennen!

    Top 5 für Hülk halte ich für sehr verwegen, keine Frage der hat im Training einen mehr als starken Auftritt hingelegt, aber die Strafversetzung dürfte ihm die Punkte kosten, denn da zu überhohlen ist schon schwer. Andererseits dürfte Vettel die 1. rote Reihe mehr als zu gute kommen. In den letzten Rennen hatte ich eigentlich das Gefühl, dass sich das ganze klar in Mercedes-Richtung dreht. Schön, dass das weiterhein spannend bleibt.

  • Punkte sind definitiv drin für Hülkenberg. Ich rechne bei der Hitze doch mit einigen Ausfällen und auch mit etlichen drehern beim vielleicht anspruchsvollsten Kurs der Saison.

    Falls beide Ferrari nach Kurve eins vorne sind, muss eigentlich nur noch das Auto halten, damit Vettel gewinnt.

  • Jetzt geht's los! Hoffentlich ein spannendes Rennen!

    Auf Lewis!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach Max....fahr noch lieber ein paar Jahre Formel 3...

    Max kassiert jetzt noch ne Strafe und Lewis lacht sich auf Platz 3.

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbes (30. Juli 2017 um 14:09)

  • 10 Sekunden Strafe für einen Rennunfall, wenn Vettel das gleiche bei voller Absicht kriegt. Lächerlich.

    Mit dem Unterschied, dass bei Vettels' Aktion nichts, aber auch gar nichts passiert ist. Hier ist ein anderer Fahrer ausgeschieden, aber trotzdem ist das zu hart.