Formel 1 Weltmeisterschaft 2017

  • Ich sehe nicht wo Verstappen mehr Schuld haben soll als Vettel?
    Vettel zieht einfach nach links. Wenn man um die WM fährt, dann ist es einfach dumm so zu fahren.

  • Vettel darf einmal die Spur wechseln, was völlig legitim ist, im Nachhinein war es natürlich unnötig denn auf jeder anderen Strecke (ausser Monaco) hätten sich Verstappen und Raikonnen abgeschossen und fertig. So kam es halt zu diesem Unfall weil einfach kein Platz da war.
    Aber man muss sich mal hineinversetzten, du bist Zweiter hast einen guten Start, der Polesetter macht vorne die Tür zu, da kann ich nicht weiter Harakiri Vollgasgeben, und schon gar nicht wenn von links Raikkonen wie eine Rakete nach seinem Super Start angeschossen kommt. Aber ihm kanns ja Scheissegal sein er fährt ja nicht um die WM. Aber wenn man mit dem Kopf durch die Wand will passiert sowas, und zum Zeitpunkt des ersten Kontakts war Verstappne Dritter
    ...und die Aussage wenn man um die WM fährt ist es dumm so zu fahren ist völlig unanagebracht, was soll Vettel machen? Überall 2 m Sicherheitsabstand halten? das sind Racer

  • Vettel darf einmal die Spur wechseln, was völlig legitim ist, im Nachhinein war es natürlich unnötig denn auf jeder anderen Strecke (ausser Monaco) hätten sich Verstappen und Raikonnen abgeschossen und fertig. So kam es halt zu diesem Unfall weil einfach kein Platz da war.
    Aber man muss sich mal hineinversetzten, du bist Zweiter hast einen guten Start, der Polesetter macht vorne die Tür zu, da kann ich nicht weiter Harakiri Vollgasgeben, und schon gar nicht wenn von links Raikkonen wie eine Rakete nach seinem Super Start angeschossen kommt. Aber ihm kanns ja Scheissegal sein er fährt ja nicht um die WM. Aber wenn man mit dem Kopf durch die Wand will passiert sowas, und zum Zeitpunkt des ersten Kontakts war Verstappne Dritter
    ...und die Aussage wenn man um die WM fährt ist es dumm so zu fahren ist völlig unanagebracht, was soll Vettel machen? Überall 2 m Sicherheitsabstand halten? das sind Racer

    das sind racer ist der richtige satz am ende. Was für vettel deiner meinung gilt, gilt für alle anderen auch

  • Vettel muss jetzt einfach jedes Rennen gewinnen dann ist er WM.
    Sollte doch kein Problem sein. :D:thumbsup:X/

    Ich würde es dem Ricciardo auch mal gönnen WM zu werden.
    Der kommt einfach immer extrem sympatisch rüber.

  • Die letzten 2 Rennen waren zum vergessen aus Vettel Sicht. Das wird Hamilton nicht mehr her geben! Hatte er dieses Jahr mal das Pech das der Mercedes gezickt hat? Ist schon ungewöhnlich so komplett ohne Ausfälle durch die Saison zu kommen.
    Hoffentlich stellen die Vettel ein zuverlässiges Auto zur Verfügung und seinen Teamkollegen genauso willenlos ruhig wie Bottas.
    Ich glaube das immer noch nicht wie einfach man es dem Hamilton macht......
    Naja nützt alles nix man muss ihn nächstes Jahr sportlich auf der Strecke schlagen.
    In diesem Jahr lief einfach alles aber wirklich ALLES für Hamilton!! Dem wünsche ich mal ein Auto das er aktiv "bearbeiten" muss so wie alle anderen und dann ist es mMn schnell vorbei mit seinem Zauber!


  • Ich glaube das immer noch nicht wie einfach man es dem Hamilton macht......
    Naja nützt alles nix man muss ihn nächstes Jahr sportlich auf der Strecke schlagen.
    In diesem Jahr lief einfach alles aber wirklich ALLES für Hamilton!! Dem wünsche ich mal ein Auto das er aktiv "bearbeiten" muss so wie alle anderen und dann ist es mMn schnell vorbei mit seinem Zauber!

    Die Vettelbrille ist ja nun wirklich nicht zu übersehen :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ja ich bin Vettel Fan, ja! Aber stimmt es nicht das Hamilton gerade eine perfekt e Saison spielt mit einem Auto ohne nennenswerte Ausfälle und ein Teamkollegen der ihn niemals so attackieren würden wie zuletzt bei Ferrari.
    Das ist doch nicht schlimm aber dieser Titel wurde ihm praktisch geschenkt! Oder ist es nicht so?

  • Ja ich bin Vettel Fan, ja! Aber stimmt es nicht das Hamilton gerade eine perfekt e Saison spielt mit einem Auto ohne nennenswerte Ausfälle und ein Teamkollegen der ihn niemals so attackieren würden wie zuletzt bei Ferrari.
    Das ist doch nicht schlimm aber dieser Titel wurde ihm praktisch geschenkt! Oder ist es nicht so?

    alles lief bisher definitiv nicht perfekt. Sage nur monaco (technische probleme im quali, dadurch chancenlos) und baku. Dort erst die nach meiner meinung nach lächerliche strafe gegen vettel + die probleme mit der cockpit abdeckung. Dadurch erzwungener boxenstopp bei souveräner führung. Am ende vettel vor ihm im ziel.

    Noch was zum teamkollegen: also bitte. Kimi ist mittlerweile auch nicht anderes mehr als ein lakaie für vettel und testobjekt fürs team.

  • Also pari? Reifenplatzer, kompletter Ausfall und technische defekte. Ja Hamilton hatte sehr viel weniger Pech!

    Bei dir hört es sich aber an, als wenn der Hamilton gar nichts kann, sondern ihm alles sauber hingelegt wird. Der muss genauso seine Leistungen abrufen.

  • Bei dir hört es sich aber an, als wenn der Hamilton gar nichts kann, sondern ihm alles sauber hingelegt wird. Der muss genauso seine Leistungen abrufen.

    Das mag so sein schließlich mag ich Vettel und Hamilton kann da bleiben wo der Pfeffer wächst ;).
    Und ja er ist ein guter Fahrer und wenn er das richtige Auto hat auch sehr gut! Aber mMn profitiert er wie kein 2ter von seinem Team! Habe schon öfters auf sky/RTL gehört das er bei der Entwicklung des neuen Autos seinen Instagam Account pflegt und selfies mit der Mannschaft macht aber eben technisch nur so Mittelfeld ist was ihn stark von Vettel unterscheidet.
    Das er Auto fahren kann habe ich ihm nie abgesprochen! Aber vom Komplettpaket norde ich ihn in der Mitte des Fahrerfeldes ein!

    *Nicole Scherzinger gefällt das

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (2. Oktober 2017 um 11:37)

  • Das gleiche kann man von vettel, insbesondere in seinen weltmeister jahren sagen. Da war das auto auch außer konkurrenz und dies war nicht dem know how eines sebastian vettel geschuldet.

  • Und ja er ist ein guter Fahrer und wenn er das richtige Auto hat auch sehr gut! Aber mMn profitiert er wie kein 2ter von seinem Team! Habe schon öfters auf sky/RTL gehört das er bei der Entwicklung des neuen Autos seinen Instagam Account pflegt und selfies mit der Mannschaft macht aber eben technisch nur so Mittelfeld ist was ihn stark von Vettel unterscheidet.

    Dann musst du mir jetzt aber mal erklären, warum er trotz unterlegenem Auto auf der Strecke auf P1 stand. Es steht ja außer Frage, dass RedBull und Ferrari auf der Strecke stärker waren.
    Erklär mir dann bitte noch, wie es sein kann, dass er ebenfalls einen recht guten Rennfahrer wie Rosberg, eigentlich dominieren konnte. Die WM hat er letztes Jahr schließlich nur auf Grund des massiven Pechs an seinem Auto gehabt..

    Ob er sein Instagram Account pflegt, kannst du genau so wenig beurteilen wie ich. Und RTL kann es schon 5 mal nicht beurteilen - dass die seit Jahren Hamilton schlecht machen wollen, ist ja kaum zu übersehen.

    Wenn er aber so Mittelmaß ist, wie du sagst, müssen die anderen Teams ja wirklich vieles falsch machen oder glaubst du, eine Crew kann ohne die Mitarbeit seines Piloten auf Jahre hin ein so starkes Auto bauen?

    Das er Auto fahren kann habe ich ihm nie abgesprochen! Aber vom Komplettpaket norde ich ihn in der Mitte des Fahrerfeldes ein!

    *Nicole Scherzinger gefällt das

    Wen würdest du denn vor Hamilton sehen, und warum?

    Dafür das er so wenig kann, hat er aber Alonso, in seinem ersten Jahr in der F1, ziemlich alt aussehen lassen :rolleyes:
    Und dafür dass er nur so mittelmäßig ist, bekommt er das mit den Qualifikationen auch gar nicht mal so schlecht hin....
    Und dafür dass er nur so mittelmäßig ist, wurden mich die ganzen Titel in der F1 und in den ganzen Serien davor.. ach lassen wir das!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dein erster Absatz erklärt sich ja von selbst, Vettel raus Kime verbremser in der letzten Kurve.
    Und wenn die Experten vom TV sagen das Hamilton seine Stärken als Fahrer hat aber nicht so in der Technik glaube ich als normaler f1 fan denen das.
    Und du willst jetzt wegen Malaysia sagen das Ferrari genauso gut geht wie der Benz?
    Einen Alonso bspw finde ich besser einen Vettel und Ricciardo auch. Was hat er den zustande gebracht zwischen 08-11?
    Das ist meine Meinung, diese kann falsch sein ist aber meine Meinung und sollte ich die exklusiv haben, bitte.
    Seine Quali Zeiten hat er seitdem Benz ihm ein perfektes Auto hinstellt! Zudem bezweifel ich ganz stark das er in dem Vettel Auto dieselbe Zeit fährt!
    Er hat sich in ein gemachtes Nest gesetzt wo Vettel die Herausforderung gesucht hat bei Ferrari!
    Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen das der Posterboy mehr bei FB,twitter und istagam ist als ein Vettel bspw.
    Im technischen Detail bin ich nicht so schlau wie du und keine meiner Antworten wird dir wohl reichen.
    Ich habe eine Meinung und diese Begründet, was noch?
    Willst du mich aufs Glatteis führen und als ahnungslos brandmarken? Ich verstehe nicht, sorry.
    Da komme ich auf meinen geringen Bildungsgrad zurück der es mir unmöglich macht deinem offensichtlichen Wissen um den F1 Zirkus gerecht zu werden. Ich bilde mur meine Meinung über das was ich sehe und empfinde. Sorry das ich das nur auf Hauptschulniveau kann.

  • Und zur Zuverlässigkeit des Autos, wie oft hat er Probleme gehabt die ihn haben ausscheiden lassen?
    Und gegen Rosberg hat er gewonnen weil der ihm jahrelang vor Angst Platz gemacht hat. Wäre er nicht zu Mercedes gewechselt hätte er nüscht mehr gewonnen, ein Auto das 3 Jahre von Rosberg und Schumacher fit gemacht wurde! Da hat er sich bloss rein gesetzt!!! In einem Red Bull z.B. würde da nix kommen! Meine Meinung!

  • Der Ferrari ist im Laufe der Saison zu einer totalen Gurke verkommen. Keine Chance für Vettel.

    Lewis lacht sich gerade wieder völlig kaputt. Glückwunsch zur WM...geschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (8. Oktober 2017 um 07:10)

  • Und wenn ich der Ferrari Pressesprecher wäre, würde ich der Tante von Sky nix mehr erzählen. Gefühlt war das ein schönes Petzen zu Nici Lauda :D

  • So viel Glück kann man doch gar nicht haben!!! Das kommt dabei raus wenn man einen Motorexperte zum Technikchef macht...... Vielleicht wäre es schlauer gewesen zu Mercedes zu gehen? Echt unfassbar so ein Pech und irgendwie gleicht sich da nix aus. Der Hamilton musste sich nicht mal anstrengen, lächerlich einfach nur lächerlich.
    Der küsst seinem Manager noch immer den Arsch das er sich ins gemachte Nest legen konnte. Schumacher und Rosberg bauten einst Mercedes auf und der Typ heimst die Lorbeeren ein. 4 mal WM und das ohne jeh was für das Team entwickelt zu haben ür das er fährt, ich könnte brechen.....

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (8. Oktober 2017 um 07:49)

  • Der erste Titel war ja nicht Mercedes...da wurde er ins McLaren Nest gesetzt ;)

    Dazu hat er mal wieder einen Bottas, der von einer devoten Bordsteinschwalbe kaum zu unterscheiden ist...

  • Ich habe meinen Post angepasst. Damals bei McLaren bekam er den Titel geschenkt weil Glock mit Trocken reifen....... Ich lass das lieber bevor ich gebencht werde.
    Der musste nie was entwickeln und übernimmt immer nur. Ich erinner mich daran wie er Wehrlein fragte wie er bei Mercedes Testfahrer war wie er diese und diese Zeit machte und dann dessen Einstellungen übernimmt....
    Er hat einfach unbeschreiblich Glück auch wenn das manche hier anders sehen