NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Nach kurzem Überlegen ist es dann letztendlich Forrest Lamp für die Hawks geworden, der für mich das beste O-Line Tape dieser Draftclass hat (das Alabama-Spiel ist z.B. schon sehr fein!). Leider (oder Gottseidank, sonst wär er wohl nicht bis #26 durchgerutscht) sind die Arme doch sehr kurz für einen OT in der NFL, weshalb ich ihn auf Guard sehe. Ich mag seine Balance, Beinschnelligkeit und Reaktion gegen Countermoves.
    Da in Seattle eigentlich hinter der gesamten Line ein großes Fragezeichen steht (außer Center, sollte mit Britt manifestiert sein), kann man hier einen mehr als soliden Guard durchaus gut gebrauchen.
    NFL.com vergleicht ihn übrigens mit Zach Martin (passt ganz gut imo)--> nehm ich :D

  • Geiler name :D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Lamp wäre die dritte Variante für den (späteren) Colts-Pick gewesen nach Conley und Cunningham. Trotz der anvisierten Positionsveränderung auf OG IMO einer der sichereren Prospects der Class, da seine Athletik und sein Footwork hierfür gut projecten und die von quatschi angesprochenen short arms weniger relevant sein dürften. Schöner Valuepick der Hawks Ende der 1st.

  • Doch ein paar Überraschungen zuletzt, vor allem die Reihenfolge der Safeties hatte ich so nicht auf dem Schirm.

    hier übrigens ein Blick ins Seahawks-FO ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Uff, da fallen meine Targets für Round 2 nacheinander wie die Fliegen. :krank:
    Zuerst Conley, dann Melifonwu und nun auch noch Lamp. War eigentlich fest überzeugt einen der 3 noch in Runde 2 abgreifen zu können, wenn auch vielleicht mit einem kleinen Uptrade.

    Zu Conley hat der 12er ja bereits genug geschrieben, noch besser gefällt mir allerdings der Pick von Melifonwu. Mit seinen Maßen und den Testergebnissen bei der Combine natürlich ein SPARQ Gott wie er im Buche steht. Allerdings würde ich ihn nicht bloß darauf reduzieren. Abgesehen davon, dass ich den Zusammenhang zwischen softem Tackling und Taylor Mays bei deinem Vergleich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, finde ich sein Tackling sehr ansprechend. Es ist von der Technik her eigentlich "Textbook" - er hat den Kopf immer oben, geht mit squared shouldern in den Gegnern - da dürfen sich so manche College-Killshot-Tiefflieger noch so manche Scheibe abschneiden. Außerdem hat er aufgrund seiner Athletik eine enorme Range, was ihn an manche Tackles überhaupt erst heranbringt, wo andere Safetys schon längst den Staub der wegdüsenden WR fressen würden.

    Zu Lamp kann ich wenig sagen, da ich ihn außer in Cutups kaum gesehen habe, aber die einschlägigen Scouting Reports lesen sich schon mal sehr gut.

  • Lamp wäre meine Alternative zu Cunningham an 22 gewesen, falls mir der 12er (oder sonst jemand) Cunningham weggeschnappt hätte. In meinen Augen einer der besten Guard-Prospects der letzten Jahre und ein relativ sicherer Pick.

    Williams hatte ich auch auf dem Zettel, allerdings erst für Runde 2. Wie der Scheuchenmann schon geschrieben hat, gefällt er mir vor Allem als "Centerfielder" FS, außerdem soll er einer der intelligentesten Spieler der Class sein, was ich gerade bei einem Safety für nicht zu vernachlässigen halte.

  • Win-win-Situation hier für die Chiefs und für Trubisky; Reid kriegt ein Spielzeug, das er langsam hinter Alex Smith aufbauen kann (langsam = ein Jahr, nächstes Jahr sind für Smith 17 Mio. fällig, man weiß nicht, ob die Chiefs das zahlen wollen); Trubisky, dessen größtes Manko die fehlende Erfahrung ist, darf in Ruhe was von einem ausgewiesenen QB-Experten lernen, ohne dass ab Mitte Oktober Medien und Fans lautstark nach dem (noch nicht bereiten) rookie rufen...

    und insgesamt für die Chiefs, die jetzt keine gravierenden Löcher zu stopfen haben, das passende Jahr, um mit einem hohen pick einen QB abzugreifen

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Endlich erbarmt sich jemand für Trubisky. Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass er in 6 Wochen vor #27 gepickt wird.

    Mit den Chiefs hat er nun auch ein imo perfektes Team gefunden.

  • Endlich erbarmt sich jemand für Trubisky. Ich verwette mein linkes Ei drauf, dass er in 6 Wochen vor #27 gepickt wird.

    Mit den Chiefs hat er nun auch ein imo perfektes Team gefunden.

    Vorsicht beim Wetteinsatz :mrgreen: Was ist denn in 6 Wochen? :tongue2:

  • Hehe, da macht sich Gilberts verstärktes Verfolgen der Badgers gleich bemerkbar ;)

    Wäre übrigens meine 1b Variante gewesen wenn McCaffrey nicht dagewesen wäre. Jetzt ist auch der letzte ominöse Dritte aufgeklärt ;)

  • Nun ist die Rauchwolke noch größer :cursing:

    Also, wenn jemand noch gerne in der ersten Runde picken will, ich höre mir Angebote an.

    #RiseUp

  • Hehe, da macht sich Gilberts verstärktes Verfolgen der Badgers gleich bemerkbar ;)

    da hätte er auch was zu hören gekriegt, wenn er watt nicht gepickt hätte :mrgreen:

    halte den pick auch für recht wahrscheinlich bei der richtigen draft. wenn da nicht jemand fällt, der da nie und nimmer sein dürfte, wäre ich überrascht, wenn die packers ihn an der stelle nicht nehmen. und in wisconsin würden vermutlich die fackeln und mistgabeln ausgepackt werden...

  • mir gefällt ja der Bears Pick persönlich sehr gut. Liegt aber wohl daran, das ich von Watson sehr viel halte da ich finde dass der Typ einfach ein Gewinner ist.
    Mich würde hier eine Erläuterung des "Bears-GM" sehr interessieren (auch warum Uptrade - wegen Houston?,...)

    Jo, wie gewohnt reiße ich die Draft hier komplett ab. Uptrade folgte tatsächlich weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Watson nach den Texans (bzw. der Chiefs) noch verfügbar gewesen wäre. Dazu kam, dass ich den Preis schlussendlich für mehr als vertretbar hielt. Mit Watson sollten meine Bears einen Quarterback geholt haben, dessen Spielverständnis es IMO erlauben würde, in schon im ersten Jahr spielen zu lassen. Klar wird Glennon aller Voraussicht nach Starter an Day 1 sein, was auch überhaupt kein Problem wäre, aber dahinter würde Watson eben auf Abruf bereit sein. Sicher ist sein Arm nicht der berauschendste und die Footwork noch nicht pro-ready, aber Watson hat in meinen Augen das Potential die QB-Position der Bears zu stabilisieren und um ihn herum ein Team aufzubauen. Und, um jetzt noch ein bisschen anzugeben, ich hab ihn gegen Alabama live im Stadion gesehen und seine Ruhe im Angesicht was um ihn herum passierte hat mich einfach total beeindruckt.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Scheint gerade ein Run auf Pass-Rusher stattzufinden. Carl Lawson in Runde 1 überrascht mich jetzt schon etwas, hätte da noch 2-3 andere Passrusher vor ihm erwartet.

  • Burnum, die Erklärung kam von cai, der ich mich an dieser Stelle erst mal anschließen werde, weil ich mir nicht allzutief in die Karten schauen lassen möchte.

    Grundsätzlich sehe ich Williams als sehr vielseitig ein und verstehe nicht so ganz, warum die Kluft zwischen Hooker und ihm so groß sein soll.

    Da ich mir recht sicher war, dass er auch später zu haben gewesen wäre, wollte ich noch bisschen down traden, doch da keine Angebote eingereicht worden sind, habe ich mich für den DB entschieden, der die Secondary der Texans sattelfester machen sollte.

  • da hätte er auch was zu hören gekriegt, wenn er watt nicht gepickt hätte :mrgreen:
    halte den pick auch für recht wahrscheinlich bei der richtigen draft. wenn da nicht jemand fällt, der da nie und nimmer sein dürfte, wäre ich überrascht, wenn die packers ihn an der stelle nicht nehmen. und in wisconsin würden vermutlich die fackeln und mistgabeln ausgepackt werden...


    Wenn mir Watt geklaut worden wäre, dann wären bei meinem 1b Pick hier im Forum die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt worden :mrgreen: Mehr dazu wenn ein 1b weg ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Lamp wäre meine Alternative zu Cunningham an 22 gewesen, falls mir der 12er (oder sonst jemand) Cunningham weggeschnappt hätte. In meinen Augen einer der besten Guard-Prospects der letzten Jahre und ein relativ sicherer Pick.

    So wie Warmack damals ? :jeck: wir können da ein Lied von singen ...

  • Der Pick der Cowboys mit Takk McKinley gefällt mir übrigens sehr gut. Ich mag den. Guter Get-Off, Quickness und vorallem ein Rießen-Motor. Außerdem ne gute Geschichte und ein guter Bursche. Passt glaub ich auch gut in verschiedene Systeme, kann in meinen Augen sowohl als 3-4 Rush- OLB, als auch in einer 4-3 als Edge LEO bestehen.

  • So wie Warmack damals ? :jeck: wir können da ein Lied von singen ...

    Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass auch die vermeintlich sichersten Picks busten können. Wir betrachten das ja in vierlei Hinsicht wirklich aus weitester Ferne - und auch die NFL-Scouting Departments sind davor ja alles andere als gefeit...

  • @Silversurger , da bin ich mir nicht so sicher das dieser Pick zieht. Bei allem was du über ihn schreibst gehe ich mit dir! Aber mit Killebrew haben wir doch genau diesen Typ Spieler und ein mega need auf LB/Pass Rush den ich höher einschätze. Hat den Hauch von BPA, zudem bin ich mir nicht sicher ob er Safety in der NFL kann. Kann gut gehen oder auch nicht.