NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Zum Hawks-Pick: Witherspoon war hier für #58 bereits mein Target, dann kam aber das Tradeangebot der Eagles, bei dem ich dann schwach wurde (2 zusätzliche Picks stopften ein großes Loch). Als dann aber dieser CB-Run so gar nicht abreißen wollte, wurde ich schwer nervös. Also wieder rauf, netto einen Late 4th eingesackt, und meinen Wunschspieler bekommen.
    Zu Spoon: Ich mag ihn als Outside Corner wirklich sehr, halte rein seine Coverage Skills für mit die besten in dieser Class. Guter Recovery Speed, gute Measurables, 40 Speed hat mich überrascht (die 4,45 nehm ich aber gern). Große Schwachstelle: Tackling. Wer Awuzie's hier für albern hält ( StoneHäns @pointi ;) ), der sollte sich mal seinen Teamkollegen geben. Auch ein paar Kilo mehr (inkl. Muskelmasse) dürften wohl nicht schaden. Mit Coaching und gutem Mentoring der LOB würde ich aber darauf setzen, dass man hier die größten Missstände beheben kann.

  • Tackling. Wer Awuzie's hier für albern hält ( StoneHäns @pointi ), der sollte sich mal seinen Teamkollegen geben.

    Die Verlinkung hast du verkackt, aber dein Kommentar gefällt mir trotzdem. :D

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Und das schönste ist: Jeder kriegt seinen Wunsch-Corner :)

    :jeck:

    Nicht, das ich mit Tabor gänzlich unzufrieden wäre in Runde3 , aber das Browns-board ist zusammengeschmolzen wie ein Eiswürfel in der Wüste.
    Muss man ja auch mal "zugeben",weil´s schlicht logisch ist..... ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Es gibt übrigens noch eine andere Position, für die ich einen solch eher unrealistischen Kurzzeit-Run vermute. Mehr dazu später...

    Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen welche du meinst. Ich glaube auch dass ich mich in diesem Fall nicht beteiligen werde an dem run ;)

  • Wo ist der Zusammenhang?

    Hatte das so aufgefasst, dass du Vielen nicht abnimmst, dass sie hier ihr Wunschtarget bekommen haben (zufällig halt dabei bei den meisten CBs). Falls ich das falsch verstanden habe dann sorry.

  • Jetzt sind auch alle CB weg die ich gern wollte falls King nicht dagewesen wäre mit awuzie, witherspoon und moreau. Ergo bin ich froh den Uptrade gemacht zu haben.

  • Hatte das so aufgefasst, dass du Vielen nicht abnimmst, dass sie hier ihr Wunschtarget bekommen haben (zufällig halt dabei bei den meisten CBs). Falls ich das falsch verstanden habe dann sorry.

    Und selbst wenn: Was hätte das mit Reddick zu tun? Der Zusammenhang ist mir immer noch nicht ganz klar...

    Und ja, ich glaube Zufall ist daran wenig, sondern wie bereits erwähnt eine sehr mockspezifische Dynamik. Aber ich lasse das gern validieren: Wenn der 5. CB wirklich erst an #45 weggehen sollte, gibts von mir einen Fünfer ans Board. Und einen weiteren Fünfer gibts, wenn irgendwann innerhalb der zweiten oder dritten Runde 8 CBs innerhalb von 18 Picks weggehen (wie hier geschehen).

    So hat jeder was davon :)

  • Nun aber was zu einigen Picks:

    Kevin King: Könnte der Valuepick der bisherigen Mock sein, da er Post- Combine einen unfassbaren Rise hingelegt hat und einfach in den aktuellen Hype der NFL aka Hawks (Cover3 „Press“) passt. Ich mag, dass er gegen den Catch physisch agiert, dass er die WR outside re-routen kann. Sein Testing hat mich (und wohl alle anderen) sehr überrascht, weil ich ihn auf dem Feld doch ein Stück weniger quick wahrgenommen habe (die 40 hat mich dabei weniger gewundert). Dass er sehr athletisch ist und einen guten Jump hat , hat er ja unter anderem bei dieser beinahe grotesken INT gegen die Sun Devils bewiesen (hier auch zu erwähnen: Ball Location). Was mich trotz des Hypes ein wenig vorsichtig sein lässt:Warum war er nicht bestimmender im Huskies-DB? Sidney Jones und Budda Baker bekamen die meiste Aufmerksamkeit (auch von den Coaches, die gegen sie schemeten). Da kann PFF mit noch so „abgefahrenen“ Statistiken anrücken, aber das Hauptaugenmerk lag eindeutig da. Zufall?

    Derek Rivers: Habe ich in den Playoffs ein wenig näher unter die Lupe genommen, da ich – wie wohl einige Huskers-Fans – den magischen Run der Penguins unter Ex-Huskers-HC Bo Pelini verfolgten (u.a. auch gegen EWU und Cooper Kupp). Kann Earl da nur zustimmen: Rivers verfügt über einen exzellenten Speed Rush, meist mit der Hand im Dirt, das muss sich aufgrund seiner Statur notgedrungen ändern. Ich bin nicht ganz sicher, inwieweit diese Umstellung bei ihm gut laufen wird (da hätte ich gern mehr Material von den Workouts zu). Hands sind überraschend gut, bending um den OT rum okay, aber ab und an trägts ihn hinter den QB, da werden NFL-OTs ihre langen Arme benutzen und ihn ‚rumführen‘. Hier ist mehr Kontrolle angesagt. Dennoch ein sehr interessanter Prospect.

    JuJu Smith-Schuster: Kommt mir pre-Draft ein wenig zu schlecht weg, ehrlich gesagt. Seine Schwächen sind mir bekannt (und Separation Probleme sind bezüglich der Projectability keineswegs zu vernachlässigen), aber er ist bei contested catches derart gut (sowohl was highpointing als auch was die Bewegung zum Pass zurück angeht, was viele WR aufgrund des von ihnen wahrgenommenen Raumverlust oft halbherzig oder schon in Vorbereitung eines Moves gegen dein hinter ihnen plazierten DB angehen), dass er sich hervorragend als outside possession WR eignen dürfte. Sicherlich wird er deep keine solche Gefahr darstellen, wie seine Sophomore-Saison vermuten lassen könnte. In dem, was er kann, finde ich ihn einen sichereren Prospect als einige andere. Man muss ihn halt entsprechend einsetzen.

    Teez Tabor: Na endlich. Dafür ist das Tape zu gut. Schrieb irgendwann in der Saison mal, dass es ein enges Rennen um das beste CB-Duo gibt zwischen Lattimore/Conley und Tabor/Wilson. Letztere hatten deutlich weniger Unterstützung durch die Offense, dennoch haben Boundary WR nicht viel auzsrichten können. Nun kann man diese unfassbar schlechten athletischen Ergebnisse nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, soviel ist klar. Nur ist erstens sein Play Speed zumindest ein wenig besser, aber v.a. seine Short-Area Quickness deutlich! Break on the Ball oder on the Route bei Hooks, Curls and Short Outs extrem gut, sieht (soweit man das sehen kann) nach gutem und schnellem Footwork aus. Angeblich ist sein Tackling nicht das Beste, das habe ich so im Vergleich zu einigen anderen CBs aber nicht so negativ gesehen. So oder so bleibt festzuhalten: Tabor ist ein klarer Fall für Zone Coverage (ideal Cover2) mit Safety over the top, um die deep speed Probleme zu umgehen. Im ersten Drittel des Feldes gibt es nicht so viele bessere CB diese Draft. Denke das ist in etwa die Region, in der Tabor dann gehen könnte.

    Akhello Witherspoon: Über die gesamte Saison unterschätzter Nebenmann von Awuzie. Top HWS-Prospect, der aber – wie quatschi ja bereits erwähnt hat – sehr gute und fluide Coverage Skills aufweist, auch down the field. Bekommt Pre-Draft nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient. Armlänge und Sprungkraft führen zu vielen PBUs, aber nur wenigen INTs; Hände (bzw. Hand Eye Coordination?) wohl nicht die besten. Ist mir bei CBs aber verhältnismäßig egal, solange die PBUs stimmen.

    In diesem Zusammenhang kann ich endlich auch mal auf einen Post eingehen, den ich aufgrund der Nähe zur Draft ein wenig vernachlässigt habe:

    Zitat von ekat

    Zum Spiel Washington gegen Colorado.
    An was lag es eigentlich, dass die Passingrate so schlecht war? 17 von 49 Pässen sind nur angekommen. 34% nur.

    Hatte natürlich auch externe Gründe, aber lag eben unter anderem daran, dass zwei exzellente DB-Units aufeinandergetroffen sind. Awuzie, Witherspoon und noch jemand auf der einen Seite sowie Jones, King, Baker und Super Freshman Taylor Rapp auf der anderen Seite. Sehr dominante Vorstellung gegen Browning, Montez und Co.

    Wollte das Thema seinerzeit nicht so ausbreiten, da einige interessantere DBs noch unter dem Radar liefen (und ein bestimmter Member hier auf ausgiebiger CB-Jagd war :D ), aber das hatte sich dann schnell erledigt…

  • Und selbst wenn: Was hätte das mit Reddick zu tun? Der Zusammenhang ist mir immer noch nicht ganz klar...
    Und ja, ich glaube Zufall ist daran wenig, sondern wie bereits erwähnt eine sehr mockspezifische Dynamik. Aber ich lasse das gern validieren: Wenn der 5. CB wirklich erst an #45 weggehen sollte, gibts von mir einen Fünfer ans Board. Und einen weiteren Fünfer gibts, wenn irgendwann innerhalb der zweiten oder dritten Runde 8 CBs innerhalb von 18 Picks weggehen (wie hier geschehen).

    So hat jeder was davon :)


    Ich denke da wirst Du nicht allzu arm werden ;) Und trotzdem habe ich meinen Wunschcorner bekommen, BASTA :aetsch:aetsch:mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bitte kontrolliert die Picks in Runde 3 noch einmal. Ich glaube, die Trades sind nicht korrekt übernommen worden!

    Danke für den Hinweis :)

    Lag teilweise an uns, aber auch teilweise an der besch**** Formatierung, die einem oft das letzte Geschriebene relativ unberechenbar wieder raushaut. Wir müssen daher immer mehrfach editieren. Von daher gut, das immer mal wieder zu kontrollieren...

  • LSU's Dupre ist IMO mit der Möglichkeit ausgestattet ein #1-WR zu werden. Das er noch entfernt ist dürfte klar sein. Dennoch finde ich es erstaunlich was er mit den "QBs" produziert hat.
    CBs waren für mich vom Talent her nur nach im da. Somit konnte ich (noch) keinen bekommen.

  • Jetzt kann ich es ja sagen ... Godwin wäre an den Jets nicht vorbeigerutscht. Guter Pick!

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • LSU's Dupre ist IMO mit der Möglichkeit ausgestattet ein #1-WR zu werden. Das er noch entfernt ist dürfte klar sein. Dennoch finde ich es erstaunlich was er mit den "QBs" produziert hat.

    Vor allem mit dieser Fehlbildung an der rechten Hand. Respekt.

  • Und selbst wenn: Was hätte das mit Reddick zu tun? Der Zusammenhang ist mir immer noch nicht ganz klar...
    Und ja, ich glaube Zufall ist daran wenig, sondern wie bereits erwähnt eine sehr mockspezifische Dynamik. Aber ich lasse das gern validieren: Wenn der 5. CB wirklich erst an #45 weggehen sollte, gibts von mir einen Fünfer ans Board. Und einen weiteren Fünfer gibts, wenn irgendwann innerhalb der zweiten oder dritten Runde 8 CBs innerhalb von 18 Picks weggehen (wie hier geschehen).

    So hat jeder was davon :)

    Ich bezog mich mehr auf Wunschspieler bekommen/nicht bekommen (u.a. auch trotz/wegen Trades), du wohl mehr auf den CB-Run.
    Ist ok, sollte ne kleine Stichelei/Scherz sein - hat nicht funktioniert :)


    Und Tyus Bowser finde ich übrigens an dieser Stelle, einen Quality Pick, gefällt mir!

  • In den letzten Picks waren sehr schön Value Picks dabei. Inbesondere die von King und Witherspoon haben mir extrem gut gefallen.

    Kommen wir aber nun mal zum Chargers Pick, der auf meinem persönlichen Guard Board auf Platz 1 liegt. Dorian Johnson. Zu behaupten, ich hätte eine Man Crush wäre wohl leicht untertrieben.

    Johnson ist meiner Meinung nach ein Techniker und weniger der Power Blocker (was im Charers Scheme zusäztlich Sinn macht). Toller Puller, kommt fast so gut aufs 2nd Level wie letztes Jahr Joe Thuney. Positioniert sich auch in Pass Protection sehr intelligent und gibt da meiner Meinung nach auch wenig ab.

    Seine Athletik und seine Beweglichkeit, schreit nicht nach einem Hohen Pick. Was er aber auf dem Platz macht, ist oft richtig gut.
    Ich weiß nicht lla, ob Johnson real früher gedrafted wird, da der aktuell 0,0 Presse bekommt. Er ist aber ein echt guter Spieler und ich wäre begeistert, wenn die Chargers ihn im realen Draft im selben Spot bekämen.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Danke für den Hinweis :)
    Lag teilweise an uns, aber auch teilweise an der besch**** Formatierung, die einem oft das letzte Geschriebene relativ unberechenbar wieder raushaut. Wir müssen daher immer mehrfach editieren. Von daher gut, das immer mal wieder zu kontrollieren...

    Weil's mir grad auffällt: #74 ging im Trade an die 49ers. Ist (noch) nicht geändert. Nur dass es hier dann keine Verwirrungen gibt :)

  • Und da geht mein kleiner Favorit Basham. Jat einen steilen Rise in den letzten Wochen hingelegt. Immerhin landet er in einer Art 4-3 Defense - so wie es sein sollte...

    Später oder post Draft mehr zu ihm.

  • Schade, Basham wäre mein nächster Pick geworden, von dem bin ich sehr angetan. Spätestens der 12er hätte ihn aber wohl direkt vor mir genommen, war mir klar ;) .

  • Schade, Basham wäre mein nächster Pick geworden, von dem bin ich sehr angetan. Spätestens der 12er hätte ihn aber wohl direkt vor mir genommen, war mir klar ;) .

    Nope, hätte ich nicht, da ich diese momentan öfter kolportierte Idee eines Wechsels auf 3-4 OLB nicht übermäßig sinnig finde.
    Habe Basham nur über Jahre intensiver beobachtet, ist mir daher etwas ans Herz gewachsen... wie gesagt, später mehr dazu.