NFL-Talk Mockdraft 2017 - Diskussion

  • Ein Pick, über den sich @quatschi freuen dürfte ;) Nebenbei ein Spieler, dem ich in den vergangenen Jahren gern zugesehen habe. Etwas Depth für die Line schadet nie, gerade in diesen hinteren Gefilden...

    Über den Spieler ja, über das Team weniger (zumindest wenns in real so kommen sollte) ;)
    Mehr zu "meinen" ''Rockets dann noch nach Abschluss des Mockdrafts hier.

  • Ifeadi Odenigbo: Earl scheint langsam Gefallen an Northwestern-Spielern gefunden zu haben ... Monsterspiel gegen Iowa mit 4 Sacks ...

    du siehst den Zusammenhang?! ;) Natürlich schaut man sich so jemanden dann etwas genauer an...; und zum Glück kann ich ohne rot zu werden bestätigen, dass ich im college-Bereich nicht so viel mitlese, sonst kommt mir dann noch jemand mit prospect-Klau um die Ecke ;)


    Ifeadi Odenigbo habe ich wohl übersehen. Einen Boyli-1st-Rd-Profiler ernetet man doch gerne in Runde 7

    mit value ist hier nicht viel, 12 hat ihn eh schon sehr gut beschrieben, den holst du in etwa in diesen Breiten; der Boily-grade ist wohl eher ein weiteres Indiz für Boyli's demise; jammert er doch dauernd herum, dass O. nicht genug gegen den run eingesetzt wird; dabei übersieht der selbst deklarierte Körpersprache-Experte einfach, dass der Gute schlicht nicht sonderlich interessiert an run defense scheint; man hat öfter mal den Eindruck, dass er, sobald er run diagnostiziert, sofort auf Zeitlupe umschaltet oder sich beim O-Liner einhängt, damit er ja nicht in Verlegenheit kommt, sich aus der Nähe mit dem runner beschäftigen zu müssen (jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt)...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • der Boily-grade ist wohl eher ein weiteres Indiz für Boyli's demise; jammert er doch dauernd herum, dass O. nicht genug gegen den run eingesetzt wird;

    Hab mir das gerade mal durchgelesen, das ist ja wirklich grotesk. Weniger der Grade (das ist man ja bei Boyli gewohnt), sondern der Report selbst: Odenigo muss also insbesondere an Passrush Moves und Hands Usage arbeiten, aber bei early downs müsste man ihn einfach nur öfter aufs Spielfeld stellen, weil er bei Run Plays andauernd im Backfield auftaucht? Ja nee, is klar.

  • So, die Broncos draften jetzt nach Sympathie und der erste der drei Picks geht auf die Kappe von Pat Barnes.

    Mir fällt zu G. Kiel nur folgendes ein: Hätte, könnte, sollte, AUA ;)

    Mal schauen ob es die beiden anderen Favoriten bis zu uns schaffen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gunner Kiel.. geiler NAme für einen Qb.. aber hab von den noch nie gehört.. verfolge CFB auch kaum..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gunner Kiel.. geiler NAme für einen Qb.. aber hab von den noch nie gehört.. verfolge CFB auch kaum..

    Sein Onkel hat in der NFL gespielt - falls sich einer der Älteren noch an Blair Kiel erinnert.

    Gunner war ursprünglich ein sehr hochgelobter Recruit, entschied sich nach ewigem hin und her für Notre Dame. Transferierte aber schnell wieder. Bei Cincinnati erst hervorragend gestartet, dann aber immer wieder verletzt und auch sehr inkonstante Leistungen. Hat einen ziemlich guten Arm, aber kaum Gefühl fürs QB-Spiel und -Technik, ist ungenau, legt die Bälle nicht in den Lauf, sondern feuert raus - auch bei Kurz- und Mitteldistanzen. Denkt er wäre Brett Favre und versucht sich an unmöglichen Bällen. Zu viele unnötige Turnover. Diese Saison erst ewig Backup, spät in der Saison wieder Starter geworden.

  • Pick ist geändert. In einen Prospect, den ich selbst recht spannend finde (Heeeath wirds bestätigen :mrgreen: )

    In der Tat, den hatte ich mir sogar schon für meinen Pick angesehen. Damn. Gehts wohl doch zurück zu Kandidat Nummer 1. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mit dem letzten Pick für die Bucs gab es noch Verstärkung für die D-Line, die auf den ersten Blick ganz gut versorgt aussieht. Bei den DT wird McDonald nach dieser Saison nicht verlängern und mit einer Verletzung der 3 übrigen Spieler ist schon wieder 'Land unter' angesagt.
    Nun ist natürlich Grover Stewart zunächst nichts anderes als Ersatz, wenn er die Cuts schafft, aber da sich etliche Teams für ihn interessieren, muss man einen Draftpick investieren. Er wäre im Falle des nicht geglückten Uptrades in Runde 6 einer meiner beiden 6th round Picks geworden.
    Brauchbares Filmmaterial gibt es von Stewart wenig, so dass ich mich hier mehr mit diversen Urteilen der Scouts beschäftigt hatte, neben seinem starkem pro day. Er ist ein sehr massiver Typ mit großer Armspanne, spielt mit viel Wucht, hat einen guten first step und fällt damit auf, dass er gern 2 Leute durch die Gegend schiebt. Über sein Gewicht gibt es unterschiedliche Angaben, zwischen 347 und 295 lbs (nfl.com) schwanken diese, was natürlich enorm ist. Er wird noch deutlich über 320 Pfund wiegen, aber bei weitem keine 347, diese Angabe sollte vom Vorjahr sein. Vielleicht weiß da einer Genaueres? In jedem Fall ist er schnell genug für seine Position, hat das stets gesuchte NFL-Gardemaß und muss aus meiner Sicht ausschließlich technisch entwickelt werden, wenn man das mögliche Gewichtsproblem außen vor lässt. Der Sprung aus der SoCon in die NFL ist gewaltig, es kann auch sein, dass er dabei untergeht und nicht über einen Camp-Dummy hinauskommt. Ein Super Sleeper, wie angekündigt, ist 'Big Grove' ganz sicher nicht, dafür fällt sein Name zu oft.

  • so, ich habe fertig.

    mein dank geht wie immer an die organisatoren und mitmocker, die für einen reibungslosen ablauf gesorgt haben und den talk mock seit jahren zu dem machen was er ist, nämlich zum besten mir bekannten "aktiven" mockdraft im netz :)

  • F*** Messi, when there is MUSSO :love:love Ich habe keinen Schimmer, warum er so weit hinten gerankt ist, und jedes Team das ihn nicht drafted ist selbst Schuld :hinterha::tongue2: Mein Held bleibt er jedenfalls.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zum Abschluss noch ein RB für die Steelers. Tion Green ist dabei schon mal optisch der Nachfolger von DeAngelo Williams. Er ist kein Homerun Hitter und wird auch keinem davonlaufen, aber was ich so von ihm an der Goalline und zwischen den Trenches gesehen habe, reicht mir für den Late Round Flyer, zumal er in seiner Zeit als Bearcat von Jahr zu Jahr auch mehr im Passangriff eingesetzt wurde.


    Ich bedanke mich ebenfalls bei der Draft-Orga, das hat echt großen Spaß gemacht. Keine Ahnung, warum ich mir so lange Zeit gelassen habe, um mich für ein freies Team zu bewerben. Danke auch an alle Mit-Mocker für die einfachen Trade-Verhandlungen (wobei der 12er meinen Restalkohol gut für seinen Hunt-Uptrade genutzt hat ;) ) und die interessanten Einschätzungen. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr (und auf die CFB-Saison davor, dieses Mal mit Stift und Zettel).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich bedanke mich ebenfalls bei der Draft-Orga, das hat echt großen Spaß gemacht.

    Merci!

    Zitat

    Keine Ahnung, warum ich mir so lange Zeit gelassen habe, um mich für ein freies Team zu bewerben.

    Waghalsige Vermutung, aber vielleicht, weil du letzte Saison begonnen hast, dich für CFB zu interessieren und in dem Zuge auch verstärkter mit der Draft? ;)

    Zitat

    Danke auch an alle Mit-Mocker für die einfachen Trade-Verhandlungen (wobei der 12er meinen Restalkohol gut für seinen Hunt-Uptrade genutzt hat ;) ) und die interessanten Einschätzungen.

    Heyhey Moment, du hast deutlich mehr eingenommen als der Surger für seinen ähnlich lokalisierten Trade mit pointi. Zwing mich nicht, den privaten Chat zu veröffentlichen :jeck:

    Edit: Nicht ich bin übrigens otc, sondern Marge. Habs mal geändert...

  • Noah Brown: Da hat Buffalo aber mal so richtig die VH rausgeholt

    Ich bekenne mich schuldig, sah mich allerdings durch euch Mitmocker dazu genötigt ;) andere Positionen standen bei mir eigentlich viel mehr im Fokus, irgendwie wollte es aber Runde um Runde bis zuletzt nicht mit den DB's klappen. Immerhin kann ich durch den letzten Pick den Satz den ich schon immer mal in der Mock loswerden wollte endlich loswerden, nämlich... Likely spielt wesentlich größer als er ist ;) vielleicht reicht es für den Slot oder zumindest als Returner :)

    Auch von mir natürlich ein großes Dankeschön an die Draftleitung und alle Mitmocker. Das war jetzt mein 3. Jahr und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, ist eine tolle Draftvorbereitung die dazu geführt hat das ich letzte Woche doch wieder Urlaub für nächste Woche Freitag eingereicht habe einfach weil es Spaß macht :)

  • Auch wenn der Draft noch nicht beendet ist, möchte auch ich mich anschließen und mich bei denen bedanken, die all dies hier möglich gemacht haben. Sowohl bei der Draft- Orga als auch bei allen anderen die hier mitgemacht haben. :bier:

    Nachdem ich die letzten 2 Jahre eine Pause eingelegt hatte, und bei der ersten Teilnehmervergabe leer ausging, hatte ich dann doch noch das Glück für die Bills einzuspringen. Mir hat es jedenfalls wieder viel Spass gemacht und bedanke mich auch für den netten Austausch bei dem einen oder anderen Tradeverhandlungen.
    Ich bin ja hier nun auch schon ne Weile dabei(ca. 10 Jahre, verdammt wie die Zeit vergeht) und kann mich nicht daran erinnern, dass es schon mal so flüssig verlief.
    Den einen oder anderen Flitzer gab es wie jedes Jahr auch diesmal wieder, aber dank der Draft- Orga, haben wahrscheinlich viele den Namen gar nicht erst zu sehen bekommen.
    Auch das Niveau ist wieder einmal dank der Teilnehmer wirklich lesenswert und man bekam speziell in den Runden 5- 7 wieder viele Infos.
    Mein Gedanke geht hier auch kurz an die, die nicht das Glück hatten hier teilnehmen zu können und drücke ihnen fürs nächste Mal, falls sie wieder Zeit und Lust haben, die Daumen.

    LETS GO GIANTS

  • Damit ist die wochenlange intensive Vorbereitung auf das große Event schon wieder vorbei.

    Ich möchte mich - auch im Namen der Draftleitung - bei allen Mitmockern und -diskutanten für die schnellste Mock der Talkgeschichte bedanken!

    Hat wie immer großen Spaß gemacht, hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit :)

  • Vielen Dank dass es diesen Mock gibt :bier:
    Danke Mock-Leitung :fleh

    Sorry, dass ich meinen letzten Pick versaut habe und ihr einspringen musstet. Nun kann ich ja sagen wem ich da genommen hätte:

    Dare Ogunbowale, RB, Wisconsin

  • Damit hättest du Gilbert zwar ne Freude gemacht, aber das spielt alles keine größere Rolle mehr :)

    Ogunbowale selbst würd ichs aber gönnen, sehr sympathischer Typ! Und Pianisten findet man in der NFL eher selten...