Zelda: BotW [Story & Spoiler]

  • Gestern habe ich mich erstmals zum Schloss gewagt. Eigentlich nur um die letzte Erinnerung zu finden. Aber auf einmal war ich kurz vor Ganon, also bin ich mal hin und hab dann Ganon im ersten Versuch erledigt.

    Das ganze hat mich dann doch etwas ratlos zurückgelassen. Im Vergleich zu anderen Zeldas und auch im Vergleich zu den 4 Titanen waren sowohl den Weg zum als auch der Kampf mit dem Endboss irgendwie zu simpel. Gerade beim Kampf mit Ganon kein Tüfteln an der richtigen Taktik, kein Suchen nach der Schwachstelle, sondern einfach nur mit dem Masterschwert immer feste auf den Kopf hauen. Die zweite Inkarnation war ja dann auch nur ein Zielschiessen mit sehr großzügiger Zielerfassung.

    Für mich persönlich ein eher unwürdigen Abschluss zu einem grandiosen Spiel.


    Kann ich leider nur zustimmen. Generell sind die wenigen Bossfights grafisch sowie spielerisch nicht gerade abwechslungsreich und der größte Schwachpunkt von BotW.
    Auch hapert es stark an der Story und deren Charaktere. Wirken fast alle blass und viel Dialog mit unseren Protagonisten gab es auch nicht.

    Das sind aber alles Dinge, die im neuen Titel sicherlich verbessert werden. Und vielleicht kommen dann auch die klassischen Dungeons in in einer OpenWorld zurück.

  • Das mit der Story und den Charakteren habe ich anders wargenommen. Gerade Zelda mit ihren ganzen Selbstzweifeln etc. fand ich interessant.

  • Ja, Zelda ist natrülich eine interessante Figur.

    Im zweiten DLC der Ende diese Jahres kommt "Champions' Ballad" geht es womöglich um die Vorgeschichte der Champions von BotW. Das freut mich, da ich mehr über die Champions erfahren wollte.

    Kann man sich hier mal angucken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen kommt der erste Teil des DLC´s :supz:
    Ist sonst noch jemand dabei? Ich teile dann später meine Erfahrungen mit, ob es sich lohnt etc.
    Download-Größe für Switch ist 456MB, auf WiiU 3.7GB, warum auch immer...

  • Habs auch noch nicht gekauft. Kümmere ich mich im Winter wieder drum. Würde jetzt in den Sommermonaten sowieso nicht dazu kommen...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also, die neuen Rüstungen sind noch einfach zu finden im DLC.
    Aber "Trial of the Sword" ist anspruchsvoll!

    Alle eure Items, Waffen und Rüstungen werden entfernt und ihr startet sozusagen wieder bei Null, ihr dürft aber alles behalten, was ihr in den Kampfarenen findet. Speichern geht nicht, und man soll möglichst alles in einer Sitzung abschließen, haha... :madfan:
    Da wird Breath of the Wild fast schon zum Survival game.

    Ich habe es bis zum 7 Raum geschafft, dann kam wohl der dümmste Tod in Videospiel-History.
    Alle Gegner wurden besiegt und ich wollte einen Baum fällen. Holzbündel könnte man vielleicht noch brauchen, dachte ich. Blöd nur, dass genau hinter dem Baum ein TNT Fass lag. :3ddevil:
    BOOM - Game over, und alles nochmals von vorne anfangen. :maul:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (1. Juli 2017 um 12:14)


  • Ich habe es bis zum 7 Raum geschafft, dann kam wohl der dümmste Tod in Videospiel-History.
    Alle Gegner wurden besiegt und ich wollte einen Baum fällen. Holzbündel könnte man vielleicht noch brauchen, dachte ich. Blöd nur, dass genau hinter dem Baum ein TNT Fass lag. :3ddevil:
    BOOM - Game over, und alles nochmals von vorne anfangen. :maul:

    klingt so, als bräuchtest du nun auch einen neuen Fernseher? :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • klingt so, als bräuchtest du nun auch einen neuen Fernseher? :mrgreen:

    :D Wenn es so weiter geht bestimmt.
    Ich stelle ich mich auch saudumm an, wenn ich Spiele länger nicht mehr gespielt hab.
    Aber ich glaube schon, dass es sehr frustig und schwer wird.

  • Ich bin ein wenig weiter gekommen :D

    Es gibt insgesamt 45 Räume, nach 15 Räumen ist Schluss und es geht wieder zurück in den Deku Wald. Stufe "Anfänger!!!" :S abgeschlossen und euer Master Schwert erhält +10 Punkte im Angriff.
    Also kann das Master Schwert insgesamt um +30 Punkte erhöht werden.

    So, danach gehts weiter in die "Fortgeschrittenen" Kampfräume. Ganz gemein, ab der Mitte knipsen die euch das Licht aus. Es ist praktisch Dunkel, nur bis auf ein paar Fackeln die brennen und die Monsteraugen, die leuchten.
    Mich hat es dann so ab der Mitte zerlegt.

  • Ich habe gestern mal den neuen DLC "Champions of the Ballad" angefangen.
    Geht es nur mir so, aber der DLC ist richtig schwer und knifflig. Oder habe ich einem halben Jahr meinen Skill total verloren? :madness:D

  • bockschwer aber was mir bei den lagern geholfen hat: Bogen und bombenpfeile. Hab gestern ein paar mal entnervt die Switch weg gelegt am Ende aber doch den ersten Teil geschafft (die 4 lager). Bei der Schwierigkeit freut man sich am Ende richtig wenn es geschafft ist.

  • bockschwer aber was mir bei den lagern geholfen hat: Bogen und bombenpfeile.

    :D
    Habe auch meinen Bogen zur Hand genommen und schön Sniper gespielt. Anders ist das nur sehr schwer zu schaffen...
    Nachdem aufräumen der Lager, wird es zum Glück wieder einfacher. Auch wenn neue Herausforderungen warten.

  • Jetzt hab ich genau 100 Schreine....
    Mir fehlt noch der Adler Titan, den heb ich mir zum Schluss auf.
    Masterschwert heute auch geholt.... :xywave:

    Geil. Wenn ich das früher gehabt hätte, wäre es auf jeden Fall in meinen Top 10 Videospielen

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Mir fehlt noch der Adler Titan, den heb ich mir zum Schluss auf.

    Im Master Mode (meinem 2. playthrough), war es das allererste was Ich gemacht habe. die mit Abstand nützlichste Fähigkeit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schade das man nach dem man ganon besiegt hat, nicht weiterspielen kann. Mirbfehlt noch der Blutmond Schrein beibden riesigen Lotusblättern..... Muss ich Laden zu dem Zustand als ich Ganon noch nicht besiegt habe.
    Das ist ja blöd

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Muss ich Laden zu dem Zustand als ich Ganon noch nicht besiegt habe.
    Das ist ja blöd

    Spoiler anzeigen

    Ganon ist nie wirklich besiegt. Es gibt keine "nach Ganon save". Du kannst also deinen neuesten save normal spielen und der Blutmond kommt genauso wieder, wie du nochmal gegen Ganon kämpfen kannst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.