Zelda: BotW [Story & Spoiler]

  • Äh ich fang mal an:
    Ich entschuldige mich hier für gar nichts, ihr seid selber Schuld wenn ihr hier herumschnüffelt. :D:bier:


    War gestern kurz vor dem zweiten Titanen. Mal schauen ob ich es heute noch schaffe.
    Bin bei den Goronen.

    Und ich werde ebenfalls testen, ob ich eine Fee kochen kann und was passiert. :grinseen:

  • Und ich werde ebenfalls testen, ob ich eine Fee kochen kann und was passiert. :grinseen:

    :eek: Du Wüstling!!! Wie kann man nur auf solche Gedanken kommen???

    Ich hab's bis jetzt nicht mal übers Herz gebracht auf einen Fuchs zu schießen

  • :eek: Du Wüstling!!! Wie kann man nur auf solche Gedanken kommen???
    Ich hab's bis jetzt nicht mal übers Herz gebracht auf einen Fuchs zu schießen

    Für die Wissenschaft :D

    PS: Füchse lasse ich ebenfalls in Ruhe.

  • Hab am Wochenende den Elefanten gelegt, das war wieder mega witzig, seither geistere ich wieder nur rum und versuche Nebenquests zu machen oder Schreine zu finden. Fühl mich irgendwie jedes Mal wie ein Betrüger wenn ich einen neuen Turm besteige weil ich denke ich hab ja in dem alten Gebiet noch nicht alles gesehen/gemacht. Hab meiner Frau gestern gesagt dass ich jetzt fast 40 Stunden gespielt habe, die konnte es nicht fassen ;)

  • Da können wir (oder zumindest ich) was lernen! :eek::D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das schau ich mir mal noch nicht an, an denen habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen und will das mal noch selbst schaffen.
    Ich bin gestern in das Institut im Norden aber hatte am Turm dieses Areals keine Chance, dort sind zwei fliegende Wächter unterwegs. Ich bin jetzt erstmal in die Wüste, und da bin ich aktuell gefühlt besser aufgehoben.

  • Das schau ich mir mal noch nicht an, an denen habe ich mir bisher die Zähne ausgebissen und will das mal noch selbst schaffen.

    Ich habe die bis jetzt immer umgangen, seitdem ich öfters am einem gescheitert bin. War damals noch nicht so stark. Das Video zeigt eigentlich nur, dass der Spieler mit nur 3 Herzen das Vieh legt. Also ist es möglich :D


    Ich bin gestern in das Institut im Norden aber hatte am Turm dieses Areals keine Chance, dort sind zwei fliegende Wächter unterwegs.

    Ist das der Turm, auf dem Berg mit der Festung? Rote Bäume etc.?

  • Ist das der Turm, auf dem Berg mit der Festung? Rote Bäume etc.?

    Genau!


    Ich habe die bis jetzt immer umgangen, seitdem ich öfters am einem gescheitert bin. War damals noch nicht so stark. Das Video zeigt eigentlich nur, dass der Spieler mit nur 3 Herzen das Vieh legt. Also ist es möglich

    Irgendwann schaff ich den auch ohne Video ;) Irgendwann!!! Ich weiß es!

  • Genau!

    Die fliegenden Wächter sind kein Problem. Du kannst Dich ihnen ruhig nähern. Die schauen praktisch nur nach unten. Darfst nur nicht in den roten Lichtkegel am Boden reinlaufen.
    Also, den Berg schön hochschleichen und ggf. klettern.

    Wenn Du oben bist, also am Berg, gehts nur noch den Turm rauf. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ich bin gespannt wie Du das anstellst. Ich glaube, ich habe die komplizierteste Variante gewählt… wie immer… story of my life :madfan:

  • Gestern Nacht habe ich die Rätsel im (für mich) zweiten Titan Vah Naboris gelöst. Das war auf der einen Seite wirklich verdammt schwierig, aber bei jedem Siegel das ich gelöst habe, habe ich mir danach gedacht, eigentlich völlig simpel. Zur Verzweiflung hat mich aber trotzdem fast jedes einzelne gebracht.

    Den Endboss habe ich gestern Nacht im ersten Versuch nicht mal ansatzweise geschafft. Der muss dann hoffentlich heute Abend dran glauben.

    Es ist immer noch so, je länger ich das spiele, desto besser wird das Spiel.

  • Hatte in letzter Zeit wenig Zeit zum weitermachen, wie sieht es bei euch aus? Habe mich jetzt mal ein wenig dran gemacht noch ein paar Gebiete aufzudecken. Bin dann noch gestern abend auf dem fliegenden Titan da gelandet aber dann wars Zeit fürs Heia.

    45+ Stunden

  • okay also schon n gutes Stück weiter wie ich....ich finds aber immer noch Hammer auch wenn ich merk dass ich manchen Leuten in den Dörfern aus dem Weg gehe. Am Anfang habe ich noch mit allen gequatscht!

  • okay also schon n gutes Stück weiter wie ich....ich finds aber immer noch Hammer auch wenn ich merk dass ich manchen Leuten in den Dörfern aus dem Weg gehe. Am Anfang habe ich noch mit allen gequatscht!

    Durch mein blödes Kreuz konnte ich viel aufholen und zocken. Jetzt ist aber alles wieder Fit.

    Bin bei weitem noch nicht fertig. Habe zwar das Master Sword + … geholt. Aber ich hab noch die Schreine, und die ganzen Rüstungen zu sammeln. Von den Nebenquests will ich gar nicht erst anfangen. :S:SX/

    Aber die 900 Krog Samen sammel ich nicht! :gegen

  • Ich hab mich nach dem ersten Titaten bei den Zoras von der Hauptmission abgewandt und erkunde die Gegend.

    Auf der Suche nach dem Krog-Typen bin ich dabei über das Masterschwert gestolpert. Das aktuell recht enttäuschend ist. Es ist zwar unkaputtbar, muss dafür immer erst wieder aufgeladen werden und hat nur 30 Punkte. Evtl. wird es bei Ganon nochmal wichtig.

    Bei den Türmen fehlt mir nur noch der Hügel-Turm, dann ist die Karte vollständig.

    Im Moment versuche ich nach Gerude reinzukommen. Danach werde ich mich um den letzten Turm und die Titanen kümmern.

    Hat einer einen Tipp in welcher Reihenfolge man die Titanen angehen sollte?

  • Auf der Suche nach dem Krog-Typen bin ich dabei über das Masterschwert gestolpert. Das aktuell recht enttäuschend ist. Es ist zwar unkaputtbar, muss dafür immer erst wieder aufgeladen werden und hat nur 30 Punkte. Evtl. wird es bei Ganon nochmal wichtig.

    Zück das Master-Schwert mal, wenn Du in den Titanen bist bzw. gegen die Bosse dort kämpfst. ;)



    Hat einer einen Tipp in welcher Reihenfolge man die Titanen angehen sollte?

    Die Reihenfolge ist eigentlich egal. Ich fand den Boss bei den Gerudos am schwersten. Und auch die Gegend ist nervig, wegen dem ständigen Kleiderwechsel.

    Jedenfalls meine Reihenfolge war:
    Zoras
    Goronen
    Die Arroganten Flug Viecher (sorry hab den Namen vergessen)
    Gerudos

  • Infos zum ersten DLC sind da:


    Spoiler anzeigen

    Quelle: http://www.gamefront.de


    02.05.17 - Nintendo hat Einzelheiten zum ersten DLC für The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Wii U) bekanntgegeben, das im Sommer 2017 in Europa erscheinen wird.

    Er enthält die Prüfung des Schwertes, den Schwierigen Modus sowie
    weitere Features. Ab sofort ist außerdem ein kostenloses Software-Update
    verfügbar. Damit können die Zelda-Fans das Spiel jetzt in einer von
    neun Audio-Sprachversionen erleben, unter anderem in Deutsch, Japanisch,
    Englisch, Französisch und Italienisch.

    Die Untertitel, z.B. in Deutsch, können dabei weiterhin auf dem
    Bildschirm angezeigt werden. Wii U-Spieler, die diese neue Funktion
    nutzen möchten, müssen sich dazu ein kostenloses Sprachpaket aus dem
    Nintendo eShop auf ihre Konsole laden.

    Inhalt The Legend of Zelda - The Master Trials

    - Prüfung des Schwertes: Beim Betreten dieses Ortes können
    sich Spieler der Prüfung des Schwertes stellen (zuvor als Höhle der
    Prüfungen bezeichnet). Die Gegner erscheinen dabei stets einer nach dem
    anderen. In der Rolle von Link beginnen die Spieler ohne Rüstung und
    ohne Waffen.

    Haben sie alle Widersacher in einem Raum besiegt, können sie den
    nächsten betreten. Wenn Link die rund 45 Räume absolviert hat, erwacht
    die wahre Kraft des Master-Schwerts. Es befindet sich dann dauerhaft in
    seinem leuchtenden Zustand, solange es einsetzbar ist.

    - Schwieriger Modus: Alle Spieler, die sich einer neuen
    Herausforderungen stellen wollen, kommen nun im Schwierigen Modus
    voll auf ihre Kosten. So legen alle Gegner hier einen "Härtegrad" zu.
    Rote Bokblins beispielsweise werden zu blauen. Zudem kriegen es die
    Spieler mit neuen, noch stärkeren Gegner-Varianten zu tun, die in der
    ursprünglichen Version nicht vorkommen.

    Damit nicht genug, können die Gegner Link früher entdecken, wenn er
    sich ihnen nähert, und regenerieren während eines Kampfs langsam aber
    stetig Energie und müssen so besonders schnell besiegt werden.
    Andererseits können die Spieler jetzt noch öfter aus der Luft angreifen.
    Überall am Himmel von Hyrule schweben nämlich an Ballons befestigte
    Planken. Wer es schafft,
    sich auf solch eine Planke zu schwingen, kann von dort aus Gegner besser
    bekämpfen und verborgene Schätze entdecken.

    - Pfad des Helden: Hyrule zu erkunden ist extrem aufregend.
    Aber die Weite dieser Spielwelt macht es manchmal schwer, sich daran zu
    erinnern, wo man schon überall gewesen ist. Deshalb zeichnet der neue
    Modus Pfad des Helden jeden Schritt des Spielers auf und zeigt seinen
    Weg als grüne Linie auf der Karte an. Mittels eines Schiebers auf der
    neu
    hinzugefügten Zeitleiste lassen sich so die jeweils letzten 200
    Spielstunden zurückverfolgen.

    Dieses Feature ist sogar rückwärts kompatibel. Das heißt: Spieler,
    die jetzt schon viele Stunden durch die Wildnis von Hyrule gestreift und
    noch auf der Suche nach Prüfungsschreinen sind, können ihre Reiseroute
    nachträglich rekonstruieren.

    - Krog-Maske: Wer diese Maske trägt, wird die Krog-Verstecke
    im Spiel sehr viel leichter entdecken. Denn wenn sich irgendwo in Links
    Nähe ein Krog verbirgt, beginnt die Maske zu pulsieren.

    - Teleport-Medaillon: Irgendwo in der Spielwelt steht eine
    neue Schatzkiste, die das Teleport-Medaillon enthält. Mit ihm können die
    Spieler dort, wo sie gerade stehen, ein neues, temporäres Teleportziel
    auf der Landkarte anlegen. Link hat dann jederzeit die Möglichkeit, sich
    an diesen Punkt zurück zu begeben. Mit dem Teleport-Medaillon lässt
    sich stets ein Teleportziel auf einmal auf die Karte setzen.

    - Neue Ausrüstung: Wer das erste Download-Paket herunterlädt,
    kann außerdem acht neue Ausrüstungsteile entdecken. Diese sind
    Lieblingshelden und -spielen der Zelda-Serie nachempfunden, wie z.B. Midna, Tingle, Phantom und Majora's Maske.

  • Den Pfad des Helden könnte ich mir als witziges Gimmick vorstellen. Ansonsten finde ich das eher mäßig interessant. Gekauft wird's wahrscheinlich totzdem...

  • Wie weit seid ihr denn? Ich stehe jetzt vor ganon und werde es heute abend mal versuchen. Bin aber mit viel zu wenig Nahrung dort

  • Den Pfad des Helden könnte ich mir als witziges Gimmick vorstellen. Ansonsten finde ich das eher mäßig interessant. Gekauft wird's wahrscheinlich totzdem...

    :D Ich habe schon gekauft. Einen Season Pass etc. kaufe ich sonst nie aber das Spiel ist so grandios und 20 EUR ist es mir Wert.
    Schon damals bei Mario Kart 8 war der DLC preislich fair und mehr als genug Content wurde abgeliefert. Da vertraue ich Nintendo.

    War aber auch eher auf den 2 DLC gespannt. Weils da einen großen Dungeon gibt + eine neue Storyline.
    Der erste DLC ist einfach zur zum Spaß und Zeitvertreib in der Zocker-Sommerpause :snoop:


    Wie weit seid ihr denn? Ich stehe jetzt vor ganon und werde es heute abend mal versuchen. Bin aber mit viel zu wenig Nahrung dort

    Ganon bereits besiegt. Brauche noch ca. 20 Schreine, die finde ich aber ohne Hilfe nicht…
    Und ich sammle grade alle Rüstungen und Monster Masken. Gehe auch auf Drachenjagt... Ach ja und Nebenquests… fehlen mir auch noch über 20.

    Aber ich spiele gerade weniger Zelda, da ich im wechsel mit Persona 5 bin. Also werde ich noch ewig brauchen… :S


    Mal ne andere Frage, habt ihr Zelda ocarina of time gespielt und wie viel wisst ihr davon noch?

  • Wie weit seid ihr denn? Ich stehe jetzt vor ganon und werde es heute abend mal versuchen. Bin aber mit viel zu wenig Nahrung dort

    Dito vor Ganon. Habe alle vier Titanen beisammen, habe mich dann aber dazu entschlossen erstmal auf Schrein- und Erinnerungsjagd zu gehen. Habe jetzt 119 Schreine (bei dem ein oder anderen brauchte ich tatsächlich auch einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl) und bin mehr oder weniger durch Zufall über 11 Erinnerungen gestolpert. Aktuell streife ich durch die Dörfer und halte noch nach Nebenquests Ausschau, das wird aber langsam in der Tat ein wenig fade.

    Die Drachen sind mir lange irgendwie immer durch die Lappen gegangen, meinen ersten Leunen habe ich jetzt auch erlegt :D

    Denke ich werde mich am Wochenende mal auf in Richtung Ganon machen.

  • Gestern habe ich mich erstmals zum Schloss gewagt. Eigentlich nur um die letzte Erinnerung zu finden. Aber auf einmal war ich kurz vor Ganon, also bin ich mal hin und hab dann Ganon im ersten Versuch erledigt.

    Das ganze hat mich dann doch etwas ratlos zurückgelassen. Im Vergleich zu anderen Zeldas und auch im Vergleich zu den 4 Titanen waren sowohl den Weg zum als auch der Kampf mit dem Endboss irgendwie zu simpel. Gerade beim Kampf mit Ganon kein Tüfteln an der richtigen Taktik, kein Suchen nach der Schwachstelle, sondern einfach nur mit dem Masterschwert immer feste auf den Kopf hauen. Die zweite Inkarnation war ja dann auch nur ein Zielschiessen mit sehr großzügiger Zielerfassung.

    Für mich persönlich ein eher unwürdigen Abschluss zu einem grandiosen Spiel.