Regeländerungen

  • Ich finde die Regel auch zu hart für die Offense. Eine mögliche Alternative wäre es, der Offense den Ball an der Stelle des Fumbles zurückzugeben. Das würde auch besser zur sonstigen Handhabung bei Fumbles, die Ofb gehen passen.

    Es gibt so viele Regeln in denen die Defense benachteiligt wird (Holding, PI, rtp..). Ich bin froh, dass an dieser festgehalten wird.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gab es diese Regel so schon immer, oder ist sie erst später eingeführt worden?

    Ich finde die Regel auch zu hart für die Offense. Eine mögliche Alternative wäre es, der Offense den Ball an der Stelle des Fumbles zurückzugeben. Das würde auch besser zur sonstigen Handhabung bei Fumbles, die Ofb gehen passen.

    Wenn der Ball an der 1yd frei wird& in die Endzone geht, würde die Offense trotz Fumble den Ball an der Endzone wieder bekommen - das wäre für mein Empfinden nicht gerechter, die Endzone ist nun mal auch keine Seitenauslinie sondern die Zone, die die Defense verteidigen muss.

    Bitter ist da eher, wenn du das Ding verlierst und es dann illegal rausgeschlagen wird und die Refs die dafür passende Regel nicht kennen..

  • Wenn der Ball an der 1yd frei wird& in die Endzone geht, würde die Offense trotz Fumble den Ball an der Endzone wieder bekommen - das wäre für mein Empfinden nicht gerechter, die Endzone ist nun mal auch keine Seitenauslinie sondern die Zone, die die Defense verteidigen muss.

    Naja, aber wenn der Ball ganz kurz vor der Endzone ins Aus geht behält ihn die Offense, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Ich finde auch dass man den Ball am Spot des Fumbles wieder an die Offense geben sollte, wenn er in der Endzone ins Seitenaus geht. Hintenraus ist Touchback.

    Aber ich kann auch mit der aktuellen Regel leben, das ist ein so seltener Spezialfall.

  • Enttäuschende Entscheidung :marge Wie bereits mehrfach beschrieben, gebt der Defense den Ball am Spot des Fumbles, aber schenkt ihr nicht dazu auch noch 20 Yards, die sie nicht verdient haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • gebt der Defense den Ball am Spot des Fumbles, aber schenkt ihr nicht dazu auch noch 20 Yards, die sie nicht verdient haben.

    Also darin sehe ich nur gar keine Logik :madness . Entweder behält die Offense den Ball am Spot des Fumbles oder es ist ein Touchback weil in der Endzone ins aus und damit Turnover.

  • Also darin sehe ich nur gar keine Logik :madness . Entweder behält die Offense den Ball am Spot des Fumbles oder es ist ein Touchback weil in der Endzone ins aus und damit Turnover.

    Ich könnte ja damit leben, dass die Offense den Ball an der Stelle des Fumbles behält. Dann werden aber wieder Stimmen laut, die sich beschweren, dass die Offense nicht für den Fumble "bestraft" und die Defense nicht für das Verursachen "belohnt" wird. Change of Possession plus 20 Yards finde ich halt weit übertrieben dafür, dass die Defense den Fumble nicht recovered hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich könnte ja damit leben, dass die Offense den Ball an der Stelle des Fumbles behält. Dann werden aber wieder Stimmen laut, die sich beschweren, dass die Offense nicht für den Fumble "bestraft" und die Defense nicht für das Verursachen "belohnt" wird. Change of Possession plus 20 Yards finde ich halt weit übertrieben dafür, dass die Defense den Fumble nicht recovered hat.

    Das ist doch heute schon so, wenn die Offense den Ball fumbelt und er anschließend ins Seitenaus geht, selbst an der gegnerischen 1y-Linie.

  • Ich könnte ja damit leben, dass die Offense den Ball an der Stelle des Fumbles behält. Dann werden aber wieder Stimmen laut, die sich beschweren, dass die Offense nicht für den Fumble "bestraft" und die Defense nicht für das Verursachen "belohnt" wird.

    Das ist doch auf dem ganzen Feld so wenn der Ball ins Aus geht :madness .

  • Das ist doch auf dem ganzen Feld so wenn der Ball ins Aus geht :madness .

    Das ist doch heute schon so, wenn die Offense den Ball fumbelt und er anschließend ins Seitenaus geht, selbst an der gegnerischen 1y-Linie.

    Ist ja auch nicht mein Argument, wird aber gerne vorgebracht, wenn es um das Thema Fumble durch die Endzone geht. :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Naja, aber wenn der Ball ganz kurz vor der Endzone ins Aus geht behält ihn die Offense, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Ich finde auch dass man den Ball am Spot des Fumbles wieder an die Offense geben sollte, wenn er in der Endzone ins Seitenaus geht. Hintenraus ist Touchback.

    Sehe ich auch so. Ich mag die aktuelle Regelung nicht.

    Da die Defense den Ball nicht recovert hat, sollte sie auch nicht so wie jetzt mit Ballbesitz und Raumgewinn belohnt werden.

    Entweder es geht am spot des Fumble weiter und die Offense behält den Ball oder, um die Offense zu bestrafen, am spot wo der Spielzug gestartet wurde (loss of down quasi).

  • Da die Offence den Ball nicht recovert hat, sollte sie auch nicht so wie jetzt mit Ballbesitz und Raumgewinn belohnt werden.

    habs mal angepasst;-) könnte man auch so sehen und immer den Ball der defence geben, weil die habe ihn zwar nicht recovert, aber dafür gesorgt das er frei ist/war. und frei heißt halt er gehört in diesem moment weder der off noch der def.

    und ja ich find die aktuelle regelung gut, weil so wird die def wenigstens dann belohnt wenn er in der EZ ins aus geht, auf dem rest des feldes wird die offense beloht.

  • Ein Fumble ist ein freier Ball, der gehört gar keinem. Geht der Ball ins aus, hat die Offense Glück gehabt. Geht der Ball durch die Endzone, hat die Defense Glück gehabt. Wirklich Fair ist nix davon, aber so gehts zumindest einmal in die eine Richtung, und ein anderes mal in die andere Richtung.

  • Die Browns haben einen Vorschlag gemacht zwecks der tradedeadline während der Saison. Sie wollen diese nach hinten verschieben umdie teams es leichter zu entscheiden ob sie Käufer oder Verkäufer sind.

    Browns Propose Pushing Back NFL Trade Deadline To Week 10
    The Cleveland Browns have submitted a rule change proposal to the NFL that would push the trade deadline back two weeks, per Tony Grossi.  The rationale is…
    nfltraderumors.co
  • Eine spätere Trade-Deadline schadet nicht.

    Ich bin derzeit mehr gespannt darauf, ob die Kickoff-Regelung der ehemaligen XFL ihren Weg in die NFL findet:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im 1. Moment fand ich die Idee nicht gerade cool. Auf der anderen Seite ist der Kickoff aktuell auch nur eine Farce. Die Regeländerung könnte da wieder etwaas mehr Schwung rein bringen.

    Excuses are for Losers

  • Der Kickoff wird sich in irgendeiner Form ändern, in der nicht mehr mehr mit großen Anlauf aufeinander "geprallt" wird, eine Ahnung obs jetzt diese Variante oder eine Andere wird.

    Aber in Zeiten von CTE und den Klagen ist das alte System nicht mehr tragbar. In dem Zusammenhang finde ich diese Variante mal einen guten Startpunkt, den man ja noch verfeinern kann.

    GO Irish!

  • Ich habe die XFL nicht weiter verfolgt. Gab es da überhaupt noch erfolgreiche Kickoffreturns, die jenseits der eigenen 25 oder 30 yard-Linie endeten?

  • Ich habe die XFL nicht weiter verfolgt. Gab es da überhaupt noch erfolgreiche Kickoffreturns, die jenseits der eigenen 25 oder 30 yard-Linie endeten?

    In dem verlinkten Artikel von Seahawks ist ein Video von zwei erfolgreichen Returns eingebunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kick- alsauch Puntreturn TDs sind inzwischen sowieso kaum mehr ein Thema.

    Zitat

    Only 0.6% of NFL kickoffs (6 out of 1,013) and 0.3% of punts (3 out of 952) were returned for touchdowns during the 2022 regular season.

    2023 warens 4 bzw. 8, also auch komplett irrelevant im Gesamten gesehen.

    Das wäre kein Argument gegen die neue Regel.

    GO Irish!

  • 2023 warens 4 bzw. 8, also auch komplett irrelevant im Gesamten gesehen.

    Es wurden insgesamt nur 22% der Kickoffs überhaupt returned (kein einziger im SB), von daher macht diese Regeländerung absolut Sinn, die XFL Regel gefällt mir dazu auch sehr gut, da (wie in dem Video zu sehen) dort einiges an Kreativität möglich ist bei geringerer Verletzungsgefahr. Nutzt nicht auch die ELF diese Kickoff Regel?

    Auch die Verschiebung der trade deadline klingt plausibel, derzeit liegt sie bei 44% der laufenden Saison seit Erweiterung des schedule.

  • Die Browns haben einen Vorschlag gemacht zwecks der tradedeadline während der Saison. Sie wollen diese nach hinten verschieben umdie teams es leichter zu entscheiden ob sie Käufer oder Verkäufer sind.

    Finde ich nicht gut. Das macht die Liga hinten raus unausgeglichener. Ein Sinn der relativ frühen Deadline ist ja gerade dass Teams nicht schon vor Ende der Saison aufgeben und noch weniger wettbewerbsfähig sind während sich starke Teams nochmal kurzfristig und relativ billig verstärken um sich weiter abzusetzen.

  • Finde ich nicht gut. Das macht die Liga hinten raus unausgeglichener. Ein Sinn der relativ frühen Deadline ist ja gerade das Teams nicht schon vor Ende der Saison aufgeben und noch weniger wettbewerbsfähig sind während sich starke Teams nochmal kurzfristig und relativ billig verstärken um such weiter abzusetzen.

    Ich verstehe grundsätzlich nicht warum überhaupt, in der laufenden Regular Season getradet werden kann.,

    GO Irish!

  • Ich verstehe grundsätzlich nicht warum überhaupt, in der laufenden Regular Season getradet werden kann.,

    Ich finde das durchaus legitim. Man hat ein paar Verletzungen, man hat den einen oder anderen Spieler falsch eingeschätzt, es passt vielleicht auch mal menschlich nicht, da ist es doch hilfreich und gut für alle Beteiligten, wenn bis zu einem gewissen Punkt in der Saison noch Wechsel möglich sind.

  • Ich finde das durchaus legitim. Man hat ein paar Verletzungen, man hat den einen oder anderen Spieler falsch eingeschätzt, es passt vielleicht auch mal menschlich nicht, da ist es doch hilfreich und gut für alle Beteiligten, wenn bis zu einem gewissen Punkt in der Saison noch Wechsel möglich sind.

    ich finde es nicht gut, wenn Spieler nach Saisonende für einen Playoff Run noch wechseln und eingesetzt werden können (auch wenn das faktisch durch ein Waive/Release erfolgt).

    Da gefällt mir die Fußballregel besser. Es gibt eine Deadline und danach kannst du nicht mehr für ein anderes Team ins Meisterschaftsrennen eingreifen.

  • Da gefällt mir die Fußballregel besser. Es gibt eine Deadline und danach kannst du nicht mehr für ein anderes Team ins Meisterschaftsrennen eingreifen.

    Da NFL-Profis aber nur wocheweise bezahlt werden, würden gecuttete Spieler so um eine mögliche Verdienstmöglichkeit gebracht.

    Keep Pounding

  • Da NFL-Profis aber nur wocheweise bezahlt werden, würden gecuttete Spieler so um eine mögliche Verdienstmöglichkeit gebracht.

    Es waren aber Trades gemeint wenn ich das richtig verstanden habe. Dass ein Free Agent sich einen neuen Klub suchen kann ist ok.

    Trade Deadline nach hinten schieben fände ich aus oben genannten Grund nicht gut.

  • Da NFL-Profis aber nur wocheweise bezahlt werden, würden gecuttete Spieler so um eine mögliche Verdienstmöglichkeit gebracht.

    mir geht es nicht um die regular Season, sondern um die Playoffs. Sprich ein spieler darf gerne zu einem anderen Team wechseln, aber kann nach der Deadline nicht mehr in den Playoffs eingesetzt werden. Zumindest für den Spieler und seine Verdienstmöglichkeiten ändert das meistens nichts, wenn sein Team schlecht war und die Playoffs auch verpasst hat.

  • ich finde es nicht gut, wenn Spieler nach Saisonende für einen Playoff Run noch wechseln und eingesetzt werden können

    Ich auch nicht, aber der von dir zitierte Beitrag war ja eine Reaktion auf die Frage, ob während der Saison Trades erlaubt sein sollen.

  • Wird die Chain-Gang bald obsolet?

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)