• Heute beginnt die neue GFL Saison und ich werde mir zum 1. Mal die Hamburg Huskies anschauen. Ich bin gespannt, was mich da erwartet. ;)

    Excuses are for Losers

  • War heute wieder arbeiten bei Saarland Hurricanes@Munich Cowboys. Die Hurricanes schafften es wirklich mit einem einzigen First Down 16-0 in Führung zu gehen :eek::hinterha: Die Cowboys verkürzten noch vor der Pause auf 14-16, aber am Ende ging ihnen leider die Luft aus. Der neue QB Ben Wilkerson mit Licht und Schatten, gute Runs, aber die langen Pässe waren oft außerhalb der Reichweite und die letzte INT hat das Spiel letztendlich gekillt. Richtig Spaß gemacht hat der neue DB Jeremiah Maluia, top Spiel :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich guck mir die universe per stream an. Nächste woche starten die Hanau hornets in die neue Saison. Oberliga :)

    Hoffe es dieses Jahr auch mal wieder nach Hanau zu schaffen :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Heute beginnt die neue GFL Saison und ich werde mir zum 1. Mal die Hamburg Huskies anschauen. Ich bin gespannt, was mich da erwartet. ;)

    Wie war dein Eindruck als neutraler Fan. Was ich sonst gehört / gelesen habe... Das "Abenteuer" GFL ist wohl nach drei Jahren für die Huskies vorbei. Leider konnte ich nicht kommen, war beim HSV. :madfan::madfan:

  • Hab mir gerade mal die Highlights aus Woche 1 von Scorpions vs. Universe und aus Woche 2 von den Crocodiles vs. Invaders angesehen.

    Unerwartet eng war das Spiel zwischen Stuttgart und Frankfurt, wobei die Scorpions für meinen Geschmack am Ende zu stark gegamblet haben. Wenn man schon mit solchem Kraftaufwand nochmal zurück kommt, obwohl es das ganze Spiel über nicht unbedingt danach aussieht, dann sollte man am Ende auch auf den Ausgleich gehen und sich damit belohnen. Klar, wäre die 2-Point gelungen, wäre der Jubel groß gewesen - aber so überwiegt doch am Ende der Frust trotz ordentlicher Leistung. Bin mal gespannt auf den neuen QB Sullivan. Der youtubet wohl wahnsinnig gerne. Ich bin durch Zufall auf ein paar seiner Videos gestoßen. Unter anderem hat er eine wahnsinnige Leidenschaft für Fußball-Derbys entwickelt. :mrgreen: Sein Auftritt gegen Frankfurt war ganz ok fand ich, im Lauf aber stärker als im Pass.

    Die Crocodiles melden sich in der GFL mit einer sehr guten Leistung gegen die Invaders zurück. In erster Linie durch eine starke Defense und ein überragendes Laufspiel in der Offense mit Kevin Parks als RB. Die Invaders haben den Kickoff aber auch deutlich verpennt und haben das Spiel damit schon gleich zu Beginn hergeschenkt. Mal sehen wie es morgen bei den Crocodiles aussieht. Habe in der GFL kein spezielles Team dem ich die Daumen drücke. Aus lokalen Gründen habe ich aber natürlich Sympathien für die Crocodiles und die Gamecocks.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (6. Mai 2017 um 00:13)

  • Verfolge die GFL nur über die Highlights und muss sagen, dass ich echt überrascht bin, wie viele bekannte Namen man da unter den Importen hört. In den letzten beiden Jahren fallen mir da spontan die beiden Quarterbacks Zach Maynard (Cal) und Shane Carden (ECU) ein. Diese Saison nun Kevin Parks (UVA) und David Oku (Tennessee & Arkansas State).

  • Die Baltic Hurricanes gewinnen ihren Season Opener relativ glanzlos mit 21:10 gegen Crocodiles. Erfreulich die Zusammenarbeit von QB J.Stegman und WR K.Ofori welcher 3 TD fangen konnte. Mal sehen wie das weiter geht. Wie die Kieler Nachrichten richtig titelte, Hauptsache gewonnen!

  • Werde mir am Samstag Hildesheim gegen Braunschweig angucken. Hoffentlich wird es diesmal ein bisschen spannender als letztes Jahr. :thumbup:

  • Auch Spiel 4 konnten die Baltic Hurricanes gegen die Hildesheim Invaders mit 49:14 deutlich gewinnen.
    Die ersten 4 Gegner waren aber allesamt keine Contender und jetzt am WE gegen die Monarchs, danach wird man in etwa wissen wo man steht.

  • Diese Standortbestimmung wirds wohl auch für die Monarchs geben. Die ersten Saisonspiele haben wir relativ locker und leicht gewonnen, aber im letzten Spiel in Braunschweig gabs doch mächtig auf die Mütze, wobei auch die Fehlerquote extrem hoch war, und so kann man halt dann auch nicht in Braunschweig bestehen. Bin gespannt wie es jetzt gegen Kiel ausschaut und freue mich auf das Spiel am Wochenende.

  • Deutliches Statement der Braunschweig Lions beim Big 6 Finale gegen Frankfurt Universe. 35:0 kurz vor der Halbzeit. Universe in Offense und Defense schlichtweg chancenlos.

    Momentan stellt sich eigentlich nur die Frage ob Universe mal einen vernünftigen Drive hinbekommt. Vom Punkten auf dem Scoreboard möchte ich gar nicht reden.

    Edit: Hätte das früher schreiben sollen. 7:35

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (10. Juni 2017 um 19:59)

  • Ärgerliche Niederlage der Monarchs, 21-0 geführt im 1. Viertel und dann im zweiten und dritten Abschnitt dank massenhaft unnötiger Fehler das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Dann lag man 28-49 hinten, konnte bis kurz vor Schluss auf 42-49 verkürzen, hatte mit genug Zeit auf der Uhr Kiel mit dritten und lang fast gestoppt und vermasselt es leichtfertig und schenkt Kiel quasi das First Down. Dadurch konnte Kiel relativ easy viel Zeit von der Uhr nehmen und gab uns den Ball mit einem perfekten Punt bis an die 2 Yard Linie mit nur noch knapp 30sek. Zurück. 98 Yards ohne Auszeit waren dann leider nicht mehr zu schaffen. Positiv war die Einstellung, man hat gekämpft und nie aufgegeben, aber die Niederlage war unnötig und vermeidbar.

  • Ich hatte eher den Eindruck, dass man Glück hatte 21:0 in das Spiel zu starten (ein Pass, ein geblockter Punt, eine Ballübernahme in der Kieler Hälfte durch Turnover on downs, das war ja keine überragende Offense-Leistung) und es so wenigstens offen blieb, weil es sonst genau so eine Rutsche wie gegen Braunschweig gegeben hätte. In den Viertel 2 und 3 hat man es einfach über sich ergehen lassen. Und wären es nicht "nur" 21 Punkte Rückstand gewesen im 4. Quarter, kommt auch keine Aufholjagd mehr.

  • 1. Halbzeit ist rum und Hamburg wird von Köln dominiert. 0:28 und es hätte noch deutlicher ausfallen können.

    Was der Huskies QB da wirft ist echt abenteuerlich.

    Excuses are for Losers

  • Nach dem erschreckend schwachen Saisonstart der Cowboys hatte ich die Relegation eigentlich schon fest gebucht, gegen alle Konkurrenten hatten sie verloren. Der Spielplan war da sicherlich nicht von Vorteil, München musste jede Woche ran und lieferte die Blaupause für die Teams, die Bye hatten ... dazu die Wilkerson Verletzung ... unschön. Aber dann kamen die Siege im Saarland und in Kempten und heute der Befreiungsschlag zuhause, mit dem keiner gerechnet hat. Marburg war Zweiter und obwohl jedem klar ist, dass am Ende Schwäbisch Hall und Frankfurt auf den ersten 2 Plätzen abschließen werden, war es ein Statement gegenüber den anderen Abstiegskandidaten.

    Trotzdem taten die Cowboys alles dafür, dass man es am Ende vergeigt. Eine 14-0 Führung in den letzten 2 Minuten von Hälfte 1 zu 14-10 zusammenschmelzen zu lassen ist mies. Bis zum 21-13 3 Red Zone Opportunities (mit 2x 1st and goal) durch dämliches Playcalling ohne jeglichen Punkt abzuschließen ist noch mieser. Aber dann 28-35 in Rückstand zu geraten und in 2 Minuten zurückzuschlagen war top, 28 sec vor Ende der TD. Als ich dann QB Wilkerson (2pt conversion) anstatt K Robert Werner (PAT) auf dem Feld sah, wäre ich Coach Holley am liebsten in die Eier gesprungen, aber diesmal callte er das Play, das ich schon bei 2 der 3 vergebenen RZ chances gefordert hatte. 36-35 Cowboys und eine Bombenstimmung auf der Tribüne. :D

    6:16 schaut nun schon etwas besser aus. Ein Sieg zuhause gegen die Scorpions und die GFL 2018 sollte gesichert sein. Aber das ist ein Must-Win, denn gegen SHU und SFU wird es nichts geben und sonst wird es trotz des Bonussieges gegen Marburg wieder ganz eng!!!

    GO COWBOYS!!!!! :rockon::rockon::rockon::rockon::rockon:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Puh, wieder eine böse Klatsche gegen Braunschweig kassiert, diese Defense der Lions ist einfach unfassbar gut und ich denke das wird auch den Ausschlag Richtung Meisterschaft geben. Für meine Monarchs wirds wohl auch in diesem Jahr für kaum mehr als die zweite Playoffrunde reichen.

  • 68:13 gewinnen die Baltic Hurricanes gegen Berlin Adler.
    Braunschweig ist schon echt stark und da muss ne Menge zusammen kommen das die nicht in den GB einziehen.

  • Es muss eine Menge passieren, daß die Braunschweiger nicht den GB gewinnen. Unfassbar gute D# und einen tollen Quarterback, der diesmal sogar die ganze Saison dabei ist. Für mich auf nationaler und auch europäischer Ebene auf Jahre hin allen anderen Mannschaften voraus... Sehr gut, wie in Braunschweig gearbeitet wird :ja:

  • Heute einen tollen Stadionbesuch beim Spiel der Crocodiles gegen die Monarchs gehabt, volle Bude, tolles Wetter und guter Auswärtsanhang. In der ersten Hälfte konnten die Crocodiles noch mithalten, doch in der zweiten Hälfte sind die Dresdener davon gezogen, Endstand 21-49.

  • Am Samstag kommt es in Kiel zum Showdown ums PO Heimrecht Canes - Monarchs der Gewinner wird hinter Braunschweig 2ter.
    Dann noch die Huskies auswärts und um das Spiel gibt es auf Seiten der Kieler Groll! Das Spiel ist dem Regen zum Opfer gefallen und Hamburg hatte kein Interesse an einer Lösung sodass dieses Spiel nur 1 Woche vor den PO statt findet. Nicht optimal für Kiel deren Groll ich allerdings nicht teile. Die Lösung wäre ein Spiel in Kiel gewesen da Hamburg sich nicht im Stande sah einen tauglichen Platz zu stellen als Ausweichmöglichkeit. Da bin ich aber bei den Huskies! Auch oder gerade da geht's auch um die Einnahmen den sportlich ist man ja eher Außenseiter.

  • Die Canes gewinnen durch ein FG bei noch 1 sek zu gehen mit 24:21. Heimrecht in den PO eingetütet :top:

    Dann kann Kiel die Universe diesmal wenigstens nicht im Viertelfinale rauswerfen wie letztes Jahr. Langsam beginnt also auch in der GFL die heiße Jahreszeit :bounce:

  • Dann kann Kiel die Universe diesmal wenigstens nicht im Viertelfinale rauswerfen wie letztes Jahr. Langsam beginnt also auch in der GFL die heiße Jahreszeit :bounce:

    Dann machen das halt die Dresdener.

    Ich schaue ja nur die Sonntags Spiele der FU, aber der (mittlerweile dritte) QB ist so dermaßen schlecht, keine Ahung warum Grahn nicht Sonny Weishaupt spielen lässt, der hat wengistens mal die Offense auch per Pass über das Spielfeld gegen Ingolstadt geführt.
    Aber mit der Offense und Awini als Qb, wüsste ich nicht wie die FU ihr Viertelfinal Spiel gewinnen sollen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Dann machen das halt die Dresdener.
    Ich schaue ja nur die Sonntags Spiele der FU, aber der (mittlerweile dritte) QB ist so dermaßen schlecht, keine Ahung warum Grahn nicht Sonny Weishaupt spielen lässt, der hat wengistens mal die Offense auch per Pass über das Spielfeld gegen Ingolstadt geführt.
    Aber mit der Offense und Awini als Qb, wüsste ich nicht wie die FU ihr Viertelfinal Spiel gewinnen sollen.

    Gruß isten

    Da stimme ich dir zu :madness Sonny hatte ein schlechtes Spiel im Big 6 Finale gegen Braunschweig ( gegen deren D kann man aber auch Mal schlecht aussehen) und seitdem ist er eigentlich weg vom Fenster. Erst die Katastrophe mit dem QB der nach einem Spiel weiter in die CFL gezogen ist und jetzt der verkappte RB Awini, der sich als QB tarnt...

    Anstatt den Weg der Unicorns zu gehen und einen deutschen QB zu entwickeln der das Gesicht des Vereins wird, wird halt lieber der nächstbeste Amerikaner verpflichtet... Und dann der nächste, und der nächste, usw.

    Deshalb wird es eben erst mal nichts mit einem Sieg in den Playoffs, da gebe ich dir Recht. Die ersten vier, fünf Teams aus dem Norden stehen da noch eine Stufe über der Universe. Aber kann ja alles noch werden, in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten 8o

  • Die ersten vier, fünf Teams im Norden stehen über Universe? Ähm... Nein.

    Ich habe beide Spiele der Universe gegen Nordteams dieses Jahr Live im Stadion sehen dürfen. Beide in der BIG6. Gegen die Rebels und gegen die Lions. Über Braunschweig müssen wir nicht reden. Gegen die Rebels die Niederlage war verdient, auch wenn es nur darum ging nicht zu hoch zu verlieren. Bei einer Niederlage der Universe mit mehr als 12 Punkten wäre damals Berlin ins Finale eingezogen. So ist die Universe mit einer knappen Niederlage ins Finale gestolpert. Und damals hat bis zu seiner Verletzung auch unser eigentlicher No. 1 QB noch gespielt.

    Kiel und Dresden habe ich glaube ich jeweils 2 Mal im Livestream gesehen. Und da kamen sie mir gerade Offensiv sehr viel stärker vor als die Universe.

    Ok, Köln als 5. ist sicher nicht stärker. Aber die Lions sicher, Kiel und Dresden kann man bei guter Tagesform schlagen, im Normalfall verliert man da aber auch knapp. Gegen Berlin kann man gewinnen, aber eben auch verlieren wie man schon gesehen hat dieses Jahr.

    Vor allem jetzt mit nem neuen QB, der meiner Meinung nach eben nicht zu größerem taugt, wird man im Viertelfinale unter normalen Umständen scheitern. Von daher sehe ich im Moment 3 sicher Teams vor der Universe, evtl 1 noch auf Augenhöhe.

    Aber am 17.09 lasse ich mich gerne eines besseren Belehren, wenn wir gegen die Monarchs spielen :bounce: