Eishockey WM 2017

  • Die Eishockey WM hat ja begonnen heute,gleich zum Auftakt gab es mit der Partie Russland - Schweden ein Top Match zu bestaunen.die Russen gewannen 2:1 nach penalty schießen,was ich aber richtig genial fand ist die Neuregelung in der Overtime 3 gegen 3 :respekt Chancen im Sekundentakt,als neutraler Beobachter eine richtig feine Sache ;)
    20 Uhr gehts dann mit Deutschland - USA weiter

  • Dann schauen wir mal, wie sich unsere Jungs präsentieren und wie die Stimmung in Köln ist. Auf DAZN kann man übrigens auch die Spiele der Gruppe B verfolgen. Nächsten Samstag bin ich in Köln und werde mir drei Spiele anschauen. :)

    Excuses are for Losers

  • man möge es mir verzeihen, aber momentan liegt mein Fokus ausschließlich auf den nhl playoffs.

    Aber natürlich drücke ich unseren Jungs beide Daumen, haltet den thread schön up to date Bitte

    Und seahawk, viel spass in Köln, lass hören wie es war

  • man möge es mir verzeihen, aber momentan liegt mein Fokus ausschließlich auf den nhl playoffs

    na klar liegt die NHL für einen Insider klar im Fokus,aber für den hin und wieder Eishockey Zuschauer hat die WM einen klaren Vorteil.eben die christliche Uhrzeit im Vergleich zu den NHL Playoffs ;)

  • bei dem Auftaktprogramm(USA,Schweden,Russland) der deutschen muss man ja Angst haben das die DEB Auswahl schon früh sehr viel investiert ohne das am Ende Punkte bei rum kommen und das die Körner gegen die machbaren Aufgaben am Ende fehlen.gefällt mir eigentlich gar nicht der Spielplan aus deutscher Sicht, da wäre es schon sehr wichtig das man heut was mit nimmt

  • Glaube gar nicht mal, dass das so unwahrscheinlich ist, dass man heute was mitnimmt. Man hat den Heimvorteil, und die US-Mannschaften waren eigentlich immer eine Wundertüte, die erst im Laufe eines Turniers zusammen wachsen musste.

  • US-Mannschaften waren eigentlich immer eine Wundertüte

    stimmt,die USA waren sind speziell für die Deutschen von den großen am ehesten zu schlagen.will man ins VF kommen wäre es schon extrem wichtig hier und heute zu punkten :)

  • In den letzen Minuten konnt man aber wirklich froh sein, daß man sich da noch mal befreien konnte, das wa r von den USA ja wirklich powerplay gegen fünf

  • man man Strafe gegen Deutschland,jetzt wirds haarig :krank:

    bloß nicht zu sehr betteln um das Gegentor

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (5. Mai 2017 um 21:28)

  • The Greiss ist heiß. :top: Auch wenn die NHL Playoffs Priorität haben, so eine "Heim"-WM ist was feines. Sind ja auch einige gute Jungs dabei (Jack Eichel :love: ) und auch Ovechkin wird bld Zeit haben. :D

    Spiel macht Spaß, gerade spontan entschieden, nach der Aufstiegsfeier bei Fortuna Köln nächsten Samstag abends das Spiel gegen Italien noch mitzunehmen. Hockey in der Lanxess Arena wird für mich da Premiere werden.

    Jetzt weiter Daumen drücken, dass die Cracks was zählbares aus dem Spiel mitnehmen, wie unter Sturm mittlerweile gewohnt unfassbar starke Defense.

  • ja klar 1:1 jetzt mehr als verdient,1 Punkt wäre immer noch Gold wert :ja: aber es ist noch ein weiter Weg

  • jaaaaa wie geil 2:1 :bounce:

    aufregender kann ein NHL Playoff Spiel auch nicht sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (5. Mai 2017 um 22:21)

  • Gefühlt ist jede Eishockey-WM in Deutschland oder?

    geht mir auch so,aber so viele Länder kommen ja auch nicht in Frage für eine Eishockey WM ;) und da es jedes Jahr eine WM gibt kommt es so häufig vor

    SIIIIIIIIIIIIIEEEEEGGGGG :bounce::bier:

  • Waohh, genialer Auftakt für die deutsche Mannschaft. Das hat mal richtig spaß gemacht. Hat spaß gemacht zu sehen, wie die jungs sich von einem begeisterten Publikum sich zum Sieg haben tragen lassen.

  • Sehr cool. Ganz starkes Spiel und toller Einsatz vom gesamten Team. Aber besonderes Lob an Greis. Das war der Hammer.

    Excuses are for Losers

  • Wie sind denn die Kader der Nationalmannschaften, die sich aus den großen Ligen NHL und KHL rekrutieren, einzuschätzen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie sind denn die Kader der Nationalmannschaften, die sich aus den großen Ligen NHL und KHL rekrutieren, einzuschätzen?

    Bei den USA spielen bis auf zwei oder drei Spieler alles NHL-Spieler. Allerdings ist bei denen vor allem die fehlende Abstimmung ein Problem. Die Qualität ist nicht so hoch, wie bei den olympischen Spielern aber dennoch schon hoch.

    Excuses are for Losers

  • Wie sind denn die Kader der Nationalmannschaften, die sich aus den großen Ligen NHL und KHL rekrutieren, einzuschätzen?

    der schwedische Kader gefällt mir eigentlich am besten von den Namen her :)

    Kanada,Schweden und die Russen auf ähnlichem Level,danach die Finnen und die USA und dann kommen die Tschechen und Schweizer und auch die deutschen sind nicht weit weg.gerade die Tschechen sind nicht mehr das was sie mal waren, ansonsten alles beim alten ;)

  • Jesus Greiss!

    Wie sind denn die Kader der Nationalmannschaften, die sich aus den großen Ligen NHL und KHL rekrutieren, einzuschätzen?

    Die Amis traditionell ohne die ganz großen Superstars und eher mit ihren Rookies (Larkin, Eichel, Murphy) angeführt von wenigen Oldies (Howard, van Riemsdyk, de Keyser) und zu Turnierbeginn auch fast schon traditionell immer etwas zeit benötigend um sich "einzugrooven". Die Kanadier haben schon n ziemlich gutes Team, die werden sicher Topfavorit sein. Russland könnte schon bald Unterstützung durch Ovechkin erhalten, die Schweden bringen auch gut was aufs Eis.

    Ich bin gespannt, ob es wieder so ein Heim- Märchen gibt. Bei dem Start trau ich dem DEB- Team aber durchaus das VF zu.

    Und wenn die Oilers gg die Ducks ausscheiden, würde gegen Italien sogar unser neuer Superstar auflaufen.. da wird es ja schon fast schwer, sich über Oilers Tore zu freuen :D

  • ganz großer Schritt in Richtung VF :)

    ...schon so oft gelesen... und dann kamen Kasachstan, Frankreich, Italien, Österreich oder vergleichbare Kaliber... Abwarten... Sportlich ist ein Spiel gegen eine amerikanische D-Besetzung leider einfach völlig wertlos.
    Emotional sicher genau das, was man brauchte, um die Schlüsselspiele gegen Lettland, Italien und Dänemark positiv zu gestalten.
    Man merkt es glaube ich, ich kann mich immer weniger für die WM begeistern. Diese Turniere geben leider nur ein genaues Bild der Verhältnisse ab, wenn die NHL pausiert.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3