Eishockey WM 2017

  • irgendwie ist es auch vom Gefühl her gleich eine ganz andere Mannschaft mit ihm unglaublich was ein Mann mit seiner Präsenz ausmachen kann

  • gar nicht so drauf geachtet,die Schweiz schlägt Kanada n.V 3:2 =O das sollte auch den Deutschen Mut machen im Falle eines möglichen VF gegen Kanada,aber immer ruhig erst mal die Letten schlagen

  • Wow... Das man im letzten Gruppenspiel, vor solch einem "Endspiel" steht, hätte ich der Truppe nicht zugetraut.
    Nach gut 30 Jahren, in denen ich deutsches Turnier-Eishockey verfolgen durfte/mußte möge man es mir nachsehen.
    Daß Grubauer heute nicht gespielt hat, halte ich im Übrigen für eine genauso richtige Entscheidung, wie ihn am Dienstag zwischen die Pfosten zu stecken.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn man Draisaitl in der Halle bewundern darf, kann man bei manchen Aktionen echt kaum glauben, dass der ein Deutscher und kein Kanadier ist. :D

    Gutes Spiel, Stimmung in der Halle eher solala. Alles in allem ein geiler Tag in Köln!

  • War auch am Samstagabend gegen Italien in Köln. Gerade im Vergleich zu den (schlechteren) deutschen Teamkollegen sieht man wie gut Draisaitl sich entwickelt hat. Klar, es war "nur" gegen Italien, aber wie der den Puck abschirmt und wie er die Pässe spielt ist schon ganz große Klasse!

    Bin gegen Lettland auch nochmal in Köln, da gibt's dann das Endspiel ums VF. Freue mich richtig drauf und bin auch mal auf Grubauer gespannt.

    Hier noch ein Video von der deutschen Nationalhymne nach dem Sieg am Samstag:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • auch gleich ganz interessant was den möglichen Abstieg betreffen könnte,sollte Italien gleich Dänemark nach 60min.schlagen was allerdings schwierig werden dürfte dann ständen die Slowakei,Dänemark und Italien alle bei 4 Punkten.da die Slowakei morgen nochmal gegen Schweden antritt und nach dem gesehenen bisher dort auch nichts holen wird würden sie bei 4 stehen bleiben.
    dann würde eine eigene Tabelle mit Italien,Dänemark und der Slowakei entstehen.Dänemark kann zwar nicht absteigen weil sie der nächste Ausrichter der WM sind aber trotzdem werden sie erst einmal in diese Tabelle mit einbezogen.
    was am Ende hieße das die Slowakei absteigen würde,das wäre natürlich ein Hammer.aber wie ich schon vor Beginn der WM schrieb werden die Slowaken mit dieser Mannschaft aufpassen müssen das sie nicht ihr böses erwachen kriegen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Honka (15. Mai 2017 um 16:02)

  • Wenn die WM nicht so inflationär ausgespielt werden würde, könnte man sich ja vielleicht noch alle 4 Jahre auf so 'was einigen, aber durch die jährliche Ausspielung isses, wie es is - leider.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Welche? Den Sommer? Wo kein Spieler Zeit hat egal ob Europa oder NHL?

    Eben darum geht es mir ja. Findet man keinen gemeinsamen Nenner? WM alle 4 Jahre wie Körni schrieb, was auch den Stellenwert enorm heben würde?!

  • Wenn die WM nicht so inflationär ausgespielt werden würde, könnte man sich ja vielleicht noch alle 4 Jahre auf so 'was einigen, aber durch die jährliche Ausspielung isses, wie es is - leider.

    Eben darum geht es mir ja. Findet man keinen gemeinsamen Nenner? WM alle 4 Jahre wie Körni schrieb, was auch den Stellenwert enorm heben würde?!

    Stichwort: Olympia!

    :madness

  • Für die Olympiade gab es derlei Unterbrechungen ja bereits.
    Am Ende hat der amerikanische Markt aber zu wenig Interesse daran, was ja auch nicht allzu unverständlich ist.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Stichwort: Olympia!

    dann wie beim Fußball da ist auch alle 2 Jahre ein Event,EM und WM im 2 Jahres Rhythmus.beim Eishockey dann halt den Olympia und WM Rhythmus alle 2 Jahre :) aber sicher wird das liebe Geld da eine große Rolle spielen warum man es nicht so macht.der IIHF verdient wahrscheinlich ordentlich an einer jährlichen WM und hätte was dagegen ;)
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…lOPBG-zQv6Lbx2A

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (15. Mai 2017 um 16:57)

  • Es fehlt in Amerika schlichtweg der Stellenwert der Nationalmannschaftsturniere. Das sieht man auch prima beim Baseball (der WBC findet während des Spring Trainings der MLB statt und viele Stars bevorzugen selbiges), ganz zu schweigen vom Football (früher gar keine Teilnahme der USA, heute ohne NFL-Profis).

  • Stichwort: Olympia!
    :madness


    Das Ganze auf 4 Jahre ausweiten und nach 2 Wochen Pause gleich mit der nächsten WM anfangen? Ich weiß nicht ob das der Weisheit letzter Schluss ist :hinterha::tongue2: *Dipferlscheissermodusaus*

    Die Edith meint dass da gerade noch Olympiade stand, jetzt ist mein Post natürlich hinfällig :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hab' meinen Frieden mit dem ganzen gemacht. An Ende sind es eh im Grunde zwei unterschiedliche Sportarten, wenn man mal ehrlich ist.
    Sportlich erreicht kein WM-Spiel auch nur annähernd NHL-Niveau.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da der Weltverband seine komplette Rangliste per Weltmeisterschaften inklusive jährlichem Auf- und Abstieg ausspielt, wird sich daran nichts ändern. Ansonsten bräuchte es einen Modus mit Qualiturnieren analog zu den UEFA und FIFA-Turnieren im Fußball. Dafür fehlt mir die Vorstellungskraft wie soetwas umgesetzt werden sollte.

    (ex Torsten S)

  • Sportlich erreicht kein WM-Spiel auch nur annähernd NHL-Niveau.

    wenn die Russen auf die Kanadier treffen dann stehen da zumindest 38 Akteure auf dem Eis die alle NHL Niveau haben, auch wenn nicht alle Russen in der NHL spielen weil sie mittlerweile auch in der KHL fürstlich entlohnt werden.und in so einem Spiel wollen selbst die Kanadier unbedingt gewinnen
    auch wenn es nur eine WM ist ;) denke schon das es ein paar Spiele gibt bei einer WM die NHL Niveau haben,zugegeben wenige

  • Ganz starkes erstes Drittel von Deutschland gegen die Letten. Aber sie müssen sich auch belohnen für ihren Aufwand, bislang hat da der lettische Goalie extrem was dagegen. Gefühlt bislang ein Spiel auf ein Tor.

  • Ganz starkes erstes Drittel von Deutschland gegen die Letten. Aber sie müssen sich auch belohnen für ihren Aufwand, bislang hat da der lettische Goalie extrem was dagegen. Gefühlt bislang ein Spiel auf ein Tor.

    leider gerade im Eishockey zu oft gesehen, das eben das vermeintlich haushoch überlegene Team wenn es eben nicht Führung geht das es am Ende nach hinten los geht ;( da kann man nur hoffen das man dran bleibt und in Führung geht,am besten gleich :ja:

  • Selbst in Unterzahl die besseren Chancen, da muss irgendwann das Tor für die Letten fallen :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Selten war eine Führung soooooooooooooooooo verdient :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Yes Yes Yes

    Goooooaaaal NY Islanders :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!