Olympiastadion Berlin

  • grundsätzlich habe ich nichts Gegenwehr Hertha, was ich nicht verstehen kann ist, das die Stadt bzw das Bundesland Berlin seine Vereine so unterschiedlich behandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der Hertha auch die Fans mithelfen müssen um einen StadionUmbau finanzieren zu können.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • grundsätzlich habe ich nichts Gegenwehr Hertha, was ich nicht verstehen kann ist, das die Stadt bzw das Bundesland Berlin seine Vereine so unterschiedlich behandelt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei der Hertha auch die Fans mithelfen müssen um einen StadionUmbau finanzieren zu können.

    Das Bundesland Berlin wollte Union damals ins Olympiastadion verfrachten und würde die Hertha da auch gerne belassen. Aber genauso wie sie sich damals anteilig an der Renovierung bei Union beteiligt haben, würden sie sich wohl auch bei Hertha beteiligen (natürlich in Relation dann mit mehr Geld). Das bei Hertha keine Fans selbst mit anpacken müssen, hat dann eher was mit der Liquidität der Hertha zu tun.

    Gretchenfrage: brauch so ein Stadion eine Brandmeldeanlage?

    Der Witz ist gut, aber ich kann mich nicht soweit zusammenreissen, nicht darauf hinzuweisen das es keine "Gretchenfrage" ist. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das ist jetzt umso mehr witzig, da ich, nachdem ich den post schrieb, nach der Bedeutung "Gretchenfrage" gegoogelt habe. :mrgreen:

  • Sind die in Berlin nicht sowieso noch mit einem Flughafen beschäftigt ?(

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Bundesland Berlin wollte Union damals ins Olympiastadion verfrachten und würde die Hertha da auch gerne belassen. Aber genauso wie sie sich damals anteilig an der Renovierung bei Union beteiligt haben, würden sie sich wohl auch bei Hertha beteiligen (natürlich in Relation dann mit mehr Geld). Das bei Hertha keine Fans selbst mit anpacken müssen, hat dann eher was mit der Liquidität der Hertha zu tun.


    Ok, danke für die hinweise

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...