NFL-Talk Speed Liga 2017

  • Diesmal besser zu früh als zu spät, die offizielle Eröffnung der Speed-Liga 2017. Und da darf natürlich unser Standard-Einleitungssatz nicht fehlen:

    Potzblitz! Es ist wieder so weit: Die Liga für Schnellmerker und die, die die es werden wollen, geht in die inzwischen siebte Runde :rockon:

    Im Punkto Regeln wird wohl auch alles beim alten und für die Veteranen dieser Liga damit einfach bleiben.

    - Das Prinzip:
    Es ist eine Liga mit 10 Teams und Live-Draft mit 15 Sekunden Zeit für einen Pick. Die Spieler werden außerdem gebeten keine Preranks zu erstellen und den Queue nicht zu führen - letzteres lässt sich leider nicht ausstelllen und wird durch das Honor System gewährleistet. Sprich: Jeder verspricht es nicht zu machen, anders geht's leider nicht.

    Roster: QB, WR, WR, RB, RB, TE, W/R/T, K, DEF, DB, DL, LB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

    Um dem Draft eine größere Bedeutung zukommen zu lassen, sind maximal 8 Moves während der Saison erlaubt: 5, wenn ein Spieler auf IR geht (muss in der Engine so gekennzeichnet sein!) und 3 normale (so genannte "Pflaumen-Moves"). Die Moves sind zu dokumentieren.

    Die Pflaumen"-Moves können als Erweiterung für IR genutzt werden, nicht aber umgekehrt. Heißt: Wenn ein sechster Spieler auf IR geht, ich aber noch Pflaumen-Moves habe, kann ich den IR-Spieler austauschen. Ich kann aber nicht auf Kosten eines IR-Platzes einen gesunden Spieler gegen einen gesunden Spieler tauschen.

    Was die Teilnehmer für 2017 angeht, hoffe ich, dass (fast) alle Verrückten von 2016 auch dieses Jahr wieder an den Start gehen. Und es gilt die relativ schwache Draftzeit von 2016 zu verbessern. Allerdings wurde die auch durch zwei Autopicker mitverursacht, die jeweils natürlich immer die (luschigen) 15 Sec. voll ausgekostet hatten :madness


    Bitte Rückmeldung bis 16.07.2017, 24 Uhr in diesem Thread.


    Teilnehmer 2017:

    Madness
    Charger
    Buccaneer
    hawanna
    Sinus
    Mobley
    Bruder Frings
    Bilbo
    Conan Troutman
    Papa Koernaldo

    ---------------
    Nik1995


    Grün = Zusage für 2017, Rot = 2017 nicht mehr dabei, Lila = Neueinsteiger/Wiedereinsteiger


    Zur Info:
    Draftzeit für 240 Picks 2011: 27 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2012: 25 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2013: 20:55 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2014: 24:00 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2015: 28 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2016: 27:48 Minuten
    Draftzeit für 240 Picks 2017: 23:30 Minuten

  • Das Format kann ich :)
    Bin dabei :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Noch ist ja genug Zeit, aber wir brauchen ja wohl auf jeden Fall noch 1-2 neue Leute. Weniger als 10 wären blöd. Andererseits wäre es mir u.U .auch lieber acht auch wirklich anwesende Leute dabei zu haben, als theoretisch 10, von denen aber in den letzten Jahren immer 1-2 bei der Draft nicht anwesend waren. Was uns ja auch die Zeiten immer verhagelt hat.

  • Andererseits wäre es mir u.U .auch lieber acht auch wirklich anwesende Leute dabei zu haben, als theoretisch 10, von denen aber in den letzten Jahren immer 1-2 bei der Draft nicht anwesend waren. Was uns ja auch die Zeiten immer verhagelt hat.

    Für so einen fall würde ich mich (vorausgesetzt der termin passt) als draftvertretung schonmal anbieten.
    Voll mitspielen möchte ich nicht mehr das inseason management Ist bei mir zeitlich einfach schwierig und wird immer wieder vernachlässigt was ich echt schade und blöd finde.

  • In dieser Liga ist die Draft selbst ohnehin der entscheidende Faktor. Noch wesentlich mehr, als in allen anderen FF-Ligen. Schließlich hat man während der kompletten Saison ja nur 3 (!) Wechsel offen und die müssen auch noch innerhalb derselben Position laufen (QB für QB usw.).

    Insofern ist eine massive kontinuierliche Pflege des Rosters hier nicht soo entscheidend/erforderlich/möglich. Lediglich wenn Spieler auf IR gehen hat man 5 IR Wechsel und kann/sollte was machen.

    Insofern würde ich sagen, mach einfach mit ;)

  • Ich würde mein Glück versuchen, wenn noch jemand gebraucht wird.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dann bist Du dabei. Nik nehme ich hingegen erstmal auf Warteliste, falls sich jemand nicht zurück meldet (was ich irgendwie fast glaube). Aber noch ist ja knapp einen Monat Zeit bis zum Anmeldeschluß.

  • Bei mir wird es terminlich für den Draft schwierig, weil ich regelmäßig abends arbeiten muss. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass nik meine Vertretung wäre. Unsere Boards sind sowieso ziemlich gleich :D

    Bruder Zebedäus

  • Bei mir wird es terminlich für den Draft schwierig, weil ich regelmäßig abends arbeiten muss. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass nik meine Vertretung wäre. Unsere Boards sind sowieso ziemlich gleich :D

    bei den zwei köchen kann das ja ein schöner brei werden. :mrgreen:

  • Solange einer von den beiden bei der Draft auch tatsächlich anwesend ist und uns die Draftzeit nicht versaut kann ich gut damit leben. Aber uns fehlen ja auch noch zwei Rückmeldungen, damit wir wieder offiziell an den Start gehen können.

  • ja bin gerne wieder dabei
    Diesmal sollte es bei mir auch Urlaubs-/Termintechnisch besser passen.

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Einen Termin sollten wir schon mal suchen oder?

    Damit auch alle da sind, sonst gibt es keinen neuen Rekord.

  • Einen Termin sollten wir schon mal suchen oder?

    Damit auch alle da sind, sonst gibt es keinen neuen Rekord.

    entweder das oder wir warten, bis die talk ligen soweit sind. die speed draft kann man zur not ja auch eine stunde vor ne normale draft legen.

  • Man die die Draft zwar zeitlich fast gut irgendwo dazwischen schieben, aber sie ist ja doch emotional immer etwas stressig. Insofern wäre es doch ganz gut, wenn wir einen Termin "nur für uns" mehrheitlich finden würden. Und gerade in dieser Liga ist/wäre es ja wichtig, dass wirklich alle Teilnehmer können, denn ein ev. Autopicker versaut uns ja die Zeit ;)

    Hier also der Link mit den üblichen Zeiträumen. Ist ja noch etwas hin, aber besser zu früh als zu spät

    http://doodle.com/poll/vyezhc4k37t2iixn

  • Da ich von meinem Dienstplan abhängig bin und diesen erst Mitte des Monats bekomme, werde ich mich noch nicht eintragen.

    Bruder Zebedäus

  • Done.
    Eventuell fliegt in Sachen "D-Liga" noch ein Tag / ein Termin raus ...

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Das ist hier ja immer ein Problem, da wir ja nun alleine im Talk diverse Ligen haben, in denen ja viele teilnehmen und die Zeitumfragen ja parallel laufen. Meist stellt sich dann erst nach ein paar Tagen/Wochen rau, wohin die Mehrheit tendiert und dann muss man ggf. noch etwas umbauen. Geht mir leider auch immer so.

    Hier riecht es jedenfalls (nach bereits sieben Abstimmern) ja z.Z. stark nach einem relativ frühen Termin (14.-15.8.)

  • bin natürlich auch wieder dabei. in der Liga bin ich schon lang drin.
    Abstimmung auch eingetragen.

    Wäre ziemlich früh diesmal so wie es aussieht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Schon gesehen. Hätte mich auch gewundert sonst. Damit ist die komplette Truppe ja wieder am Start :thumbsup: Der wahrscheinliche frühe Termin am 14.8. ist mE ganz gut, damit man nicht in Terminkonflikte gerät. Meistens ballen sich ja die Draft um Anfang August und da ist es gut, ein paar in Ruhe schon vorher zu haben.
    Nur für Mobley ist er schlecht wie es aussieht, aber wenn nachher sonst alle Zeit haben, dann isses eben so und er hat ja auch noch Zeit ne Vertretung zu suchen :madness

  • So, auch wenn Bruder Frings noch nicht abgestimmt hat, steht der Drafttermin, weil er an Zustimmung (8 von 9 Ja Stimmen) von keinem anderen Terrmin mehr eingehotl/übertroffen werden kann fest. Ich hoffe mal Mobley, der da als einziger da keine Zeit hat, kann es ev. doch noch ermöglichen bzw. findet eine gute Vertretung

    Also Termin für die Draft wird sein:

    Mo. 14.8.2017 21:00 Uhr

  • So, auch wenn Bruder Frings noch nicht abgestimmt hat, steht der Drafttermin, weil er an Zustimmung (8 von 9 Ja Stimmen) von keinem anderen Terrmin mehr eingehotl/übertroffen werden kann fest. Ich hoffe mal Mobley, der da als einziger da keine Zeit hat, kann es ev. doch noch ermöglichen bzw. findet eine gute Vertretung

    Also Termin für die Draft wird sein:

    Mo. 14.8.2017 21:00 Uhr

    Da kann ich mich direkt als Vertretung anbieten. Der Termin müsste bei mir gehen :xywave::bounce:

  • So, auch wenn Bruder Frings noch nicht abgestimmt hat, steht der Drafttermin, weil er an Zustimmung (8 von 9 Ja Stimmen) von keinem anderen Terrmin mehr eingehotl/übertroffen werden kann fest. Ich hoffe mal Mobley, der da als einziger da keine Zeit hat, kann es ev. doch noch ermöglichen bzw. findet eine gute Vertretung

    Also Termin für die Draft wird sein:

    Mo. 14.8.2017 21:00 Uhr

    Sobald ich einen Dienstplan für August habe, kann ich was dazu sagen

    Bruder Zebedäus

  • Bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub, werde es versuchen von dort aus zu draften.
    Wird irgendwie gehen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Leider kann ich nicht mehr auf meinen Yahoo-Account zugreifen... Versuche ich es am Laptop, soll mir ein Code in die Smartphone-App geschickt werden. Leider erhalte ich exakt die selbe Meldung, wenn ich die Smartphone-App zu öffnen versuche.

    Ich befürchte, ich muß mir einen neuen Account anlegen, hoffe aber, daß dies zu keinen Problemen bzgl. der Teilnahme hier führt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3