1. FC Köln 2017|2018

  • Wenn man den heutigen Tag bzw. die bisherige Saison so Revue passieren lässt...kann bitte mal jemand dringend Wolle Overath und Michi Meier die Spinner- und Schmadtke-Masken abnehmen? :hinterha:

  • Schubert, Weinzierl, Ancelotti :rolleyes:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube das ist während einer saison gar nicht erlaubt, oder?

    meine mal irgendwo gehört zu haben, dass eine nr während einer saison nicht an 2 verschiedene spieler eines teams vergeben werden darf aber vielleicht irre ich mich auch.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hauts den Brauseclub aus dem Stadion. Meinen Segen habt ihr :grinseen:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Für Köln stehen die Vorzeichen günstig. Zum einen war Leipzig gegen sieglose Heimteams schon mehrmals ein freigiebiger Gast. Dazu die Aufstellung mit zwei 18jährigen in der Innenverteidigung, ohne Werner, ohne den gesperrten Keïta. Da spricht kaum etwas gegen einen Heimsieg.

    (ex Torsten S)

  • Für Köln stehen die Vorzeichen günstig. Zum einen war Leipzig gegen sieglose Heimteams schon mehrmals ein freigiebiger Gast. Dazu die Aufstellung mit zwei 18jährigen in der Innenverteidigung, ohne Werner, ohne den gesperrten Keïta. Da spricht kaum etwas gegen einen Heimsieg.

    Du hast uns in dieser Saison noch nicht oft spielen gesehen oder? Aktuell reicht es nicht mal gegen zweitklassige Belgrader.

  • komme gerade aus dem Stadion... wüsste nicht, was man den Jungs vorwerfen könnte, außer das sie das verfickte Tor nicht treffen. Das war mit weitem Abstand die beste saisonleistung und am Ende steht man wieder ohne Punkt da. Dadurch ist der Druck jetzt wirklich immens. Nach 7 Spielen bereits 6, wg tordiff 7 Punkte Rückstand auf den relegationsplatz...das ist schon heftig. Und nun die beiden Spiele gg die direkte Konkurrenz in Stuttgart und zu Hause gg Bremen. Dass man da nun bereits Minimum 4 Punkte holen muss, macht die Situation wirklich brutal aber heute kann man nur stolz auf die Truppe sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • komme gerade aus dem Stadion... wüsste nicht, was man den Jungs vorwerfen könnte, außer das sie das verfickte Tor nicht treffen. Das war mit weitem Abstand die beste saisonleistung und am Ende steht man wieder ohne Punkt da. Dadurch ist der Druck jetzt wirklich immens. Nach 7 Spielen bereits 6, wg tordiff 7 Punkte Rückstand auf den relegationsplatz...das ist schon heftig. Und nun die beiden Spiele gg die direkte Konkurrenz in Stuttgart und zu Hause gg Bremen. Dass man da nun bereits Minimum 4 Punkte holen muss, macht die Situation wirklich brutal aber heute kann man nur stolz auf die Truppe sein.

    Letztes Jahr hat Modeste die Dinger gemacht und wenn der Knoten mal platzt..., nur ist mittlerweile die Frage wann nicht mehr so unwichtig.

    Wenn wir weiter schlecht spielen würden, aber jetzt spielen wir seit Hannover immer besser und haben trotzdem praktisch nix in den Händen.

    Täusche ich mich zudem, mit Pizzaro wurde das Spiel nach vorne etwas strukturierter und Handwerker hat mir gefallen.

    Also müssen wir noch drei Spiele warten bis...?

  • Bittere Niederlage, aber ich bin heute ausnahmsweise mal wieder mit positivem Gefühl aus dem Stadion gegangen. Für den Aufwand werden wir aktuell leider nicht belohnt und hinten fängt man sich dämliche Dinger nach Abspielfehlern ein. :/

    Handwerker fand ich sehr vielversprechend. Hoffentlich bekommt der jetzt öfters eine Chance.

  • Leo sehr stark gestern. Sowohl auf dem Platz als auch später in den Interviews :thup:

    Ansonsten hat mich Handwerker wahnsinnig positiv überrascht. Hatte in der kurzen Zeit auch neben der Vorlage zum 1:2 echt einige gute Aktionen und darf gerne wiederkommen. Vielleicht ist das ja (bis zum Winter) die Lösung: Handwerker auf LA und Leo dafür auf rechts.

    Stöger hat nach dem Spiel übrigens auch explizit gesagt, dass er ihn ganz klar als Offensivspieler sieht und eben nicht als LV.

    Ansonsten hat der FC heute was zur Verletzung von Cordoba gesagt...oder auch nicht. Mehr als "Muskelverletzung" und "muss pausieren" gab es nämlich nicht.
    Kann man nur hoffen, dass er schnell wieder fit wird, in Stuttgart rechne ich aber nicht mit ihm. Da auch Pizza sicher keine Option für 90 Minuten sein wird bin ich mal gespannt, was man macht. Entweder 1:1 durch Guirassy ersetzen (wobei nach dem Belgrad-Auftritt nicht sehr viel dafür spricht) oder man schiebt Yuya ganz nach vorne auf seine (nach eigener Aussage) Lieblingsposition und lässt dann dahinter Jojic oder Özcan auf die 10...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (2. Oktober 2017 um 12:41)

  • Leo sehr stark gestern. Sowohl auf dem Platz als auch später in den Interviews :thup:

    Ansonsten hat mich Handwerker wahnsinnig positiv überrascht. Hatte in der kurzen Zeit auch neben der Vorlage zum 1:2 echt einige gute Aktionen und darf gerne wiederkommen. Vielleicht ist das ja (bis zum Winter) die Lösung: Handwerker auf LA und Leo dafür auf rechts.

    Stöger hat nach dem Spiel übrigens auch explizit gesagt, dass er ihn ganz klar als Offensivspieler sieht und eben nicht als LV.

    Ansonsten hat der FC heute was zur Verletzung von Cordoba gesagt...oder auch nicht. Mehr als "Muskelverletzung" und "muss pausieren" gab es nämlich nicht.
    Kann man nur hoffen, dass er schnell wieder fit wird, in Stuttgart rechne ich aber nicht mit ihm. Da auch Pizza sicher keine Option für 90 Minuten sein wird bin ich mal gespannt, was man macht. Entweder 1:1 durch Guirassy ersetzen (wobei nach dem Belgrad-Auftritt nicht sehr viel dafür spricht) oder man schiebt Yuya ganz nach vorne auf seine (nach eigener Aussage) Lieblingsposition und lässt dann dahinter Jojic oder Özcan auf die 10...

    Was man aber dringend ändern muss! Rausch ist bemüht, emsig und bringt sich kämpferisch toll ein, aber bitte keine Ecken und Freistöße mehr.

  • Macht Ihr euch eigentlich keine Sorgen wegen der Defensive? Natürlich war vorne der Wurm drin, aber hinten war das ja teilweise harakiri, wie frei sich Leipzig die Bälle da zuspielen konnte. Hat Horn da nicht so einen Sahnetag (und spielen Werner und Keita mit), dann hätte Leipzig auch locker 5-6 Buden machen können. Ohne, dass die jetzt drückend überlegen wären.
    Bisher war die Defensive doch wenigstens noch verlässlich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube bis auf den Torwart, gibt es keine Position die uns nicht Sorgen bereitet.

    Um den linken IV mach ich mir auch keine Sorgen ;)
    Ansonsten stimmts aber.
    Wobei ja zumindest Leo und Yuya langsam in Form zu kommen scheinen.

  • Ach ne jetzt, Timo hat Hüftproblene, die er seit Anfang der Saison mit sich rumschleppt. Jetzt ist aber ne konzertierte Aktion angesagt, Kerzen anzünden hier im Münster und im Dom zu Kölle.