1. FC Köln 2017|2018

  • es fühlt sich an als hätte der fußballgott uns den wunsch erfüllen wollen zumindest noch einmal europapokalspiele erleben zu können und damit war die mission für ihn erfüllt und wir sind wieder da, wo wir mir ausnahme der letzten 3-4 jahre immer standen. sowohl sportlich als auch in der außendarstellung.


    Genau das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf, wie auch dein ganzer Beitrag meine Gefühlslage wiederspiegelt.
    Muss dran denken als wir das Heimspiel gegen den HSV kläglich verloren haben und Stöger am nächsten Tag im Radio irgendwas von "spannender Situation" faselte und ich mir schon dachte, na das kann ja was werden. So eine Katastrophe hätte ich mir aber auch nie ausgemalt. In der Krise zeigt sich auch wie gut das Präsidium agiert. All die letzten Jahre gab es ja keine riesigen Probleme, jetzt sieht man das ein Schuhmacher den Verein mit dieser Heldt Geschichte wieder total lächerlich macht und von Spinner hab ich seit der Schmadtke "Trennung" nix mehr gehört. Die Vorstellung auf wieder Neuaufbau mit neuem Kader in Liga 2 lässt meine Motivation auf Null schwinden. Das ist eine Situation die einen regelrecht lähmt, ein nicht enden wollender böser Traum...

  • Was mich konplett unvorbereitet trifft: sowohl in dem Express-Kommentar...

    Zitat von Haubrichs

    Auch Trainer Peter Stöger wirkte in diesem Mai so leer, dass im Klub schon im Sommer über eine Ablösung nachgedacht wurde.

    ...als auch im Geißblog...

    Zitat von Merten

    Schon im Sommer dachten die Verantwortlichen erstmals an eine Trennung, auch im Verlauf der bisherigen Saison kam die Frage schon mehrfach auf.

    ...wird davon gesprochen, dass man sich (da es nicht erwähnt wird: unabhängig von der BVB-Sache) bereits im Sommer proaktiv Gedanken über einen möglichen Trainerwechsel gemacht hätte...WTF? :eek:

  • Was mich konplett unvorbereitet trifft: sowohl in dem Express-Kommentar...

    ...als auch im Geißblog...

    ...wird davon gesprochen, dass man sich (da es nicht erwähnt wird: unabhängig von der BVB-Sache) bereits im Sommer proaktiv Gedanken über einen möglichen Trainerwechsel gemacht hätte...WTF? :eek:

    Einerseits ist es ja gut, dass davon nix in der Presse stand, aber andererseits scheint da doch mehr imArgen gewesen zu sein.

    Und von einem Harvard-Absolventen erwarte ich dann doch etwas mehr Einsatz und das Händchen für das proaktive Eingreifen.

    Mit etwas „Glück“ stehen wir am Ende wieder da, wo wir 2012 waren, nur Durchschnittskicker und ein dann fast 36-jährige Lehmann wird unser Anführer.

    Ich könnte kotzen.

  • Wobei ich mich ja schon frage: man hat im Sommer - nach dem gröten Erfolg der letzten 25 Jahre - über einen Trainerwechsel nachgedacht. Ok. Und jetzt - mitten in der sportlich größten Krise der Vereinsgeschichte - lässt man ihn dann immer noch im Amt?

    Ich wiederhole mich: WTF? :eek:

  • Wobei ich mich ja schon frage: man hat im Sommer - nach dem gröten Erfolg der letzten 25 Jahre - über einen Trainerwechsel nachgedacht. Ok. Und jetzt - mitten in der sportlich größten Krise der Vereinsgeschichte - lässt man ihn dann immer noch im Amt?

    Ich wiederhole mich: WTF? :eek:

    Da stellt sich ja die Frage, WER darüber nachgedacht hat. Ist jetzt wahrscheinlich arbeitslos.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Weiß nicht...unser Fitness Coach ist Benny Kugel, der auch die Nationalmannschaft betreut. Normalerweise geh ich davon aus, dass der zu den besseren seines Fachs gehört :madness

    Der wurde heute aber „degradiert“ und war nicht am Training beteiligt.
    Laut Stöger nicht als evtl. Schuldiger an der Verletzungsmisere, sondern „es hat mit Loyalität zu tun“. :dogeyes:

    Der FC Köln, der FC Köln, der FC Köln ist wieder daaa, der FC Köln ist wieder daaaaa, der FC Köln ist wieder da!

  • Nach allem was man so hört derzeit, kommt es einem vor als ob wir wieder in den Jahren 2010 bis 2012 gelandet sind. Fitnesstrainer Kugel degradiert, der Präsident ist jetzt scheinbar seit einigen Wochen mit einem U-Boot auf Tauchstation, der Trainer flüchtet sich in Aktionismus und will demnächst die Spieler stärker kontrollieren, die Medienabteilung ist scheinbar auch völlig auf Drogen und lässt den Grüßaugust Schumacher ein peinliches Interview nach dem anderen führen. Das Kartenhaus fällt wirklich in Rekordgeschwindigkeit in sich zusammen. Das einzig positive ist, das wir diesmal nicht kurz vor der Insolvenz stehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von AotearoA (28. November 2017 um 21:10)

  • Aber es gibt zumindest ein Gerücht zu Stögers Nachfolge.
    http://www.reviersport.de/363292---1-fc-…nachfolger.html

    das wäre zumindest mal keiner der üblichen Verdächtigen. Klar, auch immer ein Risiko, wenn ich zb sehe, wie schwer sich bosz beim BVB tut aber ich hätte nichts gegen den Versuch. Wahrscheinlich wird es am Ende aber doch wieder ein Trainer, mit Erfahrung als Hauptverantwortlichen Coach in der Bundesliga.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Stöger begründete den Schritt nun mit „mangelndem Vertrauen. Es ist eine zwischenmenschliche Geschichte. Ich habe ihm fachlich überhaupt keine Vorwürfe gemacht. In so einer Krise passieren solche Dinge. Manchmal schaut man zu lange zu – und irgendwann muss man handeln.“ – Quelle: https://mobil.express.de/28970230 ©2017

  • Stadtanzeiger versucht es mal mit Inhalt...

    Zitat von KSTA

    Fitnesscoach Yann-Benjamin Kugel (37) wird vorerst nicht mehr mit der Profimannschaft des 1. FC Köln arbeiten. Offenbar gab es Streit über Kugels Ansatz: Peter Stöger und Teile des medizinischen Personals waren der Ansicht, die Spieler würden unter Kugels Anleitung zu muskulös und in Verletzungen trainiert. Man habe dem Fitnesscoach, der auch zu Joachim Löws Stab bei der Nationalelf gehört, „den Schlüssel zum Kraftraum weggenommen“. Kugel dagegen glaubte, mehr Training erhöhe die Widerstandsfähigkeit. Am Mittwoch war am Geißbockheim von „fehlendem Vertrauen“ ineinander die Rede.

  • Team Wiederaufstieg ;)
    https://geissblog.koeln/2017/11/jugend…au-beim-effzeh/

    --------------------------Müller------------------------
    -------------------------Kessler------------------------
    ---------------------------------------------------------
    Klünter----------Maroh---------Bisseck-------Horn--
    -NEU--------------Risa----------Queiros------Rausch
    ----------------------------------------------------------
    -------------------Özcan---------Nartey---------------
    --------------------NEU---------Lehmann-------------
    ----------------------------------------------------------
    --Risse------------------------------------Handwerker
    Clemens-------------------------------------Ouahim--
    ----------------------------------------------------------
    -----------------Zoller----------------------------------
    ------------------NEU-----------------------------------
    ----------------------------------Guirassy--------------
    ------------------------------------NEU-----------------

    Abgänge: Horn, Heintz, Sörensen, Meré, Olkowski, Hector, Höger, Jojic, Bittencourt, Osako, Cordoba, Pizarro

    Ich könnte mir vorstellen, dass Heintz, Höger oder Bittencourt bleiben und versuchen, das zu reparieren - gerade bei Heintz und Leo sind das mMn aber longshots.

    7 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. November 2017 um 11:48)

  • Ich glaube nicht das wir so Typen wie Olkowski, Höger oder Jojic loswerden. Die werden wir auch noch in Liga 2 durchschleppen müssen. Meré würde ich ganz gerne halten, es sei denn ein Verein bietet ungefähr das was wir auch für ihn bezahlt haben. Ist aber vielleicht noch ein bisschen früh um sich darüber gedanken zu machen. Bei Risse gibt es übrigens böse Gerüchte, das ihm das Karriereende droht. Hoffentlich ist da nichts dran...

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (30. November 2017 um 14:23)

  • Ich glaube nicht das wir so Typen wie Olkowski, Höger oder Jojic loswerden. Die werden wir auch noch in Liga 2 durchschleppen müssen. Meré würde ich ganz gerne halten, es sei denn ein Verein bietet ungefähr das was wir auch für ihn bezahlt haben. Ist aber vielleicht noch ein bisschen früh um sich darüber gedanken zu machen. Bei Risse gibt es übrigens böse Gerüchte, das ihm das Karriereende droht. Hoffentlich ist da nichts dran...

    Olkowski und Jojic haben wir ja maximal noch ein weiteres Jahr an der Backe.
    Höger fänd ich gar nicht so verkehrt, fit war der letztr Hinrunde echt top.
    Und Meré...ich glaube, da werden sich genug Vereine melden zu denen er gehen kann. Gerne behalten würde ich ihn aber natürlich.

    Zu Risse: wäre eine Tragödie, würde aber zu dieser Saison passen.
    Kann ich mir aber (noch) nicht vorstellen, sonst wären da doch schon mehr Bouevard-Heinis drauf angesprungen... :madness

  • Marco Rose wäre cool gewesen .. der war ja auch hier in Leipzig einige Zeit bei Lok UND später RB tätig (ja, auch sowas solls geben).

    Menschlich 1a, auch fachlich mittlerweile sicher auf einem hohen Niveau. Hat sich Schritt für Schritt nach oben gearbeitet, anstatt gleich von 0 auf 100 zu starten (haben sicher beide Varianten ihre Berechtigung, ich find erstere besser).

    Vielleicht tut sich ja da doch noch was .. für einen Neuaufbau in Liga 2 wäre er denke ich schon ein Top-Kandidat gewesen. Ewig will er sicher auch nicht in Salzburg bleiben, sondern über kurz oder lang wieder nach Deutschland. Und Köln wäre ja auch bei einem Abstieg immer noch ne sehr gute Adresse.


  • Bei all den Erniedrigungen muss man nun auch noch feststellen, dass sich aus

    0 Siegen
    2 Unentschieden
    11 Niederlagen

    die Düsseldorfer Vorwahl ergibt.

    :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ...und das sind genau die Momente in denen ich wieder mit aller Macht will, dass er bleibt :marge

    Nett & sympathisch hilft augenscheinlich in der Situation nicht weiter. Und ob er den Zyklus bei Abstieg noch mal wiederholen kann, steht ganz weit in den Sternen. Nochmal einen Knipser zu finden, der 20 Tore plus macht und du bist nicht Bayern, Barca, Real... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit.

    Dann doch lieber einen jungen Wilden, der mal sowas wie Spielkultur installiert, also keine langen Bälle mehr nach vorn, Passgenauigkeit auch über kürzere Distanzen und 2 IV, die einfach schnell sind und einen Hauch von Spielaufbau können sowie aus unseren Talenten den Gündogan light formt.

  • Bei all den Erniedrigungen muss man nun auch noch feststellen, dass sich aus

    0 Siegen
    2 Unentschieden
    11 Niederlagen

    die Düsseldorfer Vorwahl ergibt.

    :bier:

    Vielleicht arbeitet man auf die von Köln hin :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!