1. FC Köln 2017|2018

  • Für unsere Ultras muss man sich nach diesem Auftritt einfach schämen, die haben dafür gesorgt das das Spiel schon nach fünf Minuten völlig nebensächlich war.

    War doch leider nicht ganz überraschend, oder? Soll nicht arrogant klingen, aber Europapokal gibt’s so schnell nicht mehr, dann mit Belgrad noch nen "passenden" Gegner...

    #FIREJOSEPH

  • ...und es sollen ja nicht wenige dabei gewesen sein, die in Deutschland oder zumindest in Köln Stadionverbot haben. :madness

    Wird jetzt sicherlich ne Blocksperre für das nächste europäische Auswärtsspiel geben. Vielleicht vergisst die UEFA das bis dahin aber auch :hinterha:

  • War doch leider nicht ganz überraschend, oder? Soll nicht arrogant klingen, aber Europapokal gibt’s so schnell nicht mehr, dann mit Belgrad noch nen "passenden" Gegner...

    Ich zähle mich eigentlich schon als Mitglied der aktiven Fanszene, und das habe ich so in der Form nun wirklich nicht kommen sehen.
    Mit Pyrotechnik habe ich gerechnet und ehrlich gesagt keine Probleme, so lange man damit verantwortungsvoll umgeht. Aber dieses herumschießen von Leuchtraketen und herumwerfen von Sitzschalen war einfach nur hochgradig asozial.

  • Bittencourt und Meré jetzt auch definitiv out für den Rest des Jahres. Und Pizarro musste heute ebenfalls das Training abbrechen...läuft :thumbup:

    ---------------------------Horn------------------------
    --------------------------Kessler-----------------------
    --------------------------Müller------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -Klünter---------Maroh--------Heintz---------Horn-
    Olkowski------Sörensen--------Meré--------Rausch
    -----------------Queiros--------Bisseck---------------
    ----------------------------------------------------------
    ------------------Hector--------Lehmann--------------
    -------------------Özcan----------Höger----------------
    --------------------Jojic----------Nartey---------------
    -----------------------------------------------------------
    --Risse-------------------------------------Bittencourt
    Clemens-----------------------------------Handwerker
    ------------------------------------------------------------
    -----------------Osako-----------------------------------
    -----------------Zoller-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ----------------------------------Cordoba--------------
    ----------------------------------Guirassy--------------
    -----------------------------------Pizarro---------------
    ----------------------------------Rudnevs---------------

    Wobei ich bei Nartey noch hoffe, dass er fit wird...

    Meine Aufstellung:

    -------------------Horn-----------------
    ------------------------------------------
    Hütchen---Sörensen---Horn---Rausch
    ------------------------------------------
    ------------Özcan-----Nartey----------
    ------------------------------------------
    Ouahim-------------------Handwerker
    ------------------------------------------
    -----------Kessler----Guirassy---------

  • Und dann knipst Kessler auch noch :mrgreen:

    Das ist echt unfassbar. Immerhin ist Heintz wieder im Mannschaftstraining....

    Ich bin am Sonntag mit der besseren Hälfte im Stadion. Vielleicht ist ja Not am Mann und die brauchen noch einen guten Knipser :bounce:

    Sonntag ist das wichtigste Spiel der bisherigen Saison. Gewinnt man da, glaube ich noch an euch! :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Und dann knipst Kessler auch noch :mrgreen:

    In nem Freundschaftsspiel wurde er da glaube ich schon mal aufgestellt :D

    Gewinnt man da, glaube ich noch an euch! :bier:

    Das ehrt dich, aber selbst ich - der sonst als Berufsoptimist 3 Spieltage vor Schluss mit 8 Punkten Rückstand noch ausgerechnet hat, wie man den Klassenerhalt schaffen kann - bin mit dem Thema durch, egal was am Sonntag passiert :marge

    Übrigens scheint ja auch Bisseck wieder einsatzbereit zu sein - dann also so:

    -------------------Horn-----------------
    ------------------------------------------
    Sörensen---Bisseck----Horn---Rausch
    ------------------------------------------
    ------------Özcan-----Nartey----------
    ------------------------------------------
    Ouahim-------------------Handwerker
    ------------------------------------------
    -----------Kessler----Guirassy---------

    (Sörensen ist als RV - im Gegensatz zu Olkowski/Klünter - wahrscheinlich besser als ein Hütchen )

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Dezember 2017 um 17:11)

  • Der Name Veh würde bei mir auch keine Freudensprünge auslösen, aber wenn man ehrlich ist. Welcher Spodi hat den in der Bundesliga ne Knochenmülle ala erst 3 Listigst, dann zweit Listigst hinter sich. Die meisten sind irgendwie in die Jobs gekommen (Zorc, Sammer, Heldt,Elberl ) und haben sich dann bewiesen oder (Dutt) auch nicht.

    Die Risikolose Variante gibt’s nicht.

    Sehe ich auch so.

    Leider war es ein schlimmer Abend im Belgrader Gästeblock. Für unsere Ultras muss man sich nach diesem Auftritt einfach schämen, die haben dafür gesorgt das das Spiel schon nach fünf Minuten völlig nebensächlich war.

    Aus sportlicher Sicht fand ich die Anfangsphase echt okay, nach dem Gegentor kam dann aber auch nicht mehr viel. Gähnende Langeweile bis zum Abpfiff. Nur die Stimmung der Heimfans konnte den Abend ein kleines bisschen retten. Tolle Atmosphäre!

    Unterschreibe ich zu 100%

    Ich zähle mich eigentlich schon als Mitglied der aktiven Fanszene, und das habe ich so in der Form nun wirklich nicht kommen sehen.Mit Pyrotechnik habe ich gerechnet und ehrlich gesagt keine Probleme, so lange man damit verantwortungsvoll umgeht. Aber dieses herumschießen von Leuchtraketen und herumwerfen von Sitzschalen war einfach nur hochgradig asozial.

    Unterschreibe ich zu 100%

    Das war ein Schlag ins Gesicht für jeden Verteidiger der Ultras. Zähle mich wie @AotearoA zur aktiven Fanszene und habe auch einige Freunde unter den Ultras. Eine Zeit lang war ich dort selbst auch Teil. Entsprechend gibt es hinsichtlich Pyroeinsatz oder anderen Scharmützeln in Deutschland immer eine Menge zu tun, um die Jungs in Schutz zu nehmen. Auch da kann man nämlich nicht alle über einen Kamm scheren. Der Auftritt in Belgrad hat mich aber komplett verärgert, sodass ich mich auch gleich zu Spielbeginn schon nicht mehr am Support beteiligt habe und deren Regenjacke ausgezogen habe. Vom Spiel habe ich nicht viel mitbekommen, weil ich eben direkt neben dem Block stand, der permanent beschossen wurde. Irgendwann kamen von da auch Wurfgeschosse zurück und so hatte man immer ein Auge auf dem Nachbarblock. Ich verstehe auch nicht so richtig, warum man das machen musste. Roter Stern hat sich in meinen Augen in Köln vorbildlich benommen. Zumindest im Stadion. Ich hatte auch die Info, dass unsere Ultras in Kroatien genächtigt haben und nur zum Spiel nach Belgrad reingekommen sind. Nach dem Spiel ging es dann wieder in die Busse zurück nach Kroatien. Schöner Pussymove. Wir durften dann später die Scheisse in der Innenstadt ausbaden. Bin mit ein paar meiner Jungs einer "Patroullie" von Roter Stern über den Weg gelaufen. War außerordentlich spannend und wir sind da verhältnismäßig heile raus gekommen. Muss das aber nicht unbedingt jede Woche haben von einem Belgrader Jung nen Stehtisch über den Schädel gebrummt zu bekommen. :mrgreen: War insgesamt ne geile Tour, aber alles im Stadion (Spiel, unsere Ultras, FC Support, Organisation des Abtransport) war absolute Kacke. Wie mein Vorredner aber schon sagte: der Support von Roter Stern war überragend. Die haben unsere Jungs ganz schön alt aussehen lassen.

  • Wie gesagt, das Thema ist sowas von durch. Unabhängig davon, ob der BVB gegen Abstiegskandidaten verliert oder nicht. Und auch unabhängig davon, ob wir morgen gewinnen oder nicht.

    Eigentlich müsste man jeden, der nicht mit in Liga 2 will, im Winter schon verkaufen, damit in der Rückrunde Spieler und Neuzugänge Spielpraxis kriegen, die nächste Saison noch da sind.
    Gleiches gilt für den neuen Trainer. Wenn die bei zweistelligen Punkten Rückstand mit Labbadia oder was ähnlichem ankommen, macht sich die Mistgabel auf den Weg.

  • Wie gesagt, das Thema ist sowas von durch. Unabhängig davon, ob der BVB gegen Abstiegskandidaten verliert oder nicht. Und auch unabhängig davon, ob wir morgen gewinnen oder nicht.

    Eigentlich müsste man jeden, der nicht mit in Liga 2 will, im Winter schon verkaufen, damit in der Rückrunde Spieler und Neuzugänge Spielpraxis kriegen, die nächste Saison noch da sind.
    Gleiches gilt für den neuen Trainer. Wenn die bei zweistelligen Punkten Rückstand mit Labbadia oder was ähnlichem ankommen, macht sich die Mistgabel auf den Weg.

    Vollkommen d‘accord, und dann aber Spieler mit technischen Fähigkeiten hinzukaufen. Beim Trainer sind wir wieder bei was will man? Einen Trainer, der taktisch und spielerisch eine Idee hat oder wieder sowas wie Stöger, der ja wie es jetzt scheint ja 4 Jahre das Optimale rausgeholt hat. Peter hatten wir jetzt, ich will was anderes. Ein kleiner Pep dürfte es gerne sein.

    Müller
    Klünter-Maroh-Mere/Bissek-Horn
    Özcan-Gündogan Light also Nartey
    Risse/Neu-Neu-Bitte
    Guirassy/Zoller

    Dazu der hoffnungsvolle Nachwuchs plus die heißen Talente aus der Ferne.

  • Aber Du hast doch Schluss gemacht, also musst du dich auch nicht anstellen :hinterha:

    Kann man so sehen. Man weiß aber auch, dass mir das nicht leicht gefallen ist und evtl. falsch war.
    In meiner idealen Welt wär ich noch 20 Jahre mit dem Pitter zusammen gewesen :|

  • Krasse Sache mit Stöger, hätte beinahe meinen Arsch darauf verwettet das der so schnell erst mal keinen neuen Verein übernimmt. Andererseits darf er sich diese Chance auch nicht entgehen lassen. Ich bin zumindest froh das er bei einem der wenigen Vereine gelandet ist, die ich nicht hasse. :D

  • Hammer, Pitter bei Dortmund. Wollen wir jetzt den Verschwörungsmodzs einschalten :hinterha:

    Es ist wohl relativ unwahrscheinlich das man vorab nicht mal gesprochen hat. Ob das für Verschwörungstheorien reicht, weiß ich aber nicht

  • Schön, dass Heintzi zurück ist (wobei ich mich schon frage, wie verantwortungsvoll es ist, ihn nach längerer Verletzung bei DEN Bedingungen spielen zu lassen :madness ), aber was soll das denn sein? :eek:
    Ein 6-3-1? :hinterha:

    Defensiv dann die 6er-Kette: Horn-Rausch-Heintz-Sörensen-Olkowski-Klünter
    Und genau 1 1/2 Offensivspieler auf dem Platz.
    Vielleicht ermauern wir uns heute ja nen Punkt, um Freiburg nicht weiter davonziehen zu lassen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Dezember 2017 um 13:12)

  • Kann man so sehen. Man weiß aber auch, dass mir das nicht leicht gefallen ist und evtl. falsch war.In meiner idealen Welt wär ich noch 20 Jahre mit dem Pitter zusammen gewesen :|

    Dafür baggerst du aber schon wieder kräftig an einer neuen rum...also ehrlich Dante :mrgreen: Fieser Möpp!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Du stehst für mich seit längerem für den Verein, bist also der personifizierte EffZeh, ich mache da keinen Unterschied mehr ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Es ist wohl relativ unwahrscheinlich das man vorab nicht mal gesprochen hat. Ob das für Verschwörungstheorien reicht, weiß ich aber nicht

    Watzke hat auf der PK betont, dass man im Sommer mal mit Stöger gesprochen hat als es um die Tuchel Nachfolge ging, man aber schnell festgestellt hat auf beiden Seiten, dass Stöger beim FC bleiben wolle. Dennoch hätte das Gespräch positiv nachgewirkt, so das ein so schneller Entschluss überhaupt in wenigen Stunden möglich war.

    Das für alle Seiten klar war, schon vor dem gestrigen Spiel, dass Stöger Trainer wird glaube ich nicht. Dann wäre Stöger gestern nicht nach Wien geflogen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)