1. FC Köln 2017|2018

  • Ich sehe Köln in der gesamten Rückrunde als stärksten Team der letzten 4. Wenn es am Ende nicht reicht, lag es an der Hinrunde unter Stöger.

    Aktuell würde ich die Tabelle nach 34. Spieltagen wie folgt tippen:

    15. WOB
    16. FC
    17. Mainz
    18. HSV

    Wobei da bei mir evtl die Sympathien für den FC ne Rolle spielen. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (18. März 2018 um 17:59)

  • Das Problem war bislang, dass man jedes Mal nach einer starken Leistung in der Woche darauf wieder eine Gurke hingelegt hat. Die Länderspielpause könnte hier helfen.Man sollte aber nicht vergessen, dass Mainz in 2 Wochen gegen Gladbach gewinnt

    Früher wurde dann das Stadion des Versagers bis auf die Grundmauern.... Ich finde es wird im Fall der Fälle dann Zeit die alte und gute Tradition wieder aufleben zu lassen. Also untersteht euch. Obwohl die Reaktion von Eberl wäre schon interessant, der kann sicher noch ganz andere Sachen als „kleiner Pisser“ :hinterha:

  • Mainz macht momentan nicht den Eindruck, als würden sie überhaupt nochmal gewinnen

    Schröders Verbissenheit an Schwarz festzuhalten bringt den Abstieg.
    Heidel hatte bei Hjulmand besser agiert. Intressiert Schröder aber nicht, denn nächste Saison ist er nicht mehr da.

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen. Eigentlich hätte es gepasst wenn Zoller das Ding mit dem Knie noch über die Latte gehauen hätte.

  • Schröders Verbissenheit an Schwarz festzuhalten bringt den Abstieg.Heidel hatte bei Hjulmand besser agiert. Intressiert Schröder aber nicht, denn nächste Saison ist er nicht mehr da.

    Die Truppe wirkt momentan absolut leblos. Da hat der HSV mehr Körpersprache

  • Alles was Ihr über Mainz schreibt bestärkt mich mehr in meiner Aussage. Solche Krisenintervention können wir :D
    Aber generell muss man dem FC schon attestieren, von den Teams da unten noch am ehesten sowas wie Fussball zu spielen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Saison raubt mir den letzten Nerv. Noch ein Derbysieg. Nochmal völlig unerwartete drei Punkte. Wahnsinn. Da darf man nicht drüber nachdenken welche Punkte man leichtfertig hat liegen lassen. Also wird doch wieder der Rechenschieber rausgeholt. Zum dritten Mal diese Saison, nachdem er schon weg war.

    Hoffenheim (A)
    Mainz (H)
    Berlin (A)
    Schalke (H)
    Freiburg (A)
    München (H)
    Wolfsburg (A)

    10 Punkte wäre traumhaft. Darunter 2 absolute Muss-Siege gegen Mainz und Wolfsburg. Aber a) müssen wir die bekanntlich erstmal holen und b) müssen die anderen auch weiterhin Federn lassen wie zuletzt.

  • Wahrscheinlich gewinnen die jetzt nächste Woche gegen die Pillen und quälen uns noch ein bisschen weiter.

    Hast Du ne Glaskugel :tongue2: Aber mal ehrlich: Mainz ist immo richtig schlecht. Köln spielt noch gegen die.... und wir am Spieltag davor. Also liebe Kölner, nächsten Spieltag mal schön die Daumen für Gladbach drücken (hrhrhr), und plötzlich seid Ihr wieder im Geschäft - und ja, ich würde es Euch wünschen!

  • Hast Du ne Glaskugel :tongue2: Aber mal ehrlich: Mainz ist immo richtig schlecht. Köln spielt noch gegen die.... und wir am Spieltag davor. Also liebe Kölner, nächsten Spieltag mal schön die Daumen für Gladbach drücken (hrhrhr), und plötzlich seid Ihr wieder im Geschäft - und ja, ich würde es Euch wünschen!

    Die 3 Punkte wird dir Borussia mitnehmen.
    https://www.swr.de/sport/fussball…chdreh-100.html

    Ich vermute, dass Plakate im Stadion mehr werden, auf denen die Entlassung von Schwarz gefordert wird.
    In der Fanszene brodelt es gewaltig.
    Eigentlich die Chance für Köln.

  • Hast Du uns in den letzten Monaten mal auswärts gesehen? Da muss Mainz sich mächtig anstrengen, um schlechter zu sein.

    Die Mannschaft wird alles dafür tun um schlechter zu sein als die Borussen.
    Darin sind sie die Ligabesten.
    In der Rückrunde nur zwei Siege, zwei Unentschieden und 6 Niederlagen.
    Es ist auch nicht so, dass es völlig überraschend kommt, kam man ja bereits aus der Hinrunde im unteren Teil der Tabelle.
    Die Mannschaft lebt unter Schwarz nicht. Schon seit Beginn der Saison ist das so.
    Schade,denn der Kader ist besser als der Tabellenplatz.
    Köln noch ein Sieg, bei einer Niederlage der Mainzer zur gleichen Zeit und sie haben es selbst in der Hand, wenn sie gegen Mainz spielen.

  • In der Rückrunde nur zwei Siege, zwei Unentschieden und 6 Niederlagen.

    Rückrundentabelle:
    15
    Bor. Mönchengladbach 10 2 2 6 9:14 -5 8
    16
    1. FSV Mainz 05 10 2 2 6 10:18 -8 8

    Mhh riecht dann doch nach nem unentschieden;-)

  • In der Rückrunde nur zwei Siege, zwei Unentschieden und 6 Niederlagen.

    Siehe den Post von Emmitt. Und in Gladbach ist der Kader garantiert besser als der (Rückrunden-) Tabellenplatz. Aber auch mal schön, wenn der EffZeh uns die Daumen drücken muss :tongue2:

  • Aber auch mal schön, wenn der EffZeh uns die Daumen drücken muss :tongue2:

    Hab ich letzte Saison bei Lev in Berlin auch geschafft :hinterha:
    Außerdem drück ich euch besonders gerne dann die Daumen, wenn ein Sieg gegen Mainz etwas ist, was Bucci eigentlich nicht will :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. März 2018 um 10:37)

  • Außerdem drück ich euch besonders gerne dann die Daumen, wenn ein Sieg gegen Mainz etwas ist, was Bucci eigentlich gar nicht will

    This is not a wishconcert :jeck: Sonst würde ich mir folgendes Finish wünschen (sorry HSV, aber DER Fall ist hoffnungslos):

    15. Mainz
    16. Köln
    17. VW
    18. HSV

    Ist ja jetzt auch nicht völlig undenkbar, und wer braucht schon die Radkappen....

  • Hab ich letzte Saison bei Lev in Berlin auch geschafft :hinterha: Außerdem drück ich euch besonders gerne dann die Daumen, wenn ein Sieg gegen Mainz etwas ist, was Bucci eigentlich nicht will :tongue2:

    Irrtum :hinterha:
    Natürlich will ich gewinnen. Aber eine Niederlage wäre in dem Fall "akzeptabel" :deal:

    Ich weiß nur, wozu unser Team diese Saison so in der Lage ist. Ihr solltet einfach dafür ne Kerze in der hässlichen Kirche am Bahnhof anzünden, dass sich Raffael nicht wieder verletzt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meine Erkenntnisse des gestrigen Spiels:

    • Dome: #bestermenschderwelt! Muss unbedingt 1. weiterhin für Sörensen spielen und 2. auf jeden Fall für nächste Saison einen Vertrag bekommen. Ich frage mich, warum sich - bei drohendem Abgang aller anderen IV - diese Frage überhaupt stellt... :madness
    • Leo: Alter, was für eine erste Halbzeit :dogeyes: Wäre der doch die ganze Saison über.....ach, lassen wir das.
    • Koziello: was genau will der eigentlich bei uns und warum hat der nen Vertrag für Liga 2 unterschrieben? raffschnet... :paelzer: Aber schön, dass wir jetzt endlich den Spieler im DM haben, den wir seit 2 1/2 Jahren gebraucht haben :hinterha:

    Fazit: Es hätte wie Arsch auf Eimer zu unserer Saison gepasst, wenn Lev trotz Unterzahl noch gewinnt, nachdem Zoller das Ding aus nem halben Meter mit dem Knie irgendwie über das Tor bugsiert. Hat er aber nicht und das kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
    a) Da geht tatsächlich noch was (Siege gegen Mainz und/oder VW vorausgesetzt) - mir fällt es aber immer schwerer, mir das selbst einzureden.
    b) Ein sicherer Abstieg am 27. Spieltag ist dem Fußballgott zu langweilig und er will uns noch ein paar Wochen länger quälen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. März 2018 um 11:49)

  • Echt? :eek:
    Bei der Entscheidung
    a) Platz 6 und FC bleibt drin
    oder
    b) keine EL und FC steigt direkt ab
    tippe ich dich eindeutig auf b) :tongue2:

    EL? Der Zug ist abgefahren. Und wahrscheinlich ist das auch gut so. Geht nur noch um Schadensbegrenzung und Ausmisten nach der Saison.
    Hatte ich euch eigentlich schon mal Patrick Hermann empfohlen...? 8):yau:

    Und mal ganz ernst: ob der FC absteigt oder nicht? Ist mir letzten Endes fast egal. Wenn sie sich da unten noch mal rauskämpfen, dann haben sie es auch verdient. Wenn nicht, dann halt Pech gehabt. Sind ja 1 Jahr später eh wieder da. Mir persönlich reichte die "Entzauberung des Peter S." (spätestens jetzt beim BVB) und die damit verbundene Bestätigung meiner Einschätzung.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den kannst du behalten, der ist nicht CL-tauglich.

    Right you are. Aber für Liga 2 wird´s reichen. Nach dem Aufstieg, zu dem er mindestens 10 Tore und 15 Vorlagen bei tragen wird, könnt Ihr ihn dann ja Gewinn bringend an einen CL-qualifizierten Klub verkaufen; LEV zum Beispiel :tongue2:

  • 10 Punkte wären absolut traumhaft aber bei der unkonstanten Form des FC für mich persönlich derzeit aber nicht realisierbar (als FC-Fan wünsche ich mir aber natürlich was anderes).

    Ich persönlich sehe derzeit 8 Punkte aus diesen 7 Spielen eher als realisitisch. Und ob das dann reicht, weiss man nicht.

    Hoffenheim (A) Unentschieden 1 Punkt
    Mainz (H) Sieg 3 Punkte
    Berlin (A) Niederlage 0 Punkte
    Schalke (H) Niederlage 0 Punkte
    Freiburg (A) Uentscheiden 1 Punkt
    München (H) Niederlage 0 Punkte
    Wolfsburg (A) Sieg 3 Punkte

    Bei Hoffenheim und Hertha bin ich mir nicht ganz so schlüssig, könnte genau auch andersrum sein.

  • Ich denke neben den beiden Endspielen gegen die direkte Konkurrenz werden wir unsere Auswärtsschwäche in Berlin und Freiburg ablegen müssen.

    Den DFB-Pokal mal ausgenommen, haben wir zuletzt 2009 in Berlin gewonnen. Und davor 1977. :eek: Die Gesamtstatistik ist erschreckend: 13 Siege, 9 Remis, 6 Niederlagen für Berlin zu Hause gegen den FC seit 1963.
    Beim SC Freiburg sieht es sogar noch düsterer aus. 9 Siege, 4 Remis und nur 2 Niederlagen gegen den FC bei einem Heimspiel seit 1975. Den letzten Punkt aus Freiburg gab es 2009 (zuletzt 6 Niederlagen) und 1996 wurde der letzte 3er im Breisgau eingefahren. Na herzlichen Glückwunsch. :bengal