1. FC Köln 2017|2018

  • Jannes, Jhon, João, Jorge...bin ja mal gespannt, ob wir diesen Sommer noch jemanden verpflichten, dessen Vorname nicht mit "J" beginnt :hinterha:
    Oder andersrum, da das ja unser Beuteschema zu sein scheint, welche interessanten Spieler es da noch gibt. ;)
    Und NEIN, nicht Jan-Ingwer Callsen-Bracker :jeck:

  • Gerade wieder gemerkt, dass die App bei Neuverpflichtungen ja nicht mehr meckert, sondern Trippel's "Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" abspielt :mrgreen:

    In dem Fall: willkommen, Jorge :thumbsup:

  • Deal ist perfekt. Mere kommt bis 2022. Die Verpflichtung freut mich wirklich. Hab irgendwie ein gutes Gefühl bei dem Burschen. Würde zwar sehr gerne auch noch einen offensiven Transfer sehen aber ich denke, dass könnte es mit den Transfers in diesem Sommer gewesen sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Gerade wieder gemerkt, dass die App bei Neuverpflichtungen nicht meckert, sondern Trippel's "Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands" abspielt :D

    In dem Fall: willkommen, Jorge :thumbsup:

    Mist, ich hab das Handy immer auf Vibrationsalarm...daher bekomme ich das nie mit...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Bisher auch der erste Neuzugang über den ich mich richtig freue. Ich glaube der könnte mal ein richtig guter werden. Andererseits macht es mich auch ein bisschen traurig das Maroh damit noch ein bisschen weiter aufs Abstellgleis geschoben wird.

    Mir fehlt jetzt noch ein flexibler und kreativer Offensivspieler, dann wäre ich eigentlich schon halbwegs zufrieden. Es sei denn, es verlässt uns noch einer, dann müsste man vielleicht noch mal nachlegen. Kleiner darf der Kader eigentlich nicht werden.

  • So würde das jetzt im 3-4-3 aussehen:

    -----------------------------------------Horn (2022)------------------------------------
    ----------------------------------------Kessler (2019)----------------------------------
    ----------------------------------------Müller (2018)-----------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------Sörensen (2021)----Meré (2022)----Heintz (2021)---------------
    -------------------Maroh (2018)------------------------Queirós (2022)---------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ---Risse (2022)----------------------------------------------------------Horn (2022)-
    -Klünter (2020)--------------------------------------------------------Rausch (2019)
    Olkowski (2019)------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------Hector (2021)--------------Lehmann (2018)------------------
    -----------------------Jojic (2019)-----------------Höger (2021)--------------------
    ----------------------Özcan (2020)----------------Nartey (2020)-------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    --Osako (2020)---------------------------------------------------Bittencourt (2021)
    Clemens (2021)
    ----------------------------------------------------Zoller (2020)----
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    -------------------------------------Cordoba (2021)-----------------------------------
    -------------------------------------Guirassy (2021)-----------------------------------
    -------------------------------------Rudnevs (2019)-----------------------------------

  • Du willst also Klünter auf Backup setzen? Was wissen wir vom Football? Mindestens die Verletzungszeit bis zur alten Stärke. Also langsames Aufbauen in der Hinrunde.

    Söre-Mere-Heintz
    Klünter Horn
    Risse(Jojic)-Lehmann-Hector-Leon
    Córdoba (Guirrasy)

    Wo lassen wirOsako?

    Man, sind das Probleme :jeck:

  • Osako kann man eigentlich nicht auf die Bank setzen. Er, Bittencourt und mit Abstrichen Jojic sind unsere einzigen Kreativspieler. Wäre schön wenn da noch was für die Offensive kommt. Meines Erachtens sind wir offensiv aktuell ziemlich einfach auszurechnen.

  • Osako kann man eigentlich nicht auf die Bank setzen. Er, Bittencourt und mit Abstrichen Jojic sind unsere einzigen Kreativspieler. Wäre schön wenn da noch was für die Offensive kommt. Meines Erachtens sind wir offensiv aktuell ziemlich einfach auszurechnen.

    Schon klar, ich wollte auch nur auf die Dichte des Kaders hinweisen.

    Man kann auch mit 4-Kette hinten spielen, Hector und Matze auf der 6, und dann Jojic, Osako und Leon samt Córdoba oder Guirrasy vorne.

  • Ihr sagt es eigentlich schon. Offensiv brauchen wir sicherlich noch einen Transfer. Ich befürchte nur ebenfalls, dass es das gewesen ist für diesen Sommer.
    Finde es sehr fraglich, ob Jojic seine Form der Rückrunde halten kann und ob Clemens und Guirassy zu Form finden. Zoller und Rudnevs sind auch keine bombastischen Backups.
    Die wiederum werden wir aber durch die Doppel- und Dreifachbelastung brauchen.

    Denke das wird eine harte Saison. Bin mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden, aber ich glaube die Belastung der Euroleague und das Erstarken der Clubs die normalerweise um das internationale Geschäft mitmischen wird uns auf Platz 12 oder so zurückwerfen. Hoffentlich ohne Abstiegssorgen. Ich sehe unsere zweite Garde einfach nicht stark genug. In erster Linie offensiv. Schlagen Guirassy und Clemens jetzt endlich mal ein, sieht das natürlich anders aus. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran.

  • Zitat von Milos Jojic

    „Ich habe drei Prüfungen gehabt, und dann habe ich meine Bachelorarbeit in Sportmanagement abgegeben. Mein Thema war „1. FC Köln als Stolz der Stadt“. Ich habe dafür die Note 10 bekommen, in Deutschland wäre das eine 1.“

    Würde ich ja zu gerne mal lesen :)

  • Mal ein paar Eindrücke vom ziemlich mageren 0:0 gegen Uerdingen...

    Aufstellung war: T.Horn-Olkowski, Maroh, Heintz, J.Horn- Lehmann, Nartey- Zoller, Bittencourt- Osako, Guirassy

    Eingewechselt wurden später noch Sven Müller (für T.Horn), Sörensen (für Heintz) und Rausch (für J.Horn). Die restlichen Spieler kommen dann sicherlich am Sonntag beim Testspiel in Braunschweig zum Einsatz.

    Man hat den Jungs schon angemerkt das die Beine ziemlich schwer waren. Vor allem bei Bittencourt und Osako gab es ungewohnt viele kleine technische Fehler. Der einzige der meines Erachtens positiv aufgefallen ist, war Nartey. Hatte mit die meisten Ballkontakte bei uns, hat sich ständig angeboten und ist sehr ball-und passsicher. Guirassy ist nicht besonders aufgefallen, hat einige Bälle gut gehalten, war dann aber in Tornähe eher glücklos und ohne Hilfe. Negativ aufgefallen ist mir unsere rechte Seite mit Olkowski und Zoller. Das war in jeglicher Hinsicht katastrophal. Vor allem Olkowski ist trotz des ohnehin schon niedrigen Niveaus noch negativ aufgefallen. Ist mir unerklärlich was in den letzten Jahren mit dem passiert ist...

  • Mal ein paar Eindrücke vom ziemlich mageren 0:0 gegen Uerdingen...

    Aufstellung war: T.Horn-Olkowski, Maroh, Heintz, J.Horn- Lehmann, Nartey- Zoller, Bittencourt- Osako, Guirassy

    Eingewechselt wurden später noch Sven Müller (für T.Horn), Sörensen (für Heintz) und Rausch (für J.Horn). Die restlichen Spieler kommen dann sicherlich am Sonntag beim Testspiel in Braunschweig zum Einsatz.

    Man hat den Jungs schon angemerkt das die Beine ziemlich schwer waren. Vor allem bei Bittencourt und Osako gab es ungewohnt viele kleine technische Fehler. Der einzige der meines Erachtens positiv aufgefallen ist, war Nartey. Hatte mit die meisten Ballkontakte bei uns, hat sich ständig angeboten und ist sehr ball-und passsicher. Guirassy ist nicht besonders aufgefallen, hat einige Bälle gut gehalten, war dann aber in Tornähe eher glücklos und ohne Hilfe. Negativ aufgefallen ist mir unsere rechte Seite mit Olkowski und Zoller. Das war in jeglicher Hinsicht katastrophal. Vor allem Olkowski ist trotz des ohnehin schon niedrigen Niveaus noch negativ aufgefallen. Ist mir unerklärlich was in den letzten Jahren mit dem passiert ist...

    bist du eigentlich auch im effzeh-forum zu finden?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Endlich mal wieder ein Gerücht für die Offensive: Georges-Kevin N'Koudou von Tottenham.

    Hat zwar letztes Jahr in der PL so gut wie nicht gespielt (8 Einsätze über insgesamt 47 Minuten), war aber im Jahr davor in Marseille mit 8 Scorern (5/3) in 28 Ligue 1 Spielen und 6 Scorern (4/2) in 7 EL-Spielen Leistungsträger.
    Kann wohl LA und RA gleichermaßen spielen und wäre damit mMn die perfekte Alternative (explizit nicht Backup) zu Leo und Risse sowie evtl. Yuya.

    Problem: Tottenham hat vor einem Jahr 11 Mio. für ihn bezahlt und wie wir am Beispiel Wimmer sehen, werden auch Bankspieler dort eher teurer als günstiger :hinterha:
    Aber vielleicht wäre das ja ein Kandidat für 1-2 Jahre Leihe mit KO.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. Juli 2017 um 09:12)

  • Endlich mal wieder ein Gerücht für die Offensive: Georges-Kevin N'Koudou von Tottenham.

    Hat zwar letztes Jahr in der PL so gut wie nicht gespielt (8 Einsätze über insgesamt 47 Minuten), war aber im Jahr davor in Marseille mit 8 Scorern (5/3) in 28 Ligue 1 Spielen und 6 Scorern (4/2) in 7 EL-Spielen Leistungsträger.
    Kann wohl LA und RA gleichermaßen spielen und wäre damit mMn die perfekte Alternative (explizit nicht Backup) zu Leo und Risse sowie evtl. Yuya.

    Problem: Tottenham hat vor einem Jahr 11 Mio. für ihn bezahlt und wie wir am Beispiel Wimmer sehen, werden auch Bankspieler dort eher teurer als günstiger :hinterha:
    Aber vielleicht wäre das ja ein Kandidat für 1-2 Jahre Leihe mit KO.

    Ok, machen wir die Leihe. Ist der Spieler nix, landest du im Rhein. ;)

  • das Testspiel gegen Braunschweig läuft nachher übrigens live bei FC-TV ;)

    Zu N'koudou, so rein von den Videos die man von ihm bei YouTube findet, begeistert mich der Kerl wirklich sehr. Der würde unsere Offensive schon deutlich verstärken. Ich kann mir da aber auch nur eine Leihe vorstellen.

  • das Testspiel gegen Braunschweig läuft nachher übrigens live bei FC-TV ;)

    Zu N'koudou, so rein von den Videos die man von ihm bei YouTube findet, begeistert mich der Kerl wirklich sehr. Der würde unsere Offensive schon deutlich verstärken. Ich kann mir da aber auch nur eine Leihe vorstellen.

    Nichts, was rausch nicht auch könnte... ;)

    aber mal ernsthaft: sehe ich genau so. wenn überhaupt wird nur ne leihe und die wohl eher auch ohne kaufoption möglich sein.würde ich trotzdem machen aber irgendwie glaube ich auch daran nicht. vielleicht gerade deshalb, weil ich ihn gerne bei uns sehen würde. wäre vergleichbar mit der damaligen leihe von tosic.

    denke, wenn überhaupt ein offensiver außen kommt, wäre es jemand wie bebou.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Hannover ist angeblich an Zoran Tosic interessiert...hatte gar nicht mitbekommen, dass der ablösefrei ist :whistling:

    Ja, ist mittlerweile 30 und hatte keine gute letzte Saison in Russland, für 2 Jahre als erfahrene Offensiv-Option könnte ich ihn mir aber noch gut vorstellen (falls es mit der Kategorie N'Koudou nicht klappt).
    Natürlich nur für ein angemessenes Gehalt, aber Kohle sollte er nach 6 Jahren Russland ja genug haben ;)

    Ich weiß, dass das nicht zu unserem aktuellen Transferkonzept passt, aber ein bißchen Erfahrung schadet ja auch nicht.

  • Hab mir mal Karten für die Heimspiele gegen Freiburg und Stuttgart gesichert.

    Natürlich nur weil mich meine bessere Hälfte dazu nötigt :madness

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kleine Info am Rande: Jonas wird jetzt in der Kaderübersicht auf der FC-Homepage nicht mehr in der Abwehr geführt, sondern im Mittelfeld.

    Damit sollte klar sein, dass unsere LV Horn/Rausch heißen und im DM niemand mehr kommt, weil Jonas gesetzt sein dürfte und Lehmann/Höger/Jojic/Özcan/Nartey sich um den Platz daneben streiten dürfen.