1. FC Köln 2017|2018

  • Das Geld sollten wir lieber weiter in Linksverteidiger investieren. :D

    Nee, da haben wir ja schon alle deutschen Nationalspieler :jeck:
    Ok Gerhardt nicht, aber der war ja schonmal hier.

    Vielleicht mal nen TW...Horn die Nuss kommt ja nicht mal an Pannen Leno und ter Flutschfinger vorbei :tongue2:

  • Was mir viel mehr Sorge macht, ist die Fangruppenantrag. Wenn der durchkommt, sollte es uns nicht wundern, wenn das Präsidium hinschmeisst und danach dürfte unserer operationales Dreigestirn auch nicht mehr lange da sein.

    PS: RWE spielt ganz ordentlich

  • Was mir viel mehr Sorge macht, ist die Fangruppenantrag. Wenn der durchkommt, sollte es uns nicht wundern, wenn das Präsidium hinschmeisst und danach dürfte unserer operationales Dreigestirn auch nicht mehr lange da sein.

    PS: RWE spielt ganz ordentlich

    Also wenn unser Präsidium hinschmeißt, weil Mitglieder ihr Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen und nicht möchten das Vereinsanteile ohne Zustimmung der Mitglieder verkauft werden, dann gute Nacht.
    Hier sind ein paar frühere Statements von Werner Spinner:
    http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/we…29/#msg10360429

    Und jetzt ist er so angepisst weil Mitglieder ihr gutes Recht wahrnehmen wollen...

  • Schon ein paar Überraschungen dabei.

    Da könnte man jetzt denken, wir beginnen mit Nartey & Co, ich tippe aber auf was unspektakuläres:

    ------------------------Horn----------------------
    ----------------------------------------------------
    Klünter-----Sörensen-----Heintz-----Rausch
    ----------------------------------------------------
    --------------Lehmann-----Hector--------------
    ----------------------------------------------------
    Zoller----------------Jojic----------Bittencourt
    -----------------------------------------------------
    ----------------------Cordoba---------------------

    Bank:
    Scott
    Maroh
    Handwerker
    Nartey
    Risse
    Guirassy
    Rudnevs

    Frage mich aber schon, was wir mit allen Stürmern gleichzeitig im Kader wollen...

  • Also wenn unser Präsidium hinschmeißt, weil Mitglieder ihr Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen und nicht möchten das Vereinsanteile ohne Zustimmung der Mitglieder verkauft werden, dann gute Nacht.Hier sind ein paar frühere Statements von Werner Spinner:
    http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/we…29/#msg10360429

    Und jetzt ist er so angepisst weil Mitglieder ihr gutes Recht wahrnehmen wollen...

    Worum geht es? Doch nicht darum ob das ganze Haus verkauft werden soll, sondern darum das auch ein 24,9 Anteil zusätzlich von den Mitgliedern abgesegnet werden soll. Alles darüber geht eh nicht ohne die Mitglieder. Soviel sollte man dieser Führubg schon zutrauen, bei einem oder mehreren strategischen Partner, die zudem aktuell gar nicht auf der Matte stehen, keine obskuren Entscheidungen zu treffen. Und wenn es Mitglieder bei Fußballvereinen gibt, die erst mal per se verdächtig sind, dann neben den 60ern,den O4ern eben auch die rheinischen Gefühlsberauschten.

    Wir haben gerade Ruhe, kein Grund von Fanseite aus jetzt unnötig ein Fass aufzumachen.

  • Bis auf Risse statt Zoller lag ich richtig :)
    Und Risse hab ich eigentlich nur rausgenommen weil ich dachte, man schont ihn noch eine Woche.

    Meré aber entgegen der Infos von gestern doch im Kader, dafür Handwerker nicht dabei.

    Ich kann mit fast allem ganz gut leben aber, dass nach Hectors "Beförderung" ins DM und der Verpflichtung von Horn weiterhin Rausch LV spielt, geht mir schon auf den Senkel :hinterha:
    Ich hab nix gegen ihn und halte ihn für nen soliden Backup - mehr sollte (und darf) er nach den Investitionen aber eigentlich nicht mehr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. August 2017 um 15:05)

  • Und wie beginnen wir jetzt bei den Bauern?

    Horn
    Klünter-Sörensen (Mere)-Heintz-Horn
    Lehmann-Hector
    Risse-Jojic-Leo
    Guirassy (hat mir besser gefallen)

    Für die Einwechselung Nartey, Zoller, Córdoba, Özcan

  • Hätte nix gegen deine Aufstellung und hoffe auch auf Horn statt Rausch, glaube aber, dass wir spielen wie heute.
    Cordoba wird mMn auf jeden Fall spielen, wobei ich Guirassy auch gut fand - der kann was.

    Normalerweise hätte ich gesagt auswärts in Gladbach mit 3er Kette aber die haben wir ja in der Vorbereitung kaum gesehen...

  • Vielleicht wirds ja auch so:

    ------------------------Horn----------------------
    ----------------------------------------------------
    Klünter-----Sörensen-----Heintz---------Horn
    ----------------------------------------------------
    --------------Lehmann-----Hector--------------
    ----------------------------------------------------
    Jojic---------------------------------Bittencourt
    -----------------------------------------------------
    ------------Guirassy--------Cordoba-------------

  • So, neuer Ärmelsponsor ist bis 2021 die DEVK...yeah, endlich wieder grün auf dem Trikot, hat mir seit funny frisch echt gefehlt...NICHT <X
    Ja, das Ding ist klein, aber trotzdem...
    Weiß eigentlich schon jemand, ob man bei ner Trikotbestellung das Ärmellogo wie bei Hermes auch optional an-/abwählen kann oder ob man das jetzt gezwungenermaßen mit drauf hat?

  • So, neuer Ärmelsponsor ist bis 2021 die DEVK...yeah, endlich wieder grün auf dem Trikot, hat mir seit funny frisch echt gefehlt...NICHT <X
    Ja, das Ding ist klein, aber trotzdem...
    Weiß eigentlich schon jemand, ob man bei ner Trikotbestellung das Ärmellogo wie bei Hermes auch optional an-/abwählen kann oder ob man das jetzt gezwungenermaßen mit drauf hat?

    Gute Frage, aktuell würde ich eher sagen das die Trikots aus dem Fanshop ohne dieses Ärmellogo verkauft werden. Ich werde nächsten Freitag im Stadion mal gucken.

  • So, neuer Ärmelsponsor ist bis 2021 die DEVK...yeah, endlich wieder grün auf dem Trikot, hat mir seit funny frisch echt gefehlt...NICHT <X
    Ja, das Ding ist klein, aber trotzdem...
    Weiß eigentlich schon jemand, ob man bei ner Trikotbestellung das Ärmellogo wie bei Hermes auch optional an-/abwählen kann oder ob man das jetzt gezwungenermaßen mit drauf hat?

    Ich habe neulich für einen Freund ein Stuttgart Trikot bestellt und da war es optional, ob man dem Gazi Sponsor draufmacht.

  • Die Nachrichten zu Milos und Leo werden auch nicht besser.

    Wenn es ganz dumm läuft starten wir mit

    Matze-Hector
    Clemens-Guirassy-Zoller
    Córdoba

    In Gladbach wäre das keine Erfolgsformel.

  • Die Nachrichten zu Milos und Leo werden auch nicht besser.

    Wenn es ganz dumm läuft starten wir mit

    Matze-Hector
    Clemens-Guirassy-Zoller
    Córdoba

    In Gladbach wäre das keine Erfolgsformel.

    das wäre wohl gegen kaum einen gegner eine erfolgsformel...

    aber da würde sich bereits sehr früh rächen, dass nicht ein spieler außer dem modeste ersatz für die offensive verpflichtet wurde. das einzig gute wäre, dass sie daraus noch lernen und einen guten offensiven mittelfeldspieler für die außen verpflichten aber da glaube ich nicht mehr dran.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Leo und Jojic anscheinend fit. Ich hoffe auf Horn statt Rausch und gehe ansonsten von der Pokalaufstellung aus.

    Nicht im Kader u.a. Meré, Clemens, Özcan, Nartey...

  • oh man, werde doch leicht nervös..

    bin ich eh immer vor dem 1. spieltag aber wenn die saison gleich mit dem derby beginnt, ist es nochmal ne andere nummer.

    den kader finde ich dann doch ziemlich enttäuschend. dass mit cordoba und horn gerade mal 2 neuzugänge im kader stehen ist das eine, dass dann auch junge spieler, wie nartey und özcan keinen platz auf der bank gefunden haben, dass andere.

    ich denke zwar, dass gerade mere sich mittelfristig in den kader und bei beginnt mit 3er kette auch mal in die stammelf spielt aber letzten endes, hätte ich mir nach einem verkauf von modeste wirklich mehr versprochen. dass cordoba ihn nicht 1 zu 1 ersetzen kann, ist doch völlig klar, daher habe ich wirklich drauf gehofft, dass wir noch einen oder besser 2 spieler für die offensive holen, um auch den druck von ihm zu nehmen und unser spiel und die torgefährlichkeit mehr in die breite zu verlagern.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Und am Ende schießt euch Córdoba mit einem Doppelpack zum Derbysieg... :bier:
    You read it here first!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Konnte man nicht anders erwarten. Wie immer in Gladbach, ums Gegentor betteln und hoffen das doch keiner reingeht. Bis jetzt geht es gut aber wird halt nicht jedesmal so glimpflich ausgehen mit nem Risse Freistoss kurz vor Schluss...