1. FC Köln 2017|2018

  • Alles wie immer...jetzt rennen wir lange dem Rückstand hinterher, verballern zwei oder drei 100%ige Chancen und Stuttgart versenkt irgendwann einen Konter.

  • Au weia, so etwas muss ja unglaublich weh tun :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bestell mir dann schon mal das Sondertrikot 2. Bundesliga vor.
    Danke Jörg. Hast du gut gemacht und jetzt verpiss dich bitte nach Düsseldorf. Sofort.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Oktober 2017 um 22:31)

  • Ist es jetzt Schmadtke oder der Schiri schuld?

    Für mich Der Schiri. Erste Entscheidung Elfer, sollte so bleibe. Bei den ersten Wiederholungen war ich auch eher für kein Elfer. Aber die letze Wiederholung zeigt klar, dass Guirrassy vom Verteidiger getroffen wird, bevor der Ball ankommt. Also Elfer.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ist es jetzt Schmadtke oder der Schiri schuld?

    Für mich Der Schiri. Erste Entscheidung Elfer, sollte so bleibe. Bei den ersten Wiederholungen war ich auch eher für kein Elfer. Aber die letze Wiederholung zeigt klar, dass Guirrassy vom Verteidiger getroffen wird, bevor der Ball ankommt. Also Elfer.

    Für mich (natürlich mit FC Brille) ein Kann-Elfmeter. Und wenn er den in realer Geschwindigkeit und guter Sicht pfeift, muss er auch dabei bleiben. Denn eine glasklare Fehlentscheidung, was auch immer das sein soll, wäre es nicht gewesen.

  • Der selbe Jörg, der im Mai noch der Beste der besten war und euch in Europapokal geführt hat...

    ich weiß nicht wer das im Mai hier geschrieben haben soll. Aber ich bin mir relativ sicher das Dante und ich sowas nicht geschrieben haben. ;)

  • ich weiß nicht wer das im Mai hier geschrieben haben soll. Aber ich bin mir relativ sicher das Dante und ich sowas nicht geschrieben haben. ;)

    Na Wort für Wort vielleicht nicht, aber in die Richtung sehr wohl. Geht halt schnell von :fleh:ptown:bier: zu :maul::aetsch:axe: .

    :wink2:

  • Na Wort für Wort vielleicht nicht, aber in die Richtung sehr wohl. Geht halt schnell von :fleh:ptown:bier: zu :maul::aetsch:axe: .
    :wink2:

    Wenn man so richtig Scheisse baut, dann nützen auch alte Meriten nix. Hier wird gerade mit derZukunft des Vereins gespielt und das gestatte ich nicht mal mir und ich war mir gegenüber auch mal großzügig.

  • Doch. Wenn man da aber schon 3x beschissen wurde könnts ja auch mal andersrum laufen...

    Das muss ich relativieren. Hab mir die Szene jetzt noch x-mal angeschaut: typischer Fall von „kann man, muss man nicht“. Und das reicht dann halt NICHT zum revidieren der eigentlichen Entscheidung.

    Aber da kommt eben grad alles zusammen.

  • Musste mir die zweite Hälfte im Auto am Radio geben und war kurz vorm Durchdrehen. Elfmeter ja, Elfmeter nein, Tor Suttgart, Guirassy kein Tor... Bin platt und ebenso rat und hoffnungslos wie alle FC Fans in dieser scheiss Situation. Heute ist die Double DVD angekommen, die geb ich mir jetzt. Dabei paar Kölsch, kann mich nicht mehr anders aufraffen. Mist nur das die Gegenwart morgen immer noch so komplett Driss ist...

    Einmal editiert, zuletzt von GX Taylor (14. Oktober 2017 um 00:38)

  • Also ich hab die Szene gerade zum ersten Mal gesehen und bin da auch Dantes Meinung. Keine klare Fehlentscheidung.

    Hab da auch paar Diskussionen auf FB oder bei Kicker gelesen. Es ist echt unglaublich wie dumm manche Menschen sind. Wie da auf Schmadtke wegen seiner Aussage rumgehackt wird ist echt sowas neben der Spur.
    Er bringt nach dem Dortmundfall wieder eine berechtigte Frage auf und viele schreiben nur das er rumheult weil man verloren hat.

  • Sorry, aber eine Elfmeterentscheidung wäre bei der Aktion ein schlechter Scherz. Natürlich kommt jetzt vieles auf einmal. Aber die Aktion rechtfertigt mE keinen Elfmeter.
    Die Situation ist natürlich trotzdem scheisse für euch.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Sorry, aber eine Elfmeterentscheidung wäre bei der Aktion ein schlechter Scherz. Natürlich kommt jetzt vieles auf einmal. Aber die Aktion rechtfertigt mE keinen Elfmeter.
    Die Situation ist natürlich trotzdem scheisse für euch.

    Wie gesagt, wenn er ihn erst nicht pfeifft reicht das sicher nicht, um per Videobeweis nachträglich einen zu geben.
    Andersrum mMn aber eben auch nicht, dafür war es nicht klar genug keiner.

    Hab jetzt aber auch keinen Bock noch länger darüber zu diskutieren, insofern war das mein letzter Kommentar dazu.

  • An sich könnt ihr jetzt auch nur nach vorne schauen. Das Heimspiel gegen Bremen wird extrem wichtig und dann gehts nach Leverkusen. Eigentlich muss man beide gewinnen aber zumindest 4 Punkte sind da Pflicht sonst wirds ganz schwer. Wird halt drauf ankommen wie das Team mit dem Druck klar kommt.

  • An sich könnt ihr jetzt auch nur nach vorne schauen. Das Heimspiel gegen Bremen wird extrem wichtig und dann gehts nach Leverkusen. Eigentlich muss man beide gewinnen aber zumindest 4 Punkte sind da Pflicht sonst wirds ganz schwer. Wird halt drauf ankommen wie das Team mit dem Druck klar kommt.

    Nimm noch Spiel 3 zuhause gegen Hertha hinzu. Optimal wären natürlich 2 Siege, aber in der augenblicklichen Verfassung ist das sehr optimistisch gedacht.

    Mit jeder Niederlage wird es nicht besser. Wir kennen solche Serien doch aus eigener leidlicher Erfahrung. Zuerst spielst du mies, dann sieht das auf einmal ganz ordentlich aus, du verlierst aber trotzdem. Und jetzt können zwei Dinge passieren, du glaubst an dich und ziehst das durch in der Hoffnung irgendwann vor dem letzten Spieltag wirst du belohnt oder du verlierst die folgenden Spiele sang und klanglos. Dann herrscht tatsächlich Handlungsbedarf.

  • Nimm noch Spiel 3 zuhause gegen Hertha hinzu. Optimal wären natürlich 2 Siege, aber in der augenblicklichen Verfassung ist das sehr optimistisch gedacht.
    Mit jeder Niederlage wird es nicht besser. Wir kennen solche Serien doch aus eigener leidlicher Erfahrung. Zuerst spielst du mies, dann sieht das auf einmal ganz ordentlich aus, du verlierst aber trotzdem. Und jetzt können zwei Dinge passieren, du glaubst an dich und ziehst das durch in der Hoffnung irgendwann vor dem letzten Spieltag wirst du belohnt oder du verlierst die folgenden Spiele sang und klanglos. Dann herrscht tatsächlich Handlungsbedarf.

    Ich denke mal wenn man gegen Bremen zuhause nicht gewinnt, ist es egal wie die Leistung oder sonstwas ist. Dann gibts Feuer aus allen Rohren. Und dann wirds schwierig nicht irgendwann zu handeln. Auch wenns objektiv nicht die richtige Entscheidung ist.

  • Ich denke mal wenn man gegen Bremen zuhause nicht gewinnt, ist es egal wie die Leistung oder sonstwas ist. Dann gibts Feuer aus allen Rohren. Und dann wirds schwierig nicht irgendwann zu handeln. Auch wenns objektiv nicht die richtige Entscheidung ist.

    Lt. Schmadtke gerade bei Wontorra derzeit nicht.

  • Nimm noch Spiel 3 zuhause gegen Hertha hinzu. Optimal wären natürlich 2 Siege, aber in der augenblicklichen Verfassung ist das sehr optimistisch gedacht.

    nach dem Auswärtsspiel in lev, geht es in der Buli mit Heimspiel gg SAP weiter. Hertha kommt erst im darauffolgenden Heimspiel. Aber für mich zählt erstmal nur Bremen. Man sollte zwar den Schub eines möglichen ersten Sieges nicht gleich mit einer Niederlage wieder zerstören aber wenn es bei den Pillen so käme - ok. ABER zu Hause gg Bremen muss gewonnen werden. Selbst so früh in der Saison ist das zu Hause gg den vorletzten schon ein Endspiel. Mal sehen, wie die gladbacher heute dort spielen. Würde mich nichtmals wundern, wenn Bremen vor dem Spiel gg uns auch schon bei 7 Punkten steht...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • nach dem Auswärtsspiel in lev, geht es in der Buli mit Heimspiel gg SAP weiter. Hertha kommt erst im darauffolgenden Heimspiel. Aber für mich zählt erstmal nur Bremen. Man sollte zwar den Schub eines möglichen ersten Sieges nicht gleich mit einer Niederlage wieder zerstören aber wenn es bei den Pillen so käme - ok. ABER zu Hause gg Bremen muss gewonnen werden. Selbst so früh in der Saison ist das zu Hause gg den vorletzten schon ein Endspiel. Mal sehen, wie die gladbacher heute dort spielen. Würde mich nichtmals wundern, wenn Bremen vor dem Spiel gg uns auch schon bei 7 Punkten steht...

    Hast recht, ist aber der noch unangenehmere Gegner. Die haben zwar zZt auch ne kleine Ergebniskrise, aber kicken können die und in 3 Wochen sind die wahrscheinlich wieder top.

    Da Aktionismus jetzt gar nix bringt und lt. Spodi heute für den Winter Personalverbesserungen angedacht sind, wenn sie die Mannschaft weiterbringen, muss die Truppe das jetzt selber in die Hand nehmen. Wir wären schon ein ganzes Stück weiter, wenn nicht immer diese schlimmen Böcke im Spiel wären.

    Und so wenig ich die jetzt vorgeschlagene Taktik mag, aber hinten dicht und vorne hilft dann der liebe Gott, also System Huub ;) , sollte mehr als eine Überlegung wert sein.