1. FC Köln 2017|2018

  • So, jetzt ist es soweit: Nova hat sich per Express angeboten zurückzukommen :D
    Kein Gehalt.
    In 3 Wochen fit.
    10 Tore angekündigt.

    Do it Jörch :thumbsup:

    Sollten da nicht die Alarmsirenen angehen, wenn einen schon die eigenen Ex-Spieler verarschen? :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, jetzt ist es soweit: Nova hat sich per Express angeboten zurückzukommen :D
    Kein Gehalt.
    In 3 Wochen fit.
    10 Tore angekündigt.

    Do it Jörch :thumbsup:

    Und ein Spieler aus dem Land der aufgehenden Sonne füttert PizzaNova mit den Vorlagen?

    Das wäre mal ne Show. :yau:

    Und an Bucci

    Nix Verarsche, wenn der nur 3 Wochen braucht, sensationell, ich z. B. wäre erst zum Saisonende soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (16. Oktober 2017 um 14:40)

  • Sollten da nicht die Alarmsirenen angehen, wenn einen schon die eigenen Ex-Spieler verarschen? :eek:

    Der Nova ist nun einmal in Köln verliebt. Er hat immer wieder betont, dass er die beste Zeit seiner Karriere hier in Köln hatte. Ist nicht das erste Mal, dass er sich ins Gespräch bringt (auch als es gut lief) und für eine Rückkehr zur Verfügung steht. Ich frage mich wie viele ehemalige Spieler sich nach Rübenfeldern und Tristesse rund um den Nordpark sehnen und bestenfalls dorthin zurück möchten. :evil: Im Grunde spricht sowas für den Verein. Mit den Spielern wird dort scheinbar sehr gut umgegangen und sie fühlen sich im Umfeld wohl. Ansonsten wird man wohl kaum dorthin zurück wollen. Und man muss auch erwähnen, dass Novakovic dem FC damals sehr gut getan hat. Er war immerhin 6 Jahre bei uns und erzielte 82 Tore in 176 Spielen. Da gab es deutlich schlimmere Verpflichtungen in der Offensive. In der Kurve wurden ihm Lieder gewidmet. Ich persönlich gehe soweit zu behaupten, dass Köln-Novakovic eine besondere Kombination ist. Einzig das von mir hier zuletzt angesprochene kaputte Mannschaftsgefüge zu dieser Zeit und die Gerüchte um einen Maulwurf werfen einen grauen Schleier über das Verhältnis, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Novakovic möglicherweise einer der engeren Kandidaten für die Hauptrolle des Maulwurfs war.

    Trotz aller Sympathie: heute möchte ich ihn natürlich auch nicht mehr sehen! Das aber als Verarschung von Seiten Nova zu werten ist meiner Meinung nach falsch. (Seine angekündigte Fitness traue ich ihm als pure Ernsthaftigkeit zu, einfach um sich interessant zu machen - weil er es sich tatsächlich einfach wünscht. Weniger als "sich lustig machen". Ist natürlich reine Traumtänzerei.)

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (16. Oktober 2017 um 17:40)

  • Es ging damals die Geschichte, wir decken deine Touren durchs Kölner Nachtleben, du erzählst uns was.

    Damals war er auch zum Schluss nicht mehr der Fitteste, denke noch mit Schrecken an seine Partie in Freiburg am vorletzten Spieltag.

  • Der Nova ist nun einmal in Köln verliebt. Er hat immer wieder betont, dass er die beste Zeit seiner Karriere hier in Köln hatte. Ist nicht das erste Mal, dass er sich ins Gespräch bringt (auch als es gut lief) und für eine Rückkehr zur Verfügung steht. Ich frage mich wie viele ehemalige Spieler sich nach Rübenfeldern und Tristesse rund um den Nordpark sehnen und bestenfalls dorthin zurück möchten. :evil: Im Grunde spricht sowas für den Verein. Mit den Spielern wird dort scheinbar sehr gut umgegangen und sie fühlen sich im Umfeld wohl. Ansonsten wird man wohl kaum dorthin zurück wollen. Und man muss auch erwähnen, dass Novakovic dem FC damals sehr gut getan hat. Er war immerhin 6 Jahre bei uns und erzielte 82 Tore in 176 Spielen. Da gab es deutlich schlimmere Verpflichtungen in der Offensive. In der Kurve wurden ihm Lieder gewidmet. Ich persönlich gehe soweit zu behaupten, dass Köln-Novakovic eine besondere Kombination ist. Einzig das von mir hier zuletzt angesprochene kaputte Mannschaftsgefüge zu dieser Zeit und die Gerüchte um einen Maulwurf werfen einen grauen Schleier über das Verhältnis, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Novakovic möglicherweise einer der engeren Kandidaten für die Hauptrolle des Maulwurfs war.
    Trotz aller Sympathie: heute möchte ich ihn natürlich auch nicht mehr sehen! Das aber als Verarschung von Seiten Nova zu werten ist meiner Meinung nach falsch. (Seine angekündigte Fitness traue ich ihm als pure Ernsthaftigkeit zu, einfach um sich interessant zu machen - weil er es sich tatsächlich einfach wünscht. Weniger als "sich lustig machen". Ist natürlich reine Traumtänzerei.)

    Gäbe sicher genug Ex-Spieler, die durchaus zurück zu uns kommen wollten... Gibt einfach mehr Punkteprämie :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wünsche schon einmal allen, die fahren, eine gute Reise. Vielleicht platzt ja der Knoten in Weissrussland. Lohnen tut sich so ein Trip ja immer. 10 Minuten Fußweg von unserem Hotel entfernt gibt es eine Brauerei die Gaffel Kölsch ausschenkt. :top: Von Minsk aus geht es dann Freitag nach London (Fr., West Ham vs. Brighton / Sa., Millwall vs. Birmingham / So. Cardinals - Rams). Geile Tage! Ich melde mich nächste Woche dann zurück.

  • Wünsche schon einmal allen, die fahren, eine gute Reise. Vielleicht platzt ja der Knoten in Weissrussland. Lohnen tut sich so ein Trip ja immer. 10 Minuten Fußweg von unserem Hotel entfernt gibt es eine Brauerei die Gaffel Kölsch ausschenkt. :top: Von Minsk aus geht es dann Freitag nach London (Fr., West Ham vs. Brighton / Sa., Millwall vs. Birmingham / So. Cardinals - Rams). Geile Tage! Ich melde mich nächste Woche dann zurück.

    Viel Spaß!

    Das Millwall Spiel am Samstag nehmen wir auch mit vor NFL am Sonntag ;)

  • Wünsche schon einmal allen, die fahren, eine gute Reise. Vielleicht platzt ja der Knoten in Weissrussland. Lohnen tut sich so ein Trip ja immer. 10 Minuten Fußweg von unserem Hotel entfernt gibt es eine Brauerei die Gaffel Kölsch ausschenkt. :top: Von Minsk aus geht es dann Freitag nach London (Fr., West Ham vs. Brighton / Sa., Millwall vs. Birmingham / So. Cardinals - Rams). Geile Tage! Ich melde mich nächste Woche dann zurück.

    Geiler Trip! :thumbup: Wir sind jetzt auch am Flughafen und fliegen über Wien nach Minsk.

  • Viel Spaß Jungs. Und gewinnt mal wieder :thumbup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wir fliegen morgen um 6:20 Uhr ab Düsseldorf über Moskau nach Minsk X/
    Dann allen eine gute Reise!

    Habt ihr an das Visum gedacht? Die Flüge über Moskau wären für uns auch günstiger gewesen, aber wir hatten keine Lust auf die rennerei wegen dem Visum.

  • Horn
    Olkowski, Maroh, Heintz, Rausch
    Jojic, Höger, Lehmann, Clemens
    Zoller, Osako

    Bank: Kessler, Sörensen, Klünter, Horn, Özcan, Bittencourt, Guirassy

    Heieiei :|

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. Oktober 2017 um 18:43)

  • Schmadtke raus!

    Wie kann aber eine Mannschaft so im Niveau absinken. Die weißrussische Liga ist ähnlich der Serbischen ja nun im Ranking irgendwo im Nichts. Und selbst die spielen ihre Konter besser.

    Entweder wir hatten letztens den Lauf des Lebens oder ein Psychologe muss her. Die Schüsse aufs Tor sind ja eher Schüsschen, die Pässe über mehr als 5 Meter sowas von ungenau und die Laufwege auch eher auf Zweitliganiveau. Von Rausches Flanken fang ich gar nicht erst an. Clemens, schwach wie nie. Höger???? Jojic wird auch nie unsere Dauerlösung auf der Acht. Guirassy, kannst du da 4 Mio Ablöse erkennen? Horn schafft es nicht mal Rausch zu verdrängen und das für 5 oder 7 Mio?

    Bis zum Winter müssen wir auch noch mit der Truppe über die Runden kommen. Rosige Zeiten wenn du mich fragst. In so kurzer Zeit alles niederreissen ist schon ne Leistung für sich.

  • Ernsthaft: euer Focus sollte echt nicht mehr auf diesen völlig unwichtigen Spielen liegen. Sonntag ist viel wichtiger

    nur wenn es in unwichtigen Spielen nicht klappt wo man ganz unbedarft ran gehen könnte,dann klappt es bei wichtigen Spielen erst recht nicht

  • Rosige Zeiten wenn du mich fragst. In so kurzer Zeit alles niederreissen ist schon ne Leistung für sich.

    Der schöne Spruch: mit den Händen aufbauen (letzte Saison) und mit dem Arsch alles einreißen (diese Saison). Ganz ohne Häme übrigens. Noch ein Spruch; wie sagte Hans Meyer so passend: Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an. Genau das macht Euer Schmaddi jetzt durch. Wobei die aktuelle Entwicklung, welche natürlich im Zusammenhang mit seiner Kaderplanung für diese Saison steht, lauthals nach Anpinkeln schreit. Bei ähnlicher Entwicklung in Gladbach hätte ich vermutlich bereits ein Foto von Eberl mittig auf meine Dartscheibe gepinnt.

  • Das war richtig übel. Da fährt man an den Arsch der Welt in die weißrussische Tundra und bekommt so eine Kacke geboten. Europapokal ist echt geil, wenn da nicht diese 90 Minuten Fußball wären.

  • Der schöne Spruch: mit den Händen aufbauen (letzte Saison) und mit dem Arsch alles einreißen (diese Saison). Ganz ohne Häme übrigens. Noch ein Spruch; wie sagte Hans Meyer so passend: Im Fußball baut man Dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an. Genau das macht Euer Schmaddi jetzt durch. Wobei die aktuelle Entwicklung, welche natürlich im Zusammenhang mit seiner Kaderplanung für diese Saison steht, lauthals nach Anpinkeln schreit. Bei ähnlicher Entwicklung in Gladbach hätte ich vermutlich bereits ein Foto von Eberl mittig auf meine Dartscheibe gepinnt.

    Bei uns wäre aber der Trainer schon ausgetauscht worden :rolleyes:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihr habt Modeste verloren, ok.
    Für ihn wurde Ersatz geholt. Ob der gleichwertig ist, sei mal dahingestellt.

    Aber ansonsten ist der Kader doch weitestgehend ähnlich geblieben?
    Dass man in Europa nicht so stark ist, da kann man Schmadtke vielleicht kritisieren. Weil Europa eben andere Anforderungen hat.

    Aber in der Liga? Der Kader hat es doch letztes Jahr auch geschafft mehr als nur dabei zu sein. Da lief was. Und da sehe ich irgendwie nicht, warum man Schmadtke jetzt zum Teufel wünscht.
    Das ist dann auch eine Sache der Mannschaft und des Trainers.
    Denn wenn man mit einem ähnlichen Kader so weit unter den Vorjahresleistungen spielt, dann ist das nicht die Schuld des Managers.

  • Denn wenn man mit einem ähnlichen Kader so weit unter den Vorjahresleistungen spielt, dann ist das nicht die Schuld des Managers.

    Doch.

    Detaillierte Gründe: siehe Thread, keine Lust das noch mal alles aufzuzählen.

    Kurzfassung: der Kader war letzte Saison offensiv schon übelst auf Kante genäht und Modeste hat da vieles kompensiert.
    Das fällt jetzt weg, Cordoba war erst völlig überfordert und jetzt verletzt und die seit 1 1/2 Jahren bestehenden Löcher (ST außer Modeste, offensive Außen, ZM) wurden darüber hinaus komplett unangetastet gelassen. Das rächt sich jetzt und liegt zu 100% in Schmadtkes Kompetenzbereich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (20. Oktober 2017 um 12:03)