1. FC Köln 2017|2018

  • Ich halte das ehrlich gesagt für hochgradiges Harakiri und die Begründung "Unterschiedliche Vorstellung über die sportliche Ausrichtung" würde mir ehrlich gesagt als Köln Fan ziemlich gruselige Gedanken machen. Das sind dieselben Gründe, die für seine Demission in Aachen und Hannover gefunden wurden, die er damals ebenfalls hochgebracht hat. Guckt mal, was dann mit denen danach passiert ist.
    Die einzige realistische Option sehe ich tatsächlich in Allofs. Dann sollte Fortuna Düsseldorf eigentlich langsam Altbier-Ausschank im Rheinenergie-Stadion fordern dürfen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wie kommst du darauf, dass Schmadtke den Stöger absetzen wollte?

    Ist eine reine Vermutung meinerseits. Ich interpretiere die Meldung" Der Vorstand und Jörg Schmadtke sind zu unterschiedlichen Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung gekommen" so, dass es dort um den Trainer ging. Ich weiß nicht, ob man in der jetzigen Situation die ferne Zukunft des FC's bespricht. Ich kann mir nur vorstellen, dass es um die jetzige Situation ging und da kann es ja eigentluch nur um den Trainer gegangen sein. Vielleicht hatte Schmadtke tatsächlich Plan B (Weinzierl) in der Schublade und der Vorstand war dagegen. Wie gesagt, so lange noch nichts weiter ans Licht kommt, kann man ja nur vermuten und dieses ist meine.

    Im Endeffekt war ich wirklich einer der größten Schmadtke Befürworter auch wenn der Sommer 16/17 mit Rausch, Rudnevs und Höger schon nicht gut lief und der Europapokalplatz sicherlich nicht in erster Linie wegen dieser Spieler erreicht wurde. Das sind alles gute Bankspieler. Wobei Höger eine enorm starke Hinrunde gespielt hat und sicherlich noch den größten Beitrag am Erfolg der Hinrunde hatte aber weiterentwickelt wurde die Mannschaft durch diese Transfers nicht. Im Winter kam dann Clemens für Risse. Ein absoluter Transferflop, dennoch haben bei mir weiterhin die hervorragenden guten Jahre zuvor von Schmadtke deutlich überwogen, so dass ich jeden, der damals bereits Schmadtke's Rauswurf forderte dafür in die Klapse eingewiesen hätte.

    Aber nach dieser Transferperiode hat sich mein Denken in Richtung Schmadtke dann auch komplett geändert. Ich habe bereits vor Beginn der Transferperiode gesagt, dass dies die wichtigste Transperperiode des FC's der vergangenen 25 Jahre wird. Nun war die Möglichkeit da, die Mannschaft dauerhaft in Liga 1 zu etablieren. ich rede nicht davon, dass wir dieses Jahr wieder um Europa spielen sollten sondern, dass wir das Geld und das Faustpfand Europa nutzen um uns auf mehreren Positionen deutlich zu verstärken. Eins war klar, im Sturm werden wir schwächer sein und keinen Modeste finden aber Schmadtke gab die richtigen Äußerungen von sich, die mir zeigten, er hat es verstanden. Man kann Modeste nicht 1 zu 1 ersetzen, die Tore müssen nun auf mehrer Schultern verteilt werden, es werden keine Ergänzungsspieler verpflichtet sondern es sollen i-tüpfelchen bei den Transfers gesetzt werden...

    Genau das habe ich mir erhofft und er hat NICHTS wirklich NICHTS gehalten. Es wurde die Hälfte der Modeste Kohle für einen Stürmer ausgegeben, der noch nie mehr als 5 Tore pro saison geschossen hat. Nicht für Mainz und auch nicht für seine früheren Teams. Es wurde kein 2. Stürmer geholt so dass der ganze Druck, egal ob durch die Medien oder den Fans auf Cordoba lastet. Auf einen Spieler, der vieles ist aber kein Goalgetter. Uth, der tatsächlich nachgewiesen hat, dass er den Torinstinkt hat, konnte nicht verpflichtet werden und einen Plan B scheint es nicht gegeben zu haben. Auf den Außen haben wir nur Bittencourt und Risse als wirklich Bundesligataugliche Spieler. Zoller hat genau so wenig das Format um dort Stammspieler in Liga 1 zu sein, wie Rausch. Zudem ist Risse ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss ausgefallen und Bittencourt immer wieder mit kleineren Verletzungen. Angeblich war der FC an 3 Spieler für die offensive Außenbahn interessiert, verpflichtet werden konnte keiner.

    Dann gibt es weitere Dinge, die mich sehr gestört haben. Jacobs, der damals übernommen hat als wir abgestiegen sind und ordentliche Arbeit abgeliefert hat ist ins 2. Glied gerückt. Schmadtke's Sohn wurde als Scout engagiert. Das sind Dinge, die mich persönlich stören.

    Ich habe Schmadtke vorletzten Sonntag bei Wontorra gesehen und dort gab es einige Äußerungen, die mir persönlich den Rest gegeben haben. Zb sagte er, dass man für Uth ein Angebot abgegeben hat aber SAP abgelehnt hat. Wenige Wochen zuvor beim Doppelpass sagte er noch, es wäre erst gar nicht dazugekommen, dass er ein Abgebot abgeben konnte, weil SAP dies sofort geblockt hat...Dann sagte er, dass man an Gregoritsch interessiert war aber ausgestiegen ist als die Preise extrem anstiegen. Er hat ja grds Recht, wenn er nicht alles zahlt ABER Gregoritsch ist am Ende zu Augsburg gegangen. Dh, wir reden hier nicht von 10 Mio... Ich frage mich nur, warum man dann bei 4 oder 5 Mio aussteigt aber 17 Mio für Cordoba zahlt...Um das klar zu stellen, ich bin kein großer Gregoritsch Freund. ich finde es genau so bedenklich, dass Stöger anscheinend an Baumgartlinger, Gregoritsch und Sutter Interesse hatte und somit wohl nur Österreicher im Auge hat. Da bin ich froh, dass es einen sportlichen Verantwortlichen gibt, der entscheidet und nicht der Trainer ABER die Verhältnisse stimmen nicht, wenn man bei Cordoba dermaßen überzahlt, dass Mainz sich heute noch kaputt lacht aber dann andere wichtigen Positionen gar nicht adressiert, weil die Preise bei einigen Spielern ansteigen. Wobei wir bei der nächsten Schmadtke Äußerung wären, die ich persönlich am schlimmsten fand. Als es um die Transfers ging, sprach er wieder vom überhitzten Markt, insbesondere im Winter. Er meinte heute müsste man selbst für Wontorra 5 Mio zahlen und es wäre heutzutage alles viel schwerer geworden, wenn es um Transfers geht...

    Tja, das mag sein aber mal ganz einfach ausgedrückt, dass ist sein Job! Wenn er das nicht kann oder meint es nicht zu schaffen, dann muss er halt was anderes machen. Er wird sicherlich gut bezahllt und da kann ich mich nicht dahinstellen und sagen, es wäre alles so schwer geworden. ich meine ein Bobic hat zb mit Haller einen Spieler für 7 Mio verpflichtet, der ganz gut eingeschlagen ist und vor allen Dingen bereits gezeigt hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Ich hätte es Schmadtke nicht vorgeworfen, wenn er einen Spieler geholt hätte, der jedes Jahr bislang 15 Tore gemacht hat und bei uns das Tor nicht trifft. Aber 17 Mio für einen Stürmer, der noch nie getroffen hat ist in meinen Augen ein Unding.

    So nachdem das jetzt klingen mag als hätte ich ihn persönlich mit der Schubkarre zurück nach Düsseldorf gefahren, sage ich nochmal deutlich:

    Ich weiß sehr wohl, was Schmadtke für diesen Verein getan hat. Und bin ihm dankbar für die geleistete Arbeit. Ich bleibe daher auch dabei, dass ich ihm die nächste Transferperiode auch noch gegeben hätte aber wir haben im Sommer eine Chance vertan, die so schnell nicht wiederkommt und daran hat er eben auch einen großen Anteil. Mich hat die Nachricht geschockt, auch weil ich bis gerade dachte, dass zwischen Vorstand und Schmadtke kein Blatt Papier passt und ich überhaupt nicht daran dachte, dass sie Schmadtke auch nur ein bißchen kritisch sehen und ich kann mich auch nicht darüber freuen aber ich kann zumindest damit leben und finde es konsequent. Die größere Schuld an der jetzigen Misere trifft für mich eindeutig Schmadtke im Vergleich zu Stöger und sollte es wirklich so gewesen sein, wie ich es vermute, dann ist mir ein verbleib von Stöger lieber, auch weil ich eben wegen des Kaders nicht glaube, dass es mit einem anderen Trainer besser wird. Eher im Gegenteil, weil Stöger die Mannschaft komplett hinter sich hat und es ein neuer Trainer sicherlich erstmal schwer hätte, weil Stöger wohl ein besonderer Trainer im Umgang mit der Mannschaft ist.

    Spannend wird es nun aber zu sehen, wer Schmadtke folgt. Erstmal hat auch der neue Mann ja eigene Ideen und daher muss man dann auch schauen, wie er mit Stöger klar kommt und vor allen Dingen muss er bereits jetzt an den notwendigen Transfers für den Winter arbeiten, daher haben wir auch nicht ewig Zeit. Und dann muss er liefern sonst kann es für den FC ganz schnell wieder in die andere Richtung laufen und wir sind wieder da, wo wir vor Stöger und Schmadtke waren.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Im FC Forum und auch in meinem Freundeskreis glaubt man wohl zu wissen, dass Schmadtke Stöger absägen wollte und bereits Weinzierl einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben soll. Der Vorstand aber wollte an Stöger festhalten und so musste Schmadtke gehen. Ist aber jetzt wieder das übliche Gerüchtestreuen. Der FC Köln ist wieder da :hang

  • Eigentlich braucht der FC doch jemanden, mit dem man definitiv niemals absteigen kann. Also kann es nur Beiersdorfer werden :thumbup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Im FC Forum und auch in meinem Freundeskreis glaubt man wohl zu wissen, dass Schmadtke Stöger absägen wollte und bereits Weinzierl einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt haben soll. Der Vorstand aber wollte an Stöger festhalten und so musste Schmadtke gehen. Ist aber jetzt wieder das übliche Gerüchtestreuen. Der FC Köln ist wieder da :hang

    wie von mir auch vermutet (ganz ohne Gerüchte), ist es auch das naheliegendste. ich meine, wenn es Differenzen bei der zukünftigen spotlichen Ausrichtung gab, dann kann es doch nur die Trainerposition sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich Schmadtke und Vorstand in der jetzigen Situation treffen und darüber sprechen, ob man in 3 Jahren Meister werden möchte oder doch nur CL spielen will.

    Das kann eigentlich nur um die nähere Zukunft gehen und damit um die Frage ob man mit Stöger weiterarbeiten möchte oder nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wenn wir bei Gerüchten sind - habe folgendes jetzt schon mehrfach gelesen/gehört:
    - Weinzierl lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor
    - Schmadtke übernimmt ab Sommer 2018 in Düsseldorf

  • Wenn wir bei Gerüchten sind - habe folgendes jetzt schon mehrfach gelesen/gehört:
    - Weinzierl lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor
    - Schmadtke übernimmt ab Sommer 2018 in Düsseldorf

    Letzteres würde tatsächlich extrem viel Sinn machen. Da haben die eine Vakanz und nur Rutemöller als halben Sportchef

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn wir bei Gerüchten sind - habe folgendes jetzt schon mehrfach gelesen/gehört:
    - Weinzierl lag ein unterschriftsreifer Vertrag vor
    - Schmadtke übernimmt ab Sommer 2018 in Düsseldorf

    Als kleines Abschiedsgeschenk darf er dafür einige Spieler von uns mitnehmen :D

  • Was weis man den wirklich von demZwist damals

    Bei uns war es ja offensichtlich das es Zwischenmenschlich garnicht passte bei Schmadtke und Slomka. Haben beide auch mehrfach bestätigt.

    Z.B. "Es ist ein rein geschäftliches Verhältnis. Wir werden nie Privat zusammen ein Bier trinken gehen."

    Oder der Präsident öffentlich sagt das beide Parteien sich zusammenreißen müssen.
    Es war also nur die Frage wer von beiden wann geht und das warSchmadtke. Ich persönlich hätte es lieber andersrum gesehen.

    Schmadtke und Slomka hatten auch (ähnlich wie bei euch?) unterschiedliche Vorstellungen was neue Spieler angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Go Packs 96 (24. Oktober 2017 um 00:24)

  • Als kleines Abschiedsgeschenk darf er dafür einige Spieler von uns mitnehmen :D

    Dir ist schon klar, dass der argumentative Ball hier gerade auf dem 11m Punkt liegt und da kein TW mehr steht, oder :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann bin ich ja mal gespannt ob wir Berlin morgen wegballern, wo die von allen gewünschte Veränderung da ist. :rolleyes:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Bester Twitter Kommentar von Abdel Karim


    Zitat von Twitter

    War klar, das es als erstes den Düsseldorfer erwischt

    :rotfl:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann bin ich ja mal gespannt ob wir Berlin morgen wegballern, wo die von allen gewünschte Veränderung da ist. :rolleyes:

    Ich denke nicht, dass hier jemand einen Zusammenhang zum sportlichen Tagesgeschäft herzustellen versucht.

    Es geht einzig und alleine um die Frage, ob er der richtige Mann für die Wintertransfers gewesen wäre oder nicht.

    Und die wurde - anscheinend von ihm selbst, wenn auch sicherlich aus anderen Gründen - mit „nein“ beantwortet.

  • Ich denke nicht, dass hier jemand einen Zusammenhang zum sportlichen Tagesgeschäft herzustellen versucht.
    Es geht einzig und alleine um die Frage, ob er der richtige Mann für die Wintertransfers gewesen wäre oder nicht.

    Und die wurde - anscheinend von ihm selbst, wenn auch sicherlich aus anderen Gründen - mit „nein“ beantwortet.

    Vielleicht gibt es ja trotzdem einen psychologischen Effekt...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dir ist schon klar, dass der argumentative Ball hier gerade auf dem 11m Punkt liegt und da kein TW mehr steht, oder :thumbsup:

    Das musst du mir erklären, sitze im Zug nach Erfurt, soll es wie einen Unfall aussehen lassen und bin ohne Kaffee noch etwas langsam im Kopf.

    Er wird, falls er in DüDo anheuert auch wieder Erfolg haben, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Danach geht es dann rapide den Bach runter.

  • Ich denke nicht, dass hier jemand einen Zusammenhang zum sportlichen Tagesgeschäft herzustellen versucht.
    Es geht einzig und alleine um die Frage, ob er der richtige Mann für die Wintertransfers gewesen wäre oder nicht.

    Und die wurde - anscheinend von ihm selbst, wenn auch sicherlich aus anderen Gründen - mit „nein“ beantwortet.

    Vielleicht hat er sie aber auch mit "nein" beantwortet, weil Köln ja für Hexenjagden bekannt ist und er schon mitbekommen hat, dass die Leute angefangen haben Feuer zu zünden. ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Vielleicht hat er sie aber auch mit "nein" beantwortet, weil Köln ja für Hexenjagden bekannt ist und er schon mitbekommen hat, dass die Leute angefangen haben Feuer zu zünden. ;)

    Vielleicht hat er sie aber auch mit "nein" beantwortet, weil Köln ja für Hexenjagden bekannt ist und er schon mitbekommen hat, dass die Leute angefangen haben Feuer zu zünden. ;)

    Ich bitte dich, für den miserablen Tabellenplatz ist die Kritik doch eher ein laues Lüftchen. Ich da glaube, da war wesentlich mehr hinter den Kulissen.

  • Das musst du mir erklären, sitze im Zug nach Erfurt, soll es wie einen Unfall aussehen lassen und bin ohne Kaffee noch etwas langsam im Kopf.
    Er wird, falls er in DüDo anheuert auch wieder Erfolg haben, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Danach geht es dann rapide den Bach runter.

    Na gut, dann verwandel ich den doch:

    "Der wird sicherlich den ein oder anderen Spieler mit nach Düsseldorf nehmen. Die wollen ja sicher auch nächste Saison noch erste Liga spielen " :hinterha:

    Ansonsten: wenn Stögers Reaktions-Worte, so wie sie wiedergegeben wurden, wahr sind, dann kann man nicht wirklich darauf schließen, dass es da eine große Verbindung zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat. Wahrscheinlich wird es doch um seine Person gegangen sein. Man wird sehen, ob diese Nibelungentreue zum Trainer sich hier auszahlt, oder aber doch der falsche Mann gegangen ist (wovon ich überzeugt bin).

    Persönlich glaube ich, dass Schmadtke ziemlich gut wusste, dass der FC mit dem Papst (oder Modeste) in der Tasche hochgradig über seinen Verhältnissen gespielt hat, dieses Jahr irgendwo zwischen Platz 9 und 15 einlaufen würde und dass es dafür nötig war, jeden Punkt zu räubern und dafür in erster Linie die Defensive gnadenlos zu stärken: sind wir mal ehrlich 1-2 glücklichere Torschüsse und ein bisschen mehr Glück mit dem Video-Schiri und man hätte 8 Punkte und kein Mensch würde ernsthaft diskutieren. Guirassy und Cordoba als Doppelpack haben zumindest beim ersten Spiel in Gladbach für ziemlich viel Unruhe gesorgt.
    Das Problem ist eher, dass man hinten die Bude nicht mehr dicht bekommt. Das war mal Stögers Kompetenz. Jetzt anscheinend nicht mehr. Insofern kann ich auch nachvollziehen, wenn er intern ggf zur Disposition steht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na gut, dann verwandel ich den doch:
    "Der wird sicherlich den ein oder anderen Spieler mit nach Düsseldorf nehmen. Die wollen ja sicher auch nächste Saison noch erste Liga spielen " :hinterha:

    Ansonsten: wenn Stögers Reaktions-Worte, so wie sie wiedergegeben wurden, wahr sind, dann kann man nicht wirklich darauf schließen, dass es da eine große Verbindung zwischen ihm und Schmadtke gegeben hat. Wahrscheinlich wird es doch um seine Person gegangen sein. Man wird sehen, ob diese Nibelungentreue zum Trainer sich hier auszahlt, oder aber doch der falsche Mann gegangen ist (wovon ich überzeugt bin).

    Persönlich glaube ich, dass Schmadtke ziemlich gut wusste, dass der FC mit dem Papst (oder Modeste) in der Tasche hochgradig über seinen Verhältnissen gespielt hat, dieses Jahr irgendwo zwischen Platz 9 und 15 einlaufen würde und dass es dafür nötig war, jeden Punkt zu räubern und dafür in erster Linie die Defensive gnadenlos zu stärken: sind wir mal ehrlich 1-2 glücklichere Torschüsse und ein bisschen mehr Glück mit dem Video-Schiri und man hätte 8 Punkte und kein Mensch würde ernsthaft diskutieren. Guirassy und Cordoba als Doppelpack haben zumindest beim ersten Spiel in Gladbach für ziemlich viel Unruhe gesorgt.
    Das Problem ist eher, dass man hinten die Bude nicht mehr dicht bekommt. Das war mal Stögers Kompetenz. Jetzt anscheinend nicht mehr. Insofern kann ich auch nachvollziehen, wenn er intern ggf zur Disposition steht.

    Wir wussten hier alle, ohne substanzielle Verbesserungen wird es nicht gehen. Und auch hier wirst du kaum Kritik an den eingekauften Personen hören, bei Córdoba vielleicht, aber da war es der Preis. WS Schmadtke hier und überall vorgeworfen wird, er hat unsere Baustellen, also unsere Needs, nicht mal in Angriff genommen.

    Lehmann ist sicher wichtig für unser Spiel, nähert sich aber rasend schnell dem Rentenalter. Das wusste jeder ausser Schmaddi. Auch der Pitter hätte wohl gerne einen solchen gehabt. Dazu zwei fähige Aussenbahnspieler und einen MS, der weiß, wo das Tor steht. Man hätte Schmaddi Kränze gepflochten.

  • Wir wussten hier alle, ohne substanzielle Verbesserungen wird es nicht gehen. Und auch hier wirst du kaum Kritik an den eingekauften Personen hören, bei Córdoba vielleicht, aber da war es der Preis. WS Schmadtke hier und überall vorgeworfen wird, er hat unsere Baustellen, also unsere Needs, nicht mal in Angriff genommen.
    Lehmann ist sicher wichtig für unser Spiel, nähert sich aber rasend schnell dem Rentenalter. Das wusste jeder ausser Schmaddi. Auch der Pitter hätte wohl gerne einen solchen gehabt. Dazu zwei fähige Aussenbahnspieler und einen MS, der weiß, wo das Tor steht. Man hätte Schmaddi Kränze gepflochten.

    Du sprichst großes Wort gelassen aus.
    Was glaubst Du, wieviele Spieler man in so einer Transferperiode bekommt, die einem ECHT weiterhelfen?
    Selbst die, die Du bekommst, sind dabei immer noch mit einem Restrisiko behaftet. Wenn ich an Xhakas erste Spiele denke :eek:
    Insofern verstehe ich schon, dass man da durchaus auf "gestandene" Profis setzt, die die Liga kennen. Aber auch die wachsen nicht auf Bäumen. Kreative Außenspieler kosten halt auch mal ne ordentliche Stange Geld.

    Man kann Schmadtke jetzt sicherlich 2 Transferperioden vorwerfen, aber weiß man genau, wie viel Geld der zur Verfügung hatte?
    Welche Spieler überhaupt zu den Finanzkonditionen vom FC gekommen wären?
    RICHTIG Asche hat man letzten Endes gerade jetzt zum ersten Mal durch den Modeste Verkauf. Und das sorgt dann auch immer für "überdimensionale" Preise, die man zahlen muss (Cordobas 17 Mio sehe ich da vergleichbar zu 12 Mio für DeJong). Er hat sich jetzt nun mal für "Defensive" entschieden. Das wird nachher die Mgmt-Entscheidung sein, die zu hinterfragen ist.

    Ich persönlich bin sogar ein bisschen neidisch, dass man Uth auf dem Schirm hatte, der jetzt gerade so explodiert. Da muss ich mich fragen: warum war Eberl nicht an dem dran?

    Man wird am Ende sehen, wer Recht behält. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Stöger garantiert keine Jobgarantie hat, wenn der bis zur Winterpause nur 10 Punkte hat.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Persönlich glaube ich, dass Schmadtke ziemlich gut wusste, dass der FC mit dem Papst (oder Modeste) in der Tasche hochgradig über seinen Verhältnissen gespielt hat, dieses Jahr irgendwo zwischen Platz 9 und 15 einlaufen würde und dass es dafür nötig war, jeden Punkt zu räubern und dafür in erster Linie die Defensive gnadenlos zu stärken:

    Das ist doch völlig unlogisch, erstens wäre dann doch klar das Verstärkungen nötig sind (nicht nur defensiv) und zweitens stärke ich die Defensive doch nicht mit ein paar Youngstern die null komma null Erfahrung haben (Mere, Horn).

    Schmadtke ist mMn nicht so der Typ für Kompromisse und kann da nur schwer über seinen Schatten springen. Er ist glaube ich immer noch der Meinung nichts großartig falsch gemacht zu haben. Anstatt auch mal Fehler einzugestehen bietet er lieber seinen Rücktritt an, den der FC dann dankend angenommen hat bevor man im Winter wieder vor einer ähnlichen Tranferauseinandersetzung steht.

  • Spinner hat gerade bestätigt, dass die Trennung auf Initiative von Schmadtke erfolgte „um einen Impuls zu setzen“.

    Bis auf weiteres werden Stöger und Jakobs (YES!!!) die Aufgaben übernehmen.

    Der Express bringt folgende Namen ins Gespräch:

    • Georg Heitz,ehemals FC Basel (kann ich nicht beurteilen, Vita spricht aber sehr für ihn)
    • Matthias Sammer (sehr gerne)
    • Dirk Dufner (NEIN)
    • Thomas Linke (NEIN)

  • Persönlich glaube ich, dass Schmadtke ziemlich gut wusste, dass der FC mit dem Papst (oder Modeste) in der Tasche hochgradig über seinen Verhältnissen gespielt hat, dieses Jahr irgendwo zwischen Platz 9 und 15 einlaufen würde und dass es dafür nötig war, jeden Punkt zu räubern und dafür in erster Linie die Defensive gnadenlos zu stärken

    Weil der Weltklasse-Stürmer geht muss ich das Prunkstück (Defensive) weiter stärken?
    Sorry aber das macht null Sinn.
    Abgesehen davon müsste man dann - wie Buffalo schon schrieb - dafür andere Leute holen als Horn oder Queirós. Meré klammere ich mal aus.

    Und auch hier nochmal: er ist nicht an den Spielern gescheitert, die er geholt hat, sondern an denen, die er seit 3 Transferperioden eben nicht geholt hat.

  • Spinner hat gerade bestätigt, dass die Trennung auf Initiative von Schmadtke erfolgte „um einen Impuls zu setzen“.

    Bis auf weiteres werden Stöger und Jakobs (YES!!!) die Aufgaben übernehmen.

    Der Express bringt folgende Namen ins Gespräch:

    • Georg Heitz,ehemals FC Basel (kann ich nicht beurteilen, Vita spricht aber sehr für ihn)
    • Matthias Sammer (sehr gerne)
    • Dirk Dufner (NEIN)
    • Thomas Linke (NEIN)

    Dufner hat doch nirgendwo Erfolg gehabt, immer diese Spekulatius der Presse. Sammer, der Obergriesgram persönlich, niemals. Linke - in Auditown mag das gehen, bei uns nicht. Der Schweizer bringt immerhin Erfahrung mit und wohnt ja noch ums Eck. Auf nen Kaffee nach Basel, warum nicht.

  • Ich hoffe auf Sammer. Schmadtke und Stöger sind mir ja leider irgendwie sympathisch. Bei Sammer könnte ich dann tatsächlich wieder meinen ganzen Hass auf den EffZeh anwenden :hinterha:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS