1. FC Köln 2017|2018

  • Falls es interessieren sollte, Peter Stöger heute beim 'Kölner Treff' im WDR.

    Und morgen dann laut eigenem Bekunden im Karneval. Der scheint viel Zeit zu haben :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und morgen dann laut eigenem Bekunden im Karneval. Der scheint viel Zeit zu haben :mrgreen:

    Jetzt tu nicht so als würde/n Hecking und/oder alle anderen 24/7 auf dem Trainingsplatz stehen. Die haben alle auch ein Privatleben und wenn das 2-3 mal im Jahr auch mit öffentlichen Terminen verbunden ist, ist das schon in Ordnung. Und das der 'Bökelberg Treff' mit Hecking im Dorfkrug und nicht im Fernsehen läuft kann man ihm nicht vorwerfen :tongue2:

  • Und morgen dann laut eigenem Bekunden im Karneval. Der scheint viel Zeit zu haben :mrgreen:

    :jeck: ... :cards ... :bengal ... :keks:


    Fakt: Stöger hat die letzten (erfolgreichen) Jahre immer betont, dass er Karneval unabhängig vom Fußball sieht und dort dabei ist - einfach weil das zur Stadt dazu gehört. Genau daran hält er sich jetzt zum ersten Mal. Nennt sich "Integrität" :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. November 2017 um 10:18)

  • Ohne Worte... :marge

    ---------------------------Horn------------------------
    --------------------------Kessler-----------------------
    --------------------------Müller------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -Klünter---------Maroh--------Heintz---------Horn-
    Olkowski------Sörensen------Queirós-------Rausch
    --------------------Meré--------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ------------------Hector--------Lehmann--------------
    -------------------Özcan----------Höger----------------
    --------------------Jojic----------Nartey---------------
    -----------------------------------------------------------
    --Risse-------------------------------------Bittencourt
    Clemens-----------------------------------Handwerker
    ------------------------------------------------------------
    -----------------Osako-----------------------------------
    -----------------Zoller-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ----------------------------------Cordoba--------------
    ----------------------------------Guirassy--------------
    -----------------------------------Pizarro---------------
    ----------------------------------Rudnevs---------------

  • Ohne Worte...


    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------

    Kopf hoch, ohne Namen wäre noch schlimmer ;)

  • Nartey und der Stürmeropi trainieren wieder.

  • :jeck: ... :cards ... :bengal ... :keks:

    Fakt: Stöger hat die letzten (erfolgreichen) Jahre immer betont, dass er Karneval unabhängig vom Fußball sieht und dort dabei ist - einfach weil das zur Stadt dazu gehört. Genau daran hält er sich jetzt zum ersten Mal. Nennt sich "Integrität" :xywave:

    Mag Integrität sein, ist aber auch ein Spiel mit dem Feuer, wenn der Express irgendeinen feierwütigen Spieler vor die Linse bekommt und man das nächste Spiel wieder verliert. Feiern muss man sich ja auch irgendwie "verdienen"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mag Integrität sein, ist aber auch ein Spiel mit dem Feuer, wenn der Express irgendeinen feierwütigen Spieler vor die Linse bekommt und man das nächste Spiel wieder verliert. Feiern muss man sich ja auch irgendwie "verdienen"

    Ist übrigens die erste Session nach dem erreichen des Europapokals :xywave:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mag Integrität sein, ist aber auch ein Spiel mit dem Feuer, wenn der Express irgendeinen feierwütigen Spieler vor die Linse bekommt und man das nächste Spiel wieder verliert. Feiern muss man sich ja auch irgendwie "verdienen"

    Nun was heißt verdienen. Ich kann die FC Leistungen- da zu wenig spiele gesehen- nicht beurteilen, aber das mitlesen in diesem Thread macht auf mich nicht den Eindruck, das es daran liegt, das die Mannschaft einen schlechtenCharakter hat und nicht will bzw. einen Lustlosen auftritt nach dem anderen hinlegt, sondern eher am fußballerischen nicht können/unvermögen...

    Ergo kann Karneval feiern auch was befreiendes haben um die Rübe freizubekommen (das ich das als bekennender Karnevalhasser ) gerade geschrieben habe kann ich nicht glauben :D

    #FIREJOSEPH

  • Du bist aber kreativ heute :ptown


    Er liegt aber falsch. Wir sind seit dem 3. Spieltag ununterbrochen letzter. Wie kann man da von sinken reden :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Oops...vielleicht haben die es ja verstanden :hinterha::xywave:

    Ich mach das ja nicht oft, aber...kannst du deine geistreichen und wertvollen Ergüsse vielleicht in „eurem“ Thread behalten?
    Fällt nämlich überhaupt nicht auf, dass die dank des jetzigen Misserfolgs im Vergleich zur letzten Saison plötzlich um ein paar 100% zugenommen haben.

    Das ist gefühlt nix anderes als Schadenfreude/Getrolle und nervt mittlerweile gewaltig.

  • Immer positiv bleiben, so kannst du z.b. am Gameday nicht mehr sagen du verstehst Stögers Aufstellung nicht wenn es keine Alternativen mehr gibt ;)

    Spaß beiseite: der FC steht vor einer Mammuttaufgabe:

    Wenn man die ominösen 40 Punkte als Referenz nimmt muss er von den restlichen 23 Spielen im Schnitt 1,65 Punkte holen oder mal anders ausgedrückt 38 Punkte (z.b. 10 Siege und 8 remis und 5 Niederlagen) Jede weitere Niederlage verschiebt diese (zugegeben Milchmädchenrechnung) immer weiter ins Unmögliche.

    Das vor Augen geführt verdeutlicht die Lage eindrucksvoll, gerade wenn man bedenkt das letzte Saison 37 Punkte und ne miese Tordifferenz noch so zur Relegation gereicht haben.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Der FC wird nicht absteigen, weil er dieses Jahr mehr Glück als Verstand hat, dass Bremen noch unfähiger ist und der SC Freiburg den permanenten Spieler-Aderlass nicht mehr kompensieren kann. Für die beiden (und im Normalfall den HSV) wird das locker reichen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :jeck: ... :cards ... :bengal ... :keks:

    Fakt: Stöger hat die letzten (erfolgreichen) Jahre immer betont, dass er Karneval unabhängig vom Fußball sieht und dort dabei ist - einfach weil das zur Stadt dazu gehört. Genau daran hält er sich jetzt zum ersten Mal. Nennt sich "Integrität" :xywave:

    Sorry, aber das ist Bullshit. Uns steht das Wasser bis zum Hals, was bitte ist da ein Anlass zu feiern. Er und die Truppe sollte die Gelegenheit nutz

    ...uuund der nächste bitte: Höger mit „muskulären Problemen“ ( :cards ) nun auch raus in Sachen Hinrunde :stone

    Den hatte ich schon gar nicht mehr auf der Liste. Somit kein wirklicher Verlust.

  • Irgendwie häufen sich die muskulären Probleme, kann das sein? Kann sowas auch am Training liegen? Normal ist das doch jedenfalls nicht.

    So Leid es mir auch tut, aber ich muss dem Klepper hier auch in Sachen Karneval Recht geben. Fand es absolut verkehrt den Jungs frei zu geben. Umso besser fand ich dann aber die Entscheidung der Mannschaft von sich aus auf Karneval zu verzichten. Gefeiert und Halli-Galli hatten wir letzte Saison genug und dort auch berechtigt. Jetzt geht es um den Verein. Das ist weitaus wichtiger als Karneval. Selbst meine ehemalige Truppe und ich haben mal im Abstiegskampf in der Bezirksliga auf Karneval verzichtet weil einfach jeder Punkt zählt. Da kann man das von einem Profi jawohl doppelt und dreifach erwarten. Man weiß aber auch nie, ob Stöger damit nicht der Truppe die Gelegenheit geben wollte sich vor den Fans gerade zu machen und zumindest von der Einstellung her Pluspunkte zu sammeln.

  • Irgendwie häufen sich die muskulären Probleme, kann das sein? Kann sowas auch am Training liegen? Normal ist das doch jedenfalls nicht.

    Schon letzte Saison gab es Stimmen die meinten das es am Hybridrasen am Geißbockheim liegt. Der wurde vor der letzten Saison verlegt.
    Dieser Hybridrasen ist deutlich härter als Naturrasen und beansprucht angeblich Muskeln und Gelenke deutlich mehr.

    Bayern hatte glaube ich zu Guardiolas Zeiten auch auf Hybridrasen trainiert (in der Allianz Arena ist soweit ich weiß weiterhin Hybridrasen verlegt). Der wurde aber nach einem Jahr wieder entfernt weil sich die Spieler über den Rasen beklagt haben und sich die Verletzungen häuften.

  • Schon letzte Saison gab es Stimmen die meinten das es am Hybridrasen am Geißbockheim liegt. Der wurde vor der letzten Saison verlegt.
    Dieser Hybridrasen ist deutlich härter als Naturrasen und beansprucht angeblich Muskeln und Gelenke deutlich mehr.

    Bayern hatte glaube ich zu Guardiolas Zeiten auch auf Hybridrasen trainiert (in der Allianz Arena ist soweit ich weiß weiterhin Hybridrasen verlegt). Der wurde aber nach einem Jahr wieder entfernt weil sich die Spieler über den Rasen beklagt haben und sich die Verletzungen häuften.

    Ne selbst in der AA ist kein Hybridrasen mehr
    https://www.tz.de/sport/fc-bayer…rn-6790437.html

    Man hat den Rasen erst auf dem Traingsgelände rausgeworfen und dann in der der AA. Grund ist der den du genannt hast. Muskelverletzungen.

    #FIREJOSEPH

  • Danke für die Richtigstellung. Hast du denn das Gefühl dass die Verletzungen bei euch durch den Wechsel zurück auf Naturrasen weniger geworden sind?

  • Das Problem mit Stögers Ansage war in meinen Augen weniger die Mannschaft, aber das Zitat bezug sich auf ihn persönlich. Dass ER sich herausnimmt, am 11.11. auf die Rolle zu gehen. Die Mannschaft zeigt da mehr Sensibilität. Aber hey. Er sitzt doch momentan sicher im Sattel. Wer sollte ihn denn feuern?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!