1. FC Köln 2017|2018

  • Wenn ich hier so mitlese (ohne irgendwas gesehen zu haben) bin ich gottfroh, das ich das Interesse am Fußball schon geraume Zeit vor dem Videobeweis verloren habe.....
    Wie auch immer , das muss ja echt schrecklich sein, wie das alles kaputtgemacht wurde.
    :madness

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ohne den ganzen Viedoassi Mist war das ja schon ein skandalöser Pfiff und hätte für enormen Zündstoff gesorgt. Aber so - kaum noch in Worte zu fassen! Je öfter ich das sehe umso wütender werde ich, das ist doch pure Schiebung. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären...

  • Ist die Adresse des Videobunkers in Köln eigentlich bekannt? Asking for a friend...

    Nee im ernst, nicht das da demnächst mal ein paar Leute vorbeischauen.

    Der Bunker ist irgendwo in Deutz....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da ich unterwegs bin kann ich nur NDR2 hören.
    Die Reden auch nur von nem Schwalbenelfer und haben in der Pause nachgefragt. Da soll als Antwort gekommen sein das überprüft wurde, ob es Rot oder nur Gelbwürdig war. :eek::madfan:

  • Da ich unterwegs bin kann ich nur NDR2 hören.
    Die Reden auch nur von nem Schwalbenelfer und haben in der Pause nachgefragt. Da soll als Antwort gekommen sein das überprüft wurde, ob es Rot oder nur Gelbwürdig war. :eek::madfan:

    Unfassbar, da hat der eine keinen Plan was der andere macht, bzw. will. Ich hoffe der Hecking hat Recht und der Videoversuch ist im Winter Geschichte.
    Da Ganze muss den FC jetzt aber nicht davon abhalten mal ein Tor zu schiessen, da kommt mir viel zu wenig. Pizarro rein-jetzt!

  • Da ich unterwegs bin kann ich nur NDR2 hören.
    Die Reden auch nur von nem Schwalbenelfer und haben in der Pause nachgefragt. Da soll als Antwort gekommen sein das überprüft wurde, ob es Rot oder nur Gelbwürdig war. :eek::madfan:

    Für Rausch oder de Blasis? :hinterha:

  • Was für ein brutaler Faustschlag von Donati! Absolut gerechtfertigte Rote Karte, ich hoffe das gibt eine lange Sperre.
    Im Ernst, das wird immer lächerlicher auch wenn ich hoffe das wir daraus mal Profit schlagen können.

  • Da ich unterwegs bin kann ich nur NDR2 hören.
    Die Reden auch nur von nem Schwalbenelfer und haben in der Pause nachgefragt. Da soll als Antwort gekommen sein das überprüft wurde, ob es Rot oder nur Gelbwürdig war. :eek::madfan:

    Ah hör doch auf. Das glaubt doch kein mensch mehr..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal zum sportlichen: WAS hat Leo in der Form auf dem Platz zu suchen? Der ist doch offensichtlich total gehandicapt.
    Wie kann der dann erste Wechseloption sein?
    Raffschnet...

  • Mal zum sportlichen: WAS hat Leo in der Form auf dem Platz zu suchen? Der ist doch offensichtlich total gehandicapt.
    Wie kann der dann erste Wechseloption sein?
    Raffschnet...

    Das frage ich mich allerdings auch. Der ganze Videodriss lenkt davon ab das der FC in der zweiten Halbzeit totale Grütze spielt. Wie war das mit dem wichtigstem Spiel überhaupt? So ein lustloses Gekicke, zweite Liga wir kommen... :rolleyes:

  • Nach der Bankrotterklärung in der zweiten Halbzeit gegen harmlose Mainzer sollte der Vorstand "langsam" erkennen das es keinen Sinn mehr hat so weiterzumachen und Stöger entlassen! In der Konstellation bleibt es bei 2 Punkten bis zur Winterpause und wir steigen sang und klanglos ab. Spinner, handeln sie jetzt! Bevor es wieder mal zu spät ist. Das ich das so schnell wieder erleben muss hätte ich niemals gedacht, was ein Absturz in den paar Monaten :|

  • Lustig..... der Schiedsrichter sagt, dass es ein Foul von Maroh war? :thumbsup:

    Dann verstehe ich den Pfiff natürlich :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mal zum sportlichen:

    Richtig, bei allem verständlichen Frust über den VAR - wer in zwölf Spielen vier Tore schießt, hat auf jeden Fall noch ganz andere Probleme und muss sich über die rote Laterne nicht wundern. Das sieht genauso schlimm aus wie der Saisonstart des MSV vor zwei Jahren. Wenn der EffZeh da nicht langsam die Kurve bekommt, wird Stöger wohl bald dem Mechanismus des Profifußballs zum Opfer fallen müssen.

  • Nach der Bankrotterklärung in der zweiten Halbzeit gegen harmlose Mainzer sollte der Vorstand "langsam" erkennen das es keinen Sinn mehr hat so weiterzumachen und Stöger entlassen! In der Konstellation bleibt es bei 2 Punkten bis zur Winterpause und wir steigen sang und klanglos ab. Spinner, handeln sie jetzt! Bevor es wieder mal zu spät ist. Das ich das so schnell wieder erleben muss hätte ich niemals gedacht, was ein Absturz in den paar Monaten :|

    Wir sind bereits abgestiegen.
    Das ist sportlich kaum noch zu schaffen und der beste Verband der Welt tut ja alles in seiner Macht stehende, dass das so bleibt.

    Trainerwechsel also nur, wenn der im Vorgriff auf Liga 2 erfolgt. Wenn man jemanden für die „Rettung“ holt, kann man es auch gleich lassen.
    Wobei auch mir langsam die Argumente pro Stöger ausgehen :marge

    • Lehmann spielt immer
    • Özcan statt Lehmann raus
    • Rausch spielt immer
    • Leo spielt obwohl nicht fit
    • Handwerker 90 Min auf der Bank
    • Nartey nicht im Kader

    Ja...wenn das heute zu Ende wäre, würde ich das mehr als alles andere bedauern, könnte da aber argumentativ nichts entgegensetzen :(

    Zur Leistung: ich will die 2. Halbzeit nicht schönreden aber man kann das von dem Skandalelfer halt leider nicht trennen. Wenns eh schon scheisse läuft und du dann zum x-ten mal unverschuldet eine aufs Maul bekommst, spielt es sich eben nicht mal eben so leicht. Ich kann die Jungs da leider verstehen und wundere mich eher seit Wochen, dass es nicht schon längst schlechter aussieht.

    Wir waren in Halbzeit 1 ganz solide unterwegs und ab Minute 15 die bessere Mannschaft. Selbst wenn man dann mit dem 0:0 in die Pause geht, ist das immer noch ok und lässt alle Möglichkeiten. Und danb passiert (mal wieder) sowas...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. November 2017 um 17:46)

  • es gibt eben auch Dinge, die nicht erklärbar bzw entschuldbar sind. Warum wird Leo Mitte der 1. Hz eingewechselt, wenn er ganz offensichtlich nicht fitt ist und Handwerker muss 90 min zuschauen. Warum darf Lehman immer spielen und spielt er auch noch so schlecht. Das war insbesondere heute wieder mal eine Frechheit aber dann wird der Fehler nichtmals durch eine auswechslung behoben sondern özcan, der seit Wochen beste Mann im def Mittelfeld muss gehen. Und irgendeine Idee, wie man über 20 min in überzahl spielt, gab es auch nicht. Plan- und ideenlos spielt man das spiel zu Ende. Da gibt es keine Argumente mehr für den Trainer, außer dass der Kader grauenvoll zusammengestellt ist. Jetzt ist natürlich der schlechteste Zeitpunkt, nach der Pause und vor dem europapokalspiel den Trainer zu schmeissen aber wäre mal wieder symptomatisch für den fc. Nee, wird nicht passieren aber Argumente für Stöger finde ich nicht mehr. Wir sollten es zumindest übergangsweise mit pawlak probieren. Was der in kurzer Zeit bei der u21 bewirkt hat, ist zumindest nicht selbstverständlich

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich frage mich ja am meisten, was los wäre wenn es nicht Köln wäre, sondern Bayern???

    Das Erstaunlichste bei uns ist eigentlich wie selten der VAR zum Einsatz kam. Direkt ausm Gedächtnis warens so 4 Situation die ganze Saison. 3 für uns, eine gegen uns. (dat schafft Köln in einem Spiel)

    Es bleibt natürlich die Frage was mehr Bewegung in die Sache bringen würde: massive und zahlreiche Fehlentscheidungen für uns, oder gegen uns?
    Leider sind wir dann irgendwann punktetechnisch in Sphären wo sich Uli auch nicht mehr allzu groß aufregen über über den VAR verlorene Punkte. Somit wird die Frage höchstens noch über den DFB-Pokal zu beantworten sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Erstaunlichste bei uns ist eigentlich wie selten der VAR zum Einsatz kam. Direkt ausm Gedächtnis warens so 4 Situation die ganze Saison. 3 für uns, eine gegen uns. (dat schafft Köln in einem Spiel)
    Es bleibt natürlich die Frage was mehr Bewegung in die Sache bringen würde: massive und zahlreiche Fehlentscheidungen für uns, oder gegen uns?
    Leider sind wir dann irgendwann punktetechnisch in Sphären wo sich Uli auch nicht mehr allzu groß aufregen über über den VAR verlorene Punkte. Somit wird die Frage höchstens noch über den DFB-Pokal zu beantworten sein.

    ich gönne niemanden Fehlentscheidungen, aber Bewegung würde nur in die Sache kommen, wenn Bayern in jedem Spiel durch den VAR massiv benachteiligt wird. Denn die Bayern haben als einzigste genug Macht um DFB und DFL unter Druck zu setzen. Die Interwies mit Uli und Kalle würde ich dann gerne hören! :sword2:

  • Das hilft euch jetzt nicht in der Sache, aber eigentlich hätte man nur über den VAR die Sache umdrehen können. Insofern hätte es keinen Unterschied gemacht, ob es ihn gegeben hätte ohne nicht. Ansonsten wäre es eine Tatsachenentscheidung gewesen und der 11m wäre auch ausgeführt werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!