1. FC Köln 2017|2018

  • Das hilft euch jetzt nicht in der Sache, aber eigentlich hätte man nur über den VAR die Sache umdrehen können. Insofern hätte es keinen Unterschied gemacht, ob es ihn gegeben hätte ohne nicht. Ansonsten wäre es eine Tatsachenentscheidung gewesen und der 11m wäre auch ausgeführt werden

    ähm ja, wieder mal ein sehr geistreicher Beitrag. Danke, bis demnächst.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das hilft euch jetzt nicht in der Sache, aber eigentlich hätte man nur über den VAR die Sache umdrehen können. Insofern hätte es keinen Unterschied gemacht, ob es ihn gegeben hätte ohne nicht. Ansonsten wäre es eine Tatsachenentscheidung gewesen und der 11m wäre auch ausgeführt werde

    Ich verstehe jetzt nicht was du uns damit sagen willst.

    Wenn du damit sagen willst das wir hier gegen den VAR sind, dann stimmt das ja nicht. Nur wie es umgesetzt wird ist super Murks.
    Diese Szene darf halt nie bestehen bleiben. Denn um solche Szenen geht es ja.


  • Wenn du damit sagen willst das wir hier gegen den VAR sind, dann stimmt das ja nicht. Nur wie es umgesetzt wird ist super Murks.
    Diese Szene darf halt nie bestehen bleiben. Denn um solche Szenen geht es ja.

    Ich glaube hier sind auch genug (auch ich) gegen den Videobeweis, egal ob funktional oder nicht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ein Schiri der momentan einen Fehler zugibt, der ist dann auch eine ordentliche Ohrfeige für den VAR.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bleib dabei: Schafft diese VAR ab. Er macht den Fußball nicht fairer!

    Bitter für den FC... Respekt, dass man so an Stöger festhält, die Frage ist, ob die Mannschaft nicht schnellstens eine Veränderung braucht und das kann man aktuell nur über den Trainerwechsel machen, da Transfers erst im Winter möglich sind und dann könnte es schon zu spät sein.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Respekt, dass man so an Stöger festhält, die Frage ist, ob die Mannschaft nicht schnellstens eine Veränderung braucht und das kann man aktuell nur über den Trainerwechsel machen, da Transfers erst im Winter möglich sind und dann könnte es schon zu spät sein.


    Das "Festhalten" kostet uns aber den Klassenerhalt. Ich bleibe dabei, ein neuer Trainer muss her und zwar jetzt. Stöger ist ein sturer Bock, das ewige festhalten an Lehmann und die Standards für Rausch... Das haut einfach nicht mehr hin, das sieht selbst ein blinder wie der Videoassi. Obwohl, was red ich da... :rolleyes:

  • Ich gehöre ja prinzipiell zur „mit Stöger auch in Liga 2 zum Wiederaufstieg“-Fraktion.
    Einfach weil die letzten 4 Jahre top waren und er menschlich (soweit man das beurteilen kann) 1a ist.

    ABER: es gibt so ein paar Punkte, die ich ihm aktuell echt übel nehme...

    • Warum ist Lehmann leistungsunabhängig gesetzt und muss - auch wenn er, wie heute, der klar schlechtere 6er ist - so gut wie nie runter?
    • Warum ist Rausch uneingeschränkter Stammspieler obwohl diese Saison noch kein gutes Spiel dabei war? Der hat bei Flanken öfter den Gegenspieler oder das Fangnetz hinterm Tor getroffen als auch nur ansatzweise einen Mitspieler. Warum darf der dann auch noch Standards treten? Könnte man da nicht mal - über einen längeren Zeitraum - Horn spielen lassen?
    • Warum werden - obwohl es sportlich ja offensichtlich nicht läuft - junge Spieler wie Özcan, Handwerker, Nartey und der eben angesprochene Horn erst und nur dann aufgestellt, wenn man es (verletzungsbedingt) muss? Gleiches gilt dür Meré, gerade jetzt wo Heintz verletzt ist...aber gut, Danke Sörensens 5. Gelber wird er nächste Woche ja spielen müssen.

    All diese Dinge kann er machen, so lange es läuft. Tut es aber nicht und da geht es mir halt nicht in den Kopf, warum man das auf Teufel komm raus so lassen muss und nicht mal was probiert. Viel schlechtet als 2 Punkte aus 12 Spielen kanns ja nicht werden...
    Daher muss er sich diese Kritik eigentlich gefallen lassen.
    Ja, Schmaddi hat komplett versagt und wir haben Verletzungspech wie Sau - er fängt mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial aber auch nicht das beste an...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. November 2017 um 20:14)

  • Wieder zurück, war wieder ein toller Tag. :jeck:
    Ganz abgesehen vom Videobeweis war die zweite Halbzeit einfach eine Katastrophe. Völlig planlos und auch völlig harmlos. Gefühlt wurde es durch den lächerlichen Platzverweis nur noch schlimmer.
    Die erste Halbzeit war für unsere derzeitigen Verhältnisse eigentlich ganz gut, wobei die guten Chancen teilweise schon im Ansatz Slapstickmäßig verdaddelt wurden. Ich habe da eine Szene im Kopf bei der wir eine 3 gegen 1 Situation haben und die Verantwortung so lange hin und her geschoben wird bis ein Schuss nicht mehr möglich ist und zu guter letzt mein spezieller Freund Cocka Rausch eine Flanke ins Toraus prügelt. :xp:

    Ich habe keine besonders große Hoffnung mehr das es mit Stöger noch besser wird. Eine Entlassung vor der Winterpause macht jetzt aber eigentlich auch keinen Sinn mehr.
    Der Abstieg ist eigentlich sowieso nicht mehr zu verhindern. Spätestens in der Rückrunde sollte es darum gehen die Talente zu fördern. Da möchte ich dann keinen Lehmann und auch keinen Rausch mehr auf dem Feld sehen, dann müssen Jannes Horn und Nartey spielen. Wenn Stöger das nicht will, muss definitiv ein anderer her. Ich habe keine Lust mich noch am 30.Spieltag bei 20 Punkten Rückstand über die Unantastbarkeit von Matthias Lehmann und Konstantin Rausch aufzuregen.

    Jetzt will ich aber wenigstens irgendwie in der Europa League weiter kommen. Vielleicht haben wir Glück und Arsenal spielt wie schon gegen Belgrad mit einer C-Elf gegen uns. Wenn wir Donnerstag gewinnen, haben wir zumindest ein Entscheidungsspiel in Belgrad auf das man sich freuen kann. Anders hält man die aktuelle Situation gar nicht aus.

  • Jetzt doch noch mal was zum Videobeweis. Welz kommt aus Wiesbaden, darf selber keine Spiele von Mainz pfeifen, wird dann aber bei einem Spiel von Mainz als Videoassistent eingesetzt? Muss man das verstehen?

  • Jetzt doch noch mal was zum Videobeweis. Welz kommt aus Wiesbaden, darf selber keine Spiele von Mainz pfeifen, wird dann aber bei einem Spiel von Mainz als Videoassistent eingesetzt? Muss man das verstehen?

    Weiß nicht...ist eine von vielen Fragen, die man den Herren beim besten Verband der Welt mal stellen müsste :xmargevic

  • Jetzt doch noch mal was zum Videobeweis. Welz kommt aus Wiesbaden, darf selber keine Spiele von Mainz pfeifen, wird dann aber bei einem Spiel von Mainz als Videoassistent eingesetzt? Muss man das verstehen?

    Also wenn er aus Wiesbaden kommt, dann ist das nicht unbedingt zum Vorteil von Mainz. ;)

  • Nächste Woche bitte mal mit einer Eier-Aufstellung:

    ————————Horn——————
    Klünter—Maroh—Meré—Horn
    ———Nartey———Özcan———
    Bittencourt———Handwerker
    —————Osako—————————
    ————————Guirassy————

    Klünter dürfte natürlich gerne raus, aber Olkowski ist halt auch keine Lösung...

  • Nächste Woche bitte mal mit einer Eier-Aufstellung:

    ————————Horn——————
    Klünter—Maroh—Meré—Horn
    ———Nartey———Özcan———
    Bittencourt———Handwerker
    —————Osako—————————
    ————————Guirassy————

    Klünter dürfte natürlich gerne raus, aber Olkowski ist halt auch keine Lösung...

    Der musste bei den Amas ran. ;) Aber Stöger wird das nie so machen, es fehlen Lehmann und Rausch :hinterha:

    Warum ist der Mann eigentlich noch nicht entlassen? Zwar liegt in der Ruhe ja bekanntlich die Kraft, aber warten bis das Schiff endgültig untergeht?

  • Ich weiß, dass das ziemlich unrealistisch ist...leider...ich hoffe aber, dass es bei ihm auch mal klick macht - würde ihn nämlich wirklich gerne weiter bei uns sehen.
    Aber wenn er weiterhin Lehmann und Rausch mehr oder weniger ne Stammplatzgarantie ausspricht, geht das auch für mich nicht mehr klar... :snif

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (19. November 2017 um 09:33)

  • Mann Mann.... dachte bisher, der Videoscheiss wäre dazu gedacht, klare Fehlentscheidungen zu revidieren :paelzer:

    Es ist eine Fehlentscheidung, aber ohne Videobeweis wäre nicht anders entschieden worden.
    Mich würde interessieren, hatten sie die Kameraperspektive bei ihrer Entscheidungsfindung?
    Da ich kein Sky habe, hatte man das in der Wiederholung sofort gesehen?

    Im Stadion muss einer(Ref) dem Publikum erklären, was er überprüfen lässt. Das Spiel ist eh unterbrochen.
    Ich bin Mainzer Fan, aber ich befürworte schon länger, dass ein Spieler, der einen Elfmeter schindet im Nachhinein für mindestens 3 Spiele gesperrt wird.

  • Es ist eine Fehlentscheidung, aber ohne Videobeweis wäre nicht anders entschieden worden.Mich würde interessieren, hatten sie die Kameraperspektive bei ihrer Entscheidungsfindung?
    Da ich kein Sky habe, hatte man das in der Wiederholung sofort gesehen?

    ja, man hat es aus mehreren Perspektiven gezeigt. Keine Perspektive zeigt eigentlich ein Foulspiel..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es ist eine Fehlentscheidung, aber ohne Videobeweis wäre nicht anders entschieden worden.

    Na klar, aber der videobeweis wurde ja unter anderem deswegen eingeführt, um Fehlentscheidungen revidieren zu können. „ es wäre auch ohne videobeweis so entschieden worden“ ist da irgendwie keine Aussage :)

  • Na klar, aber der videobeweis wurde ja unter anderem deswegen eingeführt, um Fehlentscheidungen revidieren zu können. „ es wäre auch ohne videobeweis so entschieden worden“ ist da irgendwie keine Aussage :)

    Da hier auch gefordert wird den Videobeweis wieder abzuschaffen, würde es in dem Fall auch zu keiner Verbesserung beitragen.
    Dann würde in Zukunft, nach Abschaffung des Videobeweises, darüber diskutiert, dass der Videobeweis zwar nicht 100% -, aber vielleicht 60-70% zur Verbesserung beigetragen hatte.

  • Im Übrigen sollte die Mannschaft nicht immer darauf "ausruhen" das man ja so benachteiligt wird. Das man auch ganz schlecht spielt wird dann schnell mal unter den Teppich gekehrt. Und die Bilanz ist einfach verheerend. Zwei Punkte aus 12 Spielen

  • 1. Stimmt.
    2. Kann man das aber auch nicht so klar trennen. Gestern war man bis zu dem Skandalpfiff nicht so schlecht und die bessere Mannschaft. Klar war die zweite Hälfte dann schlecht, aber daran war der Elfer halt nicht unschuldig, sowas kann man nicht einfach aus dem Kopf streichen.

  • Im Übrigen sollte die Mannschaft nicht immer darauf "ausruhen" das man ja so benachteiligt wird. Das man auch ganz schlecht spielt wird dann schnell mal unter den Teppich gekehrt. Und die Bilanz ist einfach verheerend. Zwei Punkte aus 12 Spielen

    Eigentlich haben sich einige Spieler gestern schon relativ deutlich geäußert. Maroh nannte es peinlich und bei Sörensen hörte sich das ähnlich an. Zumindest hat da keiner den Elfmeter als Ausrede genommen.

    Auch ohne Benachteiligungen wären wir einfach nur schlecht, hätten statt zwei vielleicht fünf Punkte. Kacke wären wir aber immer noch!