1. FC Köln 2017|2018

    • J. Horn: du hast Eier!
    • Özcan: Chef im Mittelfeld
    • Guirassy: im Sturm gesetzt, entweder alleine oder mit Zoller/Osako aber bitte NIE MEHR zusammen mit Cordoba
    • Cordoba: schrecklich
    • Rausch: ok heute
    • Meré: gute Leistung
    • Jojic: schrecklich, hat so nix auf dem Platz verloren
    • Lehmann: zwar nur kurz aber trotzdem schlecht - bitte gegen Berlin auch auf der Bank
    • Timo: top wie immer

  • Ich fand es war grotesk schlecht von beiden Seiten. Gefallen haben mir die beiden Horns, Meré und Özcan. Klünter hat sich zum Ende hin gesteigert.
    Von mir aus können wir jetzt alle wichtigen Spieler für Belgrad schonen.

  • Oh Gott, was war das für ein dreckiger Sieg. Aber genau das, was wir brauchten. Jetzt haben wir ein Endspiel in Belgrad und fahren nicht völlig ambitionslos dorthin. Die Verletzungen von Cordoba und Maroh wiegen natürlich schwer. Auch bei Jannes muss man schauen wie schlimm es war. Hat zwar weitergespielt, aber wir hatten auch schon 3x gewechselt. Es wäre nur bezeichnend gewesen, wenn wir in der Situation mit 10 Mann und Rausch im Tor hätten weiterspielen müssen. :rotfl: Timo hat uns abermals den Arsch gerettet und im Spiel gehalten bzw. die Führung verteidigt. Klünter hat in den letzten 20 Minuten auch alles abgeräumt. Zumindest die zweite Halbzeit war kämpferisch das, was man von der Truppe erwartet. Spielerisch aber trotzdem absolut unterirdisch. Die letzten 15 Minuten bestanden aus blindem Ball-rausschlagen, aber auf Kreisliganiveau. Man hatte den Eindruck, der Ball sollte nicht einmal zum eigenen Mann kommen.

    Jetzt muss ein Sieg in Belgrad her, um den Fans eine weitere geile Partie zu schenken. Im Hinspiel hatten wir mit dem Aluminium einfach Pech. Das war eines der besseren Spiele der Saison - was, zugegeben, nicht schwer ist. In Belgrad erwartet uns allerdings ein absolut kranker Hexenkessel. Das Spiel dort wird ganz anders verlaufen. Aber Hand aufs Herz - vermutlich tut uns ein Ausscheiden auch ganz gut. Die Doppelbelastung mit unseren vielen Verletzungen ist nicht gut für das Mammut-Projekt Klassenerhalt. Am Sonntag müssen wir irgendwie 3 Punkte gegen Berlin einfahren. Bremen (Leipzig) und Hamburg (Hoffenheim) gehen vermutlich leer aus. Freiburg (Mainz) holt aber zu Hause gegen Mainz mit Sicherheit was. Der FSV war so schlecht letzte Woche.

  • Für Cordoba und Maroh ist die Hinrunde also auch beendet...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Dante es wird mal wieder Zeit für einen Depth Chart, haben wir noch elf gesunde Spieler?

    Warte...

    ---------------------------Horn------------------------
    --------------------------Kessler-----------------------
    --------------------------Müller------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -Klünter---------Maroh--------Heintz---------Horn-
    Olkowski------Sörensen------Queirós-------Rausch
    --------------------Meré--------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ------------------Hector--------Lehmann--------------
    -------------------Özcan----------Höger----------------
    --------------------Jojic----------Nartey---------------
    -----------------------------------------------------------
    --Risse-------------------------------------Bittencourt
    Clemens
    -----------------------------------Handwerker
    ------------------------------------------------------------
    -----------------Osako-----------------------------------
    -----------------Zoller-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ----------------------------------Cordoba--------------
    ----------------------------------Guirassy--------------
    -----------------------------------Pizarro---------------
    ----------------------------------Rudnevs---------------

    ...13 Feldspieler - läuft :thumbsup:

  • Dann wohl Sonntag so?


    ---------------------------Horn------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -Klünter---------Lehmann--------Meré-------Rausch-
    -----------------------------------------------------------
    -------------------Özcan----------Jojic-----------------
    -----------------------------------------------------------
    Olkowski-----------------------------------Handwerker
    ------------------------------------------------------------
    -----------------Osako-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ----------------------------------Guirassy--------------

    Bank: Kessler, Horn, Nartey, Pizarro


    Das wird ja was werden. Wie ist die Quote auf Hertha? :S

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Falls er gesund sein sollte, glaube ich eher das Jannes Horn in der Innenverteidigung neben Meré spielt. Ansonsten wäre aus der U21 noch Birk Risa möglich, der kann auch in der Innenverteidigung spielen. Der Rest der Truppe stellt sich mittlerweile eh von alleine auf.

  • Das geht mittlerweile über das normale Maß an Verletzungen hinaus und es sind noch 5 Spiele bis zur WP. Wenn man bedenkt, was da noch alles passieren kann, nicht auszudenken. Für Belgrad wären ja auch Pizza und Bob nicht spielberechtigt.

    Gegen Hertha, das wird wieder Kampf pur und ich wünsche mir den Doktor zurück. :3ddevil:

  • Wir hatten in der letzten Saison ja ein ähnliches Problem. Wo man auch hingeschaut hat, alle waren verletzt.... das kann ja nun nicht alles am Hybridrasen bei euch liegen? Und Zufall / Pech schließe ich bei der Masse auch mal aus. Falsches Training? Falsches warm machen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Weiß nicht...unser Fitness Coach ist Benny Kugel, der auch die Nationalmannschaft betreut. Normalerweise geh ich davon aus, dass der zu den besseren seines Fachs gehört :madness

  • Zu der Art und Weise des gestrigen Sieges wurde ja eigentlich schon alles geschrieben. Es war einfach nur geil, endlich mal wieder einen Sieg bzw. Punktgewinn live gesehen zu haben.

    Mein letzter war letzte Saison gegen Mainz... Da sah die Welt noch ganz anders aus. Obwohl zumindest in der Europa League passt's ja jetzt. Dazu noch zwei Videos von gestern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerücht: Hassane Bandé, 19jähriger Außenstürmer vom KV Mechelen (8 Tore in 11 Spielen) für kolpotierte 5 Mio.

    Schön, dass Dr. JJ wieder näher dran ist ;)

    Da soll aber halb England auf der Scouting Tribüne sitzen, zumal Mechelen derzeit auch gegen den Untergang spielt.

  • Da soll aber halb England auf der Scouting Tribüne sitzen, zumal Mechelen derzeit auch gegen den Untergang spielt.

    Mag sein aber mit der EL-Qualifikation im Rücken und bei der allgemein tollen Situation rund um den Verein seh ich uns da durchaus nicht chancenlos...ach scheisse, das war ja im Sommer :marge

  • Laut Express fällt jetzt auch noch Jannes Horn aus. Damit können wir uns wahrscheinlich wirklich auf Lehmann als Innenverteidiger "freuen".

    :bounce::bounce::bounce:

    ---------------------------Horn------------------------
    --------------------------Kessler-----------------------
    --------------------------Müller------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -Klünter---------Maroh--------Heintz---------Horn-
    Olkowski------Sörensen------Queirós-------Rausch
    --------------------Meré--------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ------------------Hector--------Lehmann--------------
    -------------------Özcan----------Höger----------------
    --------------------Jojic----------Nartey---------------
    -----------------------------------------------------------
    --Risse-------------------------------------Bittencourt
    Clemens
    -----------------------------------Handwerker
    ------------------------------------------------------------
    -----------------Osako-----------------------------------
    -----------------Zoller-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ----------------------------------Cordoba--------------
    ----------------------------------Guirassy--------------
    -----------------------------------Pizarro---------------
    ----------------------------------Rudnevs---------------


    ...12 Feldspieler übrig :rotfl:

  • Wenn selbst große Talente, wie nartey, die in der Vorbereitung so überzeugen konnten, keine einsatzzeit erhalten, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in solch einem Endspiel ein jugendspieler, wie bisseck oder auch risa von Beginn an ran dürfen. Also wird sicherlich positionsfremd aufgestellt. Ich rechne da aber eher mit klünter als Lehman. Beim Florida cup hat klünter das mal ganz ordentlich gg guererro gespielt. Lehman wäre aber mein 2. Tipp, bevor ich mit einem jungspund rechne. Aber egal ob klünter, Lehman oder doch ein junger spieler, das kann gg abgezockte Stürmer, wie ibisevic und Co richtig nach hinten losgehen. Alternativen auch auf anderen Positionen sind bei dem verletzungspech gleich null.

    Denke, wir beginnen so:

    ---------------------------Horn-----------------------
    Olkowski----klünter----mere----rausch
    Jojic----lehmann----özcan----handwerker
    --------------------osako------guirassy------------

    Und ich befürchte, damit sollte ein Sieg gg Hertha eher unwahrscheinlich sein. Würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn nartey zumindest mal eine Chance bekommt sich zu zeigen. Ist er eigentlich noch jung genug um weiser als jüngsten Spieler mit einsatzminuten beim fc abzulösen?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!