1. FC Köln 2017|2018

  • Zitat von Konstantin Rausch

    Danke für alles ihr zwei. Das man in diesem Geschäft noch so zwei schwer korrekte Menschen findet kommt nicht oft vor. Ich und wir werden nie vergessen was ihr geleistet habt. Man sieht sich immer wieder. Bleibt so wie ihr seid und vom Herzen nur das beste euch beiden. #respect#trainerundmanni

  • Für mich ist es die komplett richtige Entscheidung. Du musst in so einer Situation was machen, ob es am Ende hilft, steht in den Sternen, aber das Team so weiter murksen lassen wie gegen Hertha ist keinem zahlenden Fan zuzumuten. Drei Punkte sprechen eine überdeutliche Sprache

    Die Entscheidung an sich, wird ja hier auch kaum kritisiert. Lediglich der Zeitpunkt (meiner Meinung nach viel zu spät) und die Art und Weise wie die Vereinsführung damit umgegangen ist, wird besonders kritisiert.
    Noch was zu dem Spiel gegen Hertha. Man sollte auch nicht vergessen was für eine Mannschaft da zum Ende auf dem Platz stand. Abgesehen von den nicht mehr konkurrenzfähigen Opis Lehmann und Pizarro, und Rausch (ohne Worte), waren da hauptsächlich nur noch unerfahrene Kinder auf dem Platz. So viele Ausfälle kann man dann irgendwann auch einfach nicht mehr verkraften.

  • Beiersdorfer und Labbadia.Sehr gut.
    Ohne Fußball hätte ich dann noch mehr Zeit für die Familie.

    Also ich wäre dann raus, ohne Scherz, Didi ist schon lange over the hill und Bruno, sorry aber ich bin nicht überzeugt, wäre ne Notlösung für mich. Wenn ein Heidel nen Tedesco ausgräbt, dann sollte uns das doch auch gelingen oder?

  • Also ich wäre dann raus, ohne Scherz, Didi ist schon lange over the hill und Bruno, sorry aber ich bin nicht überzeugt, wäre ne Notlösung für mich. Wenn ein Heidel nen Tedesco ausgräbt, dann sollte uns das doch auch gelingen oder?

    Zur Halbserie? Dann müsste der in seinem aktuellen (Zweitliga-) Job ja auch nicht gerade Erfolg haben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zur Halbserie? Dann müsste der in seinem aktuellen (Zweitliga-) Job ja auch nicht gerade Erfolg haben

    Ein gutes Personalscouting hätte zumindest eine vielversprechende Liste. Das sind Basics aus der BWL Abteilung HR und keinesfalls Herrschaftswissen. Aber was sag ich, unser Lehmann wird im Februar 35 und ein Ersatz ist weit und breit nicht zu sehen. Vorsoviel Blödheit verschließt man besser die Augen oder wählt die Variante Wildfire. Tragödien passieren halt immer wieder. Ich hab ehrlich gedacht, den völlig unnötigen Abstieg 2012 könne man nicht nehr tippen, aber.....

  • Also ich wäre dann raus, ohne Scherz, Didi ist schon lange over the hill und Bruno, sorry aber ich bin nicht überzeugt, wäre ne Notlösung für mich. Wenn ein Heidel nen Tedesco ausgräbt, dann sollte uns das doch auch gelingen oder?

    Didi ist mehr als „over the hill“. Über den konnte man sich beim HSV (zurecht) mindestens 1x am Tag lustig machen. Das war sowohl inhaltlich als auch in der Außendarstellung ein absoluter Offenbarungseid. Dass der überhaupt bei uns in der Verlosung ist, macht mich schon fassungslos. Normalerweise hätte das so laufen müssen:
    „So, gibts noch nen Kandidaten, den wir auf die Liste schreiben wollen?“
    „Wie wär‘s mit Beiersdorfer?“
    „Ähm.... :neubi::neubi::neubi:

  • Didi ist mehr als „over the hill“. Über den konnte man sich beim HSV (zurecht) mindestens 1x am Tag lustig machen. Das war sowohl inhaltlich als auch in der Außendarstellung ein absoluter Offenbarungseid. Dass der überhaupt bei uns in der Verlosung ist, macht mich schon fassungslos. Normalerweise hätte das so laufen müssen:„So, gibts noch nen Kandidaten, den wir auf die Liste schreiben wollen?“
    „Wie wär‘s mit Beiersdorfer?“
    „Ähm.... :neubi::neubi::neubi:

    Ich gehe ja immer noch optimistisch davon aus, Spinner hat wieder bei Uli angerufen und der hat einen Namen ;)

  • Sollten wir jetzt wirklich veruchen mit allen Mitteln die Klasse zu halten, könnte ich mit Labbadia sogar leben. Er kommt halt extrem über die Emotionen und Ansprache, denke ich und wäre daher für so eine Rettungsaktion vielleicht gar nicht der schlechteste Kandidat. Auf Dauer nutzt sich sowas dann sicherlich ab aber wenn wir die Klasse nicht halten, wovon ich leider ausgehe, unabhängig davon, wer Trainer wird, dann wäre er sicherlich auch wieder weg und man könnte vielleicht dann mit einem jüngeren Trainer, wie zb Anfang den Aufstieg versuchen und sollte einem Trainer das Wunder gelingen mit uns die Klasse zu halten, dann hat sich auch jeder Trainer einen neuen Vertrag verdient, auch ein Labbadia. Wenn es dann anschließend nicht mehr klappt, kann man hoffentlich in einer nicht ganz so auswegslosen Situation, wie aktuell erneut den Trainer wechseln. Soll jetzt nicht so klingen als sei er mein Wunschkandidat aber in der jetzigen Situation hätte ich auch kein Problem damit, da wir eigentlich nichts mehr zu verlieren haben.

    Ganz anders sieht das auf der SD-Position aus. Diese sollte auf Jahre vernünftig besetzt sein, unabhängig von der Ligazugehörigkeit und unabhängig vom Trainer. Da muss mir keiner mit Beiersdorfer kommen.

    Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, wenn ich die Kommentare im FC-Forum lese, dann können es die Verantwortlichen gar nicht richtig machen, denn neben Beiersdorfer will man ja auch keinen Allofs sehen, auch Heldt wäre nicht wirklich positiv gesehen worden und Kehl z.B. hat dann auf der anderen Seite zu wenig Erfahrung... insofern wird es sehr schwer einen Mann zu finden, mit dem ein Großteil der Fans leben kann aber letzten Endes ist das ja nicht entscheidend. Sollte Beiersdorfer kommen, schlage ich auch mit dem Kopf 5 x kräftig auf die Tischplatte aber selbst dann wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob er wirklich so eine Fehlbesetzung ist, wie wir glauben.

    Eigentlich wurde ja bereits kommuniziert, dass es eher ein erfahrener Mann sein soll, da würde ein Kehl dann schon rausfallen. Sollte es dann zB Allofs werden, könnte ich damit leben, ohne nach seiner Zeit in Wolfsburg in Jubelarien auszubrechen aber in Bremen hat er lange sehr gut gearbeitet.

    Ich finde unverbrauchte Namen/Personen auch immer spannender und sehe die lieber, egal ob für die Trainerposition oder für den SD-Posten aber das kann dann eben genau so gut gelingen, wie es auch komplett in die Hose gehen kann.

    Wenn ich das auf die Trainer-Pos beziehe, dann haben wir mit dem unbekannten Stöger das große Los gezogen, während uns der unbekannte Solbakken mit Anlauf in Liga 2 geführt hat.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (3. Dezember 2017 um 22:52)

  • Ruhig bleiben, ganz ruhig bleiben.

    Wenn das Ergebnis vorliegt können wir immer noch das GBH stürmen.

    Okay....aber die Mistgabel ist gewetzt und die Fackel getränkt :3ddevil:

    Mit Bruno alleine (als Rettungsversuch) könnte ich u.U. sogar noch irgendwie leben. Wir sind eh so gut wie weg und für ein halbes Jahr ist er ja manchmal ganz brauchbar. Und wenns nicht klappt, ist er dann halt weg und der richtige neue Trainer kommt in Liga 2.

    Aber der GS muss was langfristiges sein und uns auch aus Liga 2 heraus Perspektive bieten und das KANN einfach nicht Didi sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Dezember 2017 um 07:31)

  • Okay....aber die Mistgabel ist gewetzt und die Fackel getränkt :3ddevil:
    Mit Bruno alleine (als Rettungsversuch) könnte ich u.U. sogar noch irgendwie leben. Wir sind eh so gut wie weg und für ein halbes Jahr ist er ja manchmal ganz brauchbar. Und wenns nicht klappt, ist er dann halt weg und der richtige neue Trainer kommt in Liga 2.

    Aber der GS muss was langfristiges sein und uns auch aus Liga 2 heraus Perspektive bieten und das KANN einfach nicht Didi sein...

    Gut wir sind uns da einig. Für den Fall der Fälle käme ich dann vorbei und nehm dich mit. Allerdings arbeit man heute nicht mehr mit Fackel und Mistgabel. In meinem Alter ist schweres Gerät angesagt. Krawumm halt. ;)

  • Der Beiersdorfer ?? So gut er bei uns als GM vor über zehn Jahren war, so schlecht war er dann später als Präsi. Bin mal gespannt, welche Version ihr dann bekommt

  • Allerdings arbeit man heute nicht mehr mit Fackel und Mistgabel. In meinem Alter ist schweres Gerät angesagt. Krawumm halt. ;)

    Warte mal ab. Hier stehen doch schon alle damit bereit. Da werden noch einige vom Hof gejagt werden. Spielerisch kann es in den nächsten Wochen ja nicht aufwärts gehen, da muss man sich nach Stöger ja jetzt andere Opfer suchen. Rausch und Jojic sehe ich da ganz vorne mit dem Pezzonischild auf der Stirn.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Der Beiersdorfer ?? So gut er bei uns als GM vor über zehn Jahren war, so schlecht war er dann später als Präsi. Bin mal gespannt, welche Version ihr dann bekommt

    Nochmal, die Zeiten wo man billig Belgier einkaufen konnte, sind leider vorbei und Holländer??? Die fahren ja nicht mal zu WM.

  • Bei dem ganzen Trouble und Trubel bekommt zumindest Spinner vllt sein neues Stadion. Sollte man gegen Freiburg verlieren, könnte die Stimmung da mMn mächtig kippen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ein gutes Personalscouting hätte zumindest eine vielversprechende Liste. Das sind Basics aus der BWL Abteilung HR und keinesfalls Herrschaftswissen

    Hier wird ja vieles zu recht kritisiert an euer Führung aber das kann man jetzt nicht bemängeln.
    Mag ja sein das das Scouting ne ganz tolle Liste hat, aber welcher Coach mit Ambitionen übernimmt dann jetzt bitte das Team. 3 Punkte, schlecht zusammengestellter Kader und dazu noch mehr als die Hälfte verletzt.

    Himmelfahrtkommando ist noch die Untertreibung des Jahres.

    Da wäre Bruno schon mit das beste was du bekommen kannst (ohne Diddi). Er hat gezeigt das er kurzfristig was bewegen kann. Gegen Freiburg besteht die Chance den Abstand auf einen Reliplatz auf 6 Zähler zu verkürzen. Danach spielt Freiburg gegen Gladbach+Augsburg. Gute möglich das die am Ende auch nur 13-14 Punkte haben. Das heißt so um die 27-30 könnten evtl. für den Reliplatz reichen. Natürlich extrem schwer, aber halt nicht komplett auszuschließen.

    #FIREJOSEPH

  • Hier wird ja vieles zu recht kritisiert an euer Führung aber das kann man jetzt nicht bemängeln.Mag ja sein das das Scouting ne ganz tolle Liste hat, aber welcher Coach mit Ambitionen übernimmt dann jetzt bitte das Team. 3 Punkte, schlecht zusammengestellter Kader und dazu noch mehr als die Hälfte verletzt.

    Himmelfahrtkommando ist noch die Untertreibung des Jahres.

    Da wäre Bruno schon mit das beste was du bekommen kannst (ohne Diddi). Er hat gezeigt das er kurzfristig was bewegen kann. Gegen Freiburg besteht die Chance den Abstand auf einen Reliplatz auf 6 Zähler zu verkürzen. Danach spielt Freiburg gegen Gladbach+Augsburg. Gute möglich das die am Ende auch nur 13-14 Punkte haben. Das heißt so um die 27-30 könnten evtl. für den Reliplatz reichen. Natürlich extrem schwer, aber halt nicht komplett auszuschließen.

    Wer sich sowas antut? Jemand, der das als Chance begreift. Sicher kaum ein alter Hase, ich persönlich tendiere eh zu wild und jung. Ein kleines finanzielles Trostpflaster ist idR auch hilfreich. Und dann sind wir wieder bei der angesprochenen Liste.

  • Sind Labbadia und Beiersdorfer nicht kürzlich bei einem anderen Bundesligist übereinander gestolpert, was für beide letztendlich zum Ende geführt hat? Würden die überhaupt wieder miteinander?

  • mand, der das als Chance begreift. Sicher kaum ein alter Hase, ich persönlich tendiere eh zu wild und jung. Ein kleines finanzielles Trostpflaster ist idR auch hilfreich. Und dann sind wir wieder bei der angesprochenen Liste.

    Nun selbst wenn Markus Anfang das als die Chance seines Lebens begreift. Erstmal musst du ihn in Kiel los bekommen, zweitens was hinterlässt dafür einen Eindruck, wenn man den Tabellenführer von Liga 2 während der Saison verlässt. Der verliert komplett die Glaubwürdigkeit bei seinen Spielern.(auch bei künftigen)
    Weiter gehst du - egal wie gut der neue ist- immer das Risiko ein den schon zu verbrennen. Viele verletzte, schlechter Kader. Da wird niemand zaubern können.

    Ergo wäre es m:e. auch aus Vereinssicht dumm jetzt einen Hot Coach zu holen.

    #FIREJOSEPH

  • Frei von Häme: muss ein Verein in der momentanen Situation des EffZeh nicht froh sein, wenn sich das überhaupt einer antut? Das ist ja noch mindestens zwei Nummern übler als die Situation, in der wir uns Anfang 2011vor der Verpflichtung von Favre befunden haben :eek:

  • Frei von Häme: muss ein Verein in der momentanen Situation des EffZeh nicht froh sein, wenn sich das überhaupt einer antut? Das ist ja noch mindestens zwei Nummern übler als die Situation, in der wir uns Anfang 2011vor der Verpflichtung von Favre befunden haben :eek:

    Ich denke ein neuer Trainer hat immer erstmal Kredit. Wenn dann ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, dann bleibt der auch. Auch wenns eher undankbar ist, ist es doch eine Chance. Die Kölner sind bei Abstieg nächstes Jahr mit Sicherheit einer der Favoriten in Liga 2. Alleine schon vom Kapital und dem Umfeld her