1. FC Köln 2017|2018

  • Laut kicker Eilmeldung ("Favre raus, entweder Stöger oder Bosz") sollte man das evtl. 8|
    Ich glaube zwar nicht dran - wenn's aber passiert kotz ich im Quadrat...

    Eigentlich ist das der komplette Irrsinn, wie schnelllebig der gesamte Sport geworden ist.
    Umso älter ich werde, umso mehr stört mich das. Leider.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Absoluter Wahnsinn was da heute bei Köln los war....
    Und tut mir unendlich leid für die Kölner.
    Sieht sehr schlecht aus und werde die Kölner für ein Jahr vermissen, füllen den Gästeblock, toller Verein, tolle Stadt

  • Nach dem Spiel Offener Brief des Vorstandes an die FC-Fans. Tenor: Haben Fehler gemacht, wollen uns aber der Verantwortung stellen.

    Liest sich für mich wie der Text einer Kommunikationsagentur. Inwieweit damit die Fans angesprochen werden, keine Ahnung, aber wenn Marketingleute schreiben sollten sie auch an die Zielgruppe der normalen Fans denken und da hätte ich es gerne etwas genauer und das obwohl ich aus dem Marketing komme.

    Es ist jetzt keine große Kunst oder ne tolle Charakterleistung Fehler einzugestehen, wenn man gerade eine Sache fürchterlich an die Wand gefahren hat. Denn die Fehler, die hier angesprochen werden, waren doch nicht so außergewöhnlich, nehmen wir die Kaderplanung, die hat hier jeder mit Ahnung entsprechend festgestellt. Innerbetriebliche Störungen, klar ist auch so´n Ding, kommt in der Realität ja auch nie nie vor. In guten Zeiten einem Laden vorzustehen, das schafft selbszt dierses Forum hier, aber die Kunst der Unternehmensführung liegt auch darin negative Tendenzen vorab zu wittern und dann dazwischenzugehen, wenn von Außen gar keine Notwendigkeit gesehen wird. Gerade Köln ist ein Haifischbecken, die Leute sind zwar liebenswert und fröhlich, das wars aber auch schon und für die wichtigen Dinge des Lebens (z. B. die Führung meines geliebten Vereins) einfach wenig geeignet. Von der großen Klappe, die durch nichts hinterlegt ist, wollen wir gar nicht erst reden.

    Ich bin einfach unheimlich stinkig und könnte alle am liebsten den Löwen zu Frass vorwerfen. Man spielt nicht mit meinen Gefühlen. Allei heute unter lauter Freiburgern, was für eine Demütigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (10. Dezember 2017 um 19:58)

  • Du stehst für mich seit längerem für den Verein, bist also der personifizierte EffZeh, ich mache da keinen Unterschied mehr ;)

    Also ein bißchen ehrt mich das ja schon :mrgreen:

    Na dann wissen wir ja, wem wir die Rückkehr des Karnevalsvereins zu verdanken haben. :hinterha:
    Zu gestern äußere ich mich nicht. Mach mich jetzt auf den Weg zur Arbeit und lasse dort erstmal alles über mich ergehen.......

  • Mach mich jetzt auf den Weg zur Arbeit und lasse dort erstmal alles über mich ergehen.......

    Ich warte auch schon auf meine Arbeitskollegen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Cool, Meré wieder da, dafür fallen Guirassy (Zeh), Osako (Lungenentzündung) und Rausch (Erschöpfung) aus :thumbsup:

    ---------------------------Horn------------------------
    --------------------------Kessler-----------------------
    --------------------------Müller------------------------
    ----------------------------------------------------------
    -Klünter---------Maroh--------Heintz---------Horn-
    Olkowski------Sörensen--------Meré--------Rausch
    -----------------Queiros--------Bisseck---------------
    ----------------------------------------------------------
    ------------------Hector--------Lehmann--------------
    -------------------Özcan----------Höger----------------
    --------------------Jojic----------Nartey---------------
    -----------------------------------------------------------
    --Risse-------------------------------------Bittencourt
    Clemens-----------------------------------Handwerker
    ------------------------------------------------------------
    -----------------Osako-----------------------------------
    -----------------Zoller-----------------------------------
    -----------------------------------------------------------
    ----------------------------------Cordoba--------------
    ----------------------------------Guirassy--------------
    -----------------------------------Pizarro---------------
    ----------------------------------Rudnevs---------------

    Sieht nach nem Sturm Clemens+Klünter aus :jeck:

    -----------------Horn-----------------
    Olkowski---Meré---Heintz---Horn
    ----------Özcan---Lehmann--------
    Jojic--------------------Handwerker
    ---------Clemens---Klünter---------

    Oder wir stellen McKenna vorne rein, der hat doch bestimmt noch seinen alten Pass :mrgreen:

    5 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Dezember 2017 um 13:55)

  • Ich weiß nicht mehr was man dazu sagen soll. War allerdings optimistisch und habe bei kicktipp nur 7:0 für Bayern getippt. Das wird ein übles Schlachtfest.

  • Habe gerade das Gerücht gelesen der FC sei an Terodde dran. Der ist aktuell beim VfB wohl eher auf dem Abstellgleis und würde gerne spätestens im Sommer weg. Nüchtern betrachtet stand ihm die 2. Liga auch besser zu Gesicht und dafür finde ich ihn ehrlich gesagt nicht schlecht. Der VfB möchte da wohl keine Steine in den Weg legen, aber sucht derzeit noch nach einem passenden Ersatz. Trotz mäßiger Leistung hat Terodde nämlich schon einige Spiele diese Saison durchgespielt.

    Hat letztes Jahr in der 2. Liga immerhin 29 Scorerpunkte in 32 Spielen gehabt (Stuttgart) und davor 31 in 33 Spielen (Bochum).

  • Zitat

    Ist der erste Wintertransfer des 1. FC Köln bereits fix? Laut effzeh.com-Informationen steht Simon Terodde (29) vor einem Transfer zu den „Geißböcken“. Der Zweitliga-Torschützenkönig des Vorjahres steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis und schaut sich nach einem neuen Arbeitgeber um. Dem Vernehmen nach ist sich der 1,92 Meter große Angreifer, der bereits von 2009 bis 2011 für den effzeh stürmte, mit seinem Ex-Verein über einen Wechsel einig. Aus gut unterrichteten Stuttgarter Kreisen ist zu hören, dass der VfB dem Angreifer, der im Sommer mit einem Abschied liebäugelte, keine Steine in den Weg legen will – einzig auf der Suche nach einem Ersatz sind die Schwaben noch nicht fündig geworden.

    Für die zweite Liga sicher ein Guter, für die erste Liga nahezu unbrauchbar. Wenn da was dran ist, dann hoffentlich nur mit relativ kurzer Vertragslaufzeit,

    2 Mal editiert, zuletzt von AotearoA (12. Dezember 2017 um 18:20)

  • Hey ihr habt doch zwei gesunde Torhüter, stellt davon einen in den Sturm hat beid er Hockey Nationalmannschaft gerade super geklappt;-)

    Einer unserer Torhüter hat ja in Freundschaftsspielen schon ab und an mal im Sturm gespielt. Zu unserer Situation passend ist das aber Kessler und der ist verletzt :D

  • Für die zweite Liga sicher ein Guter, für die erste Liga nahezu unbrauchbar. Wenn da was dran ist, dann hoffentlich nur mit relativ kurzer Vertragslaufzeit,

    Jip.
    Ich fände den Transfer wahnsinnig unkreativ und wenig perspektivisch.
    Wenn aber gleichzeitig Guirassy bleibt und Terrode nur nen Vertrag für 2 Jahre bekommt, dann könnte ich damit leben.

  • Einer unserer Torhüter hat ja in Freundschaftsspielen schon ab und an mal im Sturm gespielt. Zu unserer Situation passend ist das aber Kessler und der ist verletzt :D

    wo bitte ist jetzt das Problem? Wir haben doch ne ne 2. Also den Stürmer von denen und gut ist.

  • Für die zweite Liga sicher ein Guter, für die erste Liga nahezu unbrauchbar. Wenn da was dran ist, dann hoffentlich nur mit relativ kurzer Vertragslaufzeit,

    Was willst du denn mit einem Erstliga-Stürmer? Ihr rechnet fest mit einem direkten Wiederaufstieg, oder?

  • Was willst du denn mit einem Erstliga-Stürmer? Ihr rechnet fest mit einem direkten Wiederaufstieg, oder?

    Wenn dort diesmal jemand installiert wird, der Ahnung von modernem Fußball hat und dann auch gezielt Spieler für solch ein System verpflichtet, dann steigen wir nicht nur auf sondern bleiben diesmal auch länger als die berühmten 4 Jahre.

    Wenn es wieder so Typen wie Jörg "Ich kann Euroleague at best" Schmadtke und Defense-Spezialisten wie der Pitter werden, dann steigen wir auch auf, gehen aber bei der ersten rauen See wieder baden.

    Diese Art von Fußball trägt dich eine gewisse Zeit und dan fällt alles auseinander. Was hier geflissentlich in der Analyse übersehen wird, das für alle anderen Manschaften in der BL nervende Defensivsystem hat 3 Jahre gehalten und irgendwann wissen die anderen eben wie das zu spielen ist. Wenn dann noch persönliche Indispositionen, lasche Vorbereitung und Verletzungen dazukommen, dann hast du genau das, was wir gerade beobachten dürfen. Ich habe aber sowas von die Schnauze voll.

  • Was willst du denn mit einem Erstliga-Stürmer? Ihr rechnet fest mit einem direkten Wiederaufstieg, oder?

    Mit dem wahrscheinlich zur Verfügung stehendem Zweitligarekordbudget muss man einfach den direkten Wiederaufstieg anpeilen. Ansonsten würde man sich ja noch lächerlicher machen als ohnehin schon. Das es kein Selbstläufer wird, ist natürlich klar.

  • Wir werden vermutlich aber auch ebenso einen Aderlass haben wie wir es bisher noch bei keinem Abstieg hatten. Da ist der Rekordetat für die 2. Liga auch schnell aufgebraucht. Und von welchen Millionen sprechen wir? Der Düsseldoofer hat die Kohlen doch zum Fenster rausgeschmissen (17 Mio. Cordoba, 7 Mio. J. Horn und noch diverse andere Transfers).

  • Habe gerade das Gerücht gelesen der FC sei an Terodde dran. Der ist aktuell beim VfB wohl eher auf dem Abstellgleis und würde gerne spätestens im Sommer weg. Nüchtern betrachtet stand ihm die 2. Liga auch besser zu Gesicht und dafür finde ich ihn ehrlich gesagt nicht schlecht. Der VfB möchte da wohl keine Steine in den Weg legen, aber sucht derzeit noch nach einem passenden Ersatz. Trotz mäßiger Leistung hat Terodde nämlich schon einige Spiele diese Saison durchgespielt.

    Hat letztes Jahr in der 2. Liga immerhin 29 Scorerpunkte in 32 Spielen gehabt (Stuttgart) und davor 31 in 33 Spielen (Bochum).

    Express hingegen meldet, dass deren kenntnis nach, nichts am terodde gerücht dran ist.

    ich hätte aber im gegensatz zu einigen anderen kein problem mit seiner verpflichtung. ja, wäre nicht sonderlich kreativ aber wenn der fc irgendwas braucht, dann ist es ein spieler bei dem man weiß, dass er regelmäßig das tor trifft. ich würde mir wünschen, dass guirassy gehalten werden kann aber sicher davon ausgehen kann man auch nicht. falls doch hätten wir mit ihm und terodde sowie ggf zoller sicherlich einen angriff, den andere mannschaften in liga 2 nicht aufbieten könnten und hätte zumindest diese baustelle schon mal behoben. dass terodde uns dann bei einem möglichen aufstieg in liga 1 nicht sonderlich weiterhelfen wird, ist auch klar aber 1. sollte man immer den ersten vor dem zweiten schritt machen und wenn dieser gelingen sollte, dann kann man terodde meinetwegen auch als stürmer nr. 3 mit in liga 1 nehmen. schlechter als cordoba ist er sicherlich nicht.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mein Tipp für heute Abend...

    ————————————Horn——————————
    —————————————————————————
    ———————Sörensen—Meré—Heintz————
    Olkowski—————————————————Horn
    —————————————————————————
    ——————————Lehmann—————————
    ——————Jojic———————Özcan—————
    ————————————————————————
    ———————Klünter—————————————
    —————————————Clemens——————

    Ergebnis: >5:0