1. FC Köln 2017|2018

  • Respekt für diese Leistung und KOPF HOCH!
    Ein Punkt wäre HOCHverdient gewesen, wir waren sicher nicht schlechter als der BVB.

    Gute Leistung. Ein Unentschieden wäre nicht komplett unverdient gewesen, dass HOCH schieb ich mal auf die Vereinsbrille. ;) Ich drück euch an jedem der restlichen Spieltage die Daumen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ganz ehrlich: ich hab nach dem heutigen Spiel mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt als davor. Trotz der 0 Punkte.

    Dein Wort in den Ohren des Herrn, aber Dortmund war doch nicht besonders stark. Gegen wen sollen wir denn genügend Punkte holen? Diese Niederlage wird die Truppe psychologisch schwer treffen. Leider.

  • War meines Erachtens eines der besseren Bundesligaspiele, das ich in dieser Saison gesehen habe. Hätte ein Unentschieden auch gerechter gefunden, aber so ist es nunmal. Gegen Gladbach mit ganz viel Glück gewonnen und heute mit etwas Pech verloren. Nur das wir beim Tor vom unansehnlichen Blumenkohl so extrem offen stehen, darf eigentlich nicht passieren.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (3. Februar 2018 um 06:56)

  • Ist ja alles gut und schön mit "Macht Mut für die nächsten Spiele und so" und ist ja auch für eine positive Herangehensweise genau das Richtige aber für sowas haben wir einfach keine Zeit mehr. Es müssen Punkte her und wenn die nicht gegen schlagbare Gegner, Dortmund hin oder her, geholt werden wird das nix mehr. Ist mir auch klar das wir nicht jedes Spiel gewinnen können aber in unserer Situation müssen wir das schon fast. Ich gehe jetzt gar nicht auf einzelne Spieler oder Situationen ein, die Moral stimmt aber nächste Woche gegen Alex Meier... Puh, das wird immer schwerer. Das ist einfach schwer zu ertragen wenn man nur darüber nachdenkt wenn man die ganze Saison die Mannschaft in der Konstellation wie in den letzten Wochen zur Verfügung gehabt hätte, das macht die ganze Misere nur noch grausamer...

  • Zum ersten Mal seit langem wieder ein Bundesliga Spiel live geschaut. Eigentlich ein typisches Spiel zwischen einer (vermeintlichen ) Spitzenmannschaft und einem Abstiegskandidat. Ich fand die Kölner echt ordentlich, allerdings immer wieder mit schweren Fehlern und sowas nutzt der BVB dann aus. Das erste Tor hat ja Sammer ( für mich falsch ) erklärt, denn Schuld war eher der Außenspieler der sich im 1-1 so ausspielen lässt. Da hast du dann in der Mitte wenig Chancen, wenn der Ball so präzise kommt. Beim 2. Tor verliert Heintz ziemlich blöd den Ball und am Schluss läuft man in einen Konter. Leistung okay aber das nutzt dir halt in der Situation nix. Wäre wäre Fahrradkette aber vielleicht muss man auch mal mit nem Punkt leben, bevor man jetzt keinen hat

  • Das letzte Gegentor darf nie und nimmer fallen. Ich war aber ehrlich gesagt eher geschockt, wie schwach die Dortmunder inzwischen sind. Da waren ja teilweise haarsträubende Abspielfehler im Mittelfeld und das Defensivverhalten ist immer noch grottig. Letzten Endes hat man diese Woche aber wohl Glück, dass die Bremer auf Schalke wohl nix reißen werden und der HSV sich mit seinen internen Querelen wohl endgültig zum Absteiger #1 macht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leistung okay aber das nutzt dir halt in der Situation nix. Wäre wäre Fahrradkette aber vielleicht muss man auch mal mit nem Punkt leben, bevor man jetzt keinen hat

    Auf das eine Spiel bezogen mag das stimmen.
    Aber Ruthenbeck hat ja schon angekündigt, dass er bei Gleichstand immer auf Sieg spielen lassen wird, weil (mehrere) Unentschieden kaum noch helfen. Und wenn man mal beispielhaft die beiden Spiele gegen Gladbach und Dortmund sieht, hatten wir damit 1x Glück und 1x Pech und am Ende 3 Punkte. Zweimal ein "Unentschieden mitnehmen" hätte aber nur 2 Punkte gebracht. Insofern kann ich mit dieser Ausrichtung grundsätzlich ganz gut leben.

  • Zum ersten Mal seit langem wieder ein Bundesliga Spiel live geschaut. Eigentlich ein typisches Spiel zwischen einer (vermeintlichen ) Spitzenmannschaft und einem Abstiegskandidat. Ich fand die Kölner echt ordentlich, allerdings immer wieder mit schweren Fehlern und sowas nutzt der BVB dann aus. Das erste Tor hat ja Sammer ( für mich falsch ) erklärt, denn Schuld war eher der Außenspieler der sich im 1-1 so ausspielen lässt. Da hast du dann in der Mitte wenig Chancen, wenn der Ball so präzise kommt. Beim 2. Tor verliert Heintz ziemlich blöd den Ball und am Schluss läuft man in einen Konter. Leistung okay aber das nutzt dir halt in der Situation nix. Wäre wäre Fahrradkette aber vielleicht muss man auch mal mit nem Punkt leben, bevor man jetzt keinen hat

    Gut analysiert. Sehe ich auch komplett so.

    Das letzte Gegentor darf nie und nimmer fallen. Ich war aber ehrlich gesagt eher geschockt, wie schwach die Dortmunder inzwischen sind. Da waren ja teilweise haarsträubende Abspielfehler im Mittelfeld und das Defensivverhalten ist immer noch grottig.

    Und genau deswegen hat der FC auch so offen gestanden. Also im Stadion hat sich das ab dem 1:1 nach Sieg angefühlt. Mein Sitznachbar sagte kurz vor dem Ausgleich zu mir: "Die Dortmunder sind viel zu passiv in der 2. Halbzeit. Das müssen wir doch jetzt mal ausnutzen." Gut, man ist dann zwei mal zurückgekommen und die Zeichen beim FC stehen nun mal immer voll auf Sieg. Zum einen weil sie es müssen, zum anderen aber auch, weil Ruthenbeck so ein Typ ist. In der Schlussphase war der FC ja echt am Drücker, eben weil Dortmund so schlecht war. Aber man stand dann einfach auch viel zu offen und sowas nutzt dann eine Spitzenmannschaft wie der BVB aus. Eigentlich wie auch schon bei den beiden Toren davor. Viel mehr Chancen (Lattentreffer 1. Halbzeit mal ausgenommen) hatten sie ja nicht.

    Und Jungs: ich habe zum Thema Sörensen nichts gesagt, oder? :madfan: Gestern vor dem 0:1 sage ich noch so vor mich her: "Mal sehen ob Sörensen jetzt im fünften Anlauf seinen Gegenspieler das erste mal gestellt bekommt.............. [Jubel Gästeblock] ....tut er natürlich nicht!"

  • Jipie, Clemens steht wegen seiner Oberschenkelverletzung mehrere Wochen nicht zur Verfügung :cards

    Freuen wir uns also weiterhin auf ne rechte Seite aus Sörensen/Klünter/Zoller :thumbsup:

  • Na klasse...da war er gerade mal wieder in einem Zustand, den man einigermaßen als "bundesligatauglich" bezeichnen konnte. :bengal

    Naja mittlerweile haben wir ja schon Übung darin ohne Außenbahnspieler zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (3. Februar 2018 um 11:59)