1. FC Köln 2017|2018

  • Den DFB nach dieser skandalösen Durchführung des Videobeweises in der laufenden Saison immer noch in Schutz zu nehmen ist auch eine Kunst für sich.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Den DFB nach dieser skandalösen Durchführung des Videobeweises in der laufenden Saison immer noch in Schutz zu nehmen ist auch eine Kunst für sich.

    Als früher Fehlentscheidungen getroffen wurden, haben die Leute auf den Schiedsrichter geschimpft. Das mag manchmal fragwürdig gewesen sein, aber zumindest war es der richtige Empfänger der Kritik. Nun bekommt dieser Schiedsrichter einen weiteren Schiedsrichter an die Seite gestellt. Diese (bzw. der Schiedsrichter mit Hilfe des Video-Schiedsrichters) entscheiden nun mglw. falsch, aber jetzt sind nicht mehr die Schiedsrichter schuld, sondern der Verband und seine skandalöse Durchführung. Komische Logik :paelzer:

  • Logik...

    Wenn ich die Technik habe, dann soll sie auch richtige Entscheidungen bringen.

    Aber da wird ja mehr falsch entschieden als richtig...

    Man sollte knappe Abseitsgeschichten laufen lassen und danach bewerten ob Abseits oder nicht, und den Videobeweis nicht nur nach Toren aus abseitsverdächtiger Position bemühen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Man sollte knappe Abseitsgeschichten laufen lassen und danach bewerten ob Abseits oder nicht, und den Videobeweis nicht nur nach Toren aus abseitsverdächtiger Position bemühen.

    Das geben aber viele Unterbrechungen in einem Spiel.

    Gibt es den eine Statistik, wie viele Fehlentscheide allein durch den Videoschiedsrichter verursacht wurden im Vergleich zu den korrigierten richtige Entscheidungen durch den Videoschiedsrichter?

  • Da ich nach dem Spiel direkt in der Stadt was trinken war, konnte ich die Szene jetzt erst sehen. Geht natürlich schon in Ordnung so, zumindest wenn man es als sicher ansieht das die Platzwarte gerade gemäht haben. Aber ansonsten wieder ein geiles Szenario im Stadion, da stehen die schon am Anstoßkreis und auf einmal zählt es doch nicht. Ich werde mich dann demnächst einfach gar nicht mehr direkt freuen bei einem Tor, einfach erst dann ausrasten wenn das Ergebnis nach fünf Minuten immer noch auf der Anzeigetafel steht...

    Aus sportlicher Sicht geht das 1:1 völlig in Ordnung. Bei Hannover fand ich Salif Sane bärenstark, hat der überhaupt irgendeinen Zweikampf oder ein Kopfballduell verloren? Selten so einen dominanten Innenverteidiger bei uns im Stadion gesehen. Dabei wirkt der auch noch so leichtfüßig und elegant, richtig geiler Spieler!

  • Da ich nach dem Spiel direkt in der Stadt was trinken war, konnte ich die Szene jetzt erst sehen. Geht natürlich schon in Ordnung so, zumindest wenn man es als sicher ansieht das die Platzwarte gerade gemäht haben. Aber ansonsten wieder ein geiles Szenario im Stadion, da stehen die schon am Anstoßkreis und auf einmal zählt es doch nicht. Ich werde mich dann demnächst einfach gar nicht mehr direkt freuen bei einem Tor, einfach erst dann ausrasten wenn das Ergebnis nach fünf Minuten immer noch auf der Anzeigetafel steht...

    Aus sportlicher Sicht geht das 1:1 völlig in Ordnung. Bei Hannover fand ich Salif Sane bärenstark, hat der überhaupt irgendeinen Zweikampf oder ein Kopfballduell verloren? Selten so einen dominanten Innenverteidiger bei uns im Stadion gesehen. Dabei wirkt der auch noch so leichtfüßig und elegant, richtig geiler Spieler!

    3,5 wäre er schmadtke wert gewesen... :D:jeck:

    Ich war diesmal nicht im Stadion und habe es vor dem tv tatsächlich geschafft ruhig sitzen zu bleiben, da es mir zumindest klar war, dass es so eng war, dass nochmal drauf geschaut wird. Und verlassen konnte man sich auf diesen blinden Typen nun wirklich nicht, da er uns zuvor 2 nichtmals knappe nicht-abseitsepositionen zu unrecht abgewunken hat. Wäre für mich der Abstieg nicht bereits mit dem Mainz Sieg am Freitag besiegelt, wäre ich wohl mehr ausgerastet, so habe ich es über mich ergehen lassen. Die Brause nimmt uns mit ihrem Tempo Fußball am we eh auseinander und dann hätte uns auch kein Sieg gg h96 geholfen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hoffe inständig, dass die scheiße mit dem videoschiedsrichter zunächst oder zumindest nächste Saison ausschließlich der 1. Liga zugestanden wird. Dann gibt es jetzt nach langem überlegen zumindest einen Grund sich über den Abstieg zu freuen. Zumindest kann man den Emotionen wieder freien Lauf lassen und muss nicht erst 3 min warten, ob man sich jetzt freuen bzw ärgern kann.

    Gibt es bzgl 2. Liga eigentlich schon eine Aussage? Befürchte ja, dass es zumindest mittelfristig auch dort eingeführt wird.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hatte gestern fast einen krasseren Torjubel als nach dem späten Siegtreffer gegen Gladbach. Ich bin ja einer, der grundsätzlich immer erst zum Linienrichter rausschaut vor den Toren. Die Fahne war unten, der Ball drin, pure Freude. Und dann wird einem der Boden unter den Füßen weggerissen, als gerade der Anstoß gespielt werden soll. Also bitte, wer hat sich den Mist ausgedacht? Sollen wir demnächst erstmal lieber nicht jubeln, einfach weil ja noch der Videoschiedsrichter eingreifen könnte? Was machen die aus dem Volkssport Fußball? Kotzt mich nur noch an. Nächste Saison fahre ich mit meiner Dauerkarte zu den FC Amateuren. Da gibt es den Rotz noch nicht.

    Und ob es jetzt eine richtige Entscheidung war oder nicht spielt dabei keine Rolle. Von Anfang an war ich dagegen und es bewahrheitet sich jetzt, dass es auf Seiten der Emotionalität den Sport kaputt macht. Da lebe ich lieber mit Fehlentscheidungen wie es früher war. Aber nicht so ein hin und her. Ich erinnere mich noch gut an unser Auswärtsspiel in Mainz, als der Videoschiri eingriff und den falsch gegebenen Elfmeter auch noch bekräftigt hat. :maul:

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (18. Februar 2018 um 15:04)

  • Bei aller Sympathie für euch, nur wie schafft ihr es nur durch 16 + ggf X Spiele eures NFL-Teams :hinterha:

    Lasst uns bitte um die Umsetzung des VSR diskutieren, nicht aber um seine Position. Eine Möglichkeit wäre, SRA noch stärker darauf hinzuweisen knappe Abseitsentscheidungen laufen zu lassen und nur noch bei +1/2m zu winken.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (18. Februar 2018 um 20:21)

  • Klar ist es blöd für die Kölner gestern aber wenn es Abseits ist dann ist es eben so. Siehe Schalke. Der VSR muss besser werden das ist schon klar

  • Mag sein.

    Was aber eben nicht ok ist, ist die Willkür.
    Ein HSV-Tor aus klarem Abseits wird mit Verweis auf fehlende Linien trotzdem gegeben und bei uns wird ein paar Wochen später ein Tor aufgrund knapperem Abseits als beim HSV dann auf einmal annuliert.

    Klar ist die Entscheidung isoliert betrachtet korrekt - im Gesamtkontext der Saison ist es aber halt ein Witz.

    Und komischerweise trifft sowas halt auch gefühlt „immer“ uns...

  • Nebenbei, auch Stuttgart verabschiedet sich wohl gerade aus dem Rennen. Der Korkut, schau einer an. Sollte Bremen am WE gegen den HSV gewinnen, haben wir bereits 2 Absteiger 10 Spieltage vor Schluss.

  • Ein HSV-Tor aus klarem Abseits wird mit Verweis auf fehlende Linien trotzdem gegeben und bei uns wird ein paar Wochen später ein Tor aufgrund knapperem Abseits als beim HSV dann auf einmal annuliert.

    Klar weil einmal falsch entschieden wurde muss nun der rest der saison auch absichtlich falsch entschieden werden, geile Logik. (habt auch schon profitiert diese saison)

    An diesem Wochenende wurden einige Tore zurückgenommen und soweit ich es gesehen habe waren alle entscheidungen korrekt. Ja der VB ist schon ein großer mist, einfach richtige entscheidungen und der gemeine Fan wird beim jubeln gebremst.

    Der Hinweis auf Football-fan und darüber aufregen wurde oft genug bemüht und auch diskutiert warum das ja im Fußball alles anders ist(da werden wir alle nicht zusammen auf einen Nenner kommen)

    Ansonsten hoffe ich immer noch auf euch und das ihr irgendwie den Reliplatz(mit duell gegen die Fortuna) erreicht, aber langsam geht auch bei mir die Hoffnung verloren.

  • Klar weil einmal falsch entschieden wurde muss nun der rest der saison auch absichtlich falsch entschieden werden, geile Logik. (habt auch schon profitiert diese saison)

    du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Klar weil einmal falsch entschieden wurde muss nun der rest der saison auch absichtlich falsch entschieden werden...

    Hat damit null zu tun... :madness

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du merken, dass es nicht um richtig/falsch geht, sondern um die Begründung.

    Es ist eben einfach aberwitzig, dass man beim HSV-Tor klar das Abseits sieht und es bewusst wegen fehlender Linie nicht zurücknimmt, diese Kausalität dann aber wenige Wochen später in einem fast identischen Fall plötzlich nicht mehr gilt.

  • Das war auch richtig schlecht. Wir haben Glück gehabt, dass man bei dem Tor dann den Assistenten genutzt hatte.
    Die Kombi Sané und Elez hat nicht funktioniert. :D

    #HereWeGo!

  • Bei Bild zwei fehlt aber auch die Schussbewegung. Dürfte also doch nen Tick knapper gewesen sein, als dort dargestellt ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das war auch richtig schlecht. Wir haben Glück gehabt, dass man bei dem Tor dann den Assistenten genutzt hatte.

    Das Problem beim zu Unrecht abgepfiffenen Abseits ist ja, dass du die Chance nicht wiederherstellen kannst, selbst wenn der VAR dann sieht, dass es kein Abseits war. Im Prinzip müssten die Refs alle relativ knappen Entscheidungen laufen lassen um erst das Ergebnis abwarten zu können. Natürlich steigt dann aber auch weiter die Quote der zurückgenommenen Tore, würde den VAR aber auf jeden Fall fairer machen. So ist das schwer doof für den FC gelaufen, auch wenn dem VAR in dem Falle kein Vorwurf zu machen ist.

    Die Umsetzung des VAR ist in meinen Augen aktuell jedenfalls so nicht tragbar. Genauso wie die Szene im Spiel Augsburg vs stuttgart, als Stieler das laufende Spiel unterbricht um sich die Situation noch mal anszusehe. Das will doch wahrlich niemand.

  • Das Problem beim zu Unrecht abgepfiffenen Abseits ist ja, dass du die Chance nicht wiederherstellen kannst, selbst wenn der VAR dann sieht, dass es kein Abseits war. Im Prinzip müssten die Refs alle relativ knappen Entscheidungen laufen lassen um erst das Ergebnis abwarten zu können. Natürlich steigt dann aber auch weiter die Quote der zurückgenommenen Tore, würde den VAR aber auf jeden Fall fairer machen. So ist das schwer doof für den FC gelaufen, auch wenn dem VAR in dem Falle kein Vorwurf zu machen ist.
    Die Umsetzung des VAR ist in meinen Augen aktuell jedenfalls so nicht tragbar. Genauso wie die Szene im Spiel Augsburg vs stuttgart, als Stieler das laufende Spiel unterbricht um sich die Situation noch mal anszusehe. Das will doch wahrlich niemand.

    Konsequenterweise müsste man damit sogar jedes gegebene Abseits (oder zumindest knappes) erst mal laufen lassen. Denn so kann man ja auch benachteiligt werden.
    Es ist und bleibt Humbug!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei Bild zwei fehlt aber auch die Schussbewegung. Dürfte also doch nen Tick knapper gewesen sein, als dort dargestellt ;)

    wenn ich mich richtig erinnere, hat Hector den Ball ditekt so weiterleitet. Das heißt die Ball Annahme war quasi die Weiterleitung und daher stimmt das Bild schon. Schlimm ist ja, dass die Pfeife an der Linie genau auf der Höhe steht und es trotzdem nicht sieht.

    Ich komme ursprünglich aus einem 500 Einwohner dorf im Sauerland, wo jeder jeden kennt und der linienrichter kommt ebenfalls aus diesem ort... aber zum Glück der auf der anderen Seite sonst hätte ich es noch weniger lustig gefunden als eh schon...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Schön das du Absicht siehst, wo keine ist.

    Eine Absicht sollte man Sane wirklich nicht unterstellen. Aber ganz ehrlich, in einem Zweikampf, der so nah geführt wird, hat ein Bein in der Höhe nichts zu suchen. Das da auch was anderes getroffen werden kann als der Ball, sollte ihm klar sein.

  • Ich sag mal so: ich rechne ihm schon an, dass er sich direkt kümmert und sich sowohl privat als auch öffentlich entschuldigt hat.
    Wenn er mit rot runter muss, darf er sich aber auch nicht großartig beschweren.

  • ...und das nach 2 1/2 Jahren.Der ist entweder strunzdumm oder wahnsinnig faul.

    Wäre einer der Gründe gewesen, ihn nicht zu verpflichten.

    Unglaublich! Und das in der heutigen Zeit.

    Naja das wichtige wird er schon verstehen...Vetrag, Prämien, Handgeld.