1. FC Köln 2017|2018

  • :thumbsup: Alles klar...bist ja ein super Typ.
    Ein kleiner Auszug aus seinem Repertoire:

    Deine Mutter soll sterben

    Deine Mutter ist mit Enke verwandt

    Du dummer Hurensohn...

    Was für ein ekelhafter Dreck ist das denn?
    Und da soll keiner sagen es wäre normal, so etwas kann nicht normal sein!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • du musst dich für mich nicht freuen junger Padavan. Mir/uns geht es auf Platz 5 ganz gut.
    Vielleicht übst du noch etwas an deiner Wortwahl, während du hoffentlich deine Sperre absitzt.

    PS: ich wusste gar nicht, dass alle anderen Fans nur beste Grüße an die Gegner versenden.

    Wofür soll er denn bitte ne Sperre bekommen?

    Deine Wortwahl war wohl schon eher ne persönliche Beleidigung.

  • Wofür soll er denn bitte ne Sperre bekommen?
    Deine Wortwahl war wohl schon eher ne persönliche Beleidigung.

    Hier wird / wurde mal auf eine vernünftige Wortwahl Wert gelegt....


    Indem du aber geschrieben hast, dass "andere Fans nur beste Grüße senden", hast du es impliziert bzw. verharmlost.

    Damit habe ich lediglich die Realität aufgezeigt. Eine Wertung meinerseits steckt da nicht drin.

    Naja, lassen wir das.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hier wird / wurde mal auf eine vernünftige Wortwahl Wert gelegt....

    Damit habe ich lediglich die Realität aufgezeigt. Eine Wertung meinerseits steckt da nicht drin.
    Naja, lassen wir das.

    Für die "kleine Made" solltest du dir mindestens ebenfalls eine Sperre abholen, andern an den Kopf ballern an ihrer Wortwahl zu üben und sowas absondern :bengal:bengal:bengal

  • :thumbsup: Alles klar...bist ja ein super Typ.
    Ein kleiner Auszug aus seinem Repertoire:

    Deine Mutter soll sterben

    Deine Mutter ist mit Enke verwandt

    Du dummer Hurensohn...

    Das kam von einem am Megaphon oder was? War im Stadion und habe dementsprechend nichts davon mitbekommen. Wenn das stimmt hoffe ich mal das derjenige den Rest der Saison vorm Stadion verbringt. Geisteskranken sollte man kein Megaphon in die Hand drücken.

  • Das kam von einem am Megaphon oder was? War im Stadion und habe dementsprechend nichts davon mitbekommen. Wenn das stimmt hoffe ich mal das derjenige den Rest der Saison vorm Stadion verbringt. Geisteskranken sollte man kein Megaphon in die Hand drücken.

    Jo, war die komplette zweite Halbzeit gut bei Sky zu hören. Der Typ hat Zieler in einer Tour beschimpft, mich wundert, dass da niemand eingegriffen hat. Meine Wortwahl finde ich vor dem Hintergrund fast noch harmlos.

    Zur Banane sage ich nix mehr, die disqualifiziert sich ja zusehends selbst.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • 4 Leute gesperrt für eine Woche...der Olymp wird schon wissen was er tut, aber bei 3 von den Vieren finde ich es übertrieben.

    Sehe ich ähnlich. Außer der Südfrucht (was auch immer der als Leverkusener damit überhaupt zu tun hat) ist hier eigentlich keiner ausfällig geworden. Der Vorfall mit dem Kölner Vorsänger wird auch innerhalb der Kölner Szene sehr transparent und breit verurteilt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ähm...will jetzt hier nicht den „Anwalt“ spielen aber für was bitte wurde denn @AotearoA gesperrt? 8|

    Für ein einfaches „verzieh dich“ als Antwort auf Robbes‘ x-te Provokation in Sachen Videobeweis? :madness
    Und vor dem Hintergrund, dass er sich inhaltlich ganz klar von der Aktion distanziert?

    Wenn das stimmt hoffe ich mal das derjenige den Rest der Saison vorm Stadion verbringt. Geisteskranken sollte man kein Megaphon in die Hand drücken.

    ...sorry, aber in dem Fall sind 4 - auch noch identische - Sperren einfach nur absolut unverhältnismäßig :no:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. März 2018 um 16:49)

  • 4 Leute gesperrt für eine Woche...der Olymp wird schon wissen was er tut, aber bei 3 von den Vieren finde ich es übertrieben.


    Naja wenn hier 3 Leute die im Prinzip gar nix gemacht haben, überhaupt gesperrt werden und dann noch genauso lange wie einer der andere persönlich beleidigt, dann frage ich mich schon ob die wissen was sie tun.

  • Ähm...will jetzt hier nicht den „Anwalt“ spielern aber für was bitte wurde denn @AotearoA gesperrt? 8|

    Für ein einfaches „verzieh dich“ als Antwort auf Robbes‘ x-te Provokation in Sachen Videobeweis? :madness

    Und vor dem Hintergrund, dass er sich inhaltlich ganz klar von der Aktion distanziert?

    ...sorry, aber in dem Fall sind 4 - auch noch identische - Sperren einfach nur absolut unverhältnismäßig :no:

    Ja Robbes provoziert gerne mal (ist bekannt) aber war das diesmal wirklich so schlimm das das ne Sperre nach sich ziehen muss?

    Bei AotearoA und Niklas kann ich die Sperren überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Naja wenn hier 3 Leute die im Prinzip gar nix gemacht haben, überhaupt gesperrt werden und dann noch genauso lange wie einer der andere persönlich beleidigt, dann frage ich mich schon ob die wissen was sie tun.

    weiß ja nicht was ihr anderen dazu sagt? Bisher fand ich die Sperren immer gerechtfertigt und nachvollziehbar, diesmal bei Banane aber der Rest? :madness

  • FC entschuldigt sich für das Verhalten der in Rede stehenden Ultras, gute Reaktion. Hoffentlich können die ausfindig gemacht und belangt werden.

    Habs schon im VfB-Thread geschrieben aber damit sollte die Angelegenheit dann auch erledigt sein.

    Bei den Sperren hier im Thread bin ich allerdings auch der Meinung, dass der Olymp hier ein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist... :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man soll Sperren ja nicht diskutieren, aber zumindest bei @AotearoA muss der Hinweis erlaubt sein, das es sich hier wohl um einen "Verleser" handelt.

    zum Thema: ich kenn mich da jetzt in den Rivalitäten nicht so aus, aber gibts irgendeine Vorgeschichte mit Stuttgart oder Zieler, oder hatte da jemand nur einen ganz schlechten Tag? Robert Enke da mit reinzuziehen verbietet sich in jedem Fall, aber wer sowas nicht schon aus Anstand und Mitgefühl macht, der wird sich auch von der damaligen "Ansage" über eine empathischere Zukunft im Fussball nicht umstimmen lassen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ja Robbes provoziert gerne mal (ist bekannt) aber war das diesmal wirklich so schlimm das das ne Sperre nach sich ziehen muss?
    Bei AotearoA und Niklas kann ich die Sperren überhaupt nicht nachvollziehen.

    Zu Robbes sag ich nix, da bin ich befangen :D

    Zweiteres stimmt aber natürlich.

  • Können die nicht einfach mal absteigen? :wein2
    Letzte Woche habe ich den Rechenschieber endgültig weggepackt und jetzt holen die 3 Punkte in Leipzig. Der typische FC Leidensweg. Keimende Hoffnung, die vermutlich schon am Sonntag direkt wieder mit einem unterirdischen 0:2 gegen Stuttgart erstickt wird. Ich will jetzt ein Hoch oder Tief, aber kein Geeier. Das machen meine Nerven nicht mehr mit. Im Idealfall aber bitte in Form eines Hochs (kleine Serie mit 6 Punkten gegen Stuttgart und Bremen vorausgesetzt!).

    Leider kenne ich den Verein/die Mannschaft zu gut. Denke aber mit dem erneuten Verpassen des Anschluss auf das rettende Ufer bzw. den Relegationsplatz ist jetzt alles verloren. Rechnerisch geht natürlich noch alles, aber das gestern war schon ein ziemlich übler Genickbruch - auch psychisch betrachtet. Da spielen die Jungs die wohl beste Halbzeit der Saison und bekommen binnen 2 Minuten noch vor dem Pausentee von völlig harmlosen Stuttgartern dermaßen einen vor den Latz. Die Verunsicherung hat sich dann im 2. Durchgang gezeigt. Einfach unterirdisch was da gespielt wurde. Der Express sollte später in seiner Einzelbenotung Marcel Risse eine 3 geben (glasklare 6!) und Osako gänzlich vergessen. Was ein Schmierblatt!

    Man soll Sperren ja nicht diskutieren, aber zumindest bei @AotearoA muss der Hinweis erlaubt sein, das es sich hier wohl um einen "Verleser" handelt.

    zum Thema: ich kenn mich da jetzt in den Rivalitäten nicht so aus, aber gibts irgendeine Vorgeschichte mit Stuttgart oder Zieler, oder hatte da jemand nur einen ganz schlechten Tag? Robert Enke da mit reinzuziehen verbietet sich in jedem Fall, aber wer sowas nicht schon aus Anstand und Mitgefühl macht, der wird sich auch von der damaligen "Ansage" über eine empathischere Zukunft im Fussball nicht umstimmen lassen.

    Finde die Sperren auch übertrieben, aber halte es da mit dir: nicht zu diskutieren, andernfalls wird hier zukünftig immer diskutiert.

    Zum Thema Zieler:
    Nach 15 Jahren Ultra-Block sitze ich mittlerweile im Norden und habe da gestern natürlich nichts mitbekommen. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass der Capo (Name nenne ich bewusst nicht) für so eine Aktion eigentlich viel zu clever ist. Der handelt meines Erachtens nach eigentlich immer sehr überlegt und ich habe nie mitbekommen, dass der großartig in irgendeiner Form involviert war, wenn es richtig Ärger gab. Andererseits werden die Jungs natürlich auch gewisse "Personen der Öffentlichkeit" aus solchen Sachen rauslassen, sofern die was planen. Das gestern war offensichtlich nicht geplant, sondern einfach aus der Emotion heraus. Natürlich weit drüber über dem üblichen Stadionjargon und absolut peinlich für Verein und Fanszene. Wie gesagt, normal schätze ich ihn als cleveren Kerl ein und wenn er es war, dann ist das nur mit der Erkenntnis des jetzt wohl sicheren Abstiegs zu erklären - keineswegs aber zu rechtfertigen. Was man aber dazu sagen muss ist, dass es inzwischen in der Südkurve mindestens 3 Vorsänger gibt. Vielleicht war es einer der anderen beiden? Denen würde ich es auch eher zutrauen.

  • Verloren sehe ich den FC immer noch nicht, aber was man nicht außer Acht lassen sollte, sind die noch brettharten Heimspiele, die man noch hat (Leverkusen, Schalke, Bayern). Da ist das Spiel gegen Mainz schon ein Must-Win (wenn es das gegen Stuttgart nicht auch schon war)

    Auswärt sieht das Ganze dagegen schon deutlich entspannter aus:

    Bremen
    Hoffenheim
    Hertha
    Freiburg
    Wolfsburg

    Da sind mit ein bisschen Glück 9-10 Punkte drin. Frage ist, ob das dann reicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich überlege schon länger, ob ich im "Veränderung Verhältnis zum Fußball" Thread einen ausführlicheren Betrag zu meiner Sichtweise schreiben soll, warum ich mich mehr und mehr vom Fußball entferne. Ich könnte auch einfach die letzten beiden Seiten hier posten und das finde ich sehr schade.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Verloren sehe ich den FC immer noch nicht, aber was man nicht außer Acht lassen sollte, sind die noch brettharten Heimspiele, die man noch hat (Leverkusen, Schalke, Bayern). Da ist das Spiel gegen Mainz schon ein Must-Win (wenn es das gegen Stuttgart nicht auch schon war)

    Das ist es eben. In meinen Augen war es gegen Stuttgart ein Must-Win, ebenso wie vor 2 Wochen gegen Hannover. Aber das haben sie ja dann mit dem Sieg in Leipzig ausgebadet. Ich glaube zum einen, dass die noch realistisch zu holenden Punkte nicht ausreichen werden und zum anderen glaube ich auch nicht, dass wir die überhaupt holen. Da spielt auch die Psyche und der immer größer werdende Druck eine Rolle. Die Endspiele laufen uns langsam davon und das wissen auch die Spieler. Anders ist das 1:2 gegen Stuttgart und der plötzliche Wandel des Spiels in der 2. Hälfte nicht zu erklären. Das traurige an dem ganzen ist ja, dass Hamburg, Mainz und Wolfsburg bei weitem keinen besseren Fußball spielen. Von den 4 Teams die unten stehen haben es alle gleichermaßen verdient abzusteigen. Ich weiß nicht ob es die Vereinsbrille ist, aber ich glaube der FC gehört da noch am wenigsten unten rein.

    Einmal editiert, zuletzt von fuNkie (5. März 2018 um 18:09)

  • ...sorry, aber in dem Fall sind 4 - auch noch identische - Sperren einfach nur absolut unverhältnismäßig :no:

    Sorry, dass ich jetzt mit einsteige in das Strafen diskutieren, aber da hat Dante absolut recht. Sperren ist euer Ding. Aber dass AotearoA, Niklas und Robbes die selbe Sperre bekommen wie Banane, finde ich unangemessen.

    Ich überlege schon länger, ob ich im "Veränderung Verhältnis zum Fußball" Thread einen ausführlicheren Betrag zu meiner Sichtweise schreiben soll, warum ich mich mehr und mehr vom Fußball entferne. Ich könnte auch einfach die letzten beiden Seiten hier posten und das finde ich sehr schade.

    Das fällt mir auch immer wieder auf. Auch bei mir selbst ist das Aggressionspotential und der Hang zur Ausfälligkeit beim Fußball zig mal höher, als in jeder anderen Lebenslage. Warum, weiß ich nicht. Führt aber auch dazu, dass ich mir nur noch wenig Fußball anschaue.

  • Habe gerade einen Videozusammenschnitt von DAZN gesehen. Position im Block, (teilweise) die Stimme, Outfit (von weitem) spricht eigentlich alles für den Capo, dem ich das nicht zutrauen würde. Meine Jungs und ich haben uns schon gefragt, wie es dazu kommen konnte, weil er eben sonst so anständig ist. Da hängt ja auch viel für ihn dran. Haben uns das bisher nur mit unkontrolliertem Drogenkonsum oder ähnlichem erklären können, aber jetzt hat die Bild (Achtung!) schon ein Bild veröffentlicht und ich kann trotz großem schwarzen Balken sagen, dass es keiner unserer regulären Vorsänger ist. Keine Ahnung warum der Typ ein Megaphon in der Hand hatte. Das macht es zumindest mal etwas weniger peinlich, wenn auch nur minimal.

  • Keine Ahnung warum der Typ ein Megaphon in der Hand hatte. Das macht es zumindest mal etwas weniger peinlich, wenn auch nur minimal.

    Im ersten Moment würde ich sagen es macht das ganze noch um einiges mehr peinlicher. Warum ich das so sehe?
    Wo hat er das Megaphon her?
    Warum konnte er in den eigenen Reihen solange seine scheiss Geschichte erzählen?

    #HereWeGo!