Profi-Darts Allgemein

  • Ohne Worte littler 👍 egal wer der Gegner sein wird im Finale,alles andere als ein Sieg littlers wäre für mich nachdem gesehenen eine große Überraschung

    Keine Spur von Nerven oder Aufregung,da gibt's nichts was Zweifel rechtfertigen würde

    Humphries sollte man nicht unterschätzen, so er denn Williams schlägt. Aber so souverän, wie LL einen überhaupt nicht schlechten Cross abgefertigt har, sehe ich ihn auch vorn.

  • Humphries sollte man nicht unterschätzen, so er denn Williams schlägt. Aber so souverän, wie LL einen überhaupt nicht schlechten Cross abgefertigt har, sehe ich ihn auch vorn.

    Humphries hat dann auch pünktlich zum Endspurt seine Season Form gefunden. Das dürfte ein richtiger Kracher werden. Außer einer der beiden hat gestern zu viel rausgeballert, ähnlich wie MvG letztes Jahr.

  • So sehr ich den LL-Bandwaggon verstehen kann, denke ich aber, das Humphries das nach Hause bringt, zu sehr hat er in den letzten Monaten sein Spiel aufgedrückt.

    Was mich teilweise abends immer grinsen lässt, is so dieser "dumme" Gedanke, dass so etwas bei uns gar nicht möglich wäre ... n 16jähriger, der nach 22 bzw 23 Uhr noch auf ner Bühne steht, da würd doch irgendwann der Jugendschutz greifen :tongue2:

    Bin auch mal gespannt, wie die Herren sich die premier league zusammenbasteln werden, so richtig von den altetablierten hat sich da ja keiner angeboten und ob man die "neue" direkt mit rein nimmt?

    In memoriam Henry Eugène

  • So sehr ich den LL-Bandwaggon verstehen kann, denke ich aber, das Humphries das nach Hause bringt, zu sehr hat er in den letzten Monaten sein Spiel aufgedrückt.

    Was mich teilweise abends immer grinsen lässt, is so dieser "dumme" Gedanke, dass so etwas bei uns gar nicht möglich wäre ... n 16jähriger, der nach 22 bzw 23 Uhr noch auf ner Bühne steht, da würd doch irgendwann der Jugendschutz greifen :tongue2:

    Bin auch mal gespannt, wie die Herren sich die premier league zusammenbasteln werden, so richtig von den altetablierten hat sich da ja keiner angeboten und ob man die "neue" direkt mit rein nimmt?

    Was ist daran ziemlich witzig, verstörend und auch entlarvend finde:

    Gefühlt freut sich die ganze Darts Welt über Littler. Mal kommt ein Witz darüber, dass er aussieht als ob er schon 20 Jahre spielt, aber in erster Linie freut sich jeder über die geile Geschichte.

    Die deutsche Öffentlichkeit/Fußballwelt ist da im Fall Moukoko ein ganz klein bisschen anders damit umgegangen.

  • Wenn Littler Weltmeister wird, wird er auch Premier League spielen, sonst eher nicht.

    Und dann wirds spannend, wie er nächstes Jahr mit den ganzen Reisen und Turnieren umgeht und die zusätzlichen Pressetermine etc verkraftet. Er wird nicht in der Versenkung verschwinden, aber auch manch älterer Spieler hatte Probleme, wenn er sich nimmer nur auf seine Matchs konzentrieren konnte, sondern drumherum auf einmal mehr zu tun hatte.

  • Was mich teilweise abends immer grinsen lässt, is so dieser "dumme" Gedanke, dass so etwas bei uns gar nicht möglich wäre ... n 16jähriger, der nach 22 bzw 23 Uhr noch auf ner Bühne steht, da würd doch irgendwann der Jugendschutz greifen :tongue2:

    Das Thema gab es bei meiner Tochter, die auf der örtlichen Faschingsveranstaltung mit ihrer Gruppe getanzt hat. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe war es:

    - bis 16 Jahre muss die Aufführung bis 22 Uhr beendet sein bzw. die Kinder die Veranstaltung verlassen haben

    - bis 18 Jahre das gleiche bis 24 Uhr

    In Deutschland müsste es daher für ihn reichen. Wäre aber eine interessante Taktik, das Spiel so zu verlangsamen, dass der Gegner gehen muss :bounce:.

  • Was war denn mit Moukoko? Wenn der in jedem Spiel 3 Tore und/oder Deutschland zum Weltmeistertitel geschossen hätte, wäre er doch ganz sicher auch ohne Ende abgefeiert worden.

    schaun mer mal

  • Was war denn mit Moukoko? Wenn der in jedem Spiel 3 Tore und/oder Deutschland zum Weltmeistertitel geschossen hätte, wäre er doch ganz sicher auch ohne Ende abgefeiert worden.

    Glaube die wollten ihn schon mit 15 Komma nochwas aufstellen aber das Jugendamt hat abgweunken. Die mussten dann warten bis er 16 war, da war er dann 16 und paar Tage beim Debüt wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  • In Deutschland müsste es daher für ihn reichen. Wäre aber eine interessante Taktik, das Spiel so zu verlangsamen, dass der Gegner gehen muss :bounce:.

    Gibt für sowas auch Ausnahmegenehmigungen. Julian Draxler hat im Viertelfinale mit 17 den ruhmreichen FCN in der 119. Minuten aus dem Pokal geschossen.

    Glaube die wollten ihn schon mit 15 Komma nochwas aufstellen aber das Jugendamt hat abgweunken. Die mussten dann warten bis er 16 war, da war er dann 16 und paar Tage beim Debüt wenn ich das richtig in Erinnerung habe

    Das lag aber eher daran, dass er zu jung für Spiele in einer Herrenmannschaft war, oder? Das finde ich prinzipiell richtig.

  • Was war denn mit Moukoko? Wenn der in jedem Spiel 3 Tore und/oder Deutschland zum Weltmeistertitel geschossen hätte, wäre er doch ganz sicher auch ohne Ende abgefeiert worden.

    Also kann sein, dass das jetzt komplett falsch in Erinnerung habe, aber es gab beim ihm von Beginn eine Berichterstattung erfolgt ist, die sich weniger mit seinen Leistungen beschäftigt hat, sondern viel mehr damit, dass er bzw seine Eltern bei seinem Alter ja geschummelt haben müssen.

    Aber hat hier im Thread eig auch wenig zu suchen.

    Absolut geiles Finale bisher!

  • Nach der WM ist vor der Premier League und dieses Jahr wurde nun das Lineup direkt nach der WM bekanntgegeben.

    Die ersten 4 der Order of Merit waren automatisch qualifiziert.

    Das sind:
    Luke Humphries

    Michael van Gerwen

    Michael Smith

    Nathan Aspinall

    Dazu kommen noch:

    Gerwyn Price

    Peter Wright

    Rob Cross

    Luke Littler


    Das Lineup finde ich okay. Für mich sind einzig Wright und Littler diskussionswürdig. Littler ist nach der WM keine Überraschung, aber nach diesem einen großen Turnier? Das setzt ihn dann direkt weiter in den Mittelpunkt des Dartsports.

    Ich persönlich hätte auch Peter Wright nicht mitgenommen. Das Jahr war nicht gut, die WM eine Katastrophe. Da hätte ich eher Chris Dobey gesehen.

    Freue mich aber dennoch auf die wöchentlichen Miniturniere, ich denke die Qualität wird wieder sehr hoch sein.

  • Weis nicht ob sie den Jungen damit nicht verheizen...gab schon gestandene Spieler die damit überhaupt nicht klar gekommen sind

    #GoBucs

  • Ich weiss nicht was ich von ihm halten soll. Habe in einem Bericht gelesen dass er die Schulke abgebrochen hat jetzt die Zeit wo er in der Schule war mit XBOX zocken verbringt, ehe er ans Dartboard geht. Finde ich A ein schlechtes Vorbild (ja, ich weiss, mit 16 denkt man ueber sowas nicht nach) und B nicht besonders helle. So ein Schulabschluss bring schon etwas mit sich, wenn es im Leben mal Wendungen gibt. Stundenlanges Videogames spielen eher nicht so.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kann man so machen, warum denn auch nicht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Kann man so machen, warum denn auch nicht?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klasse, wie sich auch der Gegner freut.

    GO Irish!

  • Was wohl in den Pikachu gefahren ist? Schade, ich mag ihn eigentlich ganz gerne.
    Welche Checkouts der Littler spielt, ist doch seine Sache. Oder seh ich da was falsch?

  • Was wohl in den Pikachu gefahren ist? Schade, ich mag ihn eigentlich ganz gerne.
    Welche Checkouts der Littler spielt, ist doch seine Sache. Oder seh ich da was falsch?

    Ja generell schon seine Sache.. verstehe Pikachu da auch nicht ganz.. bei 90 Tops und Bull zu spielen ist ja nicht so ganz abwegig...klar ungewöhnlich aber nicht respektlos oder so

    #GoBucs

  • bei 90 Tops und Bull zu spielen ist ja nicht so ganz abwegig...klar ungewöhnlich aber nicht respektlos oder so

    Ob das respektlos ist, kann ich nicht beurteilen und solange es klappt, scheint es ja auch nicht abwegig gewesen zu sein, es so zu machen. Aber es ist schon sehr ungewöhnlich so.

    Trifft er Tops und danach nicht Bull, sondern dann klassischer Weise Single-Bull, ist der dritte Dart verschenkt mit 25 Punkten Rest. Trifft er erst Bull und dann mit dem zweiten nicht Doppel 20, sondern die Single 20, kann er noch auf die Doppel 10 werfen. Also schon ziemlich komisch der Weg von Littler.

    Aber der Erfolg gibt ihm ja Recht. Und Pietrezko scheint mir auch manchmal ein komischer Typ zu sein. Die Nummer mit dem Publikum seiner Zeit gegen Greaves und jetzt auch die Story hier. Konzentrier dich halt auf dein Spiel und nicht auf die Check-Out-Wege der Gegner. Total unsinnige Aktion!