"Sport-Hopping" – Erfahrungen, Empfehlungen etc.

  • Den Begriff "Sport-Hopping" habe ich mir selbst ausgedacht – gemeint ist der Besuch von allen möglichen unterschiedlichen Sportarten. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich viele Sportarten intensiv verfolge (im Prinzip nur Baseball und Football), aber ich schaue mir immer wieder gerne mal ein Spiel in einer anderen Sportart an, vorzugsweise live. Meine Kinder teilen diese Begeisterung bzw. haben mich eigentlich von sich aus in diese Richtung gelenkt. Unsere Liste, was wir bisher tatsächlich besucht haben, ist noch nicht lang und enthält nichts wirklich Exotisches, aber wir arbeiten daran und bis jetzt hat jede besuchte Sportart auf uns einen gewissen Reiz ausgeübt, langweilig fanden wir es nirgends. Als Vorbereitung haben wir uns meistens ein Erklärungsvideo auf Youtube angesehen, sowas findet sich ja zum Glück für fast alles.

    Da waren wir schon

    Fußball Daran kommt man natürlich nicht vorbei und es ist ja auch ein unterhaltsamer und sehr leicht verständlicher Sport. Was meine Kinder etwas geschockt hat, ist die im Vergleich mit allen anderen Sportarten viel unfreundlichere und respektlosere Art, wie seitens der Zuschauer mit dem Gegner umgegangen wird. Außerdem lässt die Vielfalt des Cateringangebots meist zu wünschen übrig (wenn man das von Baseball- und Footballspielen gewohnt ist).
    Baseball Unsere klare Nummer eins. Nichts schlägt einen Nachmittag im Ballpark.
    Football Auch sehr schön, ist ja klar. Wobei ich sagen muss, dass nach meinem Gefühl der Qualitätsunterschied zwischen Profis und ambitionierten Amateuren (NFL-->GFL) stärker zutage tritt als beispielsweise beim Baseball (MLB-->Bundesliga).
    Eishockey Tolle Stimmung. Als unerfahrener Beobachter muss man ziemlich genau hinschauen, um den Puck im Auge zu behalten, aber wahrscheinlich gibt sich das mit der Zeit. Da wären wir bestimmt öfter, wenn wir ein Stadion direkt vor der Haustür hätten.
    Feldhockey Auch ganz nett. Wobei wir die Regel befremdlich fanden, dass man nur innerhalb eines Halbkreises aufs Tor schießen, also nicht einfach mal aus der zweiten Reihe abziehen darf – und dass in bestimmten Situationen ein Tor nur zählt, wenn der Ball flach in selbigem landet.
    Tischtennis Durchaus spannend und interessant, aber es hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen, dass ich es mir regelmäßig vier Stunden lang anschauen würde. Seltsam fand ich, dass es offenbar verpönt ist, sich über einen glücklich erzielten Punkt zu freuen. Das wurde von den sonst so jubelfreudigen Zuschauern selbst in wichtigen Situationen mit eisigem Schweigen oder gar einem gemurmelten "Entschuldigung" quittiert.
    Rugby Auch ein toller Sport, schade dass der hier so wenig verbreitet ist. Negativ fand ich eigentlich nur, dass mein Großer am nächsten Tag mit total zerschlissenen Klamotten heimkam, weil er meinte, auf dem asphaltierten Schulhof ein Match einberufen zu müssen, um den anderen den Sport nahezubringen.

    Da wollen wir noch hin

    Handball Reizt mich bisher nicht so wahnsinnig, weil mir da irgendwie zu viele Tore fallen, aber vielleicht überzeugt mich ja das Liveerlebnis. Möglichkeiten dazu gibt es zum Glück genug.
    Basketball Gleiche Einschätzung wie beim Handball. Wir werden uns wohl mal die Skyliners anschauen.
    Cricket Das will ich mir schon lange mal ansehen und es scheint in Wiesbaden sogar einen Bundesligaverein zu geben, aber viel habe ich darüber noch nicht herausgefunden.
    Volleyball Auch da haben wir einen (Damen-)Bundesligisten in der Stadt, aber bisher haben wir immer die Saison verpasst. Läuft wohl Oktober bis März oder so.
    Unterwasser-Rugby Davon haben wir mal einen Bericht gesehen und es total interessant gefunden, aber Zuschauer scheinen da eher unüblich zu sein.
    Judo Mein Großer ist selbst Judoka, von daher liegt es nahe, sich da auch mal einen Erwachsenenwettkampf anzuschauen.

    Für eher uninteressant halte ich Motorsport und Golf; da müsste schon jemand echte Überzeugungsarbeit leisten, damit ich es mir mal anschaue.

    Ich bin brennend an euren Erfahrungen interessiert und natürlich auch an Empfehlungen, welchen Sport man erlebt haben sollte.

  • Ich verfolge auch mehrere Sportarten.

    Handball und Basketball sehe ich ähnlich wie du. Tore sind dort so üblich, dass es nichts besonderes ist. Man kann sich weniger freuen als über einen Touchdown, ein Tor im Eishockey oder einen Try im Rugby.

    Bevor ich zum Football kam mochte ich Eishockey sehr gern, weil es so schnell ist und immer etwas passiert, in den letzten Jahren habe ich es aber immer weniger verfolgt.

    Auch Rugby hat mir sehr gefallen, das möchte ich eigentlich wieder etwas intensivieren und mich noch etwas mehr einarbeiten. Mir gefällt auch das Umfeld etc, insbesondere die Fans und dass die Spieler größtenteils sehr fair sind, d.h. es gibt keine Reklamationen, es wird nicht simuliert. Das hat mir sehr zugesagt.

  • Auch ein toller Sport, schade dass der hier so wenig verbreitet ist. Negativ fand ich eigentlich nur, dass mein Großer am nächsten Tag mit total zerschlissenen Klamotten heimkam, weil er meinte, auf dem asphaltierten Schulhof ein Match einberufen zu müssen, um den anderen den Sport nahezubringen.

    :top::top::top:
    Cooler Thread

    Ich hab bis jetzt folgendes live gesehen

    Fußball, Handball, Eishocky, Leichtatlehtik, Basketball und Tennis.

    Als unerfahrener Beobachter muss man ziemlich genau hinschauen, um den Puck im Auge zu behalten, aber wahrscheinlich gibt sich das mit der Zeit. Da wären wir bestimmt öfter, wenn wir ein Stadion direkt vor der Haustür hätten.

    Witzig. Ich fand es genau andersherum.Im TV habe ich schwierigkeiten den Ouck zu sehen, im Stadion fand ich es sehr leicht..

    #FIREJOSEPH

  • Alles mit Bällen ist gut! Und das meiste klappt auch ganz gut zum Zugucken ^^
    Außerdem Skifahren und Biathlon.

    Auf der To Do Liste steht noch "Ultimate Frisbee". Da will ich gerne mal hin

    Und zu Golf sag ich nix. Das ist für mich persönlich der perfekte Sport, um Körper und Geist in Einklang zu bekommen. Und kann SAUSPANNEND sein im TV.

    Aber man kann das auch alles super kombinieren und trotzdem Golf spielen :top:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (2. Juni 2017 um 12:14)


  • Witzig. Ich fand es genau andersherum.Im TV habe ich schwierigkeiten den Ouck zu sehen, im Stadion fand ich es sehr leicht..

    hehe, alles Eishockey newbies :P

    Ihr dürft nicht versuchen den Puck um Auge zu behalten(falls ihr nicht wisst wo er ist), Ihr müsst die Körperhaltung der Spieler beobachten um dann den Puck zu finden ;) Egal ob live oder im TV

    Ansonsten, cooler thread, werde zu gegebener Zeit auch mal meine Erfahrungen posten

  • Zitat von Surger

    Tischtennis
    ...Seltsam fand ich, dass es offenbar verpönt ist, sich über einen glücklich erzielten Punkt zu freuen. Das wurde von den sonst so jubelfreudigen Zuschauern selbst in wichtigen Situationen mit eisigem Schweigen oder gar einem gemurmelten "Entschuldigung" quittiert.

    Jip, kann ich bestätigen. Macht man nen Punkt mit Netzroller oder Kantenball, hält man sich zurück und entschuldigt sich.
    #isso :D

  • Jip, kann ich bestätigen. Macht man nen Punkt mit Netzroller oder Kantenball, hält man sich zurück und entschuldigt sich.#isso :D

    Das ist ja auch in allen Bereichen so. Habe während meiner Schulzeit häufig mit den anderen Jungs Tischtennis gespielt und selbst da war es schon klar, dass man sich für diese Punkte böse schämen muss :hinterha:

    Finde ich aber auch durchaus sympathisch.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Da wollen wir noch hin

    Unterwasser-Rugby Davon haben wir mal einen Bericht gesehen und es total interessant gefunden, aber Zuschauer scheinen da eher unüblich zu sein.

    Ich kann als Alternative Wasserball vorschlagen, da sieht man auch mehr. :)
    Ist jetzt mal ganz vereinfacht aus der Zuschauerperspektive: Handball im Wasser mit weniger Toren. :D

  • Ihr dürft nicht versuchen den Puck um Auge zu behalten(falls ihr nicht wisst wo er ist), Ihr müsst die Körperhaltung der Spieler beobachten um dann den Puck zu finden ;) Egal ob live oder im TV

    So in der Art mache ich das auch und merke dann schon, in welche Richtung ich schauen muss. Aber vor den Toren wird es für mich dann doch oft so schnell und unübersichtlich, dass ich erst durch die Reaktion der Spieler und die Torhupe mitbekomme, dass er drin ist.

    Das ist ja auch in allen Bereichen so. Habe während meiner Schulzeit häufig mit den anderen Jungs Tischtennis gespielt und selbst da war es schon klar, dass man sich für diese Punkte böse schämen muss :hinterha:
    Finde ich aber auch durchaus sympathisch.

    Ja, irgendwie ist es schon sympathisch, dass man die Punkte "ehrenhaft" erzielen will. Aber irgendwie scheint es mir auch geheuchelt, denn mir kann keiner erzählen, dass er sich über einen wichtigen Punkt nicht doch freut. Von daher habe ich für mich noch nicht ganz entschieden, wie ich das finden soll.

    Ich stelle mir gerade ein Game-Winning-FG bei auslaufender Uhr vor, das vom Publikum schweigend zur Kenntnis genommen wird und für das der Kicker sich hinterher wortreich beim Gegner entschuldigt, weil der Ball den Pfosten gestreift hat... ;)

  • Natürlich ist das geheuchelt. So ein Punkt tat mir alles - nur nicht leid :D
    Andersrum hab ich mich aber immer tierisch aufgeregt - und das den Gegner auch wissen lassen - wenn sich mal jemand gefreut statt entschuldigt hat :axe:

    Ja: ich bin da leicht cholerisch
    Und ja: Tischtennis ist ein bißchen ein Psycho-Sport
    :jeck:

  • Squash und Badminton kann ich noch empfehlen.

    Mindestens Squash könnte aber schwierig werden als Zuschauer, wenn es nicht gerade eine Europameisterschaft oder ähnliches ist. Zu mindestens da wo ich spiele (die erste Mannschaft ist mehrfacher deutscher Meister), ist als Zuschauer eigentlich gar kein Platz.

  • Netter Thread.

    Live gesehen habe ich:

    -Fußball: Seit frühester Kindheit wahrscheinlich viel zu oft. Deshalb jetzt fast kein Interesse mehr an der Sportart.

    -Handball: Die Sportart hat mich nie gepackt. Ständig die gleiche Spielsituation um den Kreis herum.

    -Radball: In meiner Verwandschaft spielte das mal jemand, sonst wäre ich da auch nicht drauf gekommen. Es ist natürlich faszinierend, was die da mit ihren Rädern anstellen, aber im wesentlichen gilt zumindest beim 2er Radball das gleiche wie beim Handball, man hat ständig die gleiche Spielsituation.

    -Basketball: Da gilt das mit den Spielsituationen sicherlich auch, trotzdem habe ich da mehr Bezug zu. Ich versuche auch jede Saison zumindest 1-2 mal in die Halle zu den EWE Baskets Oldenburg zu gehen. Da passt es auch mit der Stimmung.

    -American Football: Vor 20 jahren schon ein paarmal live gesehen, und seit dieser Saison Dauerkarteninhaber. Für mich als Zuschauer ist es da wichtig, dass man ein richtiges Stadion hat, wo man von erhöhten Plätzen aus einen guten Überblick aufs geschehen hat. Direkt am Spielfeldrand sieht man nicht so gut.

    -Boxen: Da ist es mit der Sicht genau andersherum. Auf der Tribüne ist man schon ein wenig zu weit weg, um die Treffer genau sehen zu können. Ich war da auf einer Sauerlandveranstaltung mit Valuev und damals noch Schlumpf Abraham. War schon nett, dass mal live zu erleben, die Veranstaltung hatte aber einige Längen, weil es im Rahmenprogramm einige schnelle KOs gab und die Hauptkämpfe wegen TV nicht früher anfangen durften. Was ich mir gar nicht vorstellen kann ist mir so einen Boxkampf in nem Fußballstadion anzugucken. Da sieht man von der Tribüne höchstens auf der Leinwand etwas, aber dann kann ich mir den Kampf gleich im TV angucken.

    -Querfeldeinradrennen: Das kann man sich gut mal anschauen. Dadurch, dass da auf einem Rundkurs gefahren wird sieht man die Fahrer öfter als bei einem Straßenrennen und man hat außerdem die Möglichkeit zwischend en verschiedenen Streckenabschnitten herumzuwandern.

    -Motoradtrial: Hier gilt dasselbe mit den Streckenabschnitten, wobei hier einige Aufgaben noch spektakulärer sind. Allerdings fehlte mir da jegliche Info, welcher Fahrer nun gerade dran war und wer nun führt usw. Aber war ein schöner Spaziergang im Steinbruch.

    -Autorennen: Ist schon was anderes, ob man die Autos im TV fahren sieht oder ob man die an der Strecke live sieht. War jetzt zweimal bei solchen Rennen und würde bei Gelegenheit auch wieder hingehen. Einmal hatte ich das Glück, dass ich da ein wenig Ordner spielen durfte und dadurch Zugang in alle Bereche der Rennstrecke hatte inklusive Startaufstellung und Boxengasse während der Rennen. Das war natürlich echt was besonderes. Unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen.

    Keep Pounding

  • Also bei mir kommt nach Fußball und Football sofort Motorsport, vor allem GT-Rennserien. Atmosphäre und Sound ist einfach genial, bei mir sind da jährliche Pflichttermine GT-Masters (Lausitz- und Sachsenring), DTM und SBK (Lausitzring) sowie hin und wieder kleinere GT-Serien in Brünn oder Most. Mein Kleiner bekommt da mit seinen 5 Jahren auch nie genug und gerade bei den eher zuschauerfreundlichen und fannäheren GT-Serien kommt man Mensch und Maschinen sehr nah. Was grandios und unvergesslich war, war das Champcar Rennen 2001 am Lausitzring, unfassbar was da abging, nie wieder hab ich Boliden sehen dürfen die so unfassbar laut und schnell waren. Leider wurde das Rennen ja damals von dem schweren Unfall von Zanardi überschattet, der damals beide Beine verlor.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (2. Juni 2017 um 14:26)

  • Wo sind die Schach-Ultras?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Falls Du noch etwas für deine Liste suchst, Lacrosse gibts in Frankfurt als Bundesligaverein, in Mainz glaube ich 2. Liga.

    Und das Bayern München des Minigolfs hast du auch direkt auf der anderen Rheinseite ;)

    War aber selber noch bei keinem von beiden anwesend, da ich kein großer Stadiongänger bin. Football mit ca. 10-15x GFL und 3x NFLE liegt da schon weit vorne.

    Wo sind die Schach-Ultras?

    Paelzer habe ich lange nicht mehr gesehen :)

  • Genau, auf der richtigen Rheinseite um den besten Blick auf die bessere Rheinseite zu haben ;)

    Da die Verwandschaft aus Schweden gerade hier ist muss ich noch Innebandy (deutsch Unihockey oder Floorball) erwähnen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir brauchen eine Surger Sporthopping Challenge :D ;)

  • Aktuell Muggel-Quidditch auf sportdeutschland.tv

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da hier ja bereits Ultimate Frisbee gefallen ist: Heute und morgen sind in Köln die Disc Days. Sollte eins der größeren Turniere, wenn nicht vielleicht sogar das größte Turnier in Deutschland sein. Habe es zwar selber noch nicht geschafft mal dort zu sein, aber was ich bisher mitbekommen habe soll es eigentlich immer eine Reise wert sein.

    Bruder Zebedäus

  • Gesehen habe ich schon sehr viele Sportarten, was auch leicht ist, wenn man in einer Großstadt lebt. Wobei regelmäßig eigentlich nur Fussball (HSV) , Football (GFL/Hamburg Huskies, vorher HBD), Eishockey (Freezers) und Handball (HSV).
    Durch den Wegfall der Freezers / HSV-Handball( 1.Liga) sehe ich im Moment nur Fussball und Football.
    Hinderlich sind für mich die Anstoßzeiten, so spielen die Crocodiles fasst immer Sonntags 19:00, da läuft oft parallel eine unbedeutende Sportsendung und spontan kann man dort auch nicht hingehen, da oft fast alle Heimspiele ausverkauft sind.
    Handball (3. Liga) könnte ich umsonst ansehen, aber es gelingt mir irgendwie nicht, dort mal aufzuschlagen.
    Baseball (Stealers) spielen nicht einmal 4 km von mir entfernt, habe sie nicht bei mir auf den Schirm.
    Die Towers habe ich auch noch nicht gesehen. Ärgerlich ist, dass von meinen Sportfreunden viele nur ein­di­men­si­o­nal sind. Für eine 2. Sportart lassen sie sich nicht begeistern und alleine vor Ort, macht auch keinen Spass.

    Obwohl ich schon viele Boxkämpfe live im Fernsehen gesehen habe, habe ich noch nie Kämpfe live vor Ort gesehen. Dies wird im diesen Jahr anderes. Gehe zur Box-WM, aber nur zu dem Finaltag.
    Schade ist, dass uns Frankfurt den World Cup of Darts geklaut hat. War damals eine schöne Veranstaltung.

  • Silversurger: Ich finde das genau die richtige Herangehensweise. Vor ein paar Monaten dachte ich mir anlässlich der World Games, dass es eigentlich so viele tolle Sportarten gibt, die ich mir mal anschauen sollte. Konkret hatte ich sofort vor, zum Faustball (Pfungstadt) zu gehen, was dann leider zum letzten Saisonspiel wegen der Arbeit nicht geklappt hat - aber das wird nachgeholt. Kürzlich habe ich zufällig Kinder/Jugendliche beim Fechttraining gesehen. Wenn man alleine an die "Rand-"Sportarten bei olympischen Spielen und World Games denkt, hat man eine riesige Auswahl.

    Ich war schon beim:
    Fußball
    Handball (Finde ich persönlich auch sehr interessant, aber da mag es helfen, dass ich es in der Kindheit/Jugend selbst gespielt habe. Dass die Ausgangssituation häufig ähnlich ist, dürfte einen Football-Fan kaum stören.)
    Schach (spiele ich auch schon seit der Kindheit selbst)
    American Football (na klar)
    Eishockey (tolle Stimmung, aber den Puck sieht man kaum, und häufig erscheint das Geschehen etwas zufallsabhängig)
    DTM (Motorsport ist sicher Geschmackssache, aber das ist nicht so übel. Allerdings sind viele Veranstaltungen relativ teuer, und zwischendrin ist viel Leerlauf.)
    Rugby (toller Sport! ... jedenfalls Rugby Union - mit Rugby League oder gar 7er-Rugby kann ich bislang wenig anfangen)
    Hockey (gefällt mir gut; weniger Stimmung als beim Eishockey, eher Fachpublikum, aber das Spiel erscheint strukturierter)
    Leichtathletik (lokal)
    Tischtennis (lokal)
    Eiskunstlauf (ich plädiere auf mildernde Umstände - ich wurde mitgeschleppt)

    In Planung sind:
    Faustball (vermutlich in Pfungstadt)
    Motocross (da war ich wohl einmal als Kind, aber die Erinnerung ist nur noch schemenhaft vorhanden)
    Speedway
    Cricket (gefällt mir sehr gut und ist ja quasi die Commonwealth-Variante von Baseball; im Bürgerpark in Darmstadt sieht man am Wochenende regelmäßig Jungen und Männer vom indischen Subkontinent, die zum Zeitvertreib Cricket spielen)
    Baseball (da war ich - glaube ich - einmal)
    Rollhockey

    Interessant fände ich auch
    Lacrosse
    Wasserball
    Radball
    Basketball (kommt bei mir aber weit hinter Handball)
    Ultimate Frisbee
    Tennis
    Fechten
    Ringen/Judo
    Radsport (vermutlich eher Bahnradrennen, damit man die Sportler nicht nur mal kurz sieht)
    Volleyball
    Badminton
    Highland Games

    Eher nicht in Betracht kommt vermutlich
    Boxen (entweder ich sehe nichts oder ich muss viel Geld ausgeben, um zuzuschauen, wie einer dem anderen "auf die Fresse haut"?!)

    Dann gibt es natürlich noch Sportarten, bei denen man als Zuschauer einfach viel mehr mitbekommt, wenn man sie am TV verfolgt (z. B. Straßenradsport, Marathon, Triathlon, die meisten Wintersportarten), so dass ich mich da für einen Einsatz als Zuschauer vor Ort bislang noch nicht erwärmen konnte. Auch beispielsweise beim Schießen wüsste ich nicht, ob ich da als Laie viel davon hätte.

  • Das erinnert mich an meine Jugend, zwei unsere Stürmer hatten irgend eine Schulveranstaltung und wir haben gegen irgend eine schlechtes Team gespielt. Wir waren auch drückend überlegen, aber haben einfach kein Tor gemacht. Zur Halbzeit ist dann unser Torwart (Max Weinhold) in den Sturm gegangen und hat natürlich die Bude gemacht.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das erinnert mich an meine Jugend, zwei unsere Stürmer hatten irgend eine Schulveranstaltung und wir haben gegen irgend eine schlechtes Team gespielt. Wir waren auch drückend überlegen, aber haben einfach kein Tor gemacht. Zur Halbzeit ist dann unser Torwart (Max Weinhold) in den Sturm gegangen und hat natürlich die Bude gemacht.

    Du hast mit Weinhold gespielt? Cool.
    TW haben ja durchaus was am Stock drauf :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!