NFL-Talk FF Ligen 2017 - Die Übersicht

  • Es fehlt uns für einen kompletten Ligastart akt. noch folgendes:

    - Zwei Teamkampfnamen: Jordy und ev. Bruder Frings oder willst Du wirklich in beiden Ligen mit "BruderFringsTeam" antreten ?!
    - Ein Commish für die E-Liga.

    - Wenn möglich noch zwei (motivierte) neue Starter für die SDL

    Wäre gut, wenn wir/ihr das bis Do. hinbekommen könnten, denn dann ist die Ligen-Draft-Auslosung und damit sind die Bücher dann quasi zu.

  • Ich hoffe inständig darauf, dass sich für die E-Liga noch jemand anderes meldet der mehr Erfahrung hat, sollte sich jedoch bis Donnerstag niemand melden, kann ich das übernehmen. Vielleicht könnte mir ein erfahrener dabei unter die Arme greifen und sagen was ich den überhaupt machen muss :paelzer:
    Oder es gibt dazu bereits irgendwo eine Erklärung, dann würde ich mich natürlich selbst in das Thema einlesen. Ich denke mal so kompliziert wird das nicht sein??

    Aber wie gesagt, hoffe ich erstmal noch, dass sich jemand mit weitaus mehr Fantasy Erfahrung meldet.

  • Grundsätzlich ist "nur" die Liga auf Yahoo zu erstellen und die Einstellungen wie sie in den Regeln festgelegt sind einzustellen. Danach alle einladen und die Draftreihenfolge die Donnerstag festgelegt wird eintragen.

    Termin für den Draft finden und die richtige Zeit in der Engine einstellen (AM und PM nicht verwechseln :whistling: ) und danach die Ergebnisse wenn möglich in den Thread dafür posten.

    Alles in allem vom Grundsatz nicht schwer, aber es kostet halt ein bisschen Zeit alle Einzuladen und alles richtig einzustellen.

  • Das fasst es ganz gut und realistisch zusammen.

    Dazu käme noch, dass eröffnen und "pflegen" des Liga-Saison-Threads. Damit ist auch gemeint ev. Probleme und Beschwerden, sofern sie der Olymp nicht selber entdeckt, an uns weiter zu leiten. Damit ist vor allem sowas wie Regelvergehen, massive "nicht Pflege" von Team-Rostern usw. gemeint. Das passiert aber in unseren ja doch recht motivierten Ligen eigentlich sehr selten.

    Es ist also kein Hexenwerk und bis auf die oben von Classivo erwähnten Liga-Start-Tätigkeiten kein soo großes Ding.

    Sollte sich also kein echter Vet-Commish in der Liga finden, dann wäre es gut, wenn Du das machen könntest/würdest ;)

  • Hey D-Liga......Ich bin wieder da :tongue2::mrgreen::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das fasst es ganz gut und realistisch zusammen.

    Dazu käme noch, dass eröffnen und "pflegen" des Liga-Saison-Threads. Damit ist auch gemeint ev. Probleme und Beschwerden, sofern sie der Olymp nicht selber entdeckt, an uns weiter zu leiten. Damit ist vor allem sowas wie Regelvergehen, massive "nicht Pflege" von Team-Rostern usw. gemeint. Das passiert aber in unseren ja doch recht motivierten Ligen eigentlich sehr selten.

    Es ist also kein Hexenwerk und bis auf die oben von Classivo erwähnten Liga-Start-Tätigkeiten kein soo großes Ding.

    Sollte sich also kein echter Vet-Commish in der Liga finden, dann wäre es gut, wenn Du das machen könntest/würdest ;)

    Du musst es so sehen Timbaland: Wenn sogar ich das hinbekomme, dann kann das nicht so schwer sein. ;)

    Thank you 62

  • Das ist ein feiner Zug von Dir und wie gesagt wirklich machbar. Abgesehen davon tauchst Du so auch etwas tiefer in die Yahoo-FF Welt ein. Kann ja auch nie Schaden ;)

    Ich habe jetzt auch mal eiskalt kingcoffee als SDL-Commish eingesetzt, damit logistisch jetzt alles rund bzw. abgeschlossen ist.

    Morgen Nachmittag (Do. 22.6.) erfolgt traditionell die Draftreihenfolge-Auslosung im Hamburger Stadtpark, deren Ergebnisse dann am frühen Abend hier eingestellt werden. Und dann kann es im Prinzip in allen Ligen losgehen mit Liga-Thread, Draft-Terminfindung, Trash-Talk usw. :thumbup:

  • Morgen Nachmittag (Do. 22.7.)

    :madness?(:whistling:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • :madness?(:whistling:

    Gemeint war, dass in HH heute ab 17:00 die Draftreihenfolge ausgelost wird. Bestechungen (Wunschdraftplatz) werden somit noch bis 16:59 entgegengenommen. Da wir in einem Biergarten auslosen, Bestechung = Übernahme der einen oder anderen Hopfenkaltschale. :drinkers:

  • Die Auslosung beginnt im Hamburger Stadtpark beim lecker Bierchen.
    Dieses Jahr sogar zu viert. Schön das Kiwi90 dabei ist.
    Aufgrund fehlendem WLAN wird es mit der Zeitnahen Abbildung , erst heute Abend was.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Charger meckert über sein Platz 12 , eine leichter Anflug von Genugtuung macht sich breit.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Gemeint war, dass in HH heute ab 17:00 die Draftreihenfolge ausgelost wird. Bestechungen (Wunschdraftplatz) werden somit noch bis 16:59 entgegengenommen. Da wir in einem Biergarten auslosen, Bestechung = Übernahme der einen oder anderen Hopfenkaltschale. :drinkers:

    Jaja schon klar. Ich bin nur irritiert (oder sagen wir begeistert :mrgreen: ) von Eurer Zeitsprungfähigkeit. Wir hier unten im Süden sind da etwas langsamer und noch im Juni und ihr im Norden springt in einem Tag in den Juli.... Wahnsinn :saint:
    Könnt ihr mir dann vielleicht auch mal erklären wie sich das mit den Zeitschleifen verhält, ich versteh das nicht und anders könnt ihr ja wohl nicht vom Juli wieder in den Juni zurück kommen :jeck:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Jaja schon klar. Ich bin nur irritiert (oder sagen wir begeistert :mrgreen: ) von Eurer Zeitsprungfähigkeit. Wir hier unten im Süden sind da etwas langsamer und noch im Juni und ihr im Norden springt in einem Tag in den Juli.... Wahnsinn :saint: Könnt ihr mir dann vielleicht auch mal erklären wie sich das mit den Zeitschleifen verhält, ich versteh das nicht und anders könnt ihr ja wohl nicht vom Juli wieder in den Juni zurück kommen :jeck:

    Schon mal was von Dr. Who und der Tardis gehört. :thumbsup:

  • Schon mal was von Dr. Who und der Tardis gehört. :thumbsup:

    Wer? :smokin:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hier der link zum F Liga threat.
    NFL-Talk F-Liga 2017

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Irgendein Veteran muss ja unten bleiben um den Nachwuchs heranzuführen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Würde mich gerne für die SDL bewerben, wenn möglich.
    Und für das Ligensystem würde ich mich auch gerne auf die Warteliste packen lassen.

  • Hmm, ich hab mich vor ein paar Jahren auch mal 2 Saisons erfolglos an FF versucht. :D Wie realistisch ist es denn nächstes Jahr einsteigen zu können wenn man jetzt auf die Warteliste kommt? Schreibt mich da bitte mal drauf. 8)

  • Es ist durchaus realistisch. Entscheidend ist dabei die generelle Aktivität hier im Forum. Wer also regelmäßig und den sozialen Regeln/Umgang/Formen hier entsprechend dabei ist, Postings usw. absetzt, sollte/wird i.d.R. fast immer in die Ligen aufgenommen.

    In den letzten Jahren brauchten wir eigentlich immer Neueinsteiger und dadurch haben die meisten auch sofort einsteigen dürfen/können.

    Es kann allerdings passieren, dass die Anzahl der Ligenteilnehmer so ungünstig ist, dass da auch mal nicht klappt. Das wäre dann, wenn wir trotz Neueinsteigern durch diverse Abgänge nur eine halbe Liga vollbekämen und die dann eben schließen müssten.

    Insofern kann ich nur sagen, bleibt regelmäßig dabei und meldet euch dann nochmal Anfang Mai 2018, wenn wir den Rückmeldungs-Thread wieder öffnen

  • Danke für die Rückmeldung. :)

    Das von euch gewählte Regelsystem ist ja durchaus ein ungewöhnliches. Ist ja wenn ich das richtig sehe eine Vermischung eines klassischen PPR mit einem IDP System. Ist das von einer bestimmten Liga/FF Seite übernommen, und man kann sich da irgendwo Playerrankings und Draftsrategien anschauen, oder ist das komplett selber erstellt?

  • Da ich in den letzten beiden Jahren auf Nfl.com gespielt habe, aber in den dortigen Ligen aus meinem bekanntenkreis alles in Schutt und Asche trete, bin ich für nächstes Jahr auf der Suche nach einetr neuen Herausforderung :D

    Also ich bitte, mich auf die Warteliste einzutragen :) Fange auch gerne klein an, mit Yahoo hab ich wenig erfahrung.....

  • Das mit der Warteliste läuft aber erst ab dem Rückmelde-Thread zur nächsten Saison, also dann ca. Anfang Mai 2018. Dann solltest Du Dich dann da noch mal melden.