Urlaub in Südschweden

  • Hallo liebe Community,

    Nachdem ich den Beitrag zur Schottlandrundreise gelesen habe, hierzu allerdings nichts beitragen kann, dachte ich ich kann einfach bezüglich meines Urlaubs um Ratschläge fragen :D Meine kleine Tochter (11 Monate) meine Frau und ich machen uns nächste Woche auf kleine Rundreise durch Südschweden (mit dem Auto)... Unterkünfte bzw. Ferienwohnungen sind für die gesamte Zeit schon gebucht, ich dachte aber vielleicht hat der ein oder andere im Forum Erfahrung mit südschweden und kann den ein oder anderen Geheimtipp geben... Den Hauptteil der Reise werden wir in einer Ferienwohnung an einem kleinen See bei Aneby verbringen... Ansonsten sind wir in Ystad (bei Malmö, Südküste), Oskarishamn (ostküste) und in der Nähe von Göteborg (westküste)... Wir sind vor allem Naturliebhaber und daher natürlich an kleinen schönen Wanderungen in der schwedischen Idylle interessiert :) ... Also falls jemand tipps oder Erfahrungen hat, gerne her damit!

    Grüße Ken

  • Ich war leider vor 25 Jahren in Südschweden. Da kann ich mich leider nur noch an Bruchstücke erinnern. Aber wir waren damals auch an einem See, auf der Insel Ivö in der Nähe von Kristianstad. Das war echt idyllisch.

    im Sommer gibts da aber viele Mücken.

  • Ich empfehle eine Fahrt an den Vättern See, da gibt einige nette Strände und selbst von der Autobahn schöne Aussichten.

    Wenn ihr an der Ostküste seid ist die Fahrt nach Öland auch sehr interessant, alleine die Brücke ist es schon wert :)

    Von Göteborg empfehle ich immer eine Fahrt Richtung Oslo, selbst wenn man es nicht bis nach Oslo schafft so ist die Fahrt einfach wunderschön weil man immer wieder ans Meer fahren kann und ab Fredrikstad kann man den Oslofjord genießen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!