• ich gebe dir Recht, dass der Schritt jetzt hart, aber irgendwie logisch ist.Aber umso unlogischer für mich, dass man vor nicht einmal 6 Monaten ihm das Geld hinterhergeworfen hat, was jetzt letztlich sein Trade Value beschränkt hat. In dieser Zeit gab es eigentlich keine großen Verschiebungen in der Liga (Bildung eines neuen Superteams o.ä.), die den Status Quo und damit die Notwendigkeit einer strategischen Neuausrichtung beeinflusst haben. Ich hatte den Schritt damals so verstanden, dass man nach CPs Abgang akzeptiert hat, dass man auch angesichts der Warriors Konkurrenz nicht um Titel spielt und Blake daher als Cornerstone der Franchise und Clipper for life behält (und daher evtl. überbezahlt). Und jetzt schmeißt man dies über den Haufen?
    Vielleicht kannst du was schreiben dazu, du bist näher dran an dem Team...

    Na ja, so hatte ich mir das auch gedacht, aber was wäre im Sommer sonst die Alternative gewesen? Ihn ohne Gegenleistung ziehen lassen? Die Suns hatten Interesse aber selbst ein Sign-and-Trade hätte wohl weniger eingebracht. Im Sommer hatte man schlicht keine Wahl, als ihm diesen Vertrag zu geben. Man muss ja von Glück sagen, das er nicht auf eine No-Trade-Klausel bestanden hat. Ich denke, dass es vor allem Besitzer Steve Ballmer war, der länger an Blake festhalten wollte und glaube, dass vielleicht jetzt einer aus der Riege Jerry West, Lawrence Frank und Co. zu ihm durchgedrungen ist und ihm da nüchtern eine Kosten-Nutzen-Rechnung präsentiert hat. Denn es ist ja nicht so, als ob man durch diesen Deal auf einmal zu den Suns, Kings oder Process-Sixers wird.
    Man hat jetzt einen Deal gemacht, der einen Dank der Zugänge auf der einen Seite wettbewerbsfähig hält, auf der anderen Seite wieder Munition liefert, um schlechte Verträge loszuwerden (Gallinari, vielleicht Rivers). Mehr als die erste Runde wäre in diesem Jahr mit Blake nicht drin gewesen, das kann man auch mit Harris, Bradley (falls er nicht weitergeschickt wird) und dem Rest schaffen, sofern man nicht auch noch DJ und Lou tradet. Richtges Tanken ist es daher ja nicht, sondern ein nachladen mit gleichzeitiger Bewahrung der Flexibilität, falls man doch bei einem Free Agent mitspielen kann.
    Insofern alles richtig gemacht...falls man via Draft oder FA in den nächsten beiden Jahren ein Top-15-Talent an Land ziehen kann. Das ist eben die große Frage. Es kann gut gehen, oder man wird eben zu den zweiten Kings.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • The Beard gestern mit einem Triple Double. Das ist keine besondere News, aber er hat dabei 60 Punkte erzielt. :eek:
    Und ganz nebenbei gewonnen, was selten klappt bei diesen Monsterspielen eines einzelnen Spielers. Ein fettes Ausrufezeichen als Saisonhighlight in Richtung MVP. Natürlich sollte ein Spiel nicht viel zählen, aberc das ist trotzdem eine Duftmarke.

  • The Beard gestern mit einem Triple Double. Das ist keine besondere News, aber er hat dabei 60 Punkte erzielt. :eek:
    Und ganz nebenbei gewonnen, was selten klappt bei diesen Monsterspielen eines einzelnen Spielers. Ein fettes Ausrufezeichen als Saisonhighlight in Richtung MVP. Natürlich sollte ein Spiel nicht viel zählen, aberc das ist trotzdem eine Duftmarke.

    In den 36 Spielen (seit 1963, Daten via Basketball-Reference) mit einem Spieler, der 60 oder mehr Punkte erzielt, liegt die Siegquote bei 78%. ;)

    Bei den Cavs ist jetzt auch noch Kevin Love mit einer gebrochenen Hand für zwei Monate raus. Falls die Cavs ihn traden wollten, ist der Markt damit nicht gerade besser für sie geworden. Man ist wohl immer noch an George Hill, aber dessen Restlaufzeit und Garantiesumme schrecken ab, sodass man wohl derzeit Gespräche über einen potenziellen Buyout im Sommer führt, sollte Lebron die Cavs verlassen.

    In other trade news: Die Pelicans wollten Omer Asik und einen 1st Rounder nach Chicago für Nikola Mirotic schicken, es kam jedoch nicht zustande. Mirotic kann ein Veto einlegen. Dies kann nur umgangen werden, wenn die Bulls die 12.5-Millionen-Dollar-Option für nächstes Jahr ziehen und ihn dann traden. Ich behaupte mal, die Pelicans haben noch mal Glück gehabt, mit einem First sollte man heutzutage mehr bekommen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • In den 36 Spielen (seit 1963, Daten via Basketball-Reference) mit einem Spieler, der 60 oder mehr Punkte erzielt, liegt die Siegquote bei 78%.

    na wenn das keine selektive Wahrnehmung bei mir ist, ich hatte genau 22% der Spiele im Kopf. :bier:
    Danke fürs Klarstellen.

  • Angeblich erwägt Bron, nächste Saison zu den GSW zu gehen, wenn sie es captechnisch hinkriegen. Er müsste definitiv auf Geld verzichten, aber das würde er sicherlich in Kauf nehmen für eine fast 100% Garantie auf mehr Ringe. Ausgesorgt hat er sowieso!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Angeblich erwägt Bron, nächste Saison zu den GSW zu gehen, wenn sie es captechnisch hinkriegen. Er müsste definitiv auf Geld verzichten, aber das würde er sicherlich in Kauf nehmen für eine fast 100% Garantie auf mehr Ringe. Ausgesorgt hat er sowieso!

    Bisher erwägt er laut dem Report nur, sie im Sommer anzuhören, so sie genügend Cap freischaufeln können (die Warriors müsten mindestens drei Verträge loswerden, darunter Klay Thompson). Mehr nicht. Schöne Headline, aber solange ich nichts von Brian Windhorst oder Woj höre, gebe ich auf Bron-"Reports" auf ESPN eher wenig, auch wenn Haynes ansonsten scheinbar zu den besser informierten gehört. Dank Dan Gilbert steigt meine Erwartung in einen Bron-Abgang von Monat zu Monat, aber ob er sich wirklich den Warriors anschließen würde? Da finde ich die Rockets dank Banana-Boat-Buddy CP3 wahrscheinlicher.

    Eine Einordung: What ESPNs report really means

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (1. Februar 2018 um 14:23)

  • Dallas schafft es, am Tag, als Nowitzki die 50.000. Regular Season Minute abreißt, seinen Namen falsch zu flocken:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das Unicorn mit torn ACL :(


    Glaube, das wird jetzt wohl nichts mehr mit Knicks und den Playoffs.

    Wäre es auch mit einem gesunden Porzingis nicht. Man ist fünf Spiele hinter Philly und hätte im Gegensatz zu den Pistons bei der Deadline nicht nachladen können. Echt bedauerlich, er hatte so ein gutes Jahr und wird damit vielleicht sogar Teile der nächsten Saison verpassen. ||

    Ansonsten scheint Lou Williams in LA zu bleiben, anscheinend kriegt er eine Vertragsverlängerung. Ich bin gespannt, wie und überhaupt ob morgen viel passiert. Normalerweises war das All-Star Weekend immer so ein Trade-Katalysator ähnlich der MLB Winter Meetings. Jetzt, wo man die Deadline nach vorne gelegt hat, sieht es nicht nach großem Trade-Tohuwabohu aus. Ich bin gespannt. Ein Jordan-Deal für Marcin Gortat, Kelly Oubre und den Wizards 1st scheint im Raum zu stehen. Fände ich aus Clippers-Sicht für ein Rental natürlich klasse, wenn man Jordan unbedingt abgeben möchte.

    Was noch? Ach ja, die Thunder haben die Warriors in Bestbesetzung schon zum zweiten Mal in dieser Saison verprügelt. Interessantes Detail: Anthony konnte dieses Mal nur sechs Minuten auf dem Feld stehen, gereicht hat es trotzdem locker. Wenn man jetzt nur glauben könnte, dass die Thunder auch in den Playoffs so auftreten würden...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zitat

    Wäre es auch mit einem gesunden Porzingis nicht. Man ist fünf Spiele hinter Philly und hätte im Gegensatz zu den Pistons bei der Deadline nicht nachladen können.


    Ich seh schon, Dir kann man nichts vormachen :D;)

    Aber hast ja recht, wäre schon eine Herkulesaufgabe, selbst mit ihm, gewesen.


    Zeigt aber nur wie gut sich der Osten leistungstechnisch entwickelt hat .. war ja bis vor kurzem noch eine ziemliche Lachnummer, was die Bilanzen und Leistungsfähigkeiten der "lower seeds" anging.

    Wenn man jetzt aber mal schaut .. Boston, Toronto, Cleveland .. Washington (auch ohne Wall ziemlich stark .. oder gerade deshalb?), Miami, Phili, Detroit mit Blake, Indiana, die Bucks mit "Greek Freak" ..

    hoffen wir mal auf nicht so viele Playoff-Sweeps ;)


  • Adrian Wojnarowski @wojespn
    22s
    Cleveland is sending Isaiah Thomas and Channing Frye to the Lakers for Clarkson and Nance, league source tells ESPN.

    + den CLE 1st Rounder

    Wow. Einfach nur Wow. Der Kyrie-Trade wird immer katastrophaler, wenn man mit dem Brooklyn-Pick nicht noch einen Kracher rausholt. Aber ohne den auslaufenden Frye-Vertrag wird das nicht gerade einfacher.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • IT tut mir leid! Vom MVP Kandidaten zum verramschten Buhmann und jetzt bei einem Sub 500 Team. Traurig, aber wahr!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Weiter gehts:


    Cleveland schickt Iman Shumpert nach Sacramento, Jae Crowder und Derrick Rose nach Utah
    Sacramento schickt George Hill nach Cleveland
    Utah schickt Rodney Hood nach Cleveland, Joe Johnson nach Sacramento


    Der Brooklyn 1st rounder und Tristan Thompson sind immer noch im Besitz von Cleveland. Wer weiß, was noch kommt.

    EDIT: Dwyane Wade ist auch raus, geht zurück nach Miami, da seine Rolle mit den ganzen Trades weiter reduziert würde. Dafür kommt ein "heavily protected 2nd rounder" zurück. Also geschenkt und dabei noch ein paar Dollar gespart.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Heeeath (8. Februar 2018 um 19:10)

  • Wenn jetzt nichts mehr hineinflattert, war es das mit der NBA Trade Deadline 2018. Elfrid Payton wurde noch für einen 2nd rounder in die sprichwörtliche Wüste nach Phoenix geschickt, ansonsten haben die Pistons die beiden Neuen Willie Reed und Brice Johnson in Jameer Nelson und James Ennis umgewandelt, dazu noch weiteres Kleinvieh.
    Wer nicht getradet wurde: DeAndre Jordan und Avery Bradley von den Clippers, Denvers Kenneth Faried, Tyreke Evans von den Grizzlies, Brooklyns Spencer Dinwiddie und auch Marcus Smart von den Celtics. Schade, vor allem für Bradley hatte ich mir noch einen Pick für die Clippers erhofft (die Spurs hatten wohl Interesse), so wird er im Sommer wohl wieder ohne Gegenwert gehen. Bei DJ gibt es ja noch die Chance, dass er vielleicht sogar den Opt-In macht, da mancher Experte erwartet, dass die Teams im Sommer eher vorsichtig mit dem Cap umgehen.


    Ansonsten zurück zum Cavs/Lakers-Deal. Windhorst hat es ja schon getweetet, die Lakers haben jetzt im Sommer genügend Cap-Space für zwei Max-Slots, könnten also sowohl Paul George als auch Lebron verpflichten. Ich sehe ehrlich gesagt immer noch keine großen Chancen auf James, weil es in LA einfach zu wenig Material um ihn herum gibt. Und solange Lonzo bzw. sein Vater da sein Unwesen treibt, wird LBJ eher wenig Böcke auf einen Neustart haben. PG13 ist ein anderes Thema, den kann ich absolut nicht einschätzen.
    Für die Cavs ist es nach dem desaströsen Sommer nun aber vielleicht ein Zeichen an LBJ, dass man aggressiv an die Sache herangeht. Den Brooklyn-Pick durfte man nicht traden, da es ja die NBA-Regel gibt, dass man nicht zwei Jahre in Folge seine Picks wegschicken darf. Den Spieler in der Draft picken und dann wegtraden, das sollte jedoch erlaubt sein. Man könnte also im Sommer trotzdem noch nachlegen. Bis dahin sieht Clevelands Kader so aus (der freie Rosterspot soll wohl für Kendrick Perkins genutzt werden, der zumindest den Locker Room wieder hinkriegen soll):

    PG: George Hill, Jordan Clarkson, Jose Calderon
    SG: Rodney Hood, JR Smith
    SF: Lebron James, Kyle Korver, Cedi Osman
    PF: Kevin Love, Larry Nance Jr., Jeff Green
    C: Tristan Thompson, Ante Zizic

    Thomas war nach dem schlechten Start und seinem Beitrag zum ganzen Locker Room Chaos nicht mehr haltbar und zusammen mit Kevin Love nicht spielbar, da war das Net Rating irgendwas um die -15. Für Crowder galt das gleiche am offensiven Ende, der hat ja komplett seinen Schuss verloren. Rose und Shump gehörten kaum noch zum Stamm und Wade hätte es nach den Zugängen von Mikrowelle Clarkson und Hood als nächstes erwischt. Frye dürfte da vielleicht sogar am meisten fehlen, aber den hat Lue sowieso nicht richtig eingebunden, obwohl er nach dem Love-Ausfall die Lücke hätte teilweise schließen können.
    Man hat jetzt auf jeden Fall mit Hill und Nance mehr Defensive und Energie im Lineup. Hood sollte seine Utah-Zahlen an der Seite von Bron zumindest halten, auch wenn ich bei ihm sehr skeptisch bin. Und Clarkson ist der Scorer für die zweite Einheit. Das Wichtigste ist aber, dass Lebron wieder Bock bekommt, wenn um ihn herum mit mehr Einsatz gespielt und vor allem verteidigt wird. Daher wundert es mich nicht, dass Korver, Osman und auch Calderon geblieben sind, denn Osman und Korver geben ja immer Gas und Calderon eigentlich auch, wenn er mal spielen darf.
    Dan Gilbert ist mit den Trades und den ganzen langfristigen Gehältern, die er aufgenommen hat, ein großes Risiko eingegangen, zumal James immer noch kein Bekenntnis abgegeben hat. Aber wenn man ruhig geblieben wäre, wäre LBJ im Sommer auf jeden Fall weg gewesen. Jetzt sehe ich einen Verbleib auf jeden Fall realistischer an, als noch vor einer Woche. Und selbst wenn er gehen sollte, kann dieses Team mit einem Top-Prospect und vielleicht Kevin Love als Top Dog im Osten zumindest um die Playoffs mitspielen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • In Cleveland ist ja tatsächlich kein Stein mehr auf dem anderen geblieben ... muß man jetzt natürlich erst einmal abwarten, inwieweit die einzelnen Puzzleteile dann auch (zusammen)passen ... allzuviele (restliche) Spiele sind es ja nun nicht mehr.

    Den letzten Absatz sehe ich ähnlich ... daß die Cavs mit diesen ganzen Aktivitäten in eine gewisse "Vorleistung" gegenüber LeBron gegangen sind und ihre Chancen auf sein Bleiben etwas gesteigert haben, aber ohne ihn sehe ich etwas schwärzer. Im Backcourt fehlt mMn ein echter Kracher und Love wäre mir für eine Rolle als potentieller Top-Dog zu unsicher bzw. verletzungsanfällig.


  • ich weiß nicht, ob das Upside der Cavs durch die ganzen Tades höher geworden ist (wahrscheinlich nicht, denn nur IT wäre im fitten Zustand in der Lage, LeBron in den Playoffs ohne schematische Hilfe offensiv zu entlasten), aber zumindest werden sie härter spielen, incl. Defense.
    Den 3er Trade sehe ich als deutlichen Cavs Gewinn, keine Ahnung wie man für Shumpert, einen abgehalfterten Rose und Crowder mit Hill und Hood zwei gute Spieler bekommen kann.
    Im Trade mit den Lakers hat man den Clarkson Vertrag schlucken müssen, aber Nance ist eigentlich ein Guter. Ironie des Schicksals könnte hier aber sein, dass man damit den Lakers geholfen hat, soviel Cap Space freizuräumen um LeBron + Sidekick verpflichten zu können.

    Nachdem jetzt - abgesehen von Verletzungen - die Würfel im Osten gefallen sind, bin ich gespannt wer sich hier durchsetzt. Falls LeBron wieder in den Superplayoff Modus schalten kann, (geht das körperlich noch mehrere Wochen lang ?), dann sind für mich immer noch die Cavs der Favorit.

  • Mmmh... Nun haben die Cavaliers die Celtics "geklatscht" und den Thunder geschlagen... Bin mal gespannt, ob sie das nach dem AllStar-Theater bestätigen können.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Raps are rollin’! Ich sehe nicht, wie wir den 1. Platz aus den verbleibenden 26 Spielen noch abgeben werden. Die Bank ist sowas von konstant und eine der besten Units der Liga. Wie es dann in den Playoffs ausschaut, ist natürlich ein zweiter Schuh.

    Gut, dass jeder über die Cavs spricht. Kann uns nur entgegenkommen!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Raps are rollin’! Ich sehe nicht, wie wir den 1. Platz aus den verbleibenden 26 Spielen noch abgeben werden. Die Bank ist sowas von konstant und eine der besten Units der Liga. Wie es dann in den Playoffs ausschaut, ist natürlich ein zweiter Schuh.

    Gut, dass jeder über die Cavs spricht. Kann uns nur entgegenkommen!

    Pfft, vergangene Nacht mussten sogar Starter im vierten Viertel ran. Euer Höhenflug ist damit offiziell vorbei. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Jokic ist schon ein Phänomen. Ein Spieler der zu wenig im Rampenlicht steht für dass was er aufs Parkett zaubert. Allein seine Statline nach der ersten Hälfte gestern war sensationell.

    GET RID OF Jack Easterby

  • So, All-Star Weekend ist rum, Donovan Mitchell hat einen langweiligen Dunk-Contest gewonnen, Booker den 3er-Wettbewerb und Joel Embiid hat bei der Skills Challenge gemogelt und doch verloren. Das Spiel selbst war besser als sonst, es wurde intensiver verteidigt aber eigentlich war es eh nebensächlich, da der größte Aufreger der "Shut up and dribble"-Kommentar einer Fox-Tante im Vorfeld war.

    Aber holy hell, was haben sich die Verantwortlichen dabei gedacht, Fergie die Hymne singen zu lassen? Marvin Gaye und Whitney Houston rotieren dabei in ihren Gräbern.

    Hier das Trainwreck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der passende Youtube-Kommentar dazu: "I'm pretty sure people started to kneel during this performance. Not to protest, but to vomit."

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nur mal so.

    Am 06.10.18 wird ein Preseason Spiel in Seattle stattfinden.
    Dort werden die Golden State Warriors auf die Sacramento Kings treffen.

    Bei den Warriors spielt ja auch Kevin Durant, der von den Sonics gedraftet wurde und noch immer eine gute Verbindung nach Seattle hat.
    Zudem wird es das erste NBA Spiel in Seattle seit zehn Jahren sein. Damals spielten die Sonics ihr letztes Spiel gegen die Mavs.

    Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Sportfans in Seattle gerade mal eben 25.000 Tickets innerhalb einer Stunde(eines Ticket Drives) für die neue NHL Franchise angefordert haben und die Besitzergruppe tiefe Taschen hat und bereits in der NBA verwurzelt ist(David Bonderman, aktueller Teilbesitzer der Celtics) dann sollte die Liga endlich mal den Kopf aus dem Hintern bekommen und den Fehler von 2008 beheben.

  • https://www.cbssports.com/nba/news/lebro…76ers-its-dope/

    https://twitter.com/jonjohnsonwip/…src=twsrc%5Etfw

    Man muss ja immer Vorsichtig sein wenn ein funktionierendes Teamgebilde aus dem Gleichgewicht bringt, aber die Vorstellung von LeBron bei den Sixers :)

    Fultz, Simmons, Lebron, Saric, Embiid das wäre schon ein Qualitativer Kader! Da hat man 5 Top Leute für 4 Positionen und der SG muss dann einfach nur noch die 3er versenken :D


  • Fultz, Simmons, Lebron, Saric, Embiid das wäre schon ein Qualitativer Kader! Da hat man 5 Top Leute für 4 Positionen und der SG muss dann einfach nur noch die 3er versenken :D

    Und wer wäre dann dieser mysteriöse SG? Fultz oder Simmons, die beide noch nicht einen einzigen Dreier in ihrer Profikarriere versenkt haben? Geht ja bei Simmons so weit dass er seit der High School genau einen Dreier gemacht hat. Auch wenn das Gedankenspiel sicherlich reizvoll ist, mit diesem Lineup fehlt ihnen einfach jegliches Shooting, da müsste schon noch mehr passieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und wer wäre dann dieser mysteriöse SG? Fultz oder Simmons, die beide noch nicht einen einzigen Dreier in ihrer Profikarriere versenkt haben? Geht ja bei Simmons so weit dass er seit der High School genau einen Dreier gemacht hat. Auch wenn das Gedankenspiel sicherlich reizvoll ist, mit diesem Lineup fehlt ihnen einfach jegliches Shooting, da müsste schon noch mehr passieren.

    Desewegen habe ich gesagt es sind 5 Leute für 4 Positionen, der SG wäre die 5. Position ;)