• Man verliert zweimal in der Saison gegen Sacramento, eins gegen die Suns, Bulls und Lakers jeweils und dann gewinnt man Spiele gegen die Rockets, Spurs, Timberwolves und verkauft sich spitze gegen andere Topteams (blown 20 Pt lead gegen die Warriors, Triple OT gegen Thunder, -1 gegen die Rockets im ersten Spiel) ...
    Also manchmal versteh ich die Sixers nicht 8|

  • Die Mavs mit 4 Siegen in Folge... die werden doch nicht... :paelzer:


    Ja, sehr lobenswert, wie sie sich nach dem Katastrophenstart berappelt haben .. mit den PO wird es nichts, aber vielleicht kommen sie in die Nähe von 30-35 Siegen.

    Gestern hatten sie sogar die Warriors in Vollbesetzung am Rand einer Niederlage.


  • Mal ne Frage: Wie macht sich eigentlich Lonzo Ball und damit auch die Lakers?

    Lonzo spielt eine ganz gute Rookie Season, die allerdings geprägt ist von seiner ausgeprägten Wurfschwäche. Auch deswegen ist er häufiger in der Crunch Time eine Liability oder gar nicht auf dem Feld. Seine Stats mit 10 PpG und je 7 ApG / RpG zeigen seine Allrounder Stärken.
    Sein größtes Problem ist allerdings sein größenwahnsinniger und mediensüchtiger Vater, denn Lonzo kann dem ganzen Müll, was der Vater produziert (und anscheinend produziert der nicht nur verbalen Müll, sondern auch mit den überteuerten Schuhen :) ) nicht immer entgehen. Von daher ist Lonzo in Relation zum völlig überhypten Einstieg im Sommer vielleicht eine Enttäuschung, aber eigentlich ist er ein normaler talentierter Rookie, der sich nun zurechtfinden muss.
    Die Lakers deuten immer wieder ihr Potential an, wenn sie auch gegen die besten Gegner stark spielen, dann aber wieder Einbrüche wie zuletzt die 9 Loss Serie.

  • Freddy aus Wichita State dropped mal eben 22p von der Bank gegen die Cavs. Der Bursche macht richtig Spaß. Raps mit dem besten Start nach 40 Spielen in der Franchise History. Diese Saison kann im Osten was möglich sein!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Die Cavs sehen derzeit aber nicht gut aus ... schon sieben Spiele hinter Boston und Miami sowie Washington kommen langsam auf. Die Auswärtsschwäche (11-12) fällt einem gleich ins Auge und im Schnitt 108 Punkte gegen das Team zeugen jetzt nicht unbedingt von ernsthafter Defensivarbeit. Ist zwar noch nicht mal Halbzeit, aber nach einer Neuauflage Cavs-Warriors in den Finals siehts, zumindest derzeit, nicht unbedingt aus.

    Im Westen scheint es ja endlich so, als ob die Wolfes ihren endlosen playoff-drought mal loswerden, da war der Deal mit den Bulls wohl letztendlich ein Gewinner-Trade. Dem Team wäre es zu wünschen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen .. Houston scheint sich auch ohne Harden stabilisiert zu haben, immer gut, wenn man noch einen Chris Paul im Team hat.


  • die NBA ist doch mittlerweile eh so spannend wie die Bundesliga. Da wird in den nächsten Jahren niemand anderes Champ als die Warriors.
    Die Cavs sind durch. Alte Truppe ohne Biss. Nach der Saison ist dann höchstwahrscheinlich James weg und somit war's das für die nächsten Jahre.

  • die NBA ist doch mittlerweile eh so spannend wie die Bundesliga. Da wird in den nächsten Jahren niemand anderes Champ als die Warriors.
    Die Cavs sind durch. Alte Truppe ohne Biss. Nach der Saison ist dann höchstwahrscheinlich James weg und somit war's das für die nächsten Jahre.

    Deswegen haben sie auch die letzten fü... nein dr ... nein eine Meisterschaft am Stück gewonnen. Eine.
    Die Cavs mögen derzeit mehr schwächeln als sonst, aber zum einen wird man im Februar nochmal nachlegen und wichtig ist eh erst ab April. Dazu sehe ich im Westen in Houston und evtl. auch San Antonio, wenn fit, Herausforderungen für die Warriors.
    (Falls sie die erste Runde gegen den GOAT Lou Williams überhaupt überstehen ;) )

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • und die Celtics werden irgendwann auch wieder Hayward auf dem Parkett haben, damit wären sie ein Contender der die Warriors besiegen könnte in einer Finals Serie. Vorallem mit diesem Coach.

  • Zitat

    Die Cavs mögen derzeit mehr schwächeln als sonst, aber zum einen wird man im Februar nochmal nachlegen und wichtig ist eh erst ab April.


    Deshalb ist ein kompletter Abgesang sicher auch verfrüht, denn sie haben eben schon ein wenig "Erfahrung" damit und immer noch den besten Spieler des Planeten in ihren Reihen (sry, KD). Aber allein schon durch den Weggang von Kyrie denke ich ist es schon ein kleiner Unterschied zu den letzten Jahren. Boston spielt richtig stark und Toronto sieht sehr gut aus (wobei diese das natürlich endlich mal in den PO konstant fortsetzen müssen).

    Natürlich können Verletzungen alles noch etwas durcheinanderwürfeln, aber gerade auch die Auswärtsschwäche könnte den Cavs bei einem 3rd Seed oder sogar noch schlechter zum Verhängnis werden ... aber bis dahin is ja noch ein weilchen.

    Ein erneutes Final CLE-GS seh ich aber noch nicht als gesetzt.


  • Und die Bucks trennen sich von Jason Kidd, der im Nachgang gleich nochmal Giannis Antetokounmpo unter den Bus wirft. Geile Type, auf Nimmerwiedersehen in der NBA. :D
    Wer Kidd, der jetzt zum x-ten Mal verbrannte Erde hinterlässt, noch eine Anstellung gibt, der wird entweder von Kidds Agenten mit kompromittierendem Material bedroht oder hat die letzten Jahre verpasst.
    Dass die Bucks sogar noch Picks für ihn hingelegt haben, um ihn aus Brooklyn zu holen, ist echt bitter, geschieht ihnen aber irgendwie auch recht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und Boston merkt langsam ihre dünne Bank, auch wenn Smart mal wieder einen guten Tag erwischte (22 Punkte). Man sollte nun, nach 4 Niederlagen in Folgen mal überlegen vor der Trade Deadline irgendwo einen Scorer zu bekommen. Aber mit was? Viel kannst du nicht abgeben. Der Hayward Ausfall schmerzt einfach, weil Kyrie nicht alles alleine machen kann.

    Cleveland fällt mMn langsam auseinander. Die Rumors bzgl. Love, der schlechte Irving Trade (Crowder & Zizic sind wohl Griffe ins Klo). Und IT ist halt IT. Macht dich am defensiven Ende des Courts nicht besser. Da haben die Celtics glaub ich den besseren gezogen, weil man dank des Systems die Defense von Kyrie verstecken kann.

    Mir gefällt Minnesota ganz gut. Wiggins, KAT und Butler harmonieren - auch wenn Jimmy nun wider Marathon Spiele machen muss unter seinem Alten/Neuen Coach.

    Und Houston gegen GSW wird wohl ein echt geiles Conference Finale geben, in dem ich Houston durchaus 3 Siege zutraue.

  • So, die All-Star-Teams, die nicht mehr in West und Ost geteilt sind, stehen fest. Lebron James und Stephen Curry als Erstplatzierte der jeweiligen Conference durften draften und herausgekommen sind folgende Teams:

    Lebron James, Kevin Durant, Anthony Davis, Kyrie Irving, DeMarcus Cousins, LaMarcus Aldridge, Bradley Beal, Kevin Love, Victor Oladipo, John Wall, Kristaps Porzingis
    gegen
    Stephen Curry, James Harden, Giannis Antetokounmpo, Joel Embiid, DeMar DeRozan, Jimmy Butler, Draymond Green, Al Horford, Damian Lillard, Kyle Lowry, Klay Thompson, Karl-Anthony Towns

    Interessant, dass Lebron Kyrie Irving in sein Team geholt hat, da werden sich die Medien natürlich drauf stürzen. Aber mit dem Format werde ich vielleicht doch einen Blick hinein werfen, denn Bron zusammen mit Durant oder Davis finde ich, obwohl es nur eine Spaßpartie ist, doch recht spannend, genauso wie Curry zusammen mit Giannis und Embiid. Schön auch die Reunion von Oladipo mit Westbrook oder die erneute zwischen Durant und Westbrook.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Interessant, dass Lebron Kyrie Irving in sein Team geholt hat, da werden sich die Medien natürlich drauf stürzen.

    Die spannende Frage ist doch ob Irving oder Kevin Love der letzte übrig gebliebene Spieler war und deshalb in seinem Team gelandet ist :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die spannende Frage ist doch ob Irving oder Kevin Love der letzte übrig gebliebene Spieler war und deshalb in seinem Team gelandet ist :D

    Bei Irving kann ich es mir sehr gut vorstellen. Curry braucht schließlich keinen weiteren Point Guard neben sich als Starter. Love? Keine Ahnung, eher weniger.

    Das hier ist rein spekulativ, aber es würde sehr viel Sinn ergeben: How LeBron James and Stephen Curry (probably) selected their All-Star teams

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei Irving kann ich es mir sehr gut vorstellen. Curry braucht schließlich keinen weiteren Point Guard neben sich als Starter.

    ich denke Curry hat sich (falls er die Wahl hatte) für Harden als weiteren PG entschieden.
    Ansonsten sehr spannend das Format.

  • Bitter, bitter, bitter...nicht das ich glaube, dass die Pels auch nur irgendeine Chance in den Playoffs gehabt hätten, aber nun sind auch diese in großer Gefahr. Mal gucken, ob sich das nun auch auf seinen Marktwert im Sommer auswirkt. Erst dann werden wir auch wissen, ob der Trade vor einem Jahr ein guter war.

  • Roberson von den Thunder hat sich beim Spiel in Detroit vermutlich die Patellasehne gerissen. Hab die Szene Live gesehen, als es ihn beim Alley-oop Versuch plötzlich unnatürlich ausgehebelt hat. Wenn sich das bestätigen sollte wird er für lange Zeit ausfallen. Wenn ich mich nicht irre gehört eine gerissene Patella Sehne mit zu den schlimmsten Verletzungen im Kniebereich.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • sah wirklich schlimm aus ... übel, zwei solch schwere Verletzungen in zwei Tagen. Zeigt nur wieder einmal, wie schnell es auch im Basketball gehen kann.


    Bitter, bitter, bitter...nicht das ich glaube, dass die Pels auch nur irgendeine Chance in den Playoffs gehabt hätten, aber nun sind auch diese in großer Gefahr. Mal gucken, ob sich das nun auch auf seinen Marktwert im Sommer auswirkt. Erst dann werden wir auch wissen, ob der Trade vor einem Jahr ein guter war.


    hab den "Twin Towers" Davis/Boogie unheimlich gern zugesehen ... jetzt wirds natürlich hart in Sachen Playoffs ... HOU, GS, SA, MIN und OKC sind wohl weg und von hinten drängen die Trail Blazers, Nuggets und Clippers.


  • Adrian Wojnarowski @wojespn
    1m
    The Clippers and Pistons have agreed on a deal to trade Blake Griffin for Tobias Harris, Avery Bradley, Boban Marjanovic, a first-round and a second-round draft pick, league sources tell ESPN.


    Das muss ich erst mal sacken lassen. ;(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • WOW ... Shocker! :eek:


    Hatte Blake nicht erst vor kurzem verlängert :paelzer: ... Face of the Franchise und so ? :madness

    Was ist mit Doc ?


    Wird dann wohl ein gravierender Umbruch sein ...


  • Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen und einige Meinungen dazu gelesen habe, ergibt der Trade aus Clippers-Sicht leider Sinn. Der Vertrag wäre dank Blakes Verletzungsgeschichte einfach nicht gut für die Franchise ausgegangen, dass man ihn überhaupt mit dem Rest-Volumen traden konnte, gleicht einem halben Wunder. Jetzt wird man versuchen, Gallinari irgendwie loszuwerden, dessen Signing jetzt noch weniger Sinn ergibt. Man scheint alles auf die Free Agency 2019 zu konzentrieren, in der u.a. Kawhi Leonard, Klay Thompson, Kyrie, Jimmy Butler und noch einige andere Stars Free Agent werden, von Lebron, Durant oder Paul George, der theoretisch auch nur per Ein-Jahres-Vertrag in OKC bleiben könnte, gar nicht zu sprechen. Man glaubt, dass man zumindest mit am Tisch sitzen kann. Ich bin mir da nicht so sicher, auch wenn die Kombination aus LA, Jerry West, Doc Rivers und einem spendierfreudigen Besitzer sicherlich nicht uninteressant sein wird.
    Ich denke auch nicht, dass man Bradley behält, da gibt es zu viele Interessenten, die ihn mit Kusshand nehmen würden (Cleveland oder auch Boston), vielleicht bekommt man für ihn weitere Prospects oder Picks und dann bin ich gespannt auf die Draft, denn unter dem neuen Regime geht es zum ersten Mal in die Lottery und da waren wir Clippers früher wirklich die Lachnummer schlechthin (Olowokandi an 1, Chris Wilcox einen Pick vor Amare, Aminu direkt vor Gordon Hayward und Paul George, usw. usf.)

    Wie gesagt, logisch ist das alles nachvollziehbar, für einen neutralen Beobachter sowieso, da man mit Blake derzeit sowieso maximal ein frühes Playoffaus bekommt und er 39 Millionen verdient, wenn der Vertrag endet und er 32 ist. Aber auf emotionaler Ebene ist es halt was Anderes. Blake sollte ein Clipper for Life werden (nicht nur wegen des Pitches im Sommer, der einem jetzt um die Ohren fliegt), sondern auch, weil er eben nur für eine einzige Franchise gespielt hat und sinnbildlich für Lob City, eines der schöneren Kapitel dieser verfluchten Franchise, stand. Mit ihm, DJ und Paul war man sechs Jahre in Folge in den Playoffs, in den 33 Jahren seit dem Umzug aus Buffalo davor insgesamt nur vier Mal. Und ich bin davon überzeugt, dass er immer noch ein Team tragen kann, ein Top-20-Talent ist er immer noch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber meine Hoffnung und mein Enthusiasmus sind wieder auf dem Stand von vor zehn Jahren, als man Elton Brand in der Free Agency an die Sixers verlor.

    Viel Erfolg in Detroit Blake, danke für Alles. Same ol' Clippers ;(

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wie gesagt, logisch ist das alles nachvollziehbar, für einen neutralen Beobachter sowieso, da man mit Blake derzeit sowieso maximal ein frühes Playoffaus bekommt und er 39 Millionen verdient, wenn der Vertrag endet und er 32 ist.

    ich gebe dir Recht, dass der Schritt jetzt hart, aber irgendwie logisch ist.
    Aber umso unlogischer für mich, dass man vor nicht einmal 6 Monaten ihm das Geld hinterhergeworfen hat, was jetzt letztlich sein Trade Value beschränkt hat. In dieser Zeit gab es eigentlich keine großen Verschiebungen in der Liga (Bildung eines neuen Superteams o.ä.), die den Status Quo und damit die Notwendigkeit einer strategischen Neuausrichtung beeinflusst haben. Ich hatte den Schritt damals so verstanden, dass man nach CPs Abgang akzeptiert hat, dass man auch angesichts der Warriors Konkurrenz nicht um Titel spielt und Blake daher als Cornerstone der Franchise und Clipper for life behält (und daher evtl. überbezahlt). Und jetzt schmeißt man dies über den Haufen?
    Vielleicht kannst du was schreiben dazu, du bist näher dran an dem Team...