FIFA Confederations Cup 2017

  • Nach den ersten 20 Minuten hatte ich ja gedacht, wir gehen da sang- und klanglos unter. Aber danach hat die Truppe doch erstaunlich gut mithalten können. Am Emde ein verdientes Unentschieden mit dem man sehr gut leben kann.

  • ...Unentschieden mit dem man sehr gut leben kann.

    Das halte ich für äusserst untertrieben. Das Ergebnis hätte vor dem Spiel jeder mit Kusshand genommen. Chile gehört zu den 5 besten Teams der Welt. Was man von Deutschland in der Besetzung wahrlich nicht behaupten kann.

  • Das halte ich für äusserst untertrieben. Das Ergebnis hätte vor dem Spiel jeder mit Kusshand genommen. Chile gehört zu den 5 besten Teams der Welt. Was man von Deutschland in der Besetzung wahrlich nicht behaupten kann.

    Fehlt da die 1 vor der 5?

    So spontan fallen mir da Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Brasilien und Argentinien ein, die ich auf jeden Fall als stärker erachte. Dann gibt es noch unzählige Teams wie England, Portugal, Italien oder Kolumbien, die ich mindestens auf dem gleichen Niveau sehe.

    Die Chilenen haben Sanchez und Vidal. Die sind sicherlich über der internationalen Klasse. Vielleicht noch Medel, aber der Rest hat nicht mehr Klasse als durchschnittliche Bundesligaspieler.

    Das Ergebnis ist aber völlig in Ordnung wenn man bedenkt, womit Deutschland da angetreten ist.

  • Fehlt da die 1 vor der 5?
    So spontan fallen mir da Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Brasilien und Argentinien ein, die ich auf jeden Fall als stärker erachte. Dann gibt es noch unzählige Teams wie England, Portugal, Italien oder Kolumbien, die ich mindestens auf dem gleichen Niveau sehe.

    Die Chilenen haben Sanchez und Vidal. Die sind sicherlich über der internationalen Klasse. Vielleicht noch Medel, aber der Rest hat nicht mehr Klasse als durchschnittliche Bundesligaspieler.

    Das Ergebnis ist aber völlig in Ordnung wenn man bedenkt, womit Deutschland da angetreten ist.

    Sie haben 2mal in Folge die Copa gewonnen, da haben sie dann mindestens Brasilien und Argentinien hinter sich gelassen. Wenn du die Formkurve nun aktuell als reichlich abfallend bewertest, dann könnte man noch drüber reden. Wenn du aber gleichzeitig Belgien als besseres Team siehst und England als gleichwertig, dann verlier ich den Glauben an die Menschheit.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So spontan fallen mir da Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Brasilien und Argentinien ein, die ich auf jeden Fall als stärker erachte. Dann gibt es noch unzählige Teams wie England, Portugal, Italien oder Kolumbien, die ich mindestens auf dem gleichen Niveau sehe.

    kann man so sehen,aber Chile hat nun mal die Copa America zuletzt 2 mal in Folge gewonnen und Teams wie Kolumbien,Argentinien,Uruguay oder auch Brasilien waren mit ihren Top Teams dabei.vielleicht lesen sich bei den Brasilianern oder Argentiniern die Namen besser,aber als Mannschaft waren die Chilenen eben zuletzt erfolgreicher und nur das kann ich ja als Maßstab nehmen um die Stärke einer Mannschaft messbar zu machen ;)

  • Sie haben 2mal in Folge die Copa gewonnen, da haben sie dann mindestens Brasilien und Argentinien hinter sich gelassen. Wenn du die Formkurve nun aktuell als reichlich abfallend bewertest, dann könnte man noch drüber reden. Wenn du aber gleichzeitig Belgien als besseres Team siehst und England als gleichwertig, dann verlier ich den Glauben an die Menschheit.

    Ich rede von Niveau und Qualität. Das die anderen das aufgrund von schlechten Systemen nicht abrufen, ist ja nicht das Thema.

    Auch heute hat man gesehen, dass die Chilenen über den Kampf und weniger über spielerische Klasse kommen.

  • kann man so sehen,aber Chile hat nun mal die Copa America zuletzt 2 mal in Folge gewonnen und Teams wie Kolumbien,Argentinien,Uruguay oder auch Brasilien waren mit ihren Top Teams dabei...

    Portugal ist mit einem Haufen destruktiven Müll Europameister geworden...aber keine Frage, über das "wie" redet nachher keiner mehr.

  • Fehlt da die 1 vor der 5?

    Da fehlt ganz sicher keine 1 davor. Nicht umsonst war Chile vor dem Turnier Top Favorit auf den Titel. Noch vor Portugal. Sie haben jetzt 2x in Folge die Copa America gewonnen. Dabei in den 6 Playoff Spielen nur 1 Tor kassiert. Die Finalspiele jeweils per Elfmeterschießen gegen Argentinien gewonnen. Sie sind nahezu auf Augenhöhe mit Argentinien. Auf jeden Fall deutlich vor Brasilien. Sie mögen nicht auf jeder Position die besten Einzelspieler haben, aber sie spielen wirklich, wirklich guten Fußball. Klar stärker als Chile ist kein Team auf diesem Planeten. Belgien und Brasilien schon mal garnicht.

  • Und trotzdem brauchte es gegen eine deutsche C-Elf ein riesen Geschenk, damit man überhaupt punktet.

    Bei solch einer Karnevalsveranstaltung Favorit zu sein, ist nun auch noch kein Zeugnis von Weltklasse. Was das Turnier bedeutet zeigt ja der Weltmeister...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. Juni 2017 um 22:47)

  • Ich rede von Niveau und Qualität. Das die anderen das aufgrund von schlechten Systemen nicht abrufen, ist ja nicht das Thema.

    Auch heute hat man gesehen, dass die Chilenen über den Kampf und weniger über spielerische Klasse kommen.

    wenn ich so daran gehe,dann kann ich mir ja gleich irgendwelche großen Turniere sparen und sagen die und die haben den Namen nach und der Qualität nach die stärkste Mannschaft ;) es sind die großen Turniere die eben die besten Teams ermitteln sollen und da spielt es eben keine Rolle welche Mannschaft vorher für am besten gehalten wird.wenn eben ein Team wie Chile die Brasilianer und Argentinier hinter sich lässt dann sind sie eben auch besser(zu dem Zeitpunkt),wenn man das dann trotzdem immer wieder in Frage stellt ja dann braucht es auch keine Turniere mehr die ihren besten ermitteln sollen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (22. Juni 2017 um 23:03)

  • Portugal ist mit einem Haufen destruktiven Müll Europameister geworden...aber keine Frage, über das "wie" redet nachher keiner mehr.

    mach dir mal die Mühe und schau dir die Spiele der Chilenen an bei der letzten Copa,dann wirst du sehen das Chile verdient die Copa gewonnen hat.das war nicht irgendwie ermauert oder ähnliches,das war ein offener Schlagabtausch mit den Argentiniern im Finale und am Ende war man der glücklicher Sieger im Elferschießen.aber ganz weit weg von ergaunert ;)

  • Das halte ich für äusserst untertrieben. Das Ergebnis hätte vor dem Spiel jeder mit Kusshand genommen. Chile gehört zu den 5 besten Teams der Welt. Was man von Deutschland in der Besetzung wahrlich nicht behaupten kann.


    Das „gut mit leben können“ war von mit eigentlich auf den Spielverlauf und die weiteren Aussichten im Turnier bezogen. Mit ein bisschen Glück wäre vllt. sogar ein Sieg drin gewesen, ganz abgesehen davon, was da in dem Moment an individueller Qualität auf beiden Seiten auf dem Platz stand.
    Das Chile auf Grund seiner Weltranglistenposition und auch dem Back-to-Back-Sieg bei der Copa momentan zu den Granden des Weltfussballs gehört ist mMn unbestritten. Es mag ja sein, dass andere Ländernamen klangvoller sind, nur besser Fussball spielen sie deshalb momentan nicht.

  • Ich habe auch nie behauptet, dass die sich das erschlichen haben. Nur kann man auch nicht immer stumpf nach Titeln die Qualität bewerten. Manchmal geben auch die Umstände den Ausschlag.

    Keine Frage, die Chilenen haben eine gute Truppe, aber unter normalen Umständen werden die nicht unter den letzten 4 einer WM stehen. Es sei denn, die haben das Losglück der Deutschen von 2002...

  • ...die Mär vom "Kirmescup" läßt sich halt leichter Aufrecht erhalten, wenn man den Teilnehmern ihre sportliche Qualität abspricht.
    Das Turnier ist gut besetzt und dieser Punkt, gerade auch gegen diesen Gegner, wird den Jungs der zweiten und dritten Reihe ordentlich gut tun und sicher nicht schädlich für das Selbstbewußtsein sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und trotzdem brauchte es gegen eine deutsche C-Elf ein riesen Geschenk, damit man überhaupt punktet.

    ja und was soll das bedeuten ? ich habe auch schon ganz jämmerliche Vorstellungen einer deutschen,spanischen oder Brasilianischen A-Elf gesehen gegen vermeintlich viel schwächere Mannschaften.

    Keine Frage, die Chilenen haben eine gute Truppe, aber unter normalen Umständen werden die nicht unter den letzten 4 einer WM stehen. Es sei denn, die haben das Losglück der Deutschen von 2002..

    was ist schon normal ? wenn Portugal die EM gewinnen kann und Costa Rica in ein WM VF einziehen kann,dann würde ich Chile dagegen in einem Halbfinale einer WM schon eher als normal ansehen.und scheiden sie nicht im Achtelfinale so unglücklich gegen Brasilien 2014 im Elfmeterschießen aus, dann hätte es vermutlich da schon fürs Halbfinale gereicht

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (22. Juni 2017 um 23:25)

  • ...die Mär vom "Kirmescup" läßt sich halt leichter Aufrecht erhalten, wenn man den Teilnehmern ihre sportliche Qualität abspricht.
    Das Turnier ist gut besetzt und dieser Punkt, gerade auch gegen diesen Gegner, wird den Jungs der zweiten und dritten Reihe ordentlich gut tun und sicher nicht schädlich für das Selbstbewußtsein sein.

    Da ist so manche Gruppe in der WM-Quali besser besetzt...da ist jeweils 2 Mal ein "Auffüller" dabei und dann 2 Mannschaften von einem internationalen Format, wobei Russland das eigentlich auch nicht hat und Deutschland mit einer Entwicklungstruppe antritt. Diese Spieler dürfen sich aber gerne Selbstverteauen holen. Spielen werden voraussichtlich nicht viele von denen im nächsten Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (22. Juni 2017 um 23:21)

  • Chile hat mit Sicherheit nicht die besten Einzelspieler(aber auf jeden Fall viele Spieler die deutich über dem durchschnittlichen BL Niveu sind), aber sie haben das was 80% aller Nationalmannschaften fehlt, Struktur und eine enorme taktische Flexibiliät in ihrem Spiel und von daher sind sie mit Sicherheit unter den Top 10 weltweit.

  • Ich habe auch nie behauptet, dass die sich das erschlichen haben. Nur kann man auch nicht immer stumpf nach Titeln die Qualität bewerten. Manchmal geben auch die Umstände den Ausschlag.

    Naja, bei zwei Copa-Siegen am Stück müssen die Umstände ja schon überaus günstig gewesen sein. Chile ist an einem normalen Tag gegen die meisten Teams Favorit und gegen die Restlichen auf jeden Fall ebenbürtig.

  • Scholl ist einfach eine ploemische Wurst.

    Heute mal wieder in Bestform, wie zu erwarten wird über hitzköpfige, unbeherrschte wilde Mexikaner und den Südländer ansich, über überforderte Schiedsrichter weil sie nicht aus Europa sind, schwadroniert und ein platter Kalauer nach dem anderen rausgehauen. Analytisch wie immer absolut nix

    Gepaart mit dem grenzdebil grinseden Kalauervorlagengeber Opdenhövel ist das einfach unerträglich.

  • Keine Frage, die Chilenen haben eine gute Truppe, aber unter normalen Umständen werden die nicht unter den letzten 4 einer WM stehen. Es sei denn, die haben das Losglück der Deutschen von 2002...

    das war kein Losglück, der Turnierbaum stand ja schon fest. :) das war klassisches Gegurke und südkorea hat spanien umd Italien souverän ausgeschaltet. :)

  • Ich bin ehrlich gesagt positiv über den 2. deutschen Anzug überrascht. Die Jungs können wirklich ziemlich gut Fussball spielen (OK... Bei Ginter muss man Abstriche machen) . Goretzka, Brandt haben da sicherlich ihre Chance genutzt. Und für Stindl freut es mich natürlich auch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!