2. Bundesliga 2017/2018

  • Neben der Bestätigung, daß Zingler ein ziemlicher Feigling ist (warum spricht er nicht selbst mit Keller, sondern schickt einen Untergebenen vor?) muß mir mal jemand die "schwerwiegenden sportlichen Gründe" genau erklären. Man war auf Rang 4 in unmittelbarer Schlagdistanz zu den ersten Plätzen, was hat Zingler denn gedacht? Daß man zur Pause mit zehn Punkten Vorsprung auf dem Sonnenpodest steht ??

    Nicht nachvollziehbar. Hofschneider dann bitte sofort entlassen, weil 0/6 Punkte sind nicht mehr schwerwiegend, sondern ein atomarer Spaltpilz.

    Zingler hat durch sein Sonnenkönig-Gehabe und der Kurzschlußreaktion mit dem Keller-Rauswurf den möglichen Aufstieg vergeigt, da leg ich mich jetzt schon mal fest.


  • Gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz das sich immer wieder die gleichen Vereine selbst ins Knie schießen :madness wenn nur an der Hälfte was dran ist was hier heute morgen in der Zeitung (NW) steht, kriege ich das Kotzen <X

  • Gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz das sich immer wieder die gleichen Vereine selbst ins Knie schießen :madness wenn nur an der Hälfte was dran ist was hier heute morgen in der Zeitung (NW) steht, kriege ich das Kotzen <X

    Na ja was heißt heißt ins Knie schiessen. Sind alles Altlasten. Wenn aber nach 3 Liga Aufstieg, mit DFB Pokal Halbfinale, 3 2 Liga Jahr im Folge + erhöter TVGelder , 5,6 Mios in der Kassse fehlen dann hilft eigentlich nur Zwangsabstieg und Schuldenschnitt...

    Die Kommunikation ist natürlich mal wieder Traumhaft...

    #FIREJOSEPH

  • Na ja was heißt heißt ins Knie schiessen. Sind alles Altlasten. Wenn aber nach 3 Liga Aufstieg, mit DFB Pokal Halbfinale, 3 2 Liga Jahr im Folge + erhöter TVGelder , 5,6 Mios in der Kassse fehlen dann hilft eigentlich nur Zwangsabstieg und Schuldenschnitt...
    Die Kommunikation ist natürlich mal wieder Traumhaft...

    Klar Altlasten, aber das ist es ja was ich nicht verstehe, wie kann man bei den Altlasten einfach so weitermachen :madness da muss man doch haushalten und nicht, bei den von dir schon aufgezählten positiven Umständen, wieder so ein Minus fabrizieren (so es denn stimmt). Man könnte meinen da hätte noch keiner der Verantwortlichen (nicht nur Meinke) was von den Grundrechenarten gehört, unfassbar <X und von der Kommunikation/Aussendarstellung hat da noch keiner gesprochen.

  • Klar Altlasten, aber das ist es ja was ich nicht verstehe, wie kann man bei den Altlasten einfach so weitermachen :madness da muss man doch haushalten und nicht, bei den von dir schon aufgezählten positiven Umständen, wieder so ein Minus fabrizieren (so es denn stimmt). Man könnte meinen da hätte noch keiner der Verantwortlichen (nicht nur Meinke) was von den Grundrechenarten gehört, unfassbar <X und von der Kommunikation/Aussendarstellung hat da noch keiner gesprochen.

    Ja da stimme ich zu. Wobei es ja schon Indizien gab. Als Arabi im Sommer sagte man müsse den Etat verkleinern (weil Fanartikel verkäufe ausblieben klar..) da hätte man hellhörig werden müssen...

    Die Frage die ich stellen wollte.
    Ist es überhaupt möglich bei dem Schuldenberg venünftig 2 Liga zu spielen? Eher nicht. Das man es wieder auf diesem Wege erfäht und nicht via Ehrlichkeit der Verantwortlichen ist typisch Arminia..

    #FIREJOSEPH

  • Gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz das sich immer wieder die gleichen Vereine selbst ins Knie schießen :madness

    Ich hoffe nicht, denn beim MSV scheint es ja wahrlich rund zu laufen.

    Ich bin gespannt, wie das bei der Arminia weiterläuft. Ohne Schuldenschnitt wird man wohl auf keinen grünen Zweig kommen, wenn selbst die guten Einnahmen der letzten Jahre zu einem Anwachsen der Verbindlichkeiten geführt haben. Da sowohl die Arminia als auch der MSV "Kentsch-geschädigte" Vereine sind, hoffe ich das beste.

  • Ist es überhaupt möglich bei dem Schuldenberg venünftig 2 Liga zu spielen? Eher nicht.

    Da gebe ich dir recht. Wenn man sich die Zahlen ansieht hat man die letzten Jahre in etwa soviel Schulden abgebaut wie jetzt das Geld zu fehlen scheint... ein Teufelskreis :wendigo::mrgreen:

  • Ich hoffe nicht, denn beim MSV scheint es ja wahrlich rund zu laufen.

    Das hoffe ich auch das es bei uns finanziell endlich mal rund läuft. Lustig war ja der Wagner-Deal letztens. Von den Bayern zu uns und jetzt für 13 Mio. zurück zu den Bayern. Schade das da noch andere Vereine dazwischen lagen. Das Geld hätte uns gut getan. :P

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Klar Altlasten, aber das ist es ja was ich nicht verstehe, wie kann man bei den Altlasten einfach so weitermachen :madness da muss man doch haushalten und nicht, bei den von dir schon aufgezählten positiven Umständen, wieder so ein Minus fabrizieren (so es denn stimmt). Man könnte meinen da hätte noch keiner der Verantwortlichen (nicht nur Meinke) was von den Grundrechenarten gehört, unfassbar <X und von der Kommunikation/Aussendarstellung hat da noch keiner gesprochen.

    Tja wenn es so kommt wie es heute in der ne stand haben wir etwas zu schnell geurteilt

    http://www.nw.de/sport/dsc_armi…-Bielefeld.html

    #FIREJOSEPH

  • Jetzt gehts ja wieder los aber für Holstein unter denkbar ungünstigsten Voraussichten! Komplettes IV Paar gesperrt, unser 6er Mühling gesperrt und Drexler stark angeschlagen! Ohne diese 4 wird das eine knappe Kiste und Union sollte favorisiert sein!
    Jetzt gilt es mit Schwung in die letzten 16 Spiele zu gehen und alles zu geben und mal sehen wo wir am Ende der Saison stehen! Aber diese Chanche könnte einmalig sein und deswegen sollten wir auch jetzt zupacken! Alle umworbenen zumindest bis Sommer da und wenn dann das Wunder gelingen sollte werden sie garantiert nicht wechseln und den Kieler Weg weiter gehen!!!

  • Tatsächlich die ganz große Lösung bei der Arminia, mal sehen wer es diesmal verbockt und wie lange es dauert ;)

    Spaß beiseite... auch wenn es nicht wirklich in Ordnung ist für uns Steuerzahler, ich freue mich vor allem für die Mannschaft :)

  • Tatsächlich die ganz große Lösung bei der Arminia, mal sehen wer es diesmal verbockt und wie lange es dauert ;)

    Spaß beiseite... auch wenn es nicht wirklich in Ordnung ist für uns Steuerzahler, ich freue mich vor allem für die Mannschaft :)

    Der Steuerzahler hat ja fast nur die Wahl, ob er noch etwas oder irgendwann gar nichts bekommt...dann nimmt er lieber den Spatz in der Hand.

  • Der Steuerzahler hat ja fast nur die Wahl, ob er noch etwas oder irgendwann gar nichts bekommt...dann nimmt er lieber den Spatz in der Hand.

    Ja richtig, aber gerade unter dem Gesichtspunkt und den Erfahrungen aus der Vergangenheit (nicht nur bei Arminia) sollten erst gar keine Gelder fließen bzw. Bürgschaften gegeben werden.

  • der Lauterer Trainer Jeff Strasser ist mit Herzproblemen beim Spiel in Darmstadt ins Krankenhaus gebracht worden.Spiel wird wohl abgebrochen beim Stand von 0:0,hoffen wir das beste für den Luxemburger

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (24. Januar 2018 um 20:04)

  • Mal weg von Jeff Strasser dem ich alles Gute wünsche, soll Martin Bader neuer Sportvorstand werden. Da hab ich ein ganz mieses Gefühl :twisted:

  • Mal weg von Jeff Strasser dem ich alles Gute wünsche, soll Martin Bader neuer Sportvorstand werden. Da hab ich ein ganz mieses Gefühl :twisted:

    Auch von mir alles Gute an Jeff Strasser.

    Aber Martin Bader... Das ist für mich der letzte Nagel für euren Sarg...

  • Der Sonnenkönig in Lautern :eek:

    Und bringt er Möckel auch mit?


    Kannst du oder ein anderer Nürnberger eventuell etwas genaueres über ihn sagen?

    Sprich was genau war oder ist euer Problem mit ihm? Habe jetzt nur gelesen das er nicht entlastet worden ist? Gründe dafür?

    Muss ehrlich sagen das ich zu seinen Werdegang bei euch gar nichts mitbekommen habe :madness Aber alle Kommentare die man bis jetzt so liest, klingen doch sehr negativ und viele sprechen von einem Stefan Kuntz 2.0

  • Ich wünsche Jeff Strasser natürlich auch Gute Besserung kann es aber irgendwie nicht nachvollziehen warum deswegen die Partie abgebrochen wurde. Immerhin hätte ja Co-Trainer Bugera das Spiel zu Ende bringen können. Wenn ein Trainer auf die Tribühne muss geht es ja auch weiter. Ebenso wenn ein Feldspieler ins KHS muss wird die Partie nicht abgebrochen. Oder lag das jetzt am psychologischen Aspekt?

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Kannst du oder ein anderer Nürnberger eventuell etwas genaueres über ihn sagen?

    Kurz und knapp
    Bader hatte in Nürnberg quasi sein eigenes Imperium aufgebaut in dem er Schalten und Walten konnte wir wollte und den Verein damit fast in den finanziellen Ruin geführt. Bader ist ein äusserst eloquenter Manipulator.
    Da ich nicht weiss, wie Kunz bei euch gearbeitet hat, kann ich zu dem Vergleich nix sagen.

  • Ich wünsche Jeff Strasser natürlich auch Gute Besserung kann es aber irgendwie nicht nachvollziehen warum deswegen die Partie abgebrochen wurde. Immerhin hätte ja Co-Trainer Bugera das Spiel zu Ende bringen können. Wenn ein Trainer auf die Tribühne muss geht es ja auch weiter. Ebenso wenn ein Feldspieler ins KHS muss wird die Partie nicht abgebrochen. Oder lag das jetzt am psychologischen Aspekt?

    Bitte? Im schlimmsten Fall kämpft da ein Mensch um sein Leben! Da ist der Fußball sowas von egal.

  • Bitte? Im schlimmsten Fall kämpft da ein Mensch um sein Leben! Da ist der Fußball sowas von egal.

    Vielleicht klang meine Aussage etwas herzlos, sollte so nicht rüberkommen. Die Gesundheit und das Leben geht natürlich immer vor.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Finde es auch gut, dass abgebrochen wurde.
    Kann mich noch gut daran erinnern, als Ümit Özat beim Auswärtsspiel in Karlsruhe auf dem Platz zusammengebrochen ist und danach weitergespielt wurde.

  • Ein Infarkt war es ja scheinbar (zum Glück) nicht, auch wenn immer noch keiner so richtig mit der Sprache rausrückt. Vielleicht einfach ein mentaler/körperlicher Erschöpfungszustand, der dann zum Ausbruch kam ... Strasser steht ja eigentlich seit Amtsbeginn extrem unter Druck, wenn man das ganze Prozedere im Verein und Umfeld registriert, wo fast alles auf dem Spiel steht. Vielleicht spielen sie ja jetzt auch ein wenig für ihn.


    In Duisburg scheint ja Gruev richtig gute Arbeit abzuliefern ... würde mich nicht wundern, wenn bei ihm bei fortlaufender Entwicklung auch mal höherklassige Vereine anfragen.


  • Kannst du oder ein anderer Nürnberger eventuell etwas genaueres über ihn sagen?

    Sprich was genau war oder ist euer Problem mit ihm? Habe jetzt nur gelesen das er nicht entlastet worden ist? Gründe dafür?

    Muss ehrlich sagen das ich zu seinen Werdegang bei euch gar nichts mitbekommen habe :madness Aber alle Kommentare die man bis jetzt so liest, klingen doch sehr negativ und viele sprechen von einem Stefan Kuntz 2.0

    Kurz und knappBader hatte in Nürnberg quasi sein eigenes Imperium aufgebaut in dem er Schalten und Walten konnte wir wollte und den Verein damit fast in den finanziellen Ruin geführt. Bader ist ein äusserst eloquenter Manipulator.
    Da ich nicht weiss, wie Kunz bei euch gearbeitet hat, kann ich zu dem Vergleich nix sagen.

    Der Pokalsieg viel auch in seine Zeit. Damals wurde noch anders in Nürnberg über ihn gesprochen als heute.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...