2. Bundesliga 2017/2018

  • Naja man muss auch erstmal einen Trainer finden der in der jetzigen Situation freiwillig nach Kaiserslautern geht. Denke die wenigstens haben Lust als letzter Profitrainer des FCKs in die Geschichte einzugehen.

  • Frontzeck hat schon bewiesen,dass er ein Verein vorm Abstieg bewahren kann. Langfristig ist er natürlich nichts,aber er kann (leider) den Aufschwung bringen,den der fck im februar brauch. Hier haben sie ja einige wichtige Spiele.

    Wie schon erwähnt wurde, ist die Situation in Lautern besonders heikel. man wird strasser nicht vorn kopf stoßen und dann sagen, er darf nicht mehr kommen. (muss ja 4-6 wochen nun pausieren) Finanziell ist die Lage auch nicht rosig,die Aufgabe ist schwer, da würde ich persönlich sagen, dass frontzeck tatsächlich eine der besten möglichkeiten war.

  • Frontzeck hat schon bewiesen,dass er ein Verein vorm Abstieg bewahren kann. Langfristig ist er natürlich nichts,aber er kann (leider) den Aufschwung bringen,den der fck im februar brauch. Hier haben sie ja einige wichtige Spiele.

    Wie schon erwähnt wurde, ist die Situation in Lautern besonders heikel. man wird strasser nicht vorn kopf stoßen und dann sagen, er darf nicht mehr kommen. (muss ja 4-6 wochen nun pausieren) Finanziell ist die Lage auch nicht rosig,die Aufgabe ist schwer, da würde ich persönlich sagen, dass frontzeck tatsächlich eine der besten möglichkeiten war.

    Mein Schwager (DSC Fan) zu Frontzeck

    Frontzeck wird nach seinem Einstand 2 bis 4 Spiele erstmal ordentlich
    Punkten. Ist ja nicht so, als wäre er berufen Vereine im Sturzflug zu
    versenken. Nein, nein. Solche Dinge macht er langsam und mit Genuss. Das
    ist ja genau das Geheimnis seines Erfolges. Man glaubt bis zu Letzt,
    dass nicht viel fehlt bis er die Kurve kriegt und realisiert erst was
    passiert, wenn es zu spät ist. Bis dahin haben sich meist auch schon
    verschiedene Lager gebildet. Das macht dann die Langzeitwirkung der
    Frontzecktherapie aus, sodass meist mehrere Monate bis wenige Jahre
    nötig sind den Schaden zu reparieren.


    Wem eine Domina zu schnell fertig ist, dem sei dieser Trainer wärmstens empfohlen.

    Have fun... ;)

    #FIREJOSEPH

  • Have fun...

    Das Problem ist einfach auf die Schnelle eine Trainer zu finden der sich diese Situation antut. Viel gewinnen kann man da nicht weil die 3. Liga quasi fix ist. Heißt aber nicht das ich begeistert bin.

    Zum Thema Zitate:

    Gestern abend als die Personalie feststand, sagt ein Kollege zu mir:"Letzte Woche haben wir noch gelacht das Stuttgart Korkut holt. Und wir holen jetzt Frontzeck.."


  • Bin ja gestern davon ausgegangen,dass er HÖCHSTENS vertrag bis Ende der Saison hat (evtl. mit Option auf ein weiteres Jahr bei Klassenerhalt). Dann wäre die Personalie in der Tat nicht so schlecht gewesen,wie es zunächst wirkt. Wie gesagt,der FCK hat im Februar enorm wichtige Spiele. Wenn sie da nicht 2 Siege holen (Speziell gegen die Abstiegskandidaten),dann ist da Schicht im Schacht und man kann sich beruhigt auf die 3. Liga konzentrieren.

    Nur der FCK hats tatsächlich geschafft,ihm einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2019 zu geben. Das ist wirklich unglaublich. :D Klar steht der FCK in keiner guten Verhandlungsposition. Frontzeck aber noch weitaus weniger.

  • Leute, Bader ist am Ruder.

    Vertrag für Frontzek und bestimmt ein gutdotierter Vertrag für Altintop und seine Herzensangelegenheit.

    Bader war doch aber auch mal sehr erfolgreich in Nürnberg oder irre ich ?

  • Man hatte die ersten paar Jahr Erfolg mit ihm, aber mittlerweile würde ich auch sagen, nicht wegen ihm.

    Er hatte mit Meyer einen Glücksgriff gelandet, den er genauso abserviert hat wie all die anderen.
    Ich dachte ein Zeit lang immer er hätte zumindest betriebswirtschaftlich was drauf und hat zumindest am Anfang gut gewirtschaftet.
    Bin mir da aber nicht mehr sicher, da war noch ein M A Roth der Geld zu schoss und ein Finanzvorstand Woy, der später als Sündenbock gehen musste.

    Lange Geschichte...

  • Unabhängig davon, dass man jetzt Kork... äh Frontzeck ( 8| ) holt - bin ich der einzige, der das Jeff Strasser gegenüber zumindest seltsam findet?
    Ich meine, selbst wenn der in nem Monat wieder gesund sein sollte, hat er mal so eben seinen Job verloren :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. Februar 2018 um 22:55)

  • Es heißt das er in vier sechs Wochen wieder einigermaßen hergestellt ist. Aber nicht das er arbeiten kann. Und der FCK hat auch mitgeteilt das es der Tabelle geschuldet ist. Man hätte ihn gerne behalten

  • Unabhängig davon, dass man jetzt Kork... äh Frontzeck ( 8| ) holt - bin ich der einzige, der das Jeff Strasser gegenüber zumindest seltsam findet?
    Ich meine, selbst wenn der in nem Monat wieder gesund sein sollte, hat er mal so eben seinen Job verloren :madness

    Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Aber immerhin bekommt er bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit weiterhin sein Gehalt.

  • Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Aber immerhin bekommt er bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit weiterhin sein Gehalt.

    Das ist doch aber bei allen gefeuerten, freigestellten, beurlaubten oder wie man es auch immer nennen will Trainern so. Die haben befristete Verträge und müssen dann auch bis zu deren Ende bezahöt werden, es sei denn man einigt sich irgendwann auf einen Auflösungsvertrag, weil der geschasste einen neuen Job in Aussicht hat. Das dürfte für Strasser also kein wirklicher Trost sein.

  • So langsam wirds rauher! Nur Ue schocken auch nicht und jetzt zum FCK der mit Frontzeck und "für Jeff Mentalität" eventuell wiedererstarkt ist.
    Wenigstens dürfte der Klassenerhalt sicher sein.
    An anderer Front gibt es richtig gute Nachrichten! Der von etlichen Vereinen umworbene Mühling hat bis 2021 verlängert! Der Rest alle noch Vertrag. Das Projekt Kiel kommt ;)

  • Das Projekt Kiel kommt ;)

    Respekt, was sich in Kiel in den letzten Jahren getan hat. Aber ruhig Blut....bestätigt bitte in den nä. 2-3 Jahren erstmal eure derzeitige Leistung. Gerade das 2. Jahr ist meiner Meinung viel schwieriger als die Aufstiegssaison...

  • Irgendwie habe ich leider das Gefühl, dass Kiel ein wenig die Luft ausgeht bzw. der Schwung langsam weg ist. Wäre Schade, denn nachwievor wäre es schön und auch historisch, wenn endlich mal ein Team aus SH in die 1.Liga käme

  • Nuja das wird sich Fortuna und der FCN nich mehr nehmen lassen... An Kiel mag ich nicht glauben....Obwohl Reli HSV Kiel hätte schon was....aber wäre dann eh..same old story...HSV..

    Ich hätte es Union so gegönnt...schade

  • Abwarten: als Fortune weiß ich nur zu gut das noch viel Wasser den Rhein runter fließt. Der Start ins Jahr 2018 liest sich gut aber wenn man die Spiele alle gesehen hat weiß man da ist viel Luft nach oben.

    Erinnert in Teilen ans Aufstiegsjahr wo man ne tolle Hinserie spielte und erster war nur um am Ende auf der letzten Rille in der Relegation zu landen. Das brauch ich (vorallem für meine Nerven) nicht nochmal.

    Man kann nur hoffen das Haraguchi und Raman die Form halten und gesund bleiben damit offensiv was passiert. Um Defensive Stablität mach ich mir bei Funkel wenig sorgen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wer soll Euch denn noch gefährlich werden? 10 Pkt. auf den vierten Platz....an Kiel und Duisburg kann ich nicht glauben....das wird mit Sicherheit reichen.

  • In Kiel scheinen die Bäume in der Rückrunde ja dann doch nicht mehr in den Himmel zu wachsen. Aber trotzdem Hute ab vor dieser für einen Aufsteiger tollen Hinrunde. Die allein dürfte den Klassenerhalt schon gesichert haben.
    Dafür wittert Lautern dann mit dem zweiten Sieg in Folge wieder Morgenluft im Keller, zumal sich Bochum und Darmstadt im amderenm Spiel gegenseitig die Punkte abnehmen.

  • Ich habe jetzt seit dem Ende des letzten Jahres etwas häufiger Spiele der zweiten Liga geguckt. Kommt es mir nur so vor, oder ist das derzeit die schwächste zweite Liga seit Ewigkeiten?

  • Da der MSV seit 12 Spieltagen die punktstärkste Mannschaft ist, kann ich das nur schwer dementieren. :D

    Geht ja gut los, mal sehen, was morgen gege Bielefeld passiert. So langsam kann man den Abstiegskampf wohl zu den Akten legen.

  • Da der MSV seit 12 Spieltagen die punktstärkste Mannschaft ist, kann ich das nur schwer dementieren. :D

    Geht ja gut los, mal sehen, was morgen gege Bielefeld passiert. So langsam kann man den Abstiegskampf wohl zu den Akten legen.

    Noch hat man die 40 Punkte nicht aber wir sind auf einem guten Weg. Die geschlossene Mannschaftsleistung gefällt mir und das primäre Ziel des Klassenerhalts ist greifbar.
    Die sekundären Ziele, bester Aufsteiger, bestes West-Team könnte man danach anpeilen. :P
    An sowas wie Aufstieg sollte man aber nicht denken, da fehlt noch viel Stabilität.
    Ein einstelliger Tabellenplatz hätte schon was, damit könnte ich zufrieden leben. :thumbup:
    Mal sehen wie lange das Momentum anhält, heute Nachmittag wissen wir wieder mehr. :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Dafür wittert Lautern dann mit dem zweiten Sieg in Folge wieder Morgenluft im Keller, zumal sich Bochum und Darmstadt im amderenm Spiel gegenseitig die Punkte abnehmen.

    Wir haben ja noch das Nachholspiel in Darmstadt und wenn man da gewinnen würde, dann ist es auf einmal wieder möglich nicht abzusteigen. Das Team bringt auf jeden Fall die Leidenschaft rüber. Letzte Woche gegen Braunschweig war man das laufstärkste Team in der 1. und 2 Liga. Die Hoffnung lebt noch

  • Ja es wirkt wirklich so das etwas die Luft raus ist. Aber wir wollten nix anderes als den KKlassenerhalt! Die 4 holen wir auch noch. Uns fehlt einfach so.ein dreckiger Sieg wie in der Hinrunde gegen den FCK dann kann das Pendel auch schnell in die andere Richtung schlagen.
    Gibt überhaupt keinen Grund trübsal zu blasen! Man ist voll im Soll!