2. Bundesliga 2017/2018

  • Anfang so gut wie weg!!! Selbst bei einem Aufstieg zieht es ihn nach Hause! Kann ich voll nachvollziehen das ein Kölner Jung so ein Angebot bekommt, once in a lifetime!!!

  • Das wars wohl für Lautern! Verlieren in Bochum 3:2!
    Fürth verliert sein Heimspiel mit 1:2.
    Hoffentlich schafft Lautern sich zumindest in Liga 3 die Lizenz zu sichern.

  • Nachdem die Stadt ja schon eine Mietkürzung von knapp 2 Mio,im Falle eines Abstiegs, zugesichert hat, wirds mit der 3. Liga Lizenz keine Probleme geben. Der Club wird weiterhin seine 5 stellige Zuschauerzahl haben. Man wird halt nur an dem ein oder anderen Ecken sparen müssen. (Wobei mich die Verträge von Altintop und Frontzeck,im Falle eines Abstiegs, schon interessieren würden. Also deren Gehalt)

    Ich seh aber noch nicht das Aus des FCKs. Erstmal die Spiele von Heidenheim und Darmstadt abwarten. Verlieren beide, liegt der Abstand immernoch bei 5 Punkte,mit einem direkten Duell gegen Heidenheim. Aber ja,gewinnt Heidenheim,wars das. 8 Punkte in 4 Spielen werden sie nicht aufholen,auch wenn die Leistung in der 2. HZ ansich recht ordentlich war (Dagegen ab dem 1-1 in der ersten grauenvoll)


    Eine Liga zu tief,aber trotzdem würd ich mich dann auf das Aufeinandertreffen,nach 20 Jahren, FC Saarbrücken - Lautern freuen.

  • Das wars wohl für Lautern! Verlieren in Bochum 3:2!
    Fürth verliert sein Heimspiel mit 1:2.
    Hoffentlich schafft Lautern sich zumindest in Liga 3 die Lizenz zu sichern.

    Sehe ich auch so, das dürfte es für den 1.FCK gewesen sein. Man läuft halt immer noch der total verkorksten Hinrunde hinterher. Man hat sich in der Rückrunde ja durchaus gegen den Absturz gewehrt und bisher auch deutlich mehr Punkte eingefahren, aber die Liga scheint einfach zu ausgeglichen um das noch kompensieren zu können. Der Dritte liegt fünf Spieltage vor Ultimo gerade mal drei Siege vor dem 16. Das spricht einerseits nicht gerade für die Qualität der Liga, ud andererseits klar dafür, dass Lautern den Rückstand kaum noch aufhohlen kann, da die anderen vor ihnen auch noch Punkte sammeln werden. Wenn da jemand mit 40 Punkten absteigt, würde es mich nicht wundern.

  • Sehr sportliche und faire Sichtweise :thup::bier:

    Zudem kann er in seiner Heimat das dreifache seines jetzigen Salärs verdienen!!! Jeder normale Mensch muss wenigstens sich damit auseinander setzen! Und wenn er geht was ich zwar nicht hoffe aber bei dieser Möglichkeit....... Danke jetzt schonmal das du uns zurück in Liga 2 gebracht hast Markus und dann alles auf Anfang im Sommer 2018 ;) !

  • Kronholm und Ducksch haben ihr Pulver hoffentlich heute verschossen ;)

    Gespielt wie ein Aufsteiger :thumbsup: Dresden bis zum 2:0 für mich die bessere Mannschaft, die es nur verpasst hat ein Tor zu schießen und Kiel dann eiskalt zugeschlagen. Schön dass die Spekulationen um Anfang allem Anschein nach keinen größeren Einfluss auf die Spieler haben.
    Trotzdem mehr als unglücklicher Zeitpunkt diese Spekulationen in die Öffentlichkeit zu tragen...

  • Für Pauli wird es richtig eng.... Ziel am Anfang der Saison war um den aufstieg spielen. Und nun hängt man richtig tief im Abstiegskampf drin.
    Heute trotz Überzahl 1:0 zu Hause verloren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kiel rauf und Hamburg runter hätte irgendwie was ... auch wenn es jeweils wohl nur ein einjähriges Intermezzo wäre.

    Sollte Heidenheim heute wider Erwarten was gegen den Tabellenführer holen, würde es nochmal doppelt spannend werden ... oben und natürlich unten. Wie schnell es in dieser verrückten Saison gehen kann zeigt ja derzeit der MSV - vor ein paar Wochen noch an Rang 3 geschnuppert, jetzt in der Negativspirale und auch wieder kurz vorm Relegations-Platz .. nur dem von unten.


  • Guckt euch mal von den ersten 3bdie letzten 4 Spieltage an!!!! 34 Spieltag Düsseldorf vs Nürnberg z.B.
    Das wird richtig eng und Holstein hat gestern klipp und klar gezeigt was sie wollen! Keine Relegation gegen den HSV :P


    edit sagt gerade Fortuna 0:1 hinten

  • Geiler Spieltag!!!!! Der FCN spielt in Ingolstadt nur 1:1 und Heidenheim gewinnt 3:1!
    Nächste Woche gegen Nürnberg in unserer Muschel! Holstein hat den Bock zur richtigen Zeit umgestossen!
    Der direkte Aufstieg hat man jetzt in der eigenen Hand!

    Schleswig-Holstein hatte noch nie einen Bundesligisten und egal wie es endet hat Holstein viele Sympathien gewonnen und ist in aller Munde.
    Das ich das noch erleben darf nach 28 Jahren pendeln zwischen Liga 4 und 3 und jetzt hat man gute Aussichten das ganz große Ding zu ziehen!!!!

  • immer noch der Meinung? ;)

    nein,aber die Liga ist einfach nur verrückt.

    Es wuerd mich echt nicht wundern,wenn der fck noch auf die relegationsplaetze kommt.einfach weil die Liga so drauf ist. Aber realistisch betrachtet,eher nicht.

  • Wenn man die kack Fottunen braucht verlieren die natürlich immer. Jetzt wirds richtig ungemütlich da unten.

    :rolleyes: gegen euch hat’s gereicht. Vielleicht mal wieder selbst gewinnen?

    Unglaublich das wir nach 3 Pleiten in folge es immer noch in der eigenen Hand haben.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • :rolleyes: gegen euch hat’s gereicht.

    Schon fleißig beim Schiri bedankt?

    Aber klar, selber muss man die Punkte holen. Immerhin hat man in drei Spielen gegen die direkte Konkurrenz jetzt die Chance dazu. Soviel Stress wäre dennoch nicht nötig gewesen.

  • Da wäre ich mit beim HSV aber nicht so sicher, wie bei Kiel


    Sollten Köln und Hanburg runtergehn, denke ich aber schon, dass sie dann nächstes Jahr die Rolle von Hannover und Stuttgart in 16/17 einnehmen könnten und werden.

    Ein paar Anlaufschwierigkeiten vielleicht, aber letztendlich mit der (immer noch vorhandenen) Qualität der Mannschaft, dem Umfeld und der wirtschaftlichen Potenz zu groß für Liga 2 und dann am Ende mit Rang 1 oder 2 und dem direkten Wiederaufstieg. An ein Szenario wie in Bochum, wo man dann als ehemaliger langjähriger Erstligist langfristig in der Tretmühle Liga 2 verweilt oder gar wie in Lautern glaube ich erst einmal nicht.

    Dazu ist eben das Potential der Vereine und Städte trotz des dann erst einmal kurzfristig zu verdauenden Abstiegs zu erheblich. Immer noch besser so als wenn man am letzten Spieltag plötzlich und unerwartet absteigt ... gab ja schon Fälle, wo Klubs an Spieltag 34 das erste Mal in der Saison bei Abpfiff auf einem Abstiegsplatz standen.


  • Geiler Spieltag!!!!! Der FCN spielt in Ingolstadt nur 1:1 und Heidenheim gewinnt 3:1!
    Nächste Woche gegen Nürnberg in unserer Muschel! Holstein hat den Bock zur richtigen Zeit umgestossen!
    Der direkte Aufstieg hat man jetzt in der eigenen Hand!

    Schleswig-Holstein hatte noch nie einen Bundesligisten und egal wie es endet hat Holstein viele Sympathien gewonnen und ist in aller Munde.
    Das ich das noch erleben darf nach 28 Jahren pendeln zwischen Liga 4 und 3 und jetzt hat man gute Aussichten das ganz große Ding zu ziehen!!!!

    Ihr müsst aber mit einem neuen Trainer starten.
    https://www.ndr.de/sport/fussball…inkiel1674.html

  • ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers