2. Bundesliga 2017/2018

  • Vor 4 Wochen haben die Fortuna-Fans in meinem Bekanntenkreis schon alle schwarz gemalt und ich hab sie nicht ernst genommen. Anscheinend kennen die ihren Gurkenverein doch besser :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • wenn man sieht wie auch die vorderen Mannschaften immer und immer wieder Punkte liegen lassen dann möchte man fast sagen das es völlig egal ist wer da aus der 2.Liga hochgeht,da sie sich anscheinend allesamt nicht viel nehmen was die Spielstärke angeht ;) aber am Ende müssen ja 2 Vereine hoch :/

  • wenn man sieht wie auch die vorderen Mannschaften immer und immer wieder Punkte liegen lassen dann möchte man fast sagen das es völlig egal ist wer da aus der 2.Liga hochgeht,da sie sich anscheinend allesamt nicht viel nehmen was die Spielstärke angeht ;) aber am Ende müssen ja 2 Vereine hoch :/

    Ja, das wirkt alles irgendwie, als wenn sich da zwei Teams hochkrampfen, und dass die in der nächsten Saison auch wieder die ersten Abstiegskandidaten sind.
    Aber trotzdem dürfte das da noch spannend werden, da die ersten Drei alle noch gegen einander spielen. Hatte Holstein am Anfang des Jahres auf Grund ihrer Negativ-Seie eigentlich schon abgeschrieben. Aber die sind auf Grund der Schwäche der anderen wieder voll im Rennen. Was ich jetzt erst realisiert habe, die haben als dritter auch noch das beste Torverhältnis und die wenigsten Spiele verloren, also eigentlich alle Trümpfe in der Hand.
    Der Rest hinter dem Trio an der Spitze bekleckert sich aber auch nicht gerade mit Ruhm, ich gehe von daher mal davon aus, dass der jenige aus den Tio an der Spitze der am Ende auf der Drei landen wird, die A-Karte ziehen wird, denn dem traue ich gegen den BuLi-16. keine Cance zu. Dafür wirkt die 2.Liga insgesamt zu schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (20. April 2018 um 23:25)

  • Ihr Nürnberger seid schon in bemerkenswerter Anzahl in Kiel eingefallen! Super lustiger mob der in der Innenstadt am feiern ist! Sehr angenehme Stimmung!!!
    Und wisst ihr was das beste ist? Lizenz für beide Ligen erhalten! Zwar unter Auflagen aber falls es wirklich hoch geht freue ich mich inzwischen und soo Chancenlos sehe ich uns da gar nicht auch wenn wir natürlich Favorit auf den 18ten Platz sind.

  • Hat denen keiner gesagt, dass das Spiel erst am Montag Abend ist :mrgreen:

    Ich sag's mal so, die BDA und UN94 möchte ich nicht unbedingt 3 Tage in der Stadt haben.

  • Viele haben sich auf ein langes Wochenende in Kiel eingestellt und das Wetter ist traumhaft schön im Moment. Das ist wie ein kleiner Urlaub zwischendurch. Aber es sind augenscheinlich nicht die FCN Ultras die hier feiern.

  • Ja, das wirkt alles irgendwie, als wenn sich da zwei Teams hochkrampfen, und dass die in der nächsten Saison auch wieder die ersten Abstiegskandidaten sind.Aber trotzdem dürfte das da noch spannend werden, da die ersten Drei alle noch gegen einander spielen. Hatte Holstein am Anfang des Jahres auf Grund ihrer Negativ-Seie eigentlich schon abgeschrieben. Aber die sind auf Grund der Schwäche der anderen wieder voll im Rennen. Was ich jetzt erst realisiert habe, die haben als dritter auch noch das beste Torverhältnis und die wenigsten Spiele verloren, also eigentlich alle Trümpfe in der Hand.
    Der Rest hinter dem Trio an der Spitze bekleckert sich aber auch nicht gerade mit Ruhm, ich gehe von daher mal davon aus, dass der jenige aus den Tio an der Spitze der am Ende auf der Drei landen wird, die A-Karte ziehen wird, denn dem traue ich gegen den BuLi-16. keine Cance zu. Dafür wirkt die 2.Liga insgesamt zu schwach.

    Ist die Liga so schwach oder einfach dieses Jahr brutal ausgeglichen? Ich tippe auf letzteres und der Spielplaner der DFL hätte es besser nicht machen können mit dem Spielplan. Verrückt das die ersten 3 alle nochmal gegeneinander ran müssen. Ein kleiner Vorteil könnte es sein das der FCN und die Fortuna sich am 34 Spieltag sich gegenseitig die Punkte klauen, es sei den ein Unentschieden langt beiden für den direkten Aufstieg. Schauen wir mal wie die letzten 4 Spieltage laufen. Der Jahn hält sich weiter auch im Rennen und könnte am 34 vielleicht der lachende vierte sein?! An Spannung kaum zu toppen!

  • wenn man sieht wie auch die vorderen Mannschaften immer und immer wieder Punkte liegen lassen

    Vor allem reichen deshalb auch erstmals seit drei Absteigern wohl 40 Punkte nicht für den Klassenerhalt, was mich doch sehr nervös macht. Gut, dass St Pauli aktuell nicht gerade gut drauf ist. Mal schauen, ob wir in Aue morgen mal was zählbares mitbringen, wäre nicht unwichtig..

  • Glückwunsch an den FCM :bier: erinnere mich noch gerne an die 80er Jahre zurück wo der FCM im Osten eine Top Adresse war,wer kannte sie nicht die Stahmanns,Pommerenkes oder die Achim Streichs :rockon: leider hatte der FCM eine fast 30jährige Leidenszeit hinter sich in den Niederungen des deutschen Fußballs.für die 2.Liga ist gerade der FCM ein echter Zugewinn :thup: mein Verein war der FCM zwar nie,aber ich gönne es ihnen wirklich von Herzen

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (21. April 2018 um 16:34)

  • Ist es nicht sogar der erste Auftritt des FCM in einer der beiden großen Ligen? Stimmt aber alles und ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Aber auch Paderborn mit einer Wahnsinnssaison!! Und Wiesbaden und Karlsruhe dürfen sich keine Blösse mehr geben sonst ist einer fix 4 Punkte weg.
    Ich hoffe nur das man es durch die Spiele gegen Nürnberg jetzt und Düsseldorf in 2 Wochen aus eigener Kraft schaffen! Mir schwahnt böses wenn ich an die Religation und HSV denken muss..... Die werden doch nicht schon wieder...... Langsam sind die mal fällig!

  • Mir schwahnt böses wenn ich an die Religation und HSV denken muss

    dann hoffe mal das es der HSV nicht schafft,kommen die noch in die Reli dann schaffen die das auch ;) gegen Freiburg oder Mainz hättet ihr dagegen bessere Chancen

  • dann hoffe mal das es der HSV nicht schafft,kommen die noch in die Reli dann schaffen die das auch ;) gegen Freiburg oder Mainz hättet ihr dagegen bessere Chancen

    Ich glaube das es tatsächlich egal ist wer am Ende der Saison auf 16 steht, der Bundesligist ist 80:20 Favorit. In 10 Relis setzte sich am Ende der Bundesligist 8 x durch oder 7x?
    Ist auch völlig egal wer am Ende als 3ter im Jahr darauf gegen den Abstieg spielt! Relegation ist einfach scheisse für den Zweitligisten und es geht nur um die zusätzlichen Einnahmen durch TV-Gelder für die DFL.

  • Ich glaube das es tatsächlich egal ist wer am Ende der Saison auf 16 steht, der Bundesligist ist 80:20 Favorit

    bis auf Freiburg sehe ich das ähnlich,aber geht die Schwächephase der Freiburger weiter und sie landen trotzdem glücklicherweise auf dem Reli Platz dann sehe ich das nicht so klar für die Schwarzwälder ;) für Kiel wären sie sicher der machbarste aller möglichen Kandidaten :)

  • bis auf Freiburg sehe ich das ähnlich,aber geht die Schwächephase der Freiburger weiter und sie landen trotzdem glücklicherweise auf dem Reli Platz dann sehe ich das nicht so klar für die Schwarzwälder ;) für Kiel wären sie sicher der machbarste aller möglichen Kandidaten :)

    Auch gegen Wolfsburg Mainz oder HSV würde ich uns selbstredend zum Aussenseiter machen aber unlösbare Aufgaben sind das auch nicht!
    Egal gegen welches Team es in der Reli geht, sofern Holstein diese überhaupt erreicht, sehe ich die Chancen bei 30:70 gegen uns! Einzig das diese Mannschaft im Kern seit knapp 3 Jahren zusammen spielt und dementsprechend sich untereinander blind versteht und jeder die Laufwege des anderen weiss könnte für uns sprechen.
    Zum Glück kann Holstein es aus eigener Kraft schaffen direkt hoch zu gehen. Jetzt gegen Nürnberg einen 3er einfahren und man hat Platz 2 inne und wenn Fortuna weiter schwächelt und gegen die Schanzer nur Unentschieden oder gar verliert ist man dran. Dann geht's nach Ingolstadt, der Club empfängt Braunschweig und Düsseldorf muss nach Dresden die jeden Punkt brauchen.
    Wenn man da seine Hausaufgaben erledigt ist vielleicht schon drinnen am 33 Spieltag in Düsseldorf den Aufstieg dingfest zu machen?! Am 34 kommt Braunschweig nach Kiel und die Fortuna muss zum Club.
    Es sieht echt gut aus und das man sich auch auswärts vor vollem Haus norddeutsch kühl die Punkte einfährt wie jüngst in Dresden gezeigt schlägt das Pendel doch ein klein wenig in unsere Richtung.

    Seitdem ich weiß das wir die Lizenz für beide Ligen erhalten haben will ich auch hoch!!! Diese Chance bietet sich wohl nie wieder also jetzt zupacken und hoch!!
    Das ich mich mal mit Szenarien auseinander setzen muss die den Aufstieg in Liga 1 beinhalten hätte ich niemals für möglich gehalten und was soll ich sagen? Diese Wochen kann ich geniessen und werde vielleicht Zeuge einer echten Cinderella Story ohne SAP oder Red Bull Zuwendungen!
    Was in Kiel gerade los ist, an jeder Ecke Holstein Trikots bzw shirts etc und im Bus ist Holstein das Thema. Noch nie so erlebt in Kiel und werde ich wohl auch nie wieder. Was wäre erst los wenn zukünftig Schalke, Frankfurt oder Bayern in unsere Muschel müssen? :thumbsup:
    Träumen ist erlaubt und wer weiss, unmöglich ist es nicht die nächsten 4 Spiele mit 9 Punkten abzuschließen, denke das würde reichen für Platz 2.

  • Also was der FCK heute abgeliefert hat,da wunderts mich wirklich, dass die Fans da noch so ruhig blieben.
    Taktisch geht man aber auch so nicht in solch ein Spiel rein. Null Risiko eingegangen. Das war wohl der Frontzeck, den man anfangs von ihm erwartet hat.

  • Sieg Dynamo, sehr gut. Und Abstieg Lautern. :thumbsup:

    Die gelbrote war auch lächerlich.


    Warum bist du eigtl. So gehässig? Gestern ein Kommentar gegen den HSV unf heute gegen Kaiserslautern.

    Die schwächsten sind die, die noch drauftreten, wenn andere auf dem Boden liegen.

    Vor allem ist das Forum hier gerade Dir gegenüber sehr hilfsbereit und tolerant.

    Ist nur meine bescheidene Meinung....

  • Den Smiley hätt ich jetzt zwar nicht gesetzt, aber gut. Letztendlich hat ihnen die katastrophale Vorrunde den Nacken gebrochen, wenn Du ewig hinterher rennst, die Spiele (und damit die Möglichkeiten auszugleichen) immer weniger werden, der Druck gleichzeitig immer größer und man sich ständig auf dem letzten Tabellenrang befindet, dann ist es irgendwann ganz einfach mal vorbei.

    Jetzt muss man natürlich abwarten, wie der Klub und das Umfeld mit dieser einschneidenden Zäsur und Entwicklung umgeht. Die dritte Liga ist ein Totengrab, das ist leider so. Vor allem für Zweitligaabsteiger. Wenn man nicht sofort wiederaufsteigt, sei es auch mit ein wenig Glück (Paderborn), dann befindet man sich erst recht als ein Traditionsklub wie Lautern einer ist sehr schnell in einer Todesspirale, siehe Rostock oder Osnabrück. Oder noch schlimmer, man wird gleich durchgereicht in Liga 4, siehe Aachen oder Offenbach.

    Vielleicht gibt es ein neues Jetzt-erst-recht und Wir-Gefühl in Liga 3, ähnlich bei den Löwen aus München in der Regionalliga, aber über kurz oder lang müssen die Ergebnisse stimmen, da ansonsten gerade die finanziellen Belastungen mit Stadion und Schulden den Klub bei einem längeren drittklassigen Verweilen erdrücken werden.


  • Wichtiger Dreier meiner Zebras, den schmeichelhaften Elfer kann man wohl als ausgleichende Gerechtigkeit (man sagt ja es gleich sich alles in der Saison aus) betrachten aus den letzten Wochen. Jetzt bin ich doch schwer beruhigter! 41 Punkte an Spieltag 31 und man ist nicht ansatzweise gerettet ist aber auch ekelhaft.

  • Sehr schade für Kaiserslautern. Traditionsreicher Verein mit einer großen Fanbasis. Schon bitter, wenn ein solcher Verein den Gang in die 3. Liga antreten muss, während Vereine wie RB und Hoffenheim...ach lassen wir das.

    Kann man nur hoffen, das sich der Verein wieder aufrafft und schnellstmöglich wieder den Aufstieg schafft.

  • Warum bist du eigtl. So gehässig? Gestern ein Kommentar gegen den HSV unf heute gegen Kaiserslautern.

    Die schwächsten sind die, die noch drauftreten, wenn andere auf dem Boden liegen.

    Vor allem ist das Forum hier gerade Dir gegenüber sehr hilfsbereit und tolerant.

    Ist nur meine bescheidene Meinung....

    Weil ich mich primär für Dynamo freue und befürchtet habe, dass es doch noch arg knapp wird. Gegen wen war sekundär. Und Kaiserslautern ist ein Verein, den ich nicht sonderlich mag. Mehr aber auch nicht. Der Smiley bezieht sich auf Dynamo.

    Und HSV ist einfach das Theater um und innerhalb des Vereins, was mich seit Jahren stört. Tradition ist kein Freifahrtsschein. Zumal mir Freiburg aus privaten Gründen naheliegt.

    Und das eine hat für mich mit dem anderen vorne und hinten nichts zu tun.

  • Sieg Dynamo, sehr gut. Und Abstieg Lautern. :thumbsup:

    Die gelbrote war auch lächerlich.

    Absolut erbärmlich, dieser post.

    Das Forum, ganz unten.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Sehr schade für Kaiserslautern. Traditionsreicher Verein mit einer großen Fanbasis. Schon bitter, wenn ein solcher Verein den Gang in die 3. Liga antreten muss, während Vereine wie RB und Hoffenheim...ach lassen wir das.

    Kann man nur hoffen, das sich der Verein wieder aufrafft und schnellstmöglich wieder den Aufstieg schafft.

    Hab mir das Elend heute angeschaut und das ist mit erbärmlich noch freundlich umschrieben. Die Mannschaft hat scheinbar nicht die mentale Stärke für Abstiegskampf, anders sind solche Leistungen nicht erklärbar.
    Die Zukunft sieht zumindest so aus, das man den Kader entschlacken kann. Aber besser muss es erstmal werden. Ich glaube momentan nicht dran.

  • Weil ich mich primär für Dynamo freue und befürchtet habe, dass es doch noch arg knapp wird. Gegen wen war sekundär. Und Kaiserslautern ist ein Verein, den ich nicht sonderlich mag. Mehr aber auch nicht. Der Smiley bezieht sich auf Dynamo.
    Und HSV ist einfach das Theater um und innerhalb des Vereins, was mich seit Jahren stört. Tradition ist kein Freifahrtsschein. Zumal mir Freiburg aus privaten Gründen naheliegt.

    Und das eine hat für mich mit dem anderen vorne und hinten nichts zu tun.

    Es ist vollkommen in Ordnung, dass jedes Individuum seine priorisierten Vereine hat, aber muss man das unbedingt in einem jämmerlichen Einzeiler kundtun?

    Ich als HSV-Fan bin es natürlich schon gewohnt und um ehrlich zu sein, sindwir nicht ganz unschuldig an der Häme. Stichwort: Demut. Ich kann und möchte nur gerne aus meiner Sicht schildern, was für eine unfassbare Last abfällt, wenn mein Verein so knapp am Abstieg vorbeischrammt. Vor allem, wenn mit diesem eine finanzielle Ungewissheit einhergeht. Wir Fans können aber nichts für einen geistesgestörten Lasogga oder einem Schiedsrichter der einen Freistoß gibt.

    Weil ich eben weiß, wie hart und einnehmend diese Zeit ist, möchte ich zunächst allen Lauterern die Daumen für die Zukunft drücken und allen populistischen Hetzern bitten ein wenig Empathie zu zeigen.

    Im Football geht es doch auch?!?! Deswegen finde ich dieses Forum so klasse. Es ist ein miteinander mit einem besonderen Klima. Hilfsbereitschaft, Toleranz und Freundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. Dies ist ja nicht mehr wirklich normal unter der gegebenen Anonymität im Internet.

    So, das war mein Wort zum Sonntag!

  • Im Football geht es doch auch?!?! Deswegen finde ich dieses Forum so klasse. Es ist ein miteinander mit einem besonderen Klima. Hilfsbereitschaft, Toleranz und Freundlichkeit wird hier noch groß geschrieben. Dies ist ja nicht mehr wirklich normal unter der gegebenen Anonymität im Internet.

    Hat man ja gesehen, als die Patriots den Super Bowl verloren haben. Da saß der Schmerz auch ganz tief bei den Fans und trotzdem sind viele drauf rumgeritten. Da hab ich diese "erbärmlich" Vorwürfe nicht gesehen.


    Hier wird zu sehr ein Faß aufgemacht,vorallem jetzt wegen einem Smiley. Das er bei dem HSV Beitrag das "sch..." schreiben musste, ist natürlich eine andere Sache, aber da gibts auch weitaus schlimmere Beiträge.

  • Hat man ja gesehen, als die Patriots den Super Bowl verloren haben. Da saß der Schmerz auch ganz tief bei den Fans und trotzdem sind viele drauf rumgeritten. Da hab ich diese "erbärmlich" Vorwürfe nicht gesehen.

    Hier wird zu sehr ein Faß aufgemacht,vorallem jetzt wegen einem Smiley. Das er bei dem HSV Beitrag das "sch..." schreiben musste, ist natürlich eine andere Sache, aber da gibts auch weitaus schlimmere Beiträge.


    Tut mir auch Leid, dass das jetzt nur einen bestimmten User getroffen hat. Es war halt nur auffällig, da zwei Beiträge in so kurzem Zeitraum kamen. Vor allem, da diesem User ja auch sehr viel Hilfe und Geduld zukommt. So verspielt man halt irgendwann seine Sympathie.

    Zum Super-Bowl: puhh..kann mich jetzt ehrlich gesagt nicht an so Extreme erinnern. Außer die hitzigen Diskussionen und Anschuldigungen, um die Referee Entscheidungen.

    Vllt. Übertreibe ich auch gerade, dann tut es mir Leid. Ich musste es nur mal loswerden.

    So, nun wieder back 2 topic. Sorry ! Im Endeffekt habe ich hier alle lieb :D

  • Weil ich eben weiß, wie hart und einnehmend diese Zeit ist, möchte ich zunächst allen Lauterern die Daumen für die Zukunft drücken und allen populistischen Hetzern bitten ein wenig Empathie zu zeigen.

    Wenn man den Verein kennt und lange Jahre viel positives und auch negatives erlebt hat, war ich heute richtig schockiert wie gleichgültig dieser Abstieg aufgenommen wird. Im Stadion ein paar Pfiffe und das wars. Die letzten Jahre haben wirklich jedem Fan den FCK vermiest