Hilfe bei Universitäts Projekt über NFL

  • Hallo an alle Football Fans,

    ich weiß leider nicht ob ein solcher Beitrag hier im Forum erlaubt ist und ob dies der richtige Thread dafür ist.
    Falls ein solcher Beitrag unerwünscht ist, lösche ich diesen natürlich umgehend.

    Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit an der Universität Passau mit dem Thema "Faszination NFL".
    Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt, der sich damit befasst warum Leute sich für Football und speziell die NFL interessieren und
    wie Leute Football schauen. Dazu bräuchte ich ein paar Freiwillige die sich circa 10 Minuten Zeit nehmen würde
    und an der Umfrage teilnehmen würden.

    Schon mal vielen, vielen Dank im Voraus und ich würde mich freuen wenn es klappt.

    Hier wäre der Link zur Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/FaszinationNFL/

  • Habe schon teilgenommen und finde die Umfrage wirklich gut. In meinen Augen ist sie ausführlich und geht auch genau auf verschiedene Sachen ein, ist also alles andere als oberflächlich.

    Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

  • Done.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hallo an alle Football Fans,

    ich weiß leider nicht ob ein solcher Beitrag hier im Forum erlaubt ist und ob dies der richtige Thread dafür ist.
    Falls ein solcher Beitrag unerwünscht ist, lösche ich diesen natürlich umgehend.

    Ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit an der Universität Passau mit dem Thema "Faszination NFL".
    Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt, der sich damit befasst warum Leute sich für Football und speziell die NFL interessieren und
    wie Leute Football schauen. Dazu bräuchte ich ein paar Freiwillige die sich circa 10 Minuten Zeit nehmen würde
    und an der Umfrage teilnehmen würden.

    Schon mal vielen, vielen Dank im Voraus und ich würde mich freuen wenn es klappt.

    Hier wäre der Link zur Umfrage:
    https://www.soscisurvey.de/FaszinationNFL/

    Hallo GregMax,
    zunächst herzlich Willkommen hier an Board.

    Wenn Du Dir da eh schon unsicher warst, wäre es schön wenn Du bei der Boardleitung nachgefragt hättest. Und nicht einfach das Topic eröffnest.


    Das ist er nämlich laut Geboten (Boardregeln) nicht

    "Du sollst bei deiner Anmeldung ausschließlich den Grundgedanken einer Community beachten und Promotion bzw. Eigenwerbung unterlassen".


    Da die Umfrage hier "Gut" ankommt, lassen wir diesen Thread ausnahmsweise stehen und löschen Ihn nicht.

    Bitte also in Zukunft (spätestens bei der Masterarbeit ;) ) vorher fragen.


    Mile High 81 für den Olymp

    #FIREJOSEPH

  • Habe auch teilgenommen.
    Eins stört mich aber bei deiner Befragung:

    33. Welcher ist Ihr höchster Bildungsabschluss?
    [ ] Kein Abschluss/ Noch Schüler
    [ ] Hauptschulabschluss/Volksschulabschluss/Mittelschulabschluss
    [ ] Realschulabschluss (Mittlere Reife)
    [ ] Abitur/Fachabitur
    [ ] Hochschulabschluss (Magister, Staatsexamen, Bachelor, Master etc.)
    [ ] Doktortitel

    Wieso wird hier nicht das Diplom aufgeführt? :) Das gute alte deutsche Diplom! :D

  • Wieso wird hier nicht das Diplom aufgeführt? :) Das gute alte deutsche Diplom! :D

    Tatsächlich wird das Diplom bei solchen Befragungen meistens weggelassen, weil der Begriff nicht eindeutig ist. Er kann für den Abschluss einer Berufsakademie, einer Fachhochschule (in der Regel auf Bachelor-Niveau) oder für einen Uni-Abschluss auf Masterniveau stehen. Am saubersten wäre gewesen, den Hochschulabschluss zu trennen nach "Bachelor oder vergleichbar" und "Master oder vergleichbar".

    Und was immer alle gegen Beamte haben, verstehe ich nicht. Wir tun doch gar nichts! :tongue2:

  • Tatsächlich wird das Diplom bei solchen Befragungen meistens weggelassen, weil der Begriff nicht eindeutig ist. Er kann für den Abschluss einer Berufsakademie, einer Fachhochschule (in der Regel auf Bachelor-Niveau) oder für einen Uni-Abschluss auf Masterniveau stehen. Am saubersten wäre gewesen, den Hochschulabschluss zu trennen nach "Bachelor oder vergleichbar" und "Master oder vergleichbar".
    Und was immer alle gegen Beamte haben, verstehe ich nicht. Wir tun doch gar nichts! :tongue2:

    Du hast bestimmt in der Schule immer in der ersten Reihe gesessen und niemand mochte Dich, oder? :D:jeck:

  • Du hast bestimmt in der Schule immer in der ersten Reihe gesessen und niemand mochte Dich, oder? :D:jeck:

    Das war nicht nur in der Schule der Fall, das ist noch immer so beim Surger. :mrgreen:

    Thank you 62

  • Du hast bestimmt in der Schule immer in der ersten Reihe gesessen und niemand mochte Dich, oder? :D:jeck:

    Nee, in der ersten Reihe wäre viel zu schnell aufgefallen, dass ich immer meinen Turnbeutel vergessen habe.

  • Wie aus dem Surger ausgerechnet ein Beamter wurde, zählt übrigens zu den noch ungelösten Rätseln auf dem Weg zur allumfassenden Weltformel :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (23. Juni 2017 um 11:53)

  • Done.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Erledigt. Viel Erfolg damit!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn