• Unfassbare 1. Halbzeit im Emirates Stadium. Arsenal nimmt ManU von Minute zu Minute mehr auseinander, bekommt aber den Ball nicht in das Tor. Und ManU macht aus 2 Chancen 2 Tore und führt 2:0. So kann es manchmal gehen. Ein Team bekommt den Ball nicht in das Tor. Und auf der anderen Seite macht Valencia eine Bude mit schwacher Ballannahme und Abschluß. Das verspricht noch eine tolle 2. Halbzeit zu werden. Ein überfälliges Anschlußtor würde dem Spiel noch mehr Pfeffer verleihen. :rockon:

  • Solche Spiele gibt es wirklich nur in der Premier League. Da halten die Topspiele auch meistens was sie versprechen. Einfach geiler Fußball :rockon:

    Wobei dieses Spiel zumindest 70 Minuten lang auch das Paradebeispiel dafür war, warum die PL Topclubs die letzten Jahre in der CL so wenig gerissen haben. Das war vor allem zwischen der 30. und 60. Minute dann doch ziemlich lachhaft. Spektakulär ja, qualitativ hochwertig nein.

  • Weiß einer, wann die restlichen englischen Premier League Spieltage terminiert werden?
    Speziell der 28te Spieltag vom 24-26.02.2018.

    EDIT:
    Hat sich erledigt. Nur der Kicker führt die Termine nicht... Ist alles schon festgelegt...

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (12. Dezember 2017 um 09:24)

  • Bemerkenswert fand ich ja eine Statistik die ich heute morgen gelesen hatte, Pep Guardiola hält jetzt in Spanien, England und Deutschland jeweils die Rekorde mit den längsten Siegesserien :earl: .

  • City mit neuem Rekord - 15 Siege in Folge
    das ist echt der Wahnsinn

    Bemerkenswert fand ich ja eine Statistik die ich heute morgen gelesen hatte, Pep Guardiola hält jetzt in Spanien, England und Deutschland jeweils die Rekorde mit den längsten Siegesserien :earl: .

    Dabei ist dieser Pep doch maßlos überschätzt, hat in München nix gerissen und man hätte statt ihm auch jeden x-beliebigen anderen Trainer hinstellen können der das gleiche erreicht hätte...

    Wohl doch nicht.

  • Dabei ist dieser Pep doch maßlos überschätzt, hat in München nix gerissen und man hätte statt ihm auch jeden x-beliebigen anderen Trainer hinstellen können der das gleiche erreicht hätte...
    Wohl doch nicht.

    Naja, bei allen drei Mannschaften musste erst der Geldbeutel ganz weit aufgemacht werden. Das sollte dabei schon erwähnt werden. Trotz angeblicher Genialität hat es ja nun letztes Jahr für nicht so viel gereicht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Naja, bei ManCity z.b. wurde der Geldbeutel auch vor Guardiola schon weit aufgerissen, trotzdem kam nichts dabei rum, ein Ancelotti hatte ähnliche Vorraussetzungen in München und kam nicht annähernd auf diese Erfolge, geschweige denn wie sich das fussballerisch auf dem Platz dargestellt hat. Zumal speziell in England und Spanien auch noch andere Teams die Schatulle weit aufmachen und von daher relativiert sich da schon wieder etwas die Sache mit dem Geld ausgeben. Auch in Paris z.b. hat man mit viel Liebe zur Verschwendung die Kohle rausgeballert und wenig (zumindest im Vergleich zu den ausgegebenen Mitteln) erreicht, da hat auch erst unter Emery eine Winnermentalität eingesetzt (wobei man da ja jetzt erstmal sehen wird ob das in der CL auch funktioniert wenns drauf ankommt. Reicht also nicht nur Geld reinzuballern und dann kommen die Erfolge von selbst, egal wer an der Linie steht, von daher habe ich da schon großen Respekt vor den Leistungen von z.b. Guardiola oder Emery.

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (14. Dezember 2017 um 12:06)

  • Naja, bei allen drei Mannschaften musste erst der Geldbeutel ganz weit aufgemacht werden. Das sollte dabei schon erwähnt werden. Trotz angeblicher Genialität hat es ja nun letztes Jahr für nicht so viel gereicht.

    Beim FCB ist er eigentlich nicht augefallen mit großen Forderungen was die Spieler angeht. Thiago wollte er und der hat sich als massives Schnäppchen herausgestellt. Götze wollte er nicht, dafür meinte er, man hätte lieber ein bischen mehr Geld in Neymar investieren sollen, womit er (unabhängig vom Nebenher bei Neymartransfers) auch recht behalten hat.

    Was Guardiola taktisch auszeichnet, das Ballbesitzspiel, ist halt unglaublich wertvoll im Ligaalltag. Es ist punktetechnisch Gold wert, Mittel auf Lager zu haben um Teams zu besiegen die sich hinten rein stellen. Und er hat eine Intensität, die vielleicht dauerhaft nicht gesund ist, aber wöchentlich in der Liga viel hilft.

    Wenn ich mich an die CL Spiele gegen City zurückerinner, ein Haufen Stars mit keinerlei tacktischen Mitteln gegen simples Dreiecksspiel, dann sieht man inzwischen was ein Guardiola wert ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Naja, bei allen drei Mannschaften musste erst der Geldbeutel ganz weit aufgemacht werden. Das sollte dabei schon erwähnt werden. Trotz angeblicher Genialität hat es ja nun letztes Jahr für nicht so viel gereicht.

    2013 kamen Götze (37Mio) und Thiago (25 Mio) wobei Götze über seine komplette Zeit nie eine (wichtige) Rolle spielte. Es gingen Gustavo und Gomez
    2014 kamen Benatia (allerdings nur aufgrund der Verletztenmisere; für 28 Mio dazu Bernat für 10 und Alonso für 9. Lewandowski war ein Schnäppchen.
    Es gingen Kroos und Mandzukic
    2015 kamen Vidal, Costa, Kimmich und Coman (37+30+8,5+7 Leihgebühr). Es gingen Shaqiri, Schweinsteiger und Dante.

    Finde ich jetzt für einen regelmäßigen CL-Halbfinalisten in der Zeit nicht so viel.
    Da haben andere deutlich mehr ausgegeben und deutlich weniger erreicht.
    Von "ganz weit aufgemacht" kann also bei Bayern nicht die Rede sein und auf den ersten Blick sticht City gegenüber anderen Clubs auch nicht wirklich heraus.

    Ich will PEP hier ja gar nicht zum GOAT machen sondern nur aufzeigen wie lachhaft es ist, seine Leistung z.B. in München zu schmälern bzw. der Meinung zu sein dass dies auch jeder andere geschafft hätte.

  • Ich will PEP hier ja gar nicht zum GOAT machen sondern nur aufzeigen wie lachhaft es ist, seine Leistung z.B. in München zu schmälern bzw. der Meinung zu sein dass dies auch jeder andere geschafft hätte.

    Wobei du diese Meinung selbst erst hier reingebracht hast, um sie zu falsifizieren. :D

  • Wobei du diese Meinung selbst erst hier reingebracht hast, um sie zu falsifizieren. :D

    hier in diesen Thread, ja.
    Im Bayern Thread war dies jedoch des öfteren Thema und der ein oder andere Spezialist hatte eben diese Meinung vertreten.

  • Naja, bei allen drei Mannschaften musste erst der Geldbeutel ganz weit aufgemacht werden. Das sollte dabei schon erwähnt werden. Trotz angeblicher Genialität hat es ja nun letztes Jahr für nicht so viel gereicht.


    Naja es sollte schon mal erwähnt werden das dein Posting zum größten Teil kompletter Unfug ist.

    Es ist schon mal total sinnlos nur die Ausgaben aufzuführen, denn auf der anderen Seite wurden ja auch Spieler abgegeben.

    Transferbilanz bei Barca in 4 Jahren - 160 Mio = 40 Mio im Schnitt. Erstmal die ganzen lustlosen Stars wie Ronaldinho, Eto, Deco etc rausgeworfen und eine komplett neue Truppe aufgebaut deren Kern aus Eigengewächsen bestand. Wenn man jetzt noch den Ibrahimovic Transfer abzieht (der nicht auf dem Mist von Guardiola gewachsen ist und knapp 50 Mio Transferminus verursacht hat, bleibt unterm Strich ein transferminus von 30 Mio im Jahr und damit liegt man auf Platz 6 in diesem Zeitraum

    Transferbilanz bei Bayern in 3 Jahren - 83Mio = 27Mio im Schnitt. Damit liegt man auf Platz 15 in diesem Zeitraum, zum Vergleich: Man City 307 Mio, United 275 Mio, PSG 250 Mio, Barca 170, Arsenal 150, sogar Milan mit 90 Mio hat mehr ausgegeben

    Natürlich hat er in den letzten beiden Jahren bei City richtig Kohle rausgehauen, aber wer würde das nicht machen wenn er das kann? Außerdem sollte man nicht vergessen das die gesamte Mannschaft komplett umgekrempelt wurde. Bei seinem Amtsantritt war Man City eine der ältesten Mannschaften Europas der es an Motivation fehlte und die in viele Grüppchen zerfallen war. Es wurden mit dem ganzen Geld aber keine Top Stars geholt, sondern junge entwicklungsfähige Spieler. Jetzt hat man ein absolutes Top Team, das Gerüst für die nächsten 5 Jahre steht und muss nur noch punktuell ergänzt werden. Von daher werden die Transferausgaben in den nächsten Jahren wohl deutlich niedriger werden.

  • Nicht hochklassig, aber unterhaltsam.

    Ist das nicht irgendwie das Motto der gesamten PL?
    Peps Man City zeigt ja recht eindrucksvoll auf, dass die Ausgeglichenheit der PL in den letzten Jahren insbesondere der Mittelmäßigkeit der Spitzenclubs zu verdanken war.
    Der Rest macht halt da weiter. Spektakel ja, Klasse eher nein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ist das nicht irgendwie das Motto der gesamten PL?Peps Man City zeigt ja recht eindrucksvoll auf, dass die Ausgeglichenheit der PL in den letzten Jahren insbesondere der Mittelmäßigkeit der Spitzenclubs zu verdanken war.
    Der Rest macht halt da weiter. Spektakel ja, Klasse eher nein.


    Jetzt hätte ich gerne eine Liga genannt bekommen, in der das Niveau der Spitzenclubs denn aktuell höher sein soll als in der PL. Man könnte einzig und alleine evtl noch Spanien anführen, wobei da aber auch nur noch Barca und Real aktuell auf dem Niveau sind, der Rest liegt mittlerweile deutlich hinter den Top 6 der PL zurück.

  • Jetzt hätte ich gerne eine Liga genannt bekommen, in der das Niveau der Spitzenclubs denn aktuell höher sein soll als in der PL. Man könnte einzig und alleine evtl noch Spanien anführen, wobei da aber auch nur noch Barca und Real aktuell auf dem Niveau sind, der Rest liegt mittlerweile deutlich hinter den Top 6 der PL zurück.

    Und jetzt hätte ich gerne noch die Stelle benannt bekommen, an der ich behaupte das die Top 6 irgendeiner Liga besser seien als die Top 6 der PL.
    Eine Liga, die in den TOP 6 komplett internationale Spitze bietet, gibt es nicht. Über die PL wird dies aber schon seit Jahren behauptet.
    Wobei ich da Spanien auf jeden Fall als besser ansehen würde.
    Das die Teams 2-6 in der PL besser sind als die Teams 2-6 in Spanien müssten sie dann vielleicht doch noch in den KO Runden der UEFA Wettbewerbe zeigen.

    Mir ging es allerdings auch eher darum, dass zu Peps Dominanz in Barcelona und bei Bayern immer darauf hin gewiesen wurde, dass sowas in der PL ja nicht möglich sei, weil das Niveau der PL soviel besser ist.
    Scheinbar reicht das Niveau halt trotzdem nicht. Peps Man City macht mit der PL das selbe, was seine Bayern und sein Barca in ihren Ligen gemacht haben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Allgemein notiert heißt das dann alles wahrscheinlich auch, daß Pep fußballspezifisch doch ein "wenig" was drauf hat ;)

    Natürlich hat er sowohl bei Barca als auch Bayern und jetzt City individuell nicht die schlechtesten Fußballer beisammen (gehabt), aber eine solche jeweilige Dominanz in den unterschiedlichen Ligen und das vor allem mit dem jeweils propagierten eigenen und im Verlauf auch angepaßten Spielstil bekommt jetzt so nicht jeder Chefcoach hin, würde ich mal behaupten. Zudem bestätigt er ja auch in England sein Credo "jeden Spieler besser machen zu wollen", wenn man sieht was für Leistungs-und Entwicklungssprünge ein Jesus, Sane oder de Bruyne noch einmal durchlaufen.

    Natürlich wird erst im Frühjahr abgerechnet, aber ähnlich wie Barca in Spanien muß auch in England schon so einiges schief gehn, daß City den Meistertitel noch verdaddelt. Was in der CL passiert muß man abwarten, aber auch da scheint man zumindest besser aufgestellt zu sein als in den Vorjahren.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (24. Dezember 2017 um 12:18)

  • Und jetzt hätte ich gerne noch die Stelle benannt bekommen, an der ich behaupte das die Top 6 irgendeiner Liga besser seien als die Top 6 der PL.Eine Liga, die in den TOP 6 komplett internationale Spitze bietet, gibt es nicht. Über die PL wird dies aber schon seit Jahren behauptet.
    Wobei ich da Spanien auf jeden Fall als besser ansehen würde.
    Das die Teams 2-6 in der PL besser sind als die Teams 2-6 in Spanien müssten sie dann vielleicht doch noch in den KO Runden der UEFA Wettbewerbe zeigen.

    Mir ging es allerdings auch eher darum, dass zu Peps Dominanz in Barcelona und bei Bayern immer darauf hin gewiesen wurde, dass sowas in der PL ja nicht möglich sei, weil das Niveau der PL soviel besser ist.
    Scheinbar reicht das Niveau halt trotzdem nicht. Peps Man City macht mit der PL das selbe, was seine Bayern und sein Barca in ihren Ligen gemacht haben.

    Ok dann habe ich das falsch vestanden

  • Klopp und Liverpool haben wohl auf die Abwehrschwächen reagiert ... mit einem ziemlich kostspieligen Move ... angeblich wechselt Virgil van Dijk von Southampton für knapp 85 Millionen Pesos Euro nach Anfield.

    Mußte erstmal nachschauen wer das ist :D

    (wäre eine neue Rekordablöse für einen Verteidiger)


  • also in den 3-4 Spielen in denen ich Southhampton diese Saison gesehen habe ist er mir nicht besonders in Erinnerung gelieben, finds einen riskanten Move von Klopp - wenn der Transfer nicht voll einschlägt steht er mächtig unter Druck

  • Ja, ich denke Klopp muß jetzt liefern.

    Nicht daß er das nicht sowieso muß, aber bei solchen immensen Investitionen wollen die Owner natürlich auch einen Ertrag sehen. Andere Klubs haben zwar auch massiv finanziell investiert, aber bei Pep zum Beispiel kommt zumindest der Meistertitel (wenn nicht noch mehr) dabei raus.

    Keita aus Leipzig ist ja auch schon festgezurrt, heißt, man hat für ihn und Dijk mal locker-flockig 170 Millionen auf den Tisch gelegt ... sprudelnde Einnahmen hin oder her. Da wollen die Besitzer natürlich auch einen Gegenwert beobachten können. Vielleicht kann man da ja nach der Saison mit Coutinho ein paar Dutzend Millionen verrechnen, aber Fakt ist das Geld erst einmal investiert und auch gehaltstechnisch wird Liverpool ligaweit wohl im oberen Drittel anzusiedeln sein.


  • Es ist zumindest schon beeindruckend, was Man City da in dieser Saison abliefert.

    Das schöne an der PL ist für mich aber vor allem mittelfristig (rück-)betrachtet, dass es dort zumindest drei :eek: Vereine gibt, die sich mit einer gewissen Regelmäßigkeit an der Spitze abwechseln, dazu noch ab und an ein Überraschungsmeister a la Leichester. Außerdem einige Teams die es zumindest immer spannend machen, gefühlt nicht weit dahinter sind (Spurs, Liverpool) und bei denen man sich durchaus vorstellen kann, das es demnächst auch mal (wieder) klappt.

    Andererseits gab es seit Gründung der PL 1992 letztendlich auch nur sechs verschiedene Meister in 25 Jahren. Und sieht man von den einmaligen Zufallsmeistern Blackburn und Leichester mal ab, waren es mit Man U + City, Arsenal , Chealsea letztendlich auch nur vier verschiedene :paelzer:

  • "Wenn der Fußball eines Tages nur noch so funktioniert, dann werde ich meinen Beruf nicht mehr ausüben. Andere Klubs geben immer mehr Geld für einen Topspieler aus. Ich will einen anderen Weg einschlagen, selbst wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte"

    "Wenn sich ein Spieler für 100 Millionen verletzt, raucht das ganze Geld zum Kamin hinaus. Wenn ich Geld ausgebe, dann um eine Mannschaft aufzubauen, ein echtes Team. Denn es geht immer darum, zusammenzuspielen."

    Zitat Jürgen K.