Nintendo Classic Mini: Super Nintendo

  • Gameware hat laut eigener Aussage mit 3-4x so vielen Bestellungen gerechnet wie beim NES mini, es waren aber mehr als 10x so viele. Dieses mal soll Nintendo aber wohl schneller nachliefern, hoffen wir mal dass nicht so viel bei Scalpern landet. Ich hab einfach mal vorsichtshalber bestellt, falls hier wirklich jemand keines bekommen sollte und es sein größter Wunsch ist würde ich es für 300€....haha nein natürlich für die 99€ plus Versand abgeben.

  • Gameware hat laut eigener Aussage mit 3-4x so vielen Bestellungen gerechnet wie beim NES mini, es waren aber mehr als 10x so viele. Dieses mal soll Nintendo aber wohl schneller nachliefern, hoffen wir mal dass nicht so viel bei Scalpern landet. Ich hab einfach mal vorsichtshalber bestellt, falls hier wirklich jemand keines bekommen sollte und es sein größter Wunsch ist würde ich es für 300€....haha nein natürlich für die 99€ plus Versand abgeben.

    Nimmst Du auch Vorbestellungen an? :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Nimmst Du auch Vorbestellungen an?

    Ne ;) Also ich würde erstmal abwarten ob es nicht doch mehr geben wird als das was die Shops bisher an Vorbestellungen raus gehauen haben. Glaube nicht so richtig dran dass Nintendo das wieder so verbockt hat.

  • Es ist Nintendo... :paelzer::D


    ...und manchmal glaube ich, dass ist der Grund warum die so erfolgreich sind.

    Mal abgesehen davon, Microsoft und Sony sind bei weitem auch keine Heiligen.

    Jeder der sich "anstrengt" :D wird diesmal ein SNES Mini bekommen. Vielleicht nicht zum relase aber ein paar Wochen oder Monate später.
    Und nochmals, der SNES Mini sowie der NES Mini waren von Anfang an limitierte Geräte, die es nur für einen bestimmten Zeitraum gab/gibt. Siehe die Produktbeschreibung:

    "Das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System enthält 21 klassische Spiele. Es kann mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel an alle HD-Fernseher angeschlossen werden und wird für begrenzte Zeit verfügbar sein."

    Also kann man nicht erwarten, dass in einem Media Markt, Saturn oder wo auch immer, die Dinger zu Genüge im Regal stehen.

    Könnte man es anders Regeln, bzw. die Limitierung aufheben? Sicher. Aber es nun mal Nintendo :D

    4 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (30. Juni 2017 um 12:57)

  • ...und manchmal glaube ich, dass ist der Grund warum die so erfolgreich sind.

    Natürlich ist künstliche Verknappung kein schlechtes Geschäftsmodell (hallo Apple), aber irgendwann muss ich die Produktion so abdecken, dass jeder der so ein Teil haben will auch eins bekommen kann.

    Ich hatte gar nix - bis auf den Thread vor 2 Tagen im Forum hier- von der Nummer mitbekommen. Der guten alten Zeiten willen hätte ich mir das Teil gerne gehot (hatte früher auch nen SNES, heute ne PS4). Evtl. hätte ich mir darüber ja auch wieder eins der aktuellen Nintendo Teile ins Haus geholt.

    Aber gebraucht oder überteurt auf dem Zweitmarkt kaufen sind nicht meins.

    Aber wer mich nicht als Kunden will.

    #FIREJOSEPH

  • Hab gestern schon mal von Amazon die Versandmitteilung für meine SNES Classic Mini erhalten, da freue ich mich doch schon mal aufs lange WE (hab Montag frei wegen Geburtstag von meinem Sohn) :D:D:D .

  • Der lokale Elektromarkt macht um 10.00 Uhr auf, ich bin um 10.05 Uhr da - ausverkauft :nono:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Erst ab dem N64-Mini drehe ich durch. Dann schlage ich mich durch die Menschenmenge um eins zu bekommen. :D

    Den bräuchte ich jetzt nicht...habs schon mal irgendwo geschrieben: ich finde, "hübsche" 2D Spiele altern viel besser als "hässliche" 3D Spiele ;)

  • Den bräuchte ich jetzt nicht...habs schon mal irgendwo geschrieben: ich finde, "hübsche" 2D Spiele altern viel besser als "hässliche" 3D Spiele ;)

    Da geb ich dir recht, das finde ich auch. Gibt diverse Spiele in 3D aus der Anfangszeit der dritten Dimension die ich wirklich unfassbar geliebt habe (gerade Flugsims von Dynamix wie Red Baron oder Aces of the Pacific, aber auch später dann Rennspiele wie die Microprose GP-Serie, Tomb Raider usw.), wenn man die heute spielt wird die Nostalgiebrille aber heftig beschlagen. Da sind viele alte 2D-Spiele wirklich nahezu zeitlos.

  • Contra 3 gestartet, im ersten Level ca. 20x verreckt, geflucht ohne Ende, Gerät wütend ausgeschaltet!

    Hach, wie früher :love:

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Da geb ich dir recht, das finde ich auch. Gibt diverse Spiele in 3D aus der Anfangszeit der dritten Dimension die ich wirklich unfassbar geliebt habe (gerade Flugsims von Dynamix wie Red Baron oder Aces of the Pacific, aber auch später dann Rennspiele wie die Microprose GP-Serie, Tomb Raider usw.), wenn man die heute spielt wird die Nostalgiebrille aber heftig beschlagen. Da sind viele alte 2D-Spiele wirklich nahezu zeitlos.

    Ich denke Nostalgie spielt da eine große Rolle, ich denke jeder hat da so Spiele mit denen er aufgewachsen ist. Bei vielen hier die in etwa in de gleiche Alterskategorie fallen sind es die ersten 3D Games (bei mir auch, vor allem Tomb Raiders 2) aber dass könnte auch Zufall sein dass man gerade im richtigen Alter war.
    Man siehts auch hier, die einen werden ganz wuschig beim Mini NES, die anderen spricht der SNES mehr an und einige Post darüber wartert der nächste auf die N64 Nostalgiekonsole. Ich hab den NES gerade noch mitbekommen und dann meinen SNES bekommen aber der N64 war mir komplett egal, da war ich dann schon PC Zocker.
    Falls es hier noch nirgends geschrieben wurde, ein Fan baut Tomb Raider 2 in der Unreal 4 Engine neu: http://tombraider-dox.com/ <3<3<3

    GO Irish!

  • Meins ist auch da und ich werde dann am Wochenende zum gefühlt 100ten male Super Metroid durch spielen <3

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Den bräuchte ich jetzt nicht...habs schon mal irgendwo geschrieben: ich finde, "hübsche" 2D Spiele altern viel besser als "hässliche" 3D Spiele ;)


    Da widerspreche ich nicht. ;) Und der N64 hatte teils heftige matschige Texturen gepaart mit Nebelschwaden...
    Auch heute liebe ich den 2D Pixelart look und ziehe diese jedenfalls vor.

    Der N64 war nur meine erste selbstgekaufte Konsole, die mich komplett gefangen hat. Und die Möglichkeit mit 4 Freunden zu zocken hatte was.
    Außerdem muss sich Spiele-Bibliothek nicht vor dem SNES verstecken.

    Ich hatte zwar einen SNES gescheckt bekommen, aber ich war damals erst so 8-9 Jahre alt und habe nicht so viel darauf gespielt. Erst viel später. Und heute habe ich einen Retropie, der sämtliche Titel beinhaltet.

  • Hat schon jemand erfahrung mit der Retro Box gemacht ? da ist ja mehr oder weniger ALLES mit drauf , Atari, Nes , S Nes , sogar Playstation 1 und noch vieles mehr ...................

    I can, I will

  • Die Preise auf den gängigen Plattformen sind auch wieder :3ddevil:

    Künstliche Verknappung, ich will es hier nicht verstehen. Bei dem ganzen Hype und der Nachfrage dürfte der Schnitt doch auch noch bei x-facher Menge an verfügbaren Endgeräten stimmen. :madness

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Schon witzig, ich hab das Ding für mich und meinen Sohn gekauft und was ist, die meiste Zeit hängt meine Frau davor und zockt Super Mario World :rotfl: . Aber generell muss man echt sagen, das Ding macht Spass, speziell Joshi Island hat es mir angetan, sehr knuffig ^^ . Super Metroid hat mich z.B. nicht so wirklich gepackt, Super Ghouls`n Ghosts dafür umso mehr, auch wenn das manchmal arg grenzwertig ist für mich was den Schwierigkeitsgrad angeht ... aber dafür gibts ja die Rückspulfunktion :mrgreen::mrgreen::mrgreen: .

  • ich bastel in meinem demnächst nen bluetooth reciever rein und hab mir das passende pad dazu bestellt. Keine lästigen Kabel mehr und die front bleibt intakt und sieht vernünftig aus

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • also ich habe mir den Rasperry Pi 3 geholt und das geht ganz gut. Hab jetzt mal NEs und SNES drauf . Ausserdem will ich mir noch einen Amiga Emualtor draufpacken .Bluetooth und WiFi hat das Ding auch .

    I can, I will

  • also ich habe mir den Rasperry Pi 3 geholt und das geht ganz gut. Hab jetzt mal NEs und SNES drauf . Ausserdem will ich mir noch einen Amiga Emualtor draufpacken .Bluetooth und WiFi hat das Ding auch .

    Ist trotzdem nicht das gleiche Feeling wie mit dem original Mini, da spielt Emotion bei mir eine ganz wichtige Rolle ;) .

  • Also auf meinem Mini hab ich jetzt, neben den 21 vorinstallierten, ca. 50 Spiele drauf, fairerweise aber nur die, welche ich auch als Modul im Original noch habe (was kein Ding ist, aus meiner Jugend hab ich noch knapp 50 Module hier im Keller rumliegen, und meine Frau hat aus ihrer Kindheit auch fast 40 Stück in unsere Ehe mitgebracht :thumbsup: , beide mit Nintendo-Kindheit :mrgreen: ).

    Meine Frau hat nun ihr ganzes Mario, Yoshi, Kirby und Micky Maus-Zeugs drauf, und ich steuere dann so Männerkram bei wie Bomberman, NHL, NBA Live, NBA Jam, Choplifter, Jungle und Desert Strike usw. . Ich muss echt sagen, lange hat mir gemeinsames Zocken mit meiner Frau nicht mehr soviel Freude bereitet wie gestern Abend, dazu das Schwelgen in verklärter Nostalgie :love: ein (oder mehr) Gläschen Wein bzw. Bier dazu :mrgreen: . Danke Nintendo für die schöne Zeitreise, das werden wir jetzt wieder öfter machen.