Nintendo Classic Mini: Super Nintendo

  • Am 29. September ist es soweit: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System


    Diesmal gleich mit 2 Controller und einem sehr seltenen Spiel:

    Eine kleine Überraschung ist auch Starfox 2, das nie offiziell erschienen ist. Spieler werden den ersten Level von Starwing durchspielen müssen, um an Starfox 2 zu kommen.


    Folgende Spiele sind vorinstalliert:

    • Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
    • Donkey Kong Country
    • EarthBound
    • Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
    • F-ZERO
    • Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby's Fun Pack)
    • Kirby's Dream Course
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past
    • Mega Man X
    • Secret of Mana
    • Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
    • Star Fox 2
    • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
    • Super Castlevania IV
    • Super Ghouls 'n Ghosts
    • Super Mario Kart
    • Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
    • Super Mario World
    • Super Metroid
    • Super Punch-Out!!
    • Yoshi's Island

    Besonders freue ich mich auf Donkey Kong Country, F-Zero und Mega Man X. :love:

    Immer schön den Ball hoch halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (26. Juni 2017 um 21:55)

  • Passt gut neben das fast ungenutzte Mini-NES.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 8o8o

    Pflichtkauf!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Secret of Mana :heart: Ich muss Urlaub einreichen!

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Passt gut neben das fast ungenutzte Mini-NES.

    :jeck:


    Zum SNES Mini:
    Finde ich eine Super Idee und preislich auch in Ordnung. Und für Sammler natürlich auch interessant.
    Aber ich werde warten, bis die Sachen überteuert in der "Virtual Console" für Nintendo Switch kommen. :mrgreen:

  • Wenn das Buch dann auch dabei wäre <3


    Ich habe sogar das Game als SuperFamicom Version, da mir damals die Bigbox (wo ich noch aktiv gesammelt habe) zu teuer war. Und ich glaube, da ist auch das Buch drin, was du meintest.

    Das Cover hat mich damals schon als Kind irgendwie gefesselt. Nur aufgrund des Covers, wollte ich das Spiel spielen. Ja, so war das damals.

    Und das Japanische Cover ist sogar noch einen Tick besser, hab mal ein Foto von meiner Version gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (27. Juni 2017 um 15:46)

  • War das Lösungsbuch nicht standardmäßig dabei? Und, war Secret of Mana überhaupt ohne zu schaffen? Das ist schon so lange her :D

    Diesmal darf ich den Vorberkauf auf keinen Fall verpassen. Der NES Classic Mini ging mir schon durch die Lappen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Also für mich ist das nichts. Erstens war ich damals SEGA Fanboy von daher hätte das Teil für mich auch keinen Nostalgiefaktor und zweitens habe ich schon zu oft feststellen müssen das mir Spiele die ich vor vielen Jahren absolut geliebt habe, heute kaum noch Spaß machen. Da will ich die Spiele lieber in guter Erinnerung behalten.

  • Also für mich ist das nichts. Erstens war ich damals SEGA Fanboy von daher hätte das Teil für mich auch keinen Nostalgiefaktor und zweitens habe ich schon zu oft feststellen müssen das mir Spiele die ich vor vielen Jahren absolut geliebt habe, heute kaum noch Spaß machen. Da will ich die Spiele lieber in guter Erinnerung behalten.


    Und schon nicht weitergelesen :mrgreen:

  • Ging ja fix... Vorerst nicht mehr verfügbar.
    Ich konnte zum Glück meine Bestellung noch tätigen.

    Sorry aber hab den Link auch recht spät gefunden.
    Hab ihn sofort hier reingestellt :/

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Eins ist sicher: wenn ich mal wo bestellen kann, nehm ich mehrere :D

    Bei Amazon konntest du nur jeweils 1 Exemplar pro Account bestellen.
    Ich denke andere Shops werden das genauso machen.


    Hier noch ein paar interessante Infos:

    Auf der Webseite Kotaku gibt es eine interessante Stellungnahme zum Thema Verfügbarkeit der SNES Mini. So gibt es zumindest bei der initialen Menge eine gute Nachricht. Nintendo will zwar keine konkreten Zahlen nennen, aber man will "signifikant mehr Einheiten von der SNES Mini als noch von der NES Mini produzieren". Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten, denn Nintendo gibt weiterhin an, dass man bisher nur eine Verfügbarkeit bis Jahresende 2017 vorsehe. Zum aktuellen Zeitpunkt will man keine Aussagen darüber machen, ob das SNES Mini länger verfügbar sei. Unter der kurzen Verfügbarkeit litt schon das NES Classic Mini-Projekt, damals schränkte Nintendo die Verfügbarkeit aber nicht direkt auf nur wenige Monate ein. Einen Grund für die kurze Angebotsdauer liefert Nintendo auch gleich mit. Man wolle sich langfristig darauf konzentrieren, tolle Spiele für die Switch zu veröffentlichen und auch die 63 Millionen Besitzer eines Nintendo 3DS weiter zu versorgen. Das SNES Classic Mini sei ein spezielles Projekt für alle Fans, die sich für die klassischen Spiele interessieren.

    Rund 45 Minuten, nachdem Amazon den Vorbestell-Button zum SNES Classic Mini live genommen hat, ist er auch schon wieder verschwunden. Dafür prangt ein "Derzeit nicht verfügbar, senden Sie mir eine E-Mail" bei Amazon. Auch die Redakteure bei Geizhals haben noch keinen Anbieter eingepflegt, bisher fehlen noch große Namen wie Media Markt oder Saturn.

    Das NES Mini gab es scheinbar auch noch recht lange im Einzelhandel zu kaufen (Media Markt, Saturn)
    Daher kann es gut sein dass das SNES Mini ab dem 29.September auch in den Regalen stehen wird.

    Ein interessantes Detail gibt es noch zur Kabellänge der Controller für den SNES Classic Mini. So findet sich unter anderem auf The Verge die Bestätigung, dass Nintendo aus den zu kurzen Kabeln beim NES Classic Mini gelernt hat. Anstatt drei Fuß (knapp ein Meter) sind die Kabel nun fünf Fuß (knapp 1,5 Meter) lang, was eine erhebliche Verbesserung darstellt.

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Also bei gameware war nach 5 Minuten alles weg, ich bin ca. 100 Bestellnummern zu spät gekommen. Ich bekomme sie aber trotzdem nur nicht zum Release, wohl 1-2 Wochen später.

  • Wird das echt schon wieder so ein Drama?

    Ja.

    Das Gerät ist gefragt und Nintendo scheint begrenzt in der Produktion zu sein. Nintendo lernt sehr sehr langsam in solchen Dingen, siehe Switch und NES Classic. Bei Mario Mario Odyssey (Software) wird es bestimmt auch so ablaufen. Sehe ich schon kommen...
    Trotzdem denke ich, wenn sich jetzt jeder um den SNES bemüht, Mailinglisten setzt etc., wird dieser auch ein Gerät bekommen. Die Auslieferungsmenge soll laut Reggie auch höher ausfallen.


    PS: Schade das kein Chrono Trigger nich dabei ist. :marge
    Aber dafür ist das beste Final Fantasy dabei. Ja, es ist besser als Final Fantasy 7! :axe::mrgreen:

    3 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (28. Juni 2017 um 12:02)

  • Aber dafür ist das beste Final Fantasy dabei. Ja, es ist besser als Final Fantasy 7! :axe::mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trotzdem denke ich, wenn sich jetzt jeder um den SNES bemüht, Mailinglisten setzt etc., wird dieser auch ein Gerät bekommen. Die Auslieferungsmenge soll laut Reggie auch höher ausfallen.

    Aber wenn ich es nirgendwo bestellen kann muss ich am Realasedate auf gut Glück zum ortlichen Saturn oder Media Markt fahren ?

    #FIREJOSEPH

  • Aber wenn ich es nirgendwo bestellen kann muss ich am Realasedate auf gut Glück zum ortlichen Saturn oder Media Markt fahren ?

    Es wird schwer zum Release Tag eine zu bekommen. Ich meinte eher, ein paar Wochen/Monate nach Release.

  • Besser als FF7... :boese:nono:

    Nintendo und PR, Nintendo und Userfeedback, Nintendo und die Gaming-Szene... die lernens einfach nimmer. :thumbdown:

    GO Irish!

  • Gerade mal auf Ebay geschaut, was bereits an SNES mini verkauft wurde.
    Boah, da weiß ich nicht mehr was ich sagen soll.
    Scumbag sellers + Scumbag buyers.

  • Insgesamt sollen mehr als das NES Mini produziert werden. Später werden also welche zu haben sein.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer