Nintendo Classic Mini: Super Nintendo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nintendo Classic Mini: Super Nintendo

Am 29. September ist es soweit: Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System

Diesmal gleich mit 2 Controller und einem sehr seltenen Spiel:

golem.de schrieb:

Eine kleine Überraschung ist auch Starfox 2, das nie offiziell erschienen ist. Spieler werden den ersten Level von Starwing durchspielen müssen, um an Starfox 2 zu kommen.

Folgende Spiele sind vorinstalliert:
      1. Contra III The Alien Wars (europäischer Titel: Super Probotector: Alien Rebels)
      2. Donkey Kong Country
      3. EarthBound
      4. Final Fantasy III (japanischer Titel: Final Fantasy VI)
      5. F-ZERO
      6. Kirby Super Star (europäischer Titel: Kirby's Fun Pack)
      7. Kirby's Dream Course
      8. The Legend of Zelda: A Link to the Past
      9. Mega Man X
      10. Secret of Mana
      11. Star Fox (europäischer Titel: Starwing)
      12. Star Fox 2
      13. Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
      14. Super Castlevania IV
      15. Super Ghouls 'n Ghosts
      16. Super Mario Kart
      17. Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
      18. Super Mario World
      19. Super Metroid
      20. Super Punch-Out!!
      21. Yoshi's Island
      Besonders freue ich mich auf Donkey Kong Country, F-Zero und Mega Man X. :love:
      Immer schön den Ball hoch halten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodo ()

• Sacristan schrieb:

Flip schrieb:

Secret of Mana :heart: Ich muss Urlaub einreichen!
      Wenn das Buch dann auch dabei wäre <3

Ich habe sogar das Game als SuperFamicom Version, da mir damals die Bigbox (wo ich noch aktiv gesammelt habe) zu teuer war. Und ich glaube, da ist auch das Buch drin, was du meintest.

Das Cover hat mich damals schon als Kind irgendwie gefesselt. Nur aufgrund des Covers, wollte ich das Spiel spielen. Ja, so war das damals.

Und das Japanische Cover ist sogar noch einen Tick besser, hab mal ein Foto von meiner Version gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flying_wedge ()

• War das Lösungsbuch nicht standardmäßig dabei? Und, war Secret of Mana überhaupt ohne zu schaffen? Das ist schon so lange her :D

Diesmal darf ich den Vorberkauf auf keinen Fall verpassen. Der NES Classic Mini ging mir schon durch die Lappen.
      "Life´s a game. Football is serious!"
    • Also für mich ist das nichts. Erstens war ich damals SEGA Fanboy von daher hätte das Teil für mich auch keinen Nostalgiefaktor und zweitens habe ich schon zu oft feststellen müssen das mir Spiele die ich vor vielen Jahren absolut geliebt habe, heute kaum noch Spaß machen. Da will ich die Spiele lieber in guter Erinnerung behalten.
    • Trini schrieb:

Also für mich ist das nichts. Erstens war ich damals SEGA Fanboy von daher hätte das Teil für mich auch keinen Nostalgiefaktor und zweitens habe ich schon zu oft feststellen müssen das mir Spiele die ich vor vielen Jahren absolut geliebt habe, heute kaum noch Spaß machen. Da will ich die Spiele lieber in guter Erinnerung behalten.

Und schon nicht weitergelesen :mrgreen:
    • freshprince85 schrieb:

Trini schrieb:

Also für mich ist das nichts. Erstens war ich damals SEGA Fanboy von daher hätte das Teil für mich auch keinen Nostalgiefaktor und zweitens habe ich schon zu oft feststellen müssen das mir Spiele die ich vor vielen Jahren absolut geliebt habe, heute kaum noch Spaß machen. Da will ich die Spiele lieber in guter Erinnerung behalten.
      Und schon nicht weitergelesen :mrgreen:
      Kein Witz: ich auch nicht. :mrgreen:
    • Ging ja fix... Vorerst nicht mehr verfügbar.
      Ich konnte zum Glück meine Bestellung noch tätigen.

Sorry aber hab den Link auch recht spät gefunden.
      Hab ihn sofort hier reingestellt :/
    • Dante LeRoi schrieb:

Eins ist sicher: wenn ich mal wo bestellen kann, nehm ich mehrere :D
      Bei Amazon konntest du nur jeweils 1 Exemplar pro Account bestellen.
      Ich denke andere Shops werden das genauso machen.

Hier noch ein paar interessante Infos:

pcgameshardware.de schrieb:

Auf der Webseite Kotaku gibt es eine interessante Stellungnahme zum Thema Verfügbarkeit der SNES Mini. So gibt es zumindest bei der initialen Menge eine gute Nachricht. Nintendo will zwar keine konkreten Zahlen nennen, aber man will "signifikant mehr Einheiten von der SNES Mini als noch von der NES Mini produzieren". Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten, denn Nintendo gibt weiterhin an, dass man bisher nur eine Verfügbarkeit bis Jahresende 2017 vorsehe. Zum aktuellen Zeitpunkt will man keine Aussagen darüber machen, ob das SNES Mini länger verfügbar sei. Unter der kurzen Verfügbarkeit litt schon das NES Classic Mini-Projekt, damals schränkte Nintendo die Verfügbarkeit aber nicht direkt auf nur wenige Monate ein. Einen Grund für die kurze Angebotsdauer liefert Nintendo auch gleich mit. Man wolle sich langfristig darauf konzentrieren, tolle Spiele für die Switch zu veröffentlichen und auch die 63 Millionen Besitzer eines Nintendo 3DS weiter zu versorgen. Das SNES Classic Mini sei ein spezielles Projekt für alle Fans, die sich für die klassischen Spiele interessieren.

Rund 45 Minuten, nachdem Amazon den Vorbestell-Button zum SNES Classic Mini live genommen hat, ist er auch schon wieder verschwunden. Dafür prangt ein "Derzeit nicht verfügbar, senden Sie mir eine E-Mail" bei Amazon. Auch die Redakteure bei Geizhals haben noch keinen Anbieter eingepflegt, bisher fehlen noch große Namen wie Media Markt oder Saturn.
      Das NES Mini gab es scheinbar auch noch recht lange im Einzelhandel zu kaufen (Media Markt, Saturn)
      Daher kann es gut sein dass das SNES Mini ab dem 29.September auch in den Regalen stehen wird.

Ein interessantes Detail gibt es noch zur Kabellänge der Controller für den SNES Classic Mini. So findet sich unter anderem auf The Verge die Bestätigung, dass Nintendo aus den zu kurzen Kabeln beim NES Classic Mini gelernt hat. Anstatt drei Fuß (knapp ein Meter) sind die Kabel nun fünf Fuß (knapp 1,5 Meter) lang, was eine erhebliche Verbesserung darstellt.
    • exit schrieb:

Wird das echt schon wieder so ein Drama?
      Ja.

Das Gerät ist gefragt und Nintendo scheint begrenzt in der Produktion zu sein. Nintendo lernt sehr sehr langsam in solchen Dingen, siehe Switch und NES Classic. Bei Mario Mario Odyssey (Software) wird es bestimmt auch so ablaufen. Sehe ich schon kommen...
      Trotzdem denke ich, wenn sich jetzt jeder um den SNES bemüht, Mailinglisten setzt etc., wird dieser auch ein Gerät bekommen. Die Auslieferungsmenge soll laut Reggie auch höher ausfallen.

PS: Schade das kein Chrono Trigger nich dabei ist. :marge
      Aber dafür ist das beste Final Fantasy dabei. Ja, es ist besser als Final Fantasy 7! :axe: :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von flying_wedge ()

• flying_wedge schrieb:

Trotzdem denke ich, wenn sich jetzt jeder um den SNES bemüht, Mailinglisten setzt etc., wird dieser auch ein Gerät bekommen. Die Auslieferungsmenge soll laut Reggie auch höher ausfallen.
      Aber wenn ich es nirgendwo bestellen kann muss ich am Realasedate auf gut Glück zum ortlichen Saturn oder Media Markt fahren ?
      Der Dämon in Gedanken ist erbarmungslos
    • Mile High 81 schrieb:

flying_wedge schrieb:

Aber wenn ich es nirgendwo bestellen kann muss ich am Realasedate auf gut Glück zum ortlichen Saturn oder Media Markt fahren ?
      Es wird schwer zum Release Tag eine zu bekommen. Ich meinte eher, ein paar Wochen/Monate nach Release.