• Hallo liebe Fantasy-Defense-Experten,

    ich habe inzwischen die FDL neu eröffnet und nach ein paar Startschwierigkeiten auch die beiden Neuzugänge (Defsoul, Papa Koernaldo) eingearbeitet.
    Aus meiner Sicht sollte die Liga mindestens aus 12 Teams bestehen, damit es nicht gar zu leicht wird, schnellen Ersatz zu finden. Das Format hat seinen speziellen Reiz und ich hoffe, wir behalten unseren Stamm an zuverlässigen, liebgewonnenen Mitspielern. Die zweite Liga ist jedenfalls schwierig aufrecht zu erhalten.

    Das sind die Teilnehmer (in Klammern Draftreihenfolge):

    Streetsweepers - Earl Piggot (8)
    Purple Popel Eater - Conan Troutman (9)
    Nicks Yours - Viking Nick (7)
    Gevelsberg Weirdos - Chainz (1)
    W-City Warthogs - Konti (6)
    The William F.Codys - Buffalo (12)
    Saxony Silverbacks - Donatello (10)
    MM-Warriors - Charger (5)
    Boston Black Blues - Sinus (2)
    The War Daddies - Defsoul (11)
    D Fumbler - Papa Koernaldo (3)
    Snowball-Fight - Raedwulf (4)

    Die Draftreihenfolge wurde bereits ausgelost und in der Engine eingestellt. Bitte nochmals schauen ob alles klar geht.
    Auch beim Termin habe ich mich traditionell auf den Donnerstag vor Saisonstart, dem 31. August, 20:30 Uhr, festgelegt. Einzuplanende Zeit sind etwa 2 Stunden, bestenfalls 90 Minuten. Sollte der Termin 2 oder mehr Mitspielern nicht passen, müssen wir neu verhandeln. Allerdings kann ich mich dann nicht nach allen Terminen anderer Ligen richten. Am besten jeder bemüht sich den bestehenden Termin freizuhalten oder einen Ersatzdrafter seines Vertrauens zu beschaffen.

    Fragen, Anmerkungen, Ideen wie immer hier posten.
    Allen viel Glück, viele Tackles und Sacks, so dass es im Glücksfall zum Vizemeister knapp hinterm Commissioner reicht. :D

  • Termin paßt mir auch, wenngleich mir 'ne halbe Stunde später noch lieber wäre.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ohje, Donnerstag Abend ist bei mir ganz schlecht. Da ist immer mein Doppelkopfstammtisch. Aber einmal im Jahr kann ich den vielleicht ausfallen lassen. :mrgreen:

  • sollt bei mir passen. Danke

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ohje, Donnerstag Abend ist bei mir ganz schlecht. Da ist immer mein Doppelkopfstammtisch. Aber einmal im Jahr kann ich den vielleicht ausfallen lassen. :mrgreen:

    bei mir das gleiche, nur skat statt doppelkopf. aber für die ersten paar runden tut's auch das preranking und den rest vom roster tausch ich eh ständig aus, von daher halb so wild.

  • Ist im Kalender eingetragen. :thumbup:

    Edit: Das hat leider nichts genützt. Ich muss am 31.8. auf Dienstreise und kann somit an dem Abend nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking_Nick (6. Juli 2017 um 10:14)

  • Leider kann ich nicht mehr auf meinen Yahoo-Account zugreifen... Versuche ich es am Laptop, soll mir ein Code in die Smartphone-App geschickt werden. Leider erhalte ich exakt die selbe Meldung, wenn ich die Smartphone-App zu öffnen versuche.

    Ich befürchte, ich muß mir einen neuen Account anlegen, hoffe aber, daß dies zu keinen Problemen bzgl. der Teilnahme hier führt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wenn dem so sei, müssten die Commish dich in den Ligen mit dem alten Account raus schmeißen und dir eine neue Anmeldung senden für den neuen Account.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wenn dem so sei, müssten die Commish dich in den Ligen mit dem alten Account raus schmeißen und dir eine neue Anmeldung senden für den neuen Account.

    ...so (ähnlich) in der E-Liga schon geschehen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ging ja echt fix dieses mal. auf eine spannende saison 2017 :bier:

    die purple popel eater:

    1. (9) Telvin Smith (Jax - LB)
    2. (16) Lavonte David (TB - LB)
    3. (33) Mark Barron (LAR - LB)
    4. (40) Kiko Alonso (Mia - LB)
    5. (57) Christian Kirksey (Cle - LB)
    6. (64) Ndamukong Suh (Mia - DT)
    7. (81) Cliff Avril (Sea - DE)
    8. (88) Cameron Wake (Mia - DE)
    9. (105) Vic Beasley Jr. (Atl - LB)
    10. (112) Eric Weddle (Bal - S)
    11. (129) Mario Addison (Car - DE)
    12. (136) Micah Hyde (Buf - S)
    13. (153) Janoris Jenkins (NYG - CB)
    14. (160) Josh Norman (Was - CB)
    15. (177) Akiem Hicks (Chi - DE)
    16. (184) Brian Orakpo (Ten - LB)
    17. (201) Ryan Kerrigan (Was - LB)
    18. (208) Wil Lutz (NO - K)

    LB: telvin smith, lavonte david, mark barron, kiko alonso, vic beasley, christian kirksey, brian orakpo, ryan kerrigan
    DE: cliff avril, cameron wake, mario addison, akiem hicks
    DT: ndamukong suh
    S: eric weddle, micah hyde
    CB: janoris jenkins, josh norman
    K: wil lutz

    wollte dieses jahr nicht ganz so früh DE und DT angehen und erstmal eine handvoll LB holen. denke, das ist ganz gut aufgegangen - avril und wade sollten dennoch zwei solide starter sein und addison und hicks zwei backups mit upside. LB sind diesmal gut und tief besetzt, mit jugend auf dem feld und zwei erfahrenen haudegen für alle fälle auf der bank - da ist auch die häufung von startern mit byes in week 8 bzw. 11 zu verkraften. CB wollte ich diesmal auch nen ticken früher adressieren als sonst (also runde 17+18...), jenkins und norman sollte ein brauchbares duo sein. selbiges gilt für weddle und hyde auf safety, dazu suh auf DT und insgesamt bin ich mit dem team wesentlich zufriedener als in den letzten jahren.

  • Hier mal mein Team, in einer Defense Liga will ich keine Prognose wagen das ist kaum vorherzusagen. Nachdem ich mit Ingram (LB/DE tweener) noch einen brauchbaren DE gefunden habe war danach fast alles abgegrast, Barnett Rookie und quasi Rookie Lawson (ebenfalls tweener) sind max. Hoffnungsträger aber erwarten kann man da erstmal nicht viel, mit LB und S bin ich ganz zufrieden, DT geht auch, CB ist mMn die am ehesten über den Waiver zu ersetzende Position von daher ganz am Ende, mal sehe was bei rauskommt :)

  • Das interessante an dieser Liga bzw. dem Format ist für mich immer wieder, dass man trotz aller Kenntnisse der NFL, Vorbereitung usw. am Ende auf einige Spielernamen stößt und ins Team holt, von denen man vorher nie gehört hatte.

    Draft lief in meinen Augen ganz gut und Yahoo setzt mich mit A- sogar auf Platz 2. Aber dafür ist IDP viel zu sehr Glückssache, als das man darauf wirklich was geben kann

  • @Donatello

    Kann man nach der Draft noch Einstellungen in der Liga ändern? Mir ist es persönlich egal (weil für alle gleich), meine aber das Waiver Budget läge regulär bei 200$, oder?

    geht schon, hab in der F Liga das selbe Problem.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Papa K's Fumbler

    PosPlayer

    K Adam Vinatieri Ind
    D Luke Kuechly Car - LB
    LB Benardrick McKinney Hou
    LB Justin Houston KC
    LB Craig Robertson NO
    DT Alan Branch NE
    DE Noah Spence TB
    DE Stephon Tuitt Pit
    CB Chris Harris Jr. Den
    CB E.J. Gaines Buf
    S Reshad Jones Mia
    S Harrison Smith Min
    BN Ryan Succop Ten - K
    BN Fletcher Cox Phi - DT
    BN Byron Jones Dal - S
    BN Karlos Dansby Ari - LB
    BN Patrick Peterson Ari - CB
    BN Mario Edwards Jr. Oak - DE


    Yahoo gibt mir ein "A+" und prophezeit eine 17-0 Saison.
    Positive Saisonbilanz wäre schön - Hauptsache nicht absteigen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Für den Abstieg werde ich wohl prädestiniert sein. Bei IDP ist Auto-Draft der Horror. Ich habe heute das komplette Team - bis auf den Kicker - ausgetauscht.
    Wenn ich Glück habe kann ich 1-2 Spiele gewinnen.

  • Schade, Spitzenduell verloren und am Ende Platz 2. Die Meistertitel wäre auch etwas glücklich gewesen mit Blick auf die erzielten Punkte und Gegenpunkte. Gratulation @Earl Piggot zum Titelgewinn.

  • Danke! :bier:

    Muss zugeben, dass ich selber hochgradig überrascht bin, dass es diese Saison noch geklappt hat; so um Mitte Oktober (bei 2-4) war ich eher noch auf Abstiegskamf eingestellt :eek:

    @Defsoul so ein Entscheidungsspiel in Woche 17 ist halt immer eine Fahrt ins Blaue; reine Glückssache eigentlich ...

    aber nichtsdestotrotz: Seriensieger! :rock::bounce::rockon: (musste raus :grinseen: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Glückwunsch auch von mir :xywave:

    Das mit dem Glück ist auch mE bei den Defense-Ligen gefühlt immer noch ein wenig krasser als bei den Offense-FF Ligen. Ich hatte auch mit 2-7 angefangen, egal wie und was ich auch versucht/gewechselt/gemacht hatte. Da hatte ich die Saison bzw. den sicheren Abstieg eigentlich schon als erledigt angesehen.

    Dann lief es plötzlich umgekehrt fast wie von selber und am Ende gabs dann zumindest eine noch halbwegs mittelmäßige 7-10er Saison.

    Ach ja und wie es aussieht, muss sich die FDL nach gefühlten 236 Jahren einen neuen Commish suchen, da Dona ja abgestiegen ist :paelzer::hinterha:

    Allerdings sehe ich da noch die berühmte Hintertür am grünen Tisch, da wir ja in den letzten Jahren immer massivere Problem hatten die Defense-Ligen überhaupt voll zu kriegen. Wer weis, wie es diesmal sein wird :madness

  • Glückwunsch an den Earl. Ein verdienter Champion, auch wenn er es in seiner Bescheidenheit so nicht wahrhaben will :bier:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Glückwunsch an den Sieger.
    Aufgrund der Stars cor muss ich mich dann wohl auch aus der Liga verabschieden. Mit 3x weniger als 1 Punkt zu verlieren (ja ein X is auch eine Niederlage) geb ich mir den Titel Pechvogel des Jahres.
    Schade

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Nochmal hier zur Erinnerung:
    Ich möchte hiermit einmal alle Commishs oder meinetwegen auch gerne andere Ligenteilnehmer bitten, das Endergebnis ihrer Liga in das Ergebnisunterforum zu posten !

    Außerdem dabei meine dringende zusätzliche Bitte, das nicht einfach nur per/mit einem Screenshot zu machen, sondern so, dass ich mir das Ganze auch rauskopieren und in Excel weiter verarbeiten kann.

    Ein "verarbeitbares" Endergebnis benötigen wir/ich dringend für die Aktualisierung unserer FF-Hall of Fame, diverse Auswertungen und natürlich für die Ligenplanung 2018 !

  • Nochmal hier zur Erinnerung:
    Ich möchte hiermit einmal alle Commishs oder meinetwegen auch gerne andere Ligenteilnehmer bitten, das Endergebnis ihrer Liga in das Ergebnisunterforum zu posten !

    Außerdem dabei meine dringende zusätzliche Bitte, das nicht einfach nur per/mit einem Screenshot zu machen, sondern so, dass ich mir das Ganze auch rauskopieren und in Excel weiter verarbeiten kann.

    Ein "verarbeitbares" Endergebnis benötigen wir/ich dringend für die Aktualisierung unserer FF-Hall of Fame, diverse Auswertungen und natürlich für die Ligenplanung 2018 !

    Erledigt, hoffe das funktioniert so.