Borussia Mönchengladbach 2017/2018

  • Endlich hat Josip mal wieder genetzt. Hat mich, vor allem auf menschlicher Ebene, riesig gefreut. Auch Stindl mal wieder mit ner Bude, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt.

    Das 3:3 war nach ner langen Durststrecke auch endlich mal wieder ein Spiel, dass keine Schlaftablette war. Definitiv ein Lichtblick, vor allem da die Stürmer endlich mal wieder getroffen haben. Vor dem Spiel hätte wohl kaum jemand (mit all unseren Verletzten) auch nur einen Pfifferling auf uns gesetzt - bin daher also relativ zufrieden. Die zwei Punkte, die wir Hoffenheim am Ende noch abgenommen haben, sind wichtiger, als der Punkt für uns.

    Und trotzdem...liegt bei uns viel im Argen. Bin gespannt, wie das mit Hecking weitergeht...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Aber wir sehen das Spiel eben anders als Bucci :xywave:

    Da wir wahrscheinlich nicht international spielen nächste Saison, könnte das ein Problem werden. Wenn jemand für JV 20+ Mio zahlt, sage ich tschö und mach et jot. Aber Ginter hat sich inzwischen bei uns so gut entwickelt, dass ich ihn ungern abgeben würde. Und das nicht nur, weil er auch mal entscheidende Tore macht.


    Ich habe echt keine Ahnung warum Leute immer wieder was von 20 Mio und Vestergaard kann gehen schreiben.
    Der ist für mich der konstantere IV und zudem im Spielaufbau besser als Ginter, da er auch gute Diagonalpässe kann, was mit einem ZM Kramer/Zakaria sehr wichtig ist.

    Viel wichtiger ist aber, dass wir für den 12 Mio gezahlt haben und Werder auch noch eine Beteiligung am Weiterverkauf hat, während er wohl für 2019 eine AK über 30 - 35 Mio für England hat.
    Von daher brauch da keiner unter 35 - 40 Mio kommen, wenn er den jetzt haben will.

    @DuvalDevil
    Bei Hecking steckt Eberl in einer schwierigen Situation.

    Eine Vertragsverlängerung nach so einer Halbserie(sofern wir jetzt nicht noch einen Lauf haben und doch noch 6. oder 7. werden) ist ziemlich schwer zu vermitteln(trotz der Verletzten), denn ein Schubert wurde ja gegangen, weil er ne schlechte Halbserie hatte bei der er aber immernoch 1 Punkt pro Partie holte, während wir bisher bei 0,8 Punkten pro Partie in der Rückrunde stehen.

    Wenn man die Verlängerung macht(hoffe ich nicht) wäre Hecking nach drei schwächeren Spielen in der Hinrunde total angezählt und man müsste ggf. im Oktober dann nachdenken schon wieder den Trainer zu wechseln, während man noch Schubert bezahlt und Hecking wohl noch ca. 2 Jahre auf der Gehaltsliste hat.
    Verlängert man nicht, dann geht er als Lame Duck in die Saison und ist genauso, medial, unter Beschuss.

    Eigentlich müsste man im Sommer einen Schlussstrich ziehen, aber so wirklich glaube ich nicht dass Max darauf Lust hat.

  • Ich habe echt keine Ahnung warum Leute immer wieder was von 20 Mio und Vestergaard kann gehen schreiben.
    Der ist für mich der konstantere IV und zudem im Spielaufbau besser als Ginter, da er auch gute Diagonalpässe kann, was mit einem ZM Kramer/Zakaria sehr wichtig ist.

    Es mag nur mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde ihn eben nicht konstanter als Ginter, und außerdem langsamer und unbeweglicher. Darüber hinaus ist Ginter vielseitiger und bisher auch ausgesprochen torgefährlich. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Ansonsten gebe ich Dir recht, da war ich etwas voreilig - 20 Mio wäre unter den gegebenen Umständen zu wenig. Zumal wir auf IV jetzt auch nicht die überragenden Alternativen hätten; da Elvedi eher als RV gesetzt ist, Strobl mMn eher unterer Durchschnitt ist und das ehemalige Supertalent Doucouré anscheinend am eigenen Körper scheitert. Und Ox werden wir vermutlich nicht halten können. Was vermisse ich Christensen :marge

    Bei Hecking steckt Eberl in einer schwierigen Situation.

    Eine Vertragsverlängerung nach so einer Halbserie(sofern wir jetzt nicht noch einen Lauf haben und doch noch 6. oder 7. werden) ist ziemlich schwer zu vermitteln(trotz der Verletzten), denn ein Schubert wurde ja gegangen, weil er ne schlechte Halbserie hatte bei der er aber immernoch 1 Punkt pro Partie holte, während wir bisher bei 0,8 Punkten pro Partie in der Rückrunde stehen.

    Wenn man die Verlängerung macht(hoffe ich nicht) wäre Hecking nach drei schwächeren Spielen in der Hinrunde total angezählt und man müsste ggf. im Oktober dann nachdenken schon wieder den Trainer zu wechseln, während man noch Schubert bezahlt und Hecking wohl noch ca. 2 Jahre auf der Gehaltsliste hat.
    Verlängert man nicht, dann geht er als Lame Duck in die Saison und ist genauso, medial, unter Beschuss.

    Eigentlich müsste man im Sommer einen Schlussstrich ziehen, aber so wirklich glaube ich nicht dass Max darauf Lust hat.

    In allen Punkten 100% Zustimmung. Das Problem ist: a) unter DH wurden sowohl in der letzten Rück- als auch in der vergangenen Hinrunde jeweils sehr ordentliche 28 Punkte geholt; und b) wäre es für jeden Trainer schwierig, mit so vielen Verletzten wie momentan bessere Ergebnisse zu erzielen. Aber man hat halt das Gefühl, dass er die Truppe nicht wirklich weiter entwickelt; will sagen, aus dem vorhandenen Potenzial müsste mehr zu machen sein. Zumal die unglaublich vielen Muskelverletzungen ja womöglich auch was mit seiner Trainingssteuerung zu tun haben können. Aber wie gesagt, es ist schwierig :madness

  • @supafly

    Ja, ich stimme dir mit der Hecking-Geschichte zu. So wie ich Maxi kenne, bleibt er bei seiner Trainerwahl, vor allem wenn wir solide die Saison abschließen. Dennoch sehe ich spätestens kommende Saison große Probleme, wenn nicht alles am Schnürchen läuft. Hecking lässt jegliche Spielphilosophie vermissen und hat bei den Fans schon ordentlich Kredit eingebüßt. Das könnte noch durchaus stürmisch werden.


    @olibo66

    Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ja, wir haben unter Hecking 28 Punkte in den beiden Halbserien geholt, aber das hat leider doch arg über die spielerischen Defizite hinweg getäuscht. Letztes Jahr war mehr drin, da haben wir uns selbst alles in den letzten Spiel verzockt. Und auch da war zu sehen, dass wir oft nur eine Halbzeit guten Fussball gespielt haben. Da kam uns allerdings zu gute (vor allem nach Amtseintritt), dass wir diese wahnsinnigen Comebacks feiern konnten.

    Speziell diese Saison spielen über weite Strecken unterirdischen Fussball. Und leistungstechnische Kontinuität vermisse ich auch. Wir spielen wieder - wenn überhaupt - nur eine gute Halbzeit. Lassen uns nach einer Führung viel zu weit hinten reindrängen und betteln förmlich um das Gegentor. Was ich damit sagen möchte: Auf dem Blatt Papier mögen die 28 Punkte gut aussehen, die haben wir uns aber selten nur wirklich verdient. Jetzt bekommen wir in der Rückrunde die Quittung für die schwache Leistung, weil wir die Bude nicht mehr treffen. Hätte imo schon locker auch in der Hinrunde passieren können.

    Und ich glaube, dass es durchaus Trainer geben würde, die trotz der langen Verletztenliste bessere Resultate erzielen würden. Schließlich steht da auf immer noch eine schlagkräftige Mannschaft auif dem Platz die theoretisch immer noch besser als die Hälfte der Liga sein sollte. Eine Mannschaft bestehend aus Stindl, Sommer, Vestergaard, Ginter, Elvedi, Zakaria, Kramer usw. (wie sie ja die letzten Spiele gespielt hat) darf sich von weit aus schwächeren Teams nicht so unterbuttern lassen (Frankfurt stößt mir da besonders sauer auf). Das kreide ich ganz alleine dem Trainer an.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors


  • Es mag nur mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde ihn eben nicht konstanter als Ginter, und außerdem langsamer und unbeweglicher. Darüber hinaus ist Ginter vielseitiger und bisher auch ausgesprochen torgefährlich. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. Ansonsten gebe ich Dir recht, da war ich etwas voreilig - 20 Mio wäre unter den gegebenen Umständen zu wenig. Zumal wir auf IV jetzt auch nicht die überragenden Alternativen hätten; da Elvedi eher als RV gesetzt ist, Strobl mMn eher unterer Durchschnitt ist und das ehemalige Supertalent Doucouré anscheinend am eigenen Körper scheitert. Und Ox werden wir vermutlich nicht halten können. Was vermisse ich Christensen :marge


    Vestergaard hat ebenfalls schon drei Tore gemacht(gegenüber fünf von Ginter) und das obwohl er nicht immer mal im DM aushelfen durfte bzw. einfach mal mit ganz nach vorn rennt.

    Das er weniger beweglich ist, ist auch klar, aber für mich hat er eine bessere Körpersprache und eben den Vorteil, dass er das Sp0iel mit seinen Diagonalbällen eröffnet.
    Das ist dann halt auch ne Sache die du brauchst, wenn dein ZM Kramer/Zakaria heißt und eher über das Kurzpassspiel kommt.

    Am Ende des Tages glaube ich an keinen Wechsel eines der beiden, sofern kein Mitbewerber durchdreht und Mondsummen anbietet, und das dürfte auch im Sinne der Sache sein, damit man nicht schon wieder umbauen muss.

  • Warum sollten wir völlig ohne Grund eine Baustelle in der IV aufmachen? Wenn Eberl das tut (ausgenommen dem Fall, dass da einer eine Phantasiesumme bietet), würde ich mächtig an seinem Verstand zweifeln.

    Was Hecking betrifft, wird der bleiben, aber unter Beobachtung stehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was Hecking betrifft, wird der bleiben, aber unter Beobachtung stehen.

    Lieber nicht.... Was DuvalDevil sagt, ist weit gehend richtig, von wegen Punktausbeute täuscht über spielerische Defizite hinweg, meist nur eine gute HZ (wenn überhaupt), usw. Was bringt es, Hecking weiter machen zu lassen, und wenn´s dumm läuft, hast Du in der kommenden Hinrunde eine Trainerdiskussion. Dann lieber im Sommer den Cut machen und einen neuen Coach verpflichten (Keller? Hütter?). Klar kann es mit dem auch schief gehen, aber bei DH finde ich das Risiko doch erheblich, DASS es schief geht.

    Warum sollten wir völlig ohne Grund eine Baustelle in der IV aufmachen? Wenn Eberl das tut (ausgenommen dem Fall, dass da einer eine Phantasiesumme bietet), würde ich mächtig an seinem Verstand zweifeln.

    Die Baustelle machen andere auf, nicht wir.... Wenn England mit den dicken Schecks wedelt, hast Du die Baustelle, ob Du willst oder nicht.

    Zitat von DuvalDevil

    Und ich glaube, dass es durchaus Trainer geben würde, die trotz der langen Verletztenliste bessere Resultate erzielen würden. Schließlich steht da auf immer noch eine schlagkräftige Mannschaft auif dem Platz die theoretisch immer noch besser als die Hälfte der Liga sein sollte. Eine Mannschaft bestehend aus Stindl, Sommer, Vestergaard, Ginter, Elvedi, Zakaria, Kramer usw. (wie sie ja die letzten Spiele gespielt hat) darf sich von weit aus schwächeren Teams nicht so unterbuttern lassen (Frankfurt stößt mir da besonders sauer auf). Das kreide ich ganz alleine dem Trainer an.

    Im Gegensatz zu Deinen übrigen Ausführungen bezüglich DH sehe ich das etwas anders. Das Problem ist doch, dass durch die ständig steigende Zahl an Verletzten der Trainer keine Möglichkeit hat, den noch gesunden Spielern mal eine Auszeit zu geben. Die hätten einige (Stindl, Hazard z. B.) mal dringend nötig, aber es fehlen eben die Alternativen. Wenn dann auch noch ein hoch gelobter Neueinkauf wie Grifo Meilen weit hinter den Erwartungen zurück bleibt....

  • Im Gegensatz zu Deinen übrigen Ausführungen bezüglich DH sehe ich das etwas anders. Das Problem ist doch, dass durch die ständig steigende Zahl an Verletzten der Trainer keine Möglichkeit hat, den noch gesunden Spielern mal eine Auszeit zu geben. Die hätten einige (Stindl, Hazard z. B.) mal dringend nötig, aber es fehlen eben die Alternativen. Wenn dann auch noch ein hoch gelobter Neueinkauf wie Grifo Meilen weit hinter den Erwartungen zurück bleibt....


    Ja, das stimmt. Hast du recht. Aber auch hier kann ich mir (leider) einen kleinen Seitenhieb auf Hecking nicht verkneifen. Für mich ist der Trainer viel zu eingefahren in seinem Denken und damit zu unflexibel. Ja, ein Grifo ist bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber der Dieter tut auch recht wenig dafür, dass das klappt. Ist eigentlich aus Freiburg bekannt, dass Grifo das Vertrauen des Trainers braucht. Ihn immer als Sündenbock zur Halbzeit runterzunehmen (obwohl er oft nicht schlechter als die Mitspieler waren), sorgt nicht unbedingt für Vertrauen - vor allem bei so einem Feingeist.

    Hinzu kommt noch, dass Grifo für mich persönlich auch problelos als Zehner hätte spielen können. Da sind alle Fähigkeiten vorhanden. Warum nichtmal über den Tellerrand schauen und was neues probieren. Stindl raus und Grifo auf die Zehn/hängende Spitze. Ganz ehrlich, viel schlechter wie die letzten Wochen wäre es auch nicht geworden. Da beschneidet sich der Dieter selbst mit seinen noch vorhanden Optionen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ja, das stimmt. Hast du recht. Aber auch hier kann ich mir (leider) einen kleinen Seitenhieb auf Hecking nicht verkneifen. Für mich ist der Trainer viel zu eingefahren in seinem Denken und damit zu unflexibel. Ja, ein Grifo ist bisher weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber der Dieter tut auch recht wenig dafür, dass das klappt. Ist eigentlich aus Freiburg bekannt, dass Grifo das Vertrauen des Trainers braucht. Ihn immer als Sündenbock zur Halbzeit runterzunehmen (obwohl er oft nicht schlechter als die Mitspieler waren), sorgt nicht unbedingt für Vertrauen - vor allem bei so einem Feingeist.

    Hinzu kommt noch, dass Grifo für mich persönlich auch problelos als Zehner hätte spielen können. Da sind alle Fähigkeiten vorhanden. Warum nichtmal über den Tellerrand schauen und was neues probieren. Stindl raus und Grifo auf die Zehn/hängende Spitze. Ganz ehrlich, viel schlechter wie die letzten Wochen wäre es auch nicht geworden. Da beschneidet sich der Dieter selbst mit seinen noch vorhanden Optionen.

    Dass wir uns richtig verstehen: ich bin keinesfalls ein Befürworter Heckings, ganz im Gegenteil. Gerade das mit dem unflexiblen Denken habe ich bisher auch so gesehen; bis er mich da am Samstag vs SAP ehrlich überrascht hat. Aber ansonsten bin ich völlig bei Dir.

  • Hecking hat am Wochenende aus der Not eine Tugend gemacht und dafür hat das erstaunlich gut geklappt. Ja, da waren wieder die saublöden Gegentore, die uns schon die ganze Saison begleiten, aber ansonsten hat Hoffenheim nicht wirklich einen Zugriff auf uns bekommen. Ich hab am Samstag ehrlich gesagt mit gar nichts gerechnet, aber wir gehören immer noch zu den besser "spielenden" Teams der Liga.

    Was Grifo betrifft, weiß man ehrlich gesagt nicht, was "Schuld" des Trainers und des Spielers selber betrifft. Natürlich ist der ein "Freigeist", aber das darf nicht als Entschuldigung gelten, das Training unter der Woche schleifen zu lassen.

    Hecking wird bleiben. Da bin ich mir sehr sicher. Letzten Endes ist das seine erst "schlechte" Halbrunde und er war den größten Teil ohne Raffael. Das wird Eberl bestimmt genügen, da erst mal weiterzumachen. Anders kenne ich Max nicht. INteressant wäre es sicher, da auch mal einen "jungen" Trainer zu holen (der "Trainer der Saison" wäre ja auch noch frei), aber ich denke, Eberl wird erst mal versuchen, Hecking das zu geben, was er bislang immer bei seinen anderen Stationen hatte. EInen echten MS.

    Noch mal auf die IV zurückkommend: wenn da einer 35-40 Mio bietet....dann würden wir dafür auch Ersatz finden. Das würde die Sache da entspannen. Wird aber nicht passieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • aber ich denke, Eberl wird erst mal versuchen, Hecking das zu geben, was er bislang immer bei seinen anderen Stationen hatte. EInen echten MS.

    Dann kann er ja Luuk de Jong zurück holen :hinterha: Im Ernst: da muss tatsächlich was passieren. Mit Drmic wird das nix mehr, fürchte ich, und Boba ... nee...

    Zitat von Buccaneer

    Was Grifo betrifft, weiß man ehrlich gesagt nicht, was "Schuld" des Trainers und des Spielers selber betrifft. Natürlich ist der ein "Freigeist", aber das darf nicht als Entschuldigung gelten, das Training unter der Woche schleifen zu lassen.

    In Freiburg schleifte aber nix, oder?

  • Dann kann er ja Luuk de Jong zurück holen :hinterha: Im Ernst: da muss tatsächlich was passieren. Mit Drmic wird das nix mehr, fürchte ich, und Boba ... nee...

    In Freiburg schleifte aber nix, oder?

    In Freiburg hast du wahrscheinlich ein "entspannteres" Umfeld als in Gladbach, wo auf allen Positionen ebenfalls andere Spieler sind, die auch eine ganze Menge Geld verdienen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In Freiburg hast du wahrscheinlich ein "entspannteres" Umfeld als in Gladbach, wo auf allen Positionen ebenfalls andere Spieler sind, die auch eine ganze Menge Geld verdienen.

    Oder einen Trainer, der Dich besser macht :wink2:

  • Ein Guter Artikel der Torfabrik über Jonas Hofmann.

    Ansonsten nutzen Raffael, Wendt und Johnson die Länderspielpause um eine Option für die Startelf in Mainz zu werden.
    Zudem werden Strobl und Benes ins Mannschaftstraining integriert, dürften aber wohl erst gegen die Hertha wieder wirkliche Optionen werden.

  • Ein Guter Artikel der Torfabrik über Jonas Hofmann.

    Da unterschreibe ich jedes Wort. Der kann´s einfach nicht. Um so unverständlicher, dass DH immer wieder auf ihn setzt. OK, wenn alle anderen verletzt sind, muss er ja, aber sonst....

  • Da unterschreibe ich jedes Wort. Der kann´s einfach nicht. Um so unverständlicher, dass DH immer wieder auf ihn setzt. OK, wenn alle anderen verletzt sind, muss er ja, aber sonst....

    Das sagt der Artikel aber nicht. Der kann es prinzipiell schon, aber schafft es nicht, das kontinuierlich umzusetzen. Gut, wäre jetzt an einem Trainer, das "freizukitzeln", aber er ist von den Anlagen ein deutlich besserer Fußballer als PH was technische Fähigkeiten und Spielverständnis betrifft.

    Ich hätte bei dem kein riesiges Problem, den als "Backup" zu behalten. In die Start-11 gehört er so aber so noch definitiv nicht (und sollte er auch nicht, wenn alle fit wären)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der kann es prinzipiell schon, aber schafft es nicht, das kontinuierlich umzusetzen.

    Er kann´s einfach nicht umsetzen. Besser? Was nützt das Potenzial, wenn er es nicht auf den Platz bringt. Von mir aus sollen sie ihn mit Herrmann im Doppelpack nach Köln oder sonst wo hin verkaufen :tongue2:

  • JH hat gegen Hoffenheim eigentlich gut gespielt, wenn er nicht an zwei Gegentreffern komplett beteiligt gewesen wäre und fast noch ein drittes vershculdet hätte. Da in Kombination mit gut gespielt zu reden ist schon verrückt, war aber so. Theoretisch bringt er alles mit, was ein Offensiver braucht, außer die Robustheit.

    In einer Welt, in der Stindl, Hazard, Cuisance, Raffael und Grifo verletzt wären, würde ich JH gerne mal auf der 8 oder 10 sehen. Abgesichert nach hinten, mit allen Freiheiten nach vorne. Für den Flügel ist der zu unrobust und für die sechs hat er zu viele Fehler drin und ist nicht abgezockt genug. Aber Gott sei dank haben wir ja die zuvor erwähnten Spieler, die ich alle gerne lieber als JH spielen sehen würde.

    Im Grunde ist Hofmann auch das Sinnbild der diesjährigen Borussia: Ansehnliche Ansätze und gute Ideen, aber mangelhafte Umsetzung und brutale Ineffitivität.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Abgesichert nach hinten, mit allen Freiheiten nach vorne. Für den Flügel ist der zu unrobust und für die sechs hat er zu viele Fehler drin und ist nicht abgezockt genug.

    ....und dafür ist er zu memmig im Abschluss.


  • Was Hecking betrifft, wird der bleiben, aber unter Beobachtung stehen.


    Sehe ich(leider) ähnlich.
    Anders schätze ich unseren Verein und die Art und Weise wie wir mit Trainern umgehen(versuchen Zeit zu geben) nicht ein.

    Das Problem für Max ist halt, dass er, aktuell, keine Verlängerung rechtfertigen könnte und das höchstens gehen würde wenn wir noch einen ordentlichen Schlusssport hinlegen und schlimmstenfalls ganz knapp an Europa vorbei schrammen.
    Ansonsten guckt ihn jeder doof an warum er mit Hecking verlängert, obwohl Schubert für eine ähnlich bescheidene Halbserie(damals auch mit vielen Verletzten und schlechter Chancenauswertung) gehen musste.

    Das ist dann halt alles nicht optimal, da Hecking nur noch ein Jahr Vertrag hat und bei einer kleineren (Ergegnis)Krise sofort komplett medial unter Beschuss steht während er auch immer weniger Kredit bei den Fans hat.

  • Das Problem für Max ist halt, dass er, aktuell, keine Verlängerung rechtfertigen könnte und das höchstens gehen würde wenn wir noch einen ordentlichen Schlusssport hinlegen und schlimmstenfalls ganz knapp an Europa vorbei schrammen.
    Ansonsten guckt ihn jeder doof an warum er mit Hecking verlängert, obwohl Schubert für eine ähnlich bescheidene Halbserie(damals auch mit vielen Verletzten und schlechter Chancenauswertung) gehen musste.

    Das ist dann halt alles nicht optimal, da Hecking nur noch ein Jahr Vertrag hat und bei einer kleineren (Ergegnis)Krise sofort komplett medial unter Beschuss steht während er auch immer weniger Kredit bei den Fans hat.

    Dabei könnte man das Problem so einfach aus der Welt schaffen. Trennung am Saisonende und fertig. Manchmal wünsche ich mir, Eberl wäre zu den Bazen gegangen....

  • Ich brauch mal ne Meinung.
    Hab mir spontan im Ausverkauf das aktuelle schwarz-weiß gestreifte Trikot der Saison geholt (kostete nur noch nen Zwanni)

    Ich will aber unbedingt den scheiß gelben Balken überpflocken.

    Hab mal auf rasch ein paar fixe Entwürfe gemacht (noch nicht ausgearbeitet). Würde mich aber mal interessieren,welcher davon Eurer Meinung nach am Besten wäre


    Das 2. ist natürlich auch Werbung, aber irgendwie "kultiger" :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (25. März 2018 um 12:48)

  • Ich brauch mal ne Meinung.
    Hab mir spontan im Ausverkauf das aktuelle schwarz-weiß gestreifte Trikot der Saison geholt (kostete nur noch nen Zwanni).......

    :mrgreen:

    Ich würde "erdgas" nehmen :xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford