Borussia Mönchengladbach 2017/2018

  • So, die letzte Saison ist in den Büchern. In Summe nach den CL-Hochzeiten der letzten Saisons etwas ernüchternd und mit einer Menge Umbrüche, aber jetzt gilt es die Augen nach vorne zu richten und diese Saison wieder positiver zu gestalten.

    Das übliche Blabla, wer gekommen ist und wer gegangen ist, erspare ich uns an dieser Stelle, da die Planungen eh noch nicht abgeschlossen sind. Da Gladbach-Fan zu sein eh das Ultimative ist, was ein Fußballfan erreichen kann, weiß unsere kleine Gemeinde hier eh bescheid, was rings um den Borussiapark geschieht! :D
    Stattdessen hat der lustige Organisationsverband der Liga festgelegt, dass wir sofort mal mit einem Derby anfangen dürfen :3ddevil:
    Wahrscheinlich erhofft man sich, dass die Fan-Seelen noch im geistigen Tiefschlaf sind.

    Egal. Ist trotzdem eine gute Gelegenheit, dem FC sofort mal zu zeigen, dass deren letzte Saison ein quasi nicht akzeptabler Ausrutscher nach oben gewesen ist :hinterha::sword2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (29. Juni 2017 um 13:13)

  • 1. Spieltag: Borussia – 1. FC Köln (18. – 20. August)
    2. Spieltag: FC Augsburg – Borussia (25. – 27. August)
    3. Spieltag: Borussia – Eintracht Frankfurt (8. – 10. September)
    4. Spieltag: RB Leipzig – Borussia (15. – 17. September)
    5. Spieltag: Borussia – VfB Stuttgart (19./20. September)
    6. Spieltag: Borussia Dortmund – Borussia (22. – 24. September)
    7. Spieltag: Borussia – Hannover 96 (29. September – 1. Oktober)
    8. Spieltag: Werder Bremen – Borussia (13. – 15. Oktober)
    9. Spieltag: Borussia – Bayer Leverkusen (20. – 22. Oktober)
    10. Spieltag: 1899 Hoffenheim – Borussia (27. – 29. Oktober)
    11. Spieltag: Borussia – FSV Mainz 05 (3. – 5. November)
    12. Spieltag: Hertha BSC – Borussia (17. – 19. November)
    13. Spieltag: Borussia – FC Bayern München (24. – 26. November)
    14. Spieltag: VfL Wolfsburg – Borussia (1. – 3. Dezember)
    15. Spieltag: Borussia – FC Schalke 04 (8.– 10. Dezember)
    16. Spieltag: SC Freiburg – Borussia (12./13. Dezember)
    17. Spieltag: Borussia – Hamburger SV (15.– 17. Dezember)

    Eigentlich ein recht annehmbarer Start. Wenn man da hellwach ist, könnte man durchaus schon in der Lage sein, da schnell zu punkten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Los Bucci, ich warte auf den Kommentar dazu :hinterha:

    Ich halte nicht viel davon...und nun? Ich entscheide in dem Verein nicht. Wir haben da jetzt gefühlt 5 U21 Talente rumrennen. Sehe den Sinn da nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich halte nicht viel davon...und nun? Ich entscheide in dem Verein nicht. Wir haben da jetzt gefühlt 5 U21 Talente rumrennen. Sehe den Sinn da nicht


    Erstmal hat ihn ja Düsseldorf :tongue2::tongue2: Im Ernst, auf den Flo könnt ihr Euch freuen, der wird einschlagen wenn man ihm noch ein Jahr oder 2 gibt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Erstmal hat ihn ja Düsseldorf :tongue2::tongue2: Im Ernst, auf den Flo könnt ihr Euch freuen, der wird einschlagen wenn man ihm noch ein Jahr oder 2 gibt.

    Es ging Dante wohl eher um meine Kritik zum Thema Verleihen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, mal sehen, wie viel man den Gladbachern für Ginter aus den Rippen leiert :D

    Zitat von Max Eberl

    "In der Abwehr werden wir noch etwas machen", wird Eberl von der Rheinischen Post zitiert. Auf die Frage, ob dies erst nach dem Confed Cup geschehen werde, soll der 44-Jährige geantwortet haben: "Auf jeden Fall nach dem Confed Cup. Denn da ist Matthias Ginter noch im Einsatz."

  • So, mal sehen, wie viel man den Gladbachern für Ginter aus den Rippen leiert :D

    Selbst wenn man Kolo wieder abgibt und das Delta zu Ginter dann nur noch 7-9 Mio sind, ist das eigentlich zu viel. Keine Ahnung, welchen Narren man an dem gefressen hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Angeblich ist Chelsea an Rüdiger dran. In dem Fall erwarte ich, dass alle übrige Kohle in einen Christensentransfer gepackt wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich halte nicht viel davon...und nun? Ich entscheide in dem Verein nicht. Wir haben da jetzt gefühlt 5 U21 Talente rumrennen. Sehe den Sinn da nicht

    Es müssen nicht immer sportliche Gründe sein......

  • Naja, alternativ hätten wir ja auch 15 Mio in fünf tore Mann Cordoba investieren können.. :hinterha:

    Man investiert auch in die Entwicklung eines Spielers. Nicht nur aufgrund der Vergangenen Tore.

    Timo Werner hatte in Stuttgart 2015/2016 auch nur 6 Tore erzielt und ist nach seinem Wechsel nun eine Nationalschwalbe.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (1. Juli 2017 um 21:10)

  • Man investiert auch in die Entwicklung eines Spielers. Nicht nur aufgrund der Vergangenen Tore.
    Timo Werner hatte in Stuttgart 2015/2016 auch nur 6 Tore erzielt und ist nach seinem Wechsel nun eine Nationalschwalbe.

    Werner war aber auch ganze vier Jahre jünger und allen als eines der größeren Talente in Deutschland bekannt.
    Zudem hat Leipzig für den ganze 7 Mio weniger(nehme mal die Zahlen von TM) gezahlt, als ihr jetzt für Cordoba.

    Das kann am Ende zwar klappen, aber Cordoba ist halt ziemlich ungestüm und es gibt ja nicht wenige Mainzer stimmen die schon während der Saison gesagt haben, dass das Spiel der 05er weitaus besser funktioniert wenn Muto anstelle von Cordoba spielt.

    @olibo:
    Ginter dürfte recht sicher kommen(O-Ton Eberl in der RP: Wir holen noch einen IV und er kennt die Liga) und bis zu 15 Mio kosten.
    Das ist dann halt die negative Seite von Max, denn wenn der sich mal in was verbissen hat(Ginter wollte er ja schon 2x holen), dann lässt er nicht locker.

  • @olibo:
    Ginter dürfte recht sicher kommen(O-Ton Eberl in der RP: Wir holen noch einen IV und er kennt die Liga) und bis zu 15 Mio kosten.
    Das ist dann halt die negative Seite von Max, denn wenn der sich mal in was verbissen hat(Ginter wollte er ja schon 2x holen), dann lässt er nicht locker.

    Hm.... vielleicht hätte er doch nach München gehen sollen.... Spaß beiseite: ich halte es für Unfug. Wir haben noch andere Baustellen, als dass wir so viel Geld in einen mittelmäßigen Defensivspieler investieren sollten.

  • Hm.... vielleicht hätte er doch nach München gehen sollen.... Spaß beiseite: ich halte es für Unfug. Wir haben noch andere Baustellen, als dass wir so viel Geld in einen mittelmäßigen Defensivspieler investieren sollten.

    Na ja...also "mittelmäßig" finde ich schon sehr anmaßend!
    Der ist immerhin Nationalspieler und hat beim BVB auch ne Menge Spiele gemacht.
    Im vergleich zu einer Möglichkeit Christensen zurückzuholen, würde ich ihn allerdings nicht mit der Kneifzange anfassen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja...also "mittelmäßig" finde ich schon sehr anmaßend!

    ...gegenüber allen wirklich "mittelmäßigen" Verteidigern der Bundesliga :hinterha::tongue2:

    Ernsthaft: Ginter ist für mich sowas wie der Schürrle der Defensive. Bringt seit längerem kaum Leistung, wird aber trotzdem aufgrund vergangener Leistungen in Freiburg (siehe: Schürrle in Leverkusen) oder anderer Dinge ("Weltmeister") weiterhin und immer wieder in Transfer-Sphären gehandelt, die völlig danaben sind.

    Als Verein, dem Geld scheissegal ist, kann man sowas als Wette auf Besserung natürlich mal machen. Als Verein, bei dem die Transfers aber relevant sind, würde ich von solchen Kandidaten - zu den Preisen! - aber die Finger lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (3. Juli 2017 um 10:05)

  • Unabhängig ob wert oder nicht aber ich frage mich, wie deine Bewertung zustande kommt, das Er kaum Leistung bringt?

    Ginter ist Stammspieler beim BVB - Ich würde schätzen bis vielleicht auf 3 Spiele in der Bundesliga alle für den BVB bestritten. Hinzu kommen CL und DFB Pokal.
    Die letzte Saison wird die Statistik ähnlich aussehen. Zudem ist Er auch kein altes Eisen.

    Demnach wird er nur aufgestellt weil? :madness

    #HereWeGo!

  • Ginter ist vielleicht keine 15 Mio. wert aber er wird auch aufgrund seiner wenig selbstbewussten Ausstrahlung schlechter gemacht als er ist. Er hat eine sehr guten Confed-Cup gespielt und wird nicht umsonst bei vielen Vereinen gefragt sein, wodurch sich dann halt eine solche Ablöse ergibt. Hier wird so getan als würden andere Spieler keine Fehler machen.

  • Unabhängig ob wert oder nicht aber ich frage mich, wie deine Bewertung zustande kommt, das Er kaum Leistung bringt?

    Ginter ist Stammspieler beim BVB - Ich würde schätzen bis vielleicht auf 3 Spiele in der Bundesliga alle für den BVB bestritten. Hinzu kommen CL und DFB Pokal.
    Die letzte Saison wird die Statistik ähnlich aussehen. Zudem ist Er auch kein altes Eisen.

    Demnach wird er nur aufgestellt weil? :madness

    ...keine Ahnung (gilt aber vielleicht auch für mich) :D

    Ich sehe natürlich nicht jedes Spiel von ihm, aber wenn er mir mal auffällt, dann eigentlich durch die Bank negativ. Daraus ein Gesamtbild abzuleiten ist vielleicht falsch, aber ich persönlich halte ihn daher 1. für overrated und 2. mit 15 Mio. für deutlich zu teuer.
    Aber gut, ist ja am Ende nicht mein Problem :tongue2:

  • Der ist immerhin Nationalspieler und hat beim BVB auch ne Menge Spiele gemacht.

    Deswegen lacht sich hier in Dortmund auch das ganze Büro kaputt, wenn dieser Transfer zustande kommt....

    Als Verein, dem Geld scheissegal ist, kann man sowas als Wette auf Besserung natürlich mal machen. Als Verein, bei dem die Transfers aber relevant sind, würde ich von solchen Kandidaten - zu den Preisen! - aber die Finger lassen.

    This. Zumal wir, ich habe sie im "alten" Thread bereits aufgezählt, reichlich Spieler für die IV zur Verfügung haben. Erst mal müssten dann so teure Bankdrücker wie Kolo weg, bevor eine Verpflichtung von Ginter auch nur annähernd Sinn ergeben würde.

  • aber er wird auch aufgrund seiner wenig selbstbewussten Ausstrahlung schlechter gemacht als er ist.

    Auch so ein Punkt. Da wird ohnehin schon gemäkelt, dass unsere Truppe zu "lieb" ist und keinen hat, der den Rest auf dem Platz mal in den Hintern tritt, wenn es nötig ist.....

  • Ginter ist beileibe keine Wurst. Man bekommt mit ihm einen flexibel einsetzbaren Defensiven Spieler. In Dortmund ist er leider irgendwie ein Buhmann geworden, weil er sich ein paar dicke Böcke geleistet hat. Ich hoffe das er bei euch mehr als Außenverteidiger spielen darf, bzw. in der modernen Dreierkette außen. Denn da ist er meiner Meinung nach recht gut. Das 15Mio natürlich zu hoch sind, da brauchen wir nicht drüber reden. Ist aber leider (immer mehr) in der heutigen Zeit so.

    #RiseUp